[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 7. Mär 2021, 22:37
mrz hat geschrieben: 4. Mär 2021, 18:08 Ich highjacke den Thread mal.

Was sind so die Must Plays? :F
Ich würde dich total gerne Ring Fit Adventure spielen sehen :lol:
:lol:

Is mir die Investition nicht wert.
Wenn's wer sponsert streame ich es OKF! :ugeek: 8-) :lol:

(OKF = Oberkörperfrei)
Haplo hat geschrieben: 7. Mär 2021, 19:25 Dann Daumen hoch fürs probieren! :-)
Gerad mal bestellt - gibt ne Retail :3
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1917
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

mrz hat geschrieben: 8. Mär 2021, 06:50
Haplo hat geschrieben: 7. Mär 2021, 19:25 Dann Daumen hoch fürs probieren! :-)
Gerad mal bestellt - gibt ne Retail :3
Es gibt eine Into the Breach retail Fassung?
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

Alienloeffel hat geschrieben: 8. Mär 2021, 18:56
mrz hat geschrieben: 8. Mär 2021, 06:50
Haplo hat geschrieben: 7. Mär 2021, 19:25 Dann Daumen hoch fürs probieren! :-)
Gerad mal bestellt - gibt ne Retail :3
Es gibt eine Into the Breach retail Fassung?
CrossCode
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Auf CrossCode habe ich mich voll gefreut, weil ich schon während der PC-Version den Hype darum mitgekriegt habe, und habe es schlussendlich 2-3 Stunden auf der Switch gespielt und nie wieder angefasst :D. Habe aber bestimmt 2 Jahre die Berichterstattung verfolgt und auf den Switch-Port gewartet.

Wahrscheinlich hätte ich dem Spiel länger eine Chance geben sollen, aber der Einstieg ist sooooo zäh. Die Charaktere und Welt waren auch total generisch und haben mich nicht direkt gepackt. Die Rätsel im Tutorial waren aber schon cool.

Evtl. auch so ein Spiel, das ich noch mal probieren sollte, aber wird wohl nie passieren - hat seine Chance verpasst.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1917
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

tsch hat geschrieben: 8. Mär 2021, 20:05 Auf CrossCode habe ich mich voll gefreut, weil ich schon während der PC-Version den Hype darum mitgekriegt habe, und habe es schlussendlich 2-3 Stunden auf der Switch gespielt und nie wieder angefasst :D. Habe aber bestimmt 2 Jahre die Berichterstattung verfolgt und auf den Switch-Port gewartet.

Wahrscheinlich hätte ich dem Spiel länger eine Chance geben sollen, aber der Einstieg ist sooooo zäh. Die Charaktere und Welt waren auch total generisch und haben mich nicht direkt gepackt. Die Rätsel im Tutorial waren aber schon cool.

Evtl. auch so ein Spiel, das ich noch mal probieren sollte, aber wird wohl nie passieren - hat seine Chance verpasst.
Sowas ist echt bitter. Das hatte ich mit Hyperlight Drifter. Allerdings war das am Ende auch einfach nicht so geil wie es immer aussah. So schade...
Bei Crosscode bin ich mir nie sicher ob ich da wirklich Bock drauf habe. Ich vermute, dass ichs vermutlich nicht ausprobieren werde :D
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Smutje187 »

Alienloeffel hat geschrieben: 8. Mär 2021, 20:56 Sowas ist echt bitter. Das hatte ich mit Hyperlight Drifter. Allerdings war das am Ende auch einfach nicht so geil wie es immer aussah. So schade...
Hyper Light Drifter war für mich auch eher ein „Stimmung, Art, Musik“-Titel als übermäßig spielerisch interessant - der schwerste Part war dann für mich auch der Boss nach dem Turm, der eigentliche finale Boss war dann eher trivial. Aber den Soundtrack habe ich mir danach dann doch gekauft 😀
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

mrz hat geschrieben: 8. Mär 2021, 06:50 :lol:

Is mir die Investition nicht wert.
Wenn's wer sponsert streame ich es OKF! :ugeek: 8-) :lol:

(OKF = Oberkörperfrei)
Da bin ich jetzt eher die falsche Zielgruppe, aber wenn du damit auf onlyfans gehst, machst du bestimmt viel Geld :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

kA - muss mal gucken.
Meiner Erfahrung nach kommt das besser bei Homos an als bei den Frauen/Mädels :D

Muss mir mal n Only-Fans-Grindr Profil machen :lol:

Morgen kommt mein CrossCode. Bin jetzt Welt "Bowser" (also 8) bei 3D Wörld. Bis jetzt eher ernüchternd. Bowser's Fury soll ja gut sein, deshalb hab ich den WiiU Port quasi gekauft. :D
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1917
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Wat? 3d world hat doch echt schönes Level design. Schwieriger wird das, wie eigentlich immer bei Mario, in den bonus Welten. Ich spiele das auch gerade und bin wieder sehr angetan.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von lnhh »

Bin überrascht wie schwer Bravely Default 2 ist - oder spiele es falsch / unterlevelt.
Die Bosse sind knallhart. Tote kriegen fuer einen gewonnen Kampf keine exp. Viele Charakterklassen und Auswahlmöglichkeiten.

Mal schauen. Habe den Orpheus Boss umgelegt jetzt. Scheint aber noch ganz am Anfang zu sein. Ca 7h Playtime bis jetzt.
Zuletzt geändert von lnhh am 9. Mär 2021, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Aye, bin da auch bisschen von angenervt. Stehe gerade vor dem Boss nach Orpheus und das ist einfach albern. Die Gegner in dem Dungeon laufen stellenweise vor mir weg, weil ich überlevelt bin (cooles System übrigens!), aber der Boss ist einfach knallhart und zieht stellenweise meine Truppe in einem einzigen Zug komplett aus. Da helfen auch zwei Heiler nichts.

Hab schon von Hart auf Normal gestellt, macht aber an der Stelle kaum einen Unterschied. Hab jetzt das grinden angefangen. Mit "Ausgewogen" oder "Hart, aber fair" hat das nichts zu tun.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von lnhh »

Ich frage mich, ob ich eventuell die Brave/Default Mechanik oder die Fähigkeiten/Schwachstellen noch nicht gut genug nutzte. Muss mal ein bisschen mehr Gehirnschmalz investieren wohl.

Das ganze ist schon fast ungewohnt im Zeitalter der heutigen super casual Spiele 😅
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Haben irgendwie fast alle JRPGs. Zuletzt bei Yakuza: Like a Dragon erlebt, was mich auch total genervt hat. Wirkt wie ein Fehler im Aufbau des Spiels, aber gibt dafür einfach viel zu viele solcher Spiele. Muss also fast schon eine bewusste Entscheidung sein. Aber warum? :D

Mich nerven solche Stellen immer total. Bei Bravely Default war es vorher wenigstens immer so, dass man die Random Encounter auf "ganz häufig" stellen konnte, dann halt Brave spammen und man konnte relativ bequem grinden, aber trotzdem ist das doch keine schöne Spielerfahrung...

Versteh ich auch überhaupt gar nicht, wieso man das immer wieder sieht, was fast schon ausschließt, dass es sich dabei nicht um eine bewusste Entscheidung handelt. Sind aber genau die Zeitpunkte, die mir sehr negativ bei Bravely Default oder Yakuza in Erinnerung geblieben sind. Schade eigentlich, weil ich beide Spiele total gerne mag (bei Bravely Default die Vorgänger), aber immer mit diesem Beigeschmack von unnötig harten Bosskämpfen, die keine Strategie erfordern, sondern sinnloses Grinden.

Bin deswegen bei Bravely Default 2 auch immer noch ein wenig unsicher.
Insanity
Beiträge: 555
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Insanity »

lnhh hat geschrieben: 9. Mär 2021, 22:22 Ich frage mich, ob ich eventuell die Brave/Default Mechanik oder die Fähigkeiten/Schwachstellen noch nicht gut genug nutzte. Muss mal ein bisschen mehr Gehirnschmalz investieren wohl.

Das ganze ist schon fast ungewohnt im Zeitalter der heutigen super casual Spiele 😅
Aus dem Grund habe ich den Vorgänger irgendwann zur Seite gelegt. Nach dem Storytwist geriet ich auf einem Geisterschiff (? Ist lange her...) an einen Endboss, der mir jedes Mal hart den Arsch versohlt hatte. Die normalen Gegner und die meisten Bosse vorher waren kein Ding, aber dann kam so ein krasser Typ. Ich hatte es dann frustriert beiseite gelegt und wollte es später wieder angehen ... tja, das dürfte nun acht Jahre oder so her sein. :lol:
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Leonard Zelig »

Sea of Solitude erscheint diese Woche für die Nintendo Switch. Das 4Players-Review klingt gar nicht mal so verkehrt:
https://www.4players.de/4players.php/di ... itude.html
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 817
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tanair »

Laut Notebookcheck wird der Sockel der Switch bald nicht mehr von Nvidia produziert, von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass es bals eine verbesserte Version der Switch gibt:
https://www.notebookcheck.com/Insider-D ... 051.0.html

Ich hoffe zumindest, dass der Preis bei 330€ bleibt und nicht weiter steigt.
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2016, 19:51

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von config.sys »

In dem Animal Crossing habe ich ihn schon gepostet jetzt auch noch hier: SW-7336-9577-8782
Wer möchte darf mich gerne adden.
Zu meinen bevorzugten Spielen gehören momentan JRPGs, Animal Crossing und dann hat es mir noch der ganze Retrokram angetan.
Das sind die eigentlichen gründe warum ich mich vor 1 1/2 Jahren für eine Switch entschieden hab, ich wurde bis jetzt nicht von der Konsole enttäuscht.
Einzig das es wohl noch dauert bis Metroid Prime 4 erscheint. *schnüff
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

toxic_garden hat geschrieben: 5. Mär 2021, 10:26 ich bin in einer ähnlichen Situation, daher ist das jetzt nur so ein halber Thread-Hijack. :D
Ich habe mir die letzten Tage mit Tesla vs. Lovecraft vertrieben. Ein ganz hervorragender, kleiner Twin Stick Shooter. Allerdings bin ich inzwischen so gut wie durch damit. Und es giert mich nach mehr!
Kennt jemand vergleichbare Top Down Twinstick-Shooter, die nicht in kackhässlicher 8 bit Optik daher kommen? Auf der PS4 gab es da ja reichlich Auswahl, aber für die Switch, auf der ich solche Games am liebsten zocken würde, ist mir da bisher leider wenig über den Weg gelaufen. Neon Chrome wäre wohl eventuell noch so ein Kandidat, aber das wirkt von der Grafik her auf mich eher so "meh...."
Keine Ahnung, ob das noch relevant für Dich ist. Zum einen kann ich Neon Chrome (und das verwandte Jydge) empfehlen. Ansonsten hat mir X-Morph: Defense sehr gefallen. Dafür gibt es auch eine Demo.

Angucken könntest Du Dir noch Assault Android Cactus, Battle Planet Judgement Day oder Synthetik.
Gamdlaf der Blaue
Beiträge: 56
Registriert: 23. Dez 2017, 00:01

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Gamdlaf der Blaue »

Nach etwas über einem Jahr habe ich nun einen Controller mit Joy Con Drift und einen mit kaputten Akku. Abgesehen davon, dass ich diese Probleme für eine Konsole mit diesem Preis eine Frechheit finde, wollte ich einmal fragen, wie die Leserschaft hier so spielt?
Pro-Controller, xBox Controller, gefixte/noch intakte Joy Cons?
War wahrscheinlich hier schon öfters Thema, gibt es eine präferierte Lösung?
Insanity
Beiträge: 555
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Insanity »

Gamdlaf der Blaue hat geschrieben: 2. Apr 2021, 20:07 Nach etwas über einem Jahr habe ich nun einen Controller mit Joy Con Drift und einen mit kaputten Akku. Abgesehen davon, dass ich diese Probleme für eine Konsole mit diesem Preis eine Frechheit finde, wollte ich einmal fragen, wie die Leserschaft hier so spielt?
Pro-Controller, xBox Controller, gefixte/noch intakte Joy Cons?
War wahrscheinlich hier schon öfters Thema, gibt es eine präferierte Lösung?
Ich spiele fast nur im Handheld-Modus.
Joy Con-Drift hatte ich auch schon. Obwohl die Garantie bereits vorbei war, habe ich ihn zu Nintendos Reparaturservice geschickt und den Fehler kostenfrei behoben bekommen.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Antworten