[Sammelthread] Nintendo Switch
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Re: Folge 94: Nintendo Switch
Also zumindest auf Reddit sind alle davon ueberzeugt, dass die Demo nicht repräsentativ ist. Das Maingame soll deutlich abwechslungsreicher etc sein.
Fuck Tapatalk
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Same. Die Demo hat ziemlich klar gemacht, dass das Spiel unlesbares, erratisches Chaos ist und im Grunde nichts, was auf dem Bildschirm geschieht, Einfluss auf Erfolg und Misserfolg hat. Keinen Schimmer, wer da Zielgruppe sein soll. Vielleicht dreijährige.
- Alienloeffel
- Beiträge: 1970
- Registriert: 9. Feb 2017, 14:35
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Binding of Isaac:Afterbirth+ ist ein auf den ersten Blick sehr simples roguelike, bei dem du dich durch rnd generierte Dungeons kämpfen musst. Der Reiz dabei sind die unglaublich zahlreichen items, die deine Fähigkeiten z.T. grundlegend verändern, sich aber auch addieren, sodass jeder Durchlauf anders läuft. Mit Gameplay Videos kannst du dir davon ein gutes Bild machen denke ich.holymoe4237 hat geschrieben:Hat eigentlich jemand The Binding of Isaac: Afterbirth für die Switch gespielt? Und kann was dazu sagen?
Bin mir a, echt nicht sicher, was ich mir drunter vorstellen soll und finde b, 40 € doch wirklich eine ziemliche Hausnummer.
Aber die Kritiken sind alle recht gut.
Ich habe es ebenfalls für 40 Euro gekauft und kannte das Grundspiel schon. Es ist kein Spiel in das ich am Stück 50 Stunden versenke, aber ich komme immer wieder zurück und gerade durch die Abgeschlossenheit der Runs kann man immer gut eine kurze Runde machen. Außerdem sollte man noch sagen, dass in dem Spiel deutlich mehr drin ist als man auf den ersten Blick denkt.
edit: Auf der Switch läuft alles sehr flüssig und ist für unterwegs ziemlich gut geeignet.
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Es gibt ja bei Nintendo die Nindies und dazu auch den passenden Showcase.
Die nächste Präsentation ist am 20.03.2018.
https://twitter.com/NintendoAmerica/sta ... 4538858496
Deutsche Zeit laut ntower ist 17 Uhr.
https://www.ntower.de/news/52297-schalt ... d2a235bd4f
Vllt kommen ja noch paar interessante Release Dates für paar ausstehende Indie Titel.
Die nächste Präsentation ist am 20.03.2018.
https://twitter.com/NintendoAmerica/sta ... 4538858496
Deutsche Zeit laut ntower ist 17 Uhr.
https://www.ntower.de/news/52297-schalt ... d2a235bd4f
Vllt kommen ja noch paar interessante Release Dates für paar ausstehende Indie Titel.
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Yay, sehr gut.
- Alienloeffel
- Beiträge: 1970
- Registriert: 9. Feb 2017, 14:35
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Da gehe ich doch stark vom längst überfälligen hollow knight release Datum aus. Yes! Ansonsten bin ich gespannt was kommt.
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Darkest Dungeon erinnert mich wegen des Erzählers an meine Kindheit. Mittlerweile kenne ich die Sprüche auswendig und kann sie mitquatschen, so wie ich und meine Geschwister uns damals ab und zu Sprüche aus Starcraft oder Unreal Tournament zuraunten.
Remind yourself, that overconfidence is a slow and insidious killer.
Great is the weapon that cuts on its own!
Prodigious size alone does not dissuade the sharpened blade!
Super.
Fast so super, wie das ich je eine Vestal, Plague Doctor und Graverobber, alle Level 6, gegen einen Boss verloren habe.....
Remind yourself, that overconfidence is a slow and insidious killer.
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Super.
Fast so super, wie das ich je eine Vestal, Plague Doctor und Graverobber, alle Level 6, gegen einen Boss verloren habe.....
- Alienloeffel
- Beiträge: 1970
- Registriert: 9. Feb 2017, 14:35
Re: Folge 94: Nintendo Switch
OH shit! Ärgerlich. Ich pausiere gerade, weil ich einfach zu viel einstecken musste die letzten Runden. Da muss ich erstmal regenerieren bevor ich mich wieder verprügeln lasseVinter hat geschrieben: Fast so super, wie das ich je eine Vestal, Plague Doctor und Graverobber, alle Level 6, gegen einen Boss verloren habe.....
Hat jemand hier eigentlich cave story gespielt? Sieht super aus, ist aber recht teuer...
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 20. Mai 2016, 17:03
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Hm, bei mir liegt die Switch jetzt ungenutzt seit Weihnachten rum. ist nicht so dass ich die Konsole nicht mag, wäre nur schön, wenn man damit gemütlich auf dem Fernseher im Internet surfen könnte (wie auf der Wii U, die hatte von allen Konsolen (auch PS4/XBoxOne) den schönsten Browser), oder wenn Netflix / Spotify möglich wären.
- holymoe4237
- Beiträge: 142
- Registriert: 20. Feb 2016, 19:56
Re: RE: Re: Folge 94: Nintendo Switch
Dankeschön für die nette und ausführliche Antwort!Alienloeffel hat geschrieben:Binding of Isaac:Afterbirth+ ist ein auf den ersten Blick sehr simples roguelike, bei dem du dich durch rnd generierte Dungeons kämpfen musst. Der Reiz dabei sind die unglaublich zahlreichen items, die deine Fähigkeiten z.T. grundlegend verändern, sich aber auch addieren, sodass jeder Durchlauf anders läuft. Mit Gameplay Videos kannst du dir davon ein gutes Bild machen denke ich.holymoe4237 hat geschrieben:Hat eigentlich jemand The Binding of Isaac: Afterbirth für die Switch gespielt? Und kann was dazu sagen?
Bin mir a, echt nicht sicher, was ich mir drunter vorstellen soll und finde b, 40 € doch wirklich eine ziemliche Hausnummer.
Aber die Kritiken sind alle recht gut.
Ich habe es ebenfalls für 40 Euro gekauft und kannte das Grundspiel schon. Es ist kein Spiel in das ich am Stück 50 Stunden versenke, aber ich komme immer wieder zurück und gerade durch die Abgeschlossenheit der Runs kann man immer gut eine kurze Runde machen. Außerdem sollte man noch sagen, dass in dem Spiel deutlich mehr drin ist als man auf den ersten Blick denkt.
edit: Auf der Switch läuft alles sehr flüssig und ist für unterwegs ziemlich gut geeignet.
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Tablet Halterung is nice.
Tablettop Mode + Ladekabel dran is so möglich.
Tablettop Mode + Ladekabel dran is so möglich.
Re: Folge 94: Nintendo Switch
nach den ersten paar Tagen:
Darkest Dungeon macht absolut süchtig und ist für den Tablet-Mode perfekt geeignet. Da werden noch einige Stunden drin versenkt.
Rayman Legends kann ich in beiden Modi total super spielen, da braucht es keinerlei Touch-Input, um irgendwas zu machen.
Bayonetta 2 ist definitiv nur auf dem TV sinnvoll. Selbst bei 43" verliert man rucki-zucki die Übersicht bei dem ganzen Gewusel, das probiere ich gar nicht erst auf dem kleinen Bildschirm aus. ^^
Grundsätzlich macht das schon alles sehr viel Laune und meine Mitbewohnerin ist enorm glücklich, dass ich den Fernseher nicht mehr okkupiere, wenn ich zocken will. So kann sie gemütlich ihre Assassinen-Jobs in Ägypten abarbeiten, während ich durch ein paar Wald-Labyrinthe schlurfe. <3
Darkest Dungeon macht absolut süchtig und ist für den Tablet-Mode perfekt geeignet. Da werden noch einige Stunden drin versenkt.
Rayman Legends kann ich in beiden Modi total super spielen, da braucht es keinerlei Touch-Input, um irgendwas zu machen.
Bayonetta 2 ist definitiv nur auf dem TV sinnvoll. Selbst bei 43" verliert man rucki-zucki die Übersicht bei dem ganzen Gewusel, das probiere ich gar nicht erst auf dem kleinen Bildschirm aus. ^^
Grundsätzlich macht das schon alles sehr viel Laune und meine Mitbewohnerin ist enorm glücklich, dass ich den Fernseher nicht mehr okkupiere, wenn ich zocken will. So kann sie gemütlich ihre Assassinen-Jobs in Ägypten abarbeiten, während ich durch ein paar Wald-Labyrinthe schlurfe. <3
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Habe mir wegen der Rocketbeans (hier ist das Video dazu -> https://www.youtube.com/watch?v=ZZto6jc2qQ8" onclick="window.open(this.href);return false;) nun "Human Resource Machine" für die Switch geholt. Das Spiel ist von den Machern vom großartigen "Little Inferno". Im Spiel "programmiert" man die Spielfigur um Gegenstände von einer Inbox in eine Outbox zu tragen.
Im ersten Level hat man nur zwei Befehle (Inbox und Outbox) und soll einfach alles von links nach rechts tragen. Nach und nach kommen dann neue Bedingungen, Funktionen und Befehle dazu, um zum Beispiel bestimmte Nummern zu addieren oder subtrahieren, um Abläufe zu loopen oder auch bestimmte Befehle nur nach bestimmten Bedingungen auszuführen.
Sehr schön finde ich auch, dass man am Ende immer angezeigt bekommt wie viele Schritte die Programmierung idealerweise benötigt und ob der eigene Weg eventuell zu kompliziert war.
Die ersten 10 Level gehen noch ziemlich locker von der Hand, habe aber auch schon von vielen gehört, dass es noch richtig knifflig wird. Auf jeden Fall hat sich der Kauf schon jetzt für mich gelohnt, obwohl ich etwas besorgt war, dass mein Gehirn für diese komplizierten Prozesse nicht ganz gemacht ist.
Im ersten Level hat man nur zwei Befehle (Inbox und Outbox) und soll einfach alles von links nach rechts tragen. Nach und nach kommen dann neue Bedingungen, Funktionen und Befehle dazu, um zum Beispiel bestimmte Nummern zu addieren oder subtrahieren, um Abläufe zu loopen oder auch bestimmte Befehle nur nach bestimmten Bedingungen auszuführen.
Sehr schön finde ich auch, dass man am Ende immer angezeigt bekommt wie viele Schritte die Programmierung idealerweise benötigt und ob der eigene Weg eventuell zu kompliziert war.
Die ersten 10 Level gehen noch ziemlich locker von der Hand, habe aber auch schon von vielen gehört, dass es noch richtig knifflig wird. Auf jeden Fall hat sich der Kauf schon jetzt für mich gelohnt, obwohl ich etwas besorgt war, dass mein Gehirn für diese komplizierten Prozesse nicht ganz gemacht ist.
- Dostoyesque
- The Half-Banned
- Beiträge: 1154
- Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
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Re: Folge 94: Nintendo Switch
Ohh, die gibts noch? Hab World of Goo damals sehr gemocht, Little Inferno war nicht so meins, weils mir doch zu ziellos war. Einfach nur achievements freischalten ohne übergeordnetes Ziel ist nicht so meins. Geht Human Ressource Machine wieder in Richtung World of Goo, d.h. gibts Level, die man schaffen muss und ein übergeordnetes Ziel? Dein Kommentar lässt es vermuten, will nur auf Nummer sicher gehen.IpsilonZ hat geschrieben:Habe mir wegen der Rocketbeans (hier ist das Video dazu -> https://www.youtube.com/watch?v=ZZto6jc2qQ8" onclick="window.open(this.href);return false;) nun "Human Resource Machine" für die Switch geholt. Das Spiel ist von den Machern vom großartigen "Little Inferno". Im Spiel "programmiert" man die Spielfigur um Gegenstände von einer Inbox in eine Outbox zu tragen.
Im ersten Level hat man nur zwei Befehle (Inbox und Outbox) und soll einfach alles von links nach rechts tragen. Nach und nach kommen dann neue Bedingungen, Funktionen und Befehle dazu, um zum Beispiel bestimmte Nummern zu addieren oder subtrahieren, um Abläufe zu loopen oder auch bestimmte Befehle nur nach bestimmten Bedingungen auszuführen.
Sehr schön finde ich auch, dass man am Ende immer angezeigt bekommt wie viele Schritte die Programmierung idealerweise benötigt und ob der eigene Weg eventuell zu kompliziert war.
Die ersten 10 Level gehen noch ziemlich locker von der Hand, habe aber auch schon von vielen gehört, dass es noch richtig knifflig wird. Auf jeden Fall hat sich der Kauf schon jetzt für mich gelohnt, obwohl ich etwas besorgt war, dass mein Gehirn für diese komplizierten Prozesse nicht ganz gemacht ist.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
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Re: Folge 94: Nintendo Switch
Mir wäre in Human Resource Machine kein übergeordnetes Ziel bekannt. Es geht tatsächlich eigentlich nur darum, einen Algorithmus mit einem reduzierten Befehlssatz (kurz RISC) programmatisch zu lösen. Ich bin seinerzeit bis Level 35 gekommen, dann wurde es selbst mir als Informatiker zu anstrengend Aber trotzdem ein tolles Spiel. Und als Informatiker sehr befriedigend einen Algorithmus visualisiert zu bekommen.
Gibt's übrigens auch für ganz viele andere Plattformen, auf der Switch spielt es sich im Tablet-Modus am besten
Gibt's übrigens auch für ganz viele andere Plattformen, auf der Switch spielt es sich im Tablet-Modus am besten
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Hat hier einer schon Blossom Tales gespielt? Soll ja ganz gut sein. Kostet 15€ und soll n A Link to The Past Klon sein.
Bin ziemlich versucht es zu kaufen.
Bin ziemlich versucht es zu kaufen.
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Das verstehe ich sehr gut, das mit Little Inferno. War ein sehr merkwürdiges Gameplay und wirkte mehr wie ein Experimentierbaukasten als ein Spiel. Gerade die Jagd nach den Acheivements war irgendwann etwas nervig. Ich habs wohl in erster Linie wegen der Atmosphäre, der Musik und so weiter gemocht. Wobei das Spielekind auch das Verbrennen von Dingen mochte.Dostoyesque hat geschrieben:Ohh, die gibts noch? Hab World of Goo damals sehr gemocht, Little Inferno war nicht so meins, weils mir doch zu ziellos war. Einfach nur achievements freischalten ohne übergeordnetes Ziel ist nicht so meins. Geht Human Ressource Machine wieder in Richtung World of Goo, d.h. gibts Level, die man schaffen muss und ein übergeordnetes Ziel? Dein Kommentar lässt es vermuten, will nur auf Nummer sicher gehen.
Human Resource Machine ist aber sehr viel mehr auf das Spielen und Gerätsel fokussiert. Und selbst das Optimieren der Programme macht innerhalb der Welt absolut Sinn. Ob es irgendwann eine große Auflösung oder ein Ziel gibt, weiß ich nicht. Ist auch die Frage ob es viele überhaupt dahin schaffen.
Es gibt aber halt so viele coole Rätsel und ich empfinde es als unheimlich befriedigend wenn ich sehe wie ein verhältnismäßig kurzer Prozess sehr komplexe Aufgaben erfüllt.
Bin aber bisher noch unsicher, ob die Switch die beste Plattform dafür ist. Mal gucken wie es sich bei komplexeren Programmen verhält mit dem Touchscreen.
- Alienloeffel
- Beiträge: 1970
- Registriert: 9. Feb 2017, 14:35
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Das frage ich mich auch! Wenn es hier keiner gespielt hat, könntest du ja für die Community schwach werden und uns erleuchten!mrz hat geschrieben:Hat hier einer schon Blossom Tales gespielt? Soll ja ganz gut sein. Kostet 15€ und soll n A Link to The Past Klon sein.
Bin ziemlich versucht es zu kaufen.
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Gibt ja durchaus Tests
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El Psy Kongroo
Re: Folge 94: Nintendo Switch
Für die Leute die eine Vorfreude auf Hollow Knight für die Switch haben, gibt es gute Nachrichten:
Das Spiel ist nicht auf der heute stattfindenden Nindie Präsentation vertreten, aber diese Woche kommen noch Infos und Erscheinungsdatum laut Twitter Account des Entwicklers.
Quelle: https://www.ntower.de/news/52354-hollow ... vorweisen-" onclick="window.open(this.href);return false;–-erscheinungsd/?s=a6bb2bf9813c3fb16a0424933b33c9cfb5d240b9
Das Spiel ist nicht auf der heute stattfindenden Nindie Präsentation vertreten, aber diese Woche kommen noch Infos und Erscheinungsdatum laut Twitter Account des Entwicklers.
Quelle: https://www.ntower.de/news/52354-hollow ... vorweisen-" onclick="window.open(this.href);return false;–-erscheinungsd/?s=a6bb2bf9813c3fb16a0424933b33c9cfb5d240b9