[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Pokémon Go finde ich persönlich eh schon so absurd, ein Pokémon Sleep wirkt da eher normal.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Habe mir jetzt mal Labo VR bestellt. 35€ aktuell bei Amazon und mit Smash Bros seit heute ja noch ein weiteres Ding, das man mal ausprobieren kann. Für den Preis lohnt es sich dann auch noch, wenn man es wirklich alles nur einmal ausprobiert - wovon ich mal ausgehe.

-----

Außerdem noch eine notwendige Empfehlung für Brothers - A Tale of Two Sons auf der Switch! Was für ein grandioses Spiel, das ich damals verpasst habe, weil ich keine passende Plattform hatte. Ein nerviger Bug war bis jetzt drin, weswegen ich ein Kapitel neustarten musste (den Bug gibt es aber wohl schon immer), aber ich gehe mal davon aus, dass es dabei bleibt. Ansonsten eins der besten Spiele, die ich die letzten Jahre gespielt habe.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

tsch hat geschrieben: 31. Mai 2019, 12:17 Habe mir jetzt mal Labo VR bestellt. 35€ aktuell bei Amazon und mit Smash Bros seit heute ja noch ein weiteres Ding, das man mal ausprobieren kann. Für den Preis lohnt es sich dann auch noch, wenn man es wirklich alles nur einmal ausprobiert - wovon ich mal ausgehe.

-----
Ich fand die Idee erst auch super, selbst wenn es nur halbgares VR ist. Leider gab es dann aber ja Berichte, dass die VR modi in Zelda und Mario wohl nahezu unspielbar seien, weil man mit der Kopfbewegung die Kamera einfach dreht, was bei direkter Übersetzung unintuitiv ist und das Hirn deswegen wohl ein bisschen rumeiert und motion sickness die Folge ist.
Erzähl mal wie's bei dir ist. Bei Smash kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen Mehrwert bringt um ehrlich zu sein...
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von marduk667 »

Alienloeffel hat geschrieben: 31. Mai 2019, 12:38 Ich fand die Idee erst auch super, selbst wenn es nur halbgares VR ist. Leider gab es dann aber ja Berichte, dass die VR modi in Zelda und Mario wohl nahezu unspielbar seien, weil man mit der Kopfbewegung die Kamera einfach dreht, was bei direkter Übersetzung unintuitiv ist und das Hirn deswegen wohl ein bisschen rumeiert und motion sickness die Folge ist.
Erzähl mal wie's bei dir ist. Bei Smash kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen Mehrwert bringt um ehrlich zu sein...
Bei Mario ist das nicht so. Bei Zelda ist das in der Tat eine Katastrophe und taugt wirklich nur um mal schnell in die Welt reinzuschauen.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

marduk667 hat geschrieben: 31. Mai 2019, 13:09
Alienloeffel hat geschrieben: 31. Mai 2019, 12:38 Ich fand die Idee erst auch super, selbst wenn es nur halbgares VR ist. Leider gab es dann aber ja Berichte, dass die VR modi in Zelda und Mario wohl nahezu unspielbar seien, weil man mit der Kopfbewegung die Kamera einfach dreht, was bei direkter Übersetzung unintuitiv ist und das Hirn deswegen wohl ein bisschen rumeiert und motion sickness die Folge ist.
Erzähl mal wie's bei dir ist. Bei Smash kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen Mehrwert bringt um ehrlich zu sein...
Bei Mario ist das nicht so. Bei Zelda ist das in der Tat eine Katastrophe und taugt wirklich nur um mal schnell in die Welt reinzuschauen.
Als viel mehr würde ich es aber auch nicht sehen und ich denke auch nicht, dass das die Intention von Nintendo war - man muss die Switch vor sein Gesicht halten und macht damit ein komplettes Spielen so eh unmöglich.

Für mich sind diese ganzen VR-Patches (Mario, Zelda, Smash) eigentlich nur - wie du sagst - eine Möglichkeit bekannte Locations noch mal in VR zu sehen, nicht aber sie tatsächlich so länger zu spielen.

Am meisten Spiel erwarte ich mir also eher von diesem Blaster Spiel, das ja auch dabei ist, denn das soll kurzweilig schon spaßig sein. Die restlichen Sachen werden alle eher einmalige Sachen bleiben und für 35€ finde ich das auch ok. Vor allem, weil ich noch nie VR gesehen habe und mir so mal günstig ein paar Impressionen holen kann.

Meine Erwartung liegt gerade eher auf dem Level des 3D-Modus vom 3DS, den ich ab und zu angeschaltet hab, weil in manchen Situationen das doch echt cool aussah (Zelda OoT z.B.). Länger gespielt habe ich so aber nie.
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von marduk667 »

Also den Blaster habe ich noch nicht zusammengebaut aber die Minigames die dabei sind sind schon auch spannend. Wenn nur meine Motion Sickness nicht wäre :-/
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Forsta »

Ich bin gestern ein bisl ausgezuckt (österreichisch: durchgedreht) und habe mir geholt:

Katana ZERO
Dank der hervorragenden Wertschätzung von Andre musste ich es haben. Wird noch angezockt.

Blazing Beaks
Sehr Enter the gungeon like. Das interessante ist, dass man Perks aufsammelt und sich diese zunächst negativ auswirken. Erst wenn man die Ebene geschafft hat werden sie zu guten Perks umgetauscht. Wird noch angezockt.

Ace Attorny Trilogy
Die Serie interessierte mich schon immer. Wird noch angezockt.

Und zu guter letzt
Slay the spire
Habe gestern eine Stunde reingespielt. Macht sehr viel Spaß, ist schön einfach zum reinkommen und die erste Ebene habe ich schon bezwungen. Freundin hatte auch Spaß beim mittaktieren. War das Warten auf jeden Fall wert!
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Slay the Spire ist auch weit oben auf der Wunschliste. Aber erst muss ich anderes fertig machen. Cuphead hat mir am Ende weniger gefallen als erhofft, das spiele ich wohl nicht zu Ende.

Hat eigentlich jemand Bock auf Witcher 3 auf Switch? Ich fänds schon cool wenn das echt geht und nicht wie Grütze aussieht. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das ein drittes Mal brauche. Da fände ich Thronebreaker auf Switch schon reizvoller. Oder Witcher 2!
toxic_garden

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von toxic_garden »

ich habe mir als Appetizer mal "Steamworld Quest" als mein erstes Kartenspiel gegönnt und bin schwer angetan. Ist das von der Mechanik her einigermaßen vergleichbar mit Slay the Spire? Weil wenn ja, dann würde ich sofort zuschlagen!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Helft mir, ich hab mir Fifa 19 gekauft, weil es nur 20€ gekostet hat :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Forsta »

toxic_garden hat geschrieben: 7. Jun 2019, 14:03 ich habe mir als Appetizer mal "Steamworld Quest" als mein erstes Kartenspiel gegönnt und bin schwer angetan. Ist das von der Mechanik her einigermaßen vergleichbar mit Slay the Spire? Weil wenn ja, dann würde ich sofort zuschlagen!
Habe Steamworld Quest Gameplay auf YouTube angesehen. Von der Mechanik her wirkt es ähnlich. Sieht aber Story Driven ist, Slay the spire ist ein Rouge Like. Glaube ich zumindest, die Wertschätzung vom Stange ist auch schon eine Weile her. :D
Alienloeffel hat geschrieben: 7. Jun 2019, 14:01 Slay the Spire ist auch weit oben auf der Wunschliste. Aber erst muss ich anderes fertig machen. Cuphead hat mir am Ende weniger gefallen als erhofft, das spiele ich wohl nicht zu Ende.

Hat eigentlich jemand Bock auf Witcher 3 auf Switch? Ich fänds schon cool wenn das echt geht und nicht wie Grütze aussieht. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das ein drittes Mal brauche. Da fände ich Thronebreaker auf Switch schon reizvoller. Oder Witcher 2!
Ich wurde mit keinem Teil ein Fan. Den zweiten habe ich bis zur grossen Entscheidung gespielt, den dritten so 8 bis 10 Stunden, danach habe ich abgebrochen.
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 7. Jun 2019, 15:03 Helft mir, ich hab mir Fifa 19 gekauft, weil es nur 20€ gekostet hat :ugly:
Willkommen im Club, habe FIFA 18 und ne kurze Runde bolzen ist sehr kurzweilig!
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
toxic_garden

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von toxic_garden »

Forsta hat geschrieben: 7. Jun 2019, 17:03
toxic_garden hat geschrieben: 7. Jun 2019, 14:03 ich habe mir als Appetizer mal "Steamworld Quest" als mein erstes Kartenspiel gegönnt und bin schwer angetan. Ist das von der Mechanik her einigermaßen vergleichbar mit Slay the Spire? Weil wenn ja, dann würde ich sofort zuschlagen!
Habe Steamworld Quest Gameplay auf YouTube angesehen. Von der Mechanik her wirkt es ähnlich. Sieht aber Story Driven ist, Slay the spire ist ein Rouge Like. Glaube ich zumindest, die Wertschätzung vom Stange ist auch schon eine Weile her. :D
also das, was man bei Steamworld an "Story" hat, hätte man auch total gut einfach weg lassen können. Solange das Gameplay einigermaßen passt, bin ich dabei! :D
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Forsta hat geschrieben: 7. Jun 2019, 13:35 Und zu guter letzt
Slay the spire
Habe gestern eine Stunde reingespielt. Macht sehr viel Spaß, ist schön einfach zum reinkommen und die erste Ebene habe ich schon bezwungen. Freundin hatte auch Spaß beim mittaktieren. War das Warten auf jeden Fall wert!
Habe ich auch gekauft. Leider bin ich in einen Bug geraten. Bei einem Kampf konnte ich nicht mehr gewinnen, weil in der 3 Runde sobald der Gegner angreift das Spiel abbricht. Auch die bei Auswahl "Run abbrechen" im Hauptmenü bricht das Spiel ab. Einzige Lösung war Anlegen eines neuen Spielstands.

Sonst macht das Spiel aber viel Laune und passt super auf die Switch :clap:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

Mir ist Slay the Spire jetzt schon 2x abgestürzt. Ist zwar dank automatischem Savegame nie tragisch gewesen, aber trotzdem :roll:

So richtig drin bin ich aber nicht. Ich habs 1x in den 3. Akt geschafft und öfters schon in den 2. Akt. Noch schaffe ich es nicht, auch mit schlechten Karten und Relikten so weit zu kommen, dass mal was besseres auftaucht. Hab z.B. vorhin Die Stille gespielt und keine einzige Giftkarte bis zu meinem Tod erhalten. Das ist dann etwas frustrierend, da die Progression fehlt.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Dicker hat geschrieben: 8. Jun 2019, 14:44 So richtig drin bin ich aber nicht. Ich habs 1x in den 3. Akt geschafft und öfters schon in den 2. Akt. Noch schaffe ich es nicht, auch mit schlechten Karten und Relikten so weit zu kommen, dass mal was besseres auftaucht. Hab z.B. vorhin Die Stille gespielt und keine einzige Giftkarte bis zu meinem Tod erhalten. Das ist dann etwas frustrierend, da die Progression fehlt.
Das war auch mein Irrtum am Anfang. Aber es gibt imho keine "guten" und "schlechten" Karten, jedenfalls nicht in dem Sinne, als dass man nur mit den richtigen Karten zum Ziel kommt. Die Progression besteht eigentlich darin, die Karten kennen zu lernen, Synergien zu finden und zu erkennen, welche Karten man in diesem Run liegen lässt. Natürlich hat man mal Glück und kriegt all die Karten die man für ein Deck braucht und manchmal muss man sich ein bisschem mehr abmühen, Strategien zu finden. Dieser Glücksfaktor gehört zum Genre. Aber es läuft imho nicht darauf hinaus, auf die drei Karten zu hoffen, die so stark sind, dass sie einen ins Ziel bringen und ansonsten ist man Chancenlos.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Dicker hat geschrieben: 8. Jun 2019, 14:44 Mir ist Slay the Spire jetzt schon 2x abgestürzt. Ist zwar dank automatischem Savegame nie tragisch gewesen, aber trotzdem :roll:

So richtig drin bin ich aber nicht. Ich habs 1x in den 3. Akt geschafft und öfters schon in den 2. Akt. Noch schaffe ich es nicht, auch mit schlechten Karten und Relikten so weit zu kommen, dass mal was besseres auftaucht. Hab z.B. vorhin Die Stille gespielt und keine einzige Giftkarte bis zu meinem Tod erhalten. Das ist dann etwas frustrierend, da die Progression fehlt.
Interessant zu hören, dass es bei dir auch abstürzt.
Ich habe nun bei meinem zweiten Spielstand wieder das gleiche Problem wie beim ersten Spielstand. Bei einem Kampf (in diesem Fall der erste Zwischenboss nach 16 Ebenen) schlägt in Runde 4 zu und das Spiel stürzt ab. Zusätzlich kann ich den Run aber nicht mehr abbrechen, weil dann das Spiel auch abbricht. Heißt ich habe jetzt zwei Spielstände probiert und kann diese jetzt mal beide löschen, weil ich nicht mehr weiterspielen kann. Sehr ärgerlich! Hoffe es kommt bald ein Patch.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Tun sich Nintendo und CDProjekt mit Witcher 3 eigentlich einen Gefallen?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Rince81 hat geschrieben: 11. Jun 2019, 18:20 Tun sich Nintendo und CDProjekt mit Witcher 3 eigentlich einen Gefallen?
Wieso nicht? Geld bringt's auf jeden Fall. Ich persönlich, der das Spiel auf der PS4 abgebrochen hat, hätte Interesse, wenn das zumindest einigermaßen flüssig läuft und die Grafik nicht zu sehr gedowngradet werden muss. Das muss sich erst noch zeigen, aber auch da gilt - wie bei allem - "bitte portet es für die Switch!". :ugly: Grafik steht bei mir nicht an erster Stelle, solange es nicht weh fürs Auge tut.
Zuletzt geändert von tsch am 11. Jun 2019, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von imanzuel »

Also für nen 10er würde ich Witcher 3 nochmal auf der Switch kaufen, einfach nur aus Prinzip XD (das sah aber wirklich schlecht aus...)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von IpsilonZ »

Rince81 hat geschrieben: 11. Jun 2019, 18:20 Tun sich Nintendo und CDProjekt mit Witcher 3 eigentlich einen Gefallen?
Also n Freund von mir der keine Switch hat und auch eher negativ zu ihr eingestellt ist wirkte sehr beeindruckt. Natürlich siehts extrem gedowngradet aus aber wenn das gut läuft? Dann ist das schon ne beeindruckende Leistung.

Ist halt nur kein Spiel das ich auf der Switch spielen würde.
Antworten