[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Vinter hat geschrieben: 30. Aug 2021, 22:10 ....
Das führt so weit, dass ich lieber auf Ports klassischer PC Spiele warte (jüngst: Quake), statt es einfach am PC zu spielen. Ich weiß einfach, dass ich es am Rechner eh nicht motiviert bin, länger zu spielen.
....
Same. Bei mir ist das vor allem bei den Spielen, wo ich weiß, die passen perfekt auf die Switch (Handheld Modus meine Wahl zu ca. 90%) z.B.
Slay the Spire (habe ich extra nicht auf Steam gekauft)
Monster Train (nicht auf Steam gekauft, da kam mir der Gamepass mit Cloud Streaming auf Handy zuvor)
Islanders (am PC bisschen reingespielt, trotzdem nochmal gekauft für Switch)
MiniMetro (passt so perfekt auf die Switch, am PC hätte ich nie die Lust dazu)
Dead Cells (so gut unterwegs immer dabei zu haben), Lonely Mountains Downhill (so ein gutes Spiel für die Switch zum Abschalten...), Children of Morta & Moonlighter (die perfekten gemütlichen eine schnelle Runde noch).
etc.
Zukünftig:
Loop Hero (freue mich sehr drauf, dass das eine Umsetzung bekommt)
OlliOlli World (fand die ersten beiden Teile auf der Switch schon super)
Dorfromantik (war am PC gut wird aber auf der Switch per Handheld perfekt)


Nur bei der klassischen Strategie bin ich teilweise wieder auf den PC zurückgekehrt z.B. Cities Skylines, Railway Empire. Und deswegen war für mich das Steam Deck nie die direkte Notwendigkeit, weil das was ich mobil haben wollte, habe ich mir eh auf der Switch gekauft ;).
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von DickHorner »

Neee, so extrem ist es dann nicht, ich spiele nach wie vor am Rechner am liebsten. Nur als Family auf der Couch, dafür ist halt die Switch der Ort.
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Morty »

Kann es sein, dass es One Finger Death Punch in deutschen eShop nicht gibt? Oder bin ich nur zu doof, um das zu finden? :ugly:
Mit meinem US Account sehe ich das, aber beim bezahlen will er nicht mein deutsches PayPal akzeptieren... Braucht man wahrscheinlich US eShop Card oder so, oder?
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Morty hat geschrieben: 10. Sep 2021, 15:02 Kann es sein, dass es One Finger Death Punch in deutschen eShop nicht gibt? Oder bin ich nur zu doof, um das zu finden? :ugly:
Mit meinem US Account sehe ich das, aber beim bezahlen will er nicht mein deutsches PayPal akzeptieren... Braucht man wahrscheinlich US eShop Card oder so, oder?
Korrekt, gibt es nicht, wollte ich auch schon unbedingt haben, leider nur im US Shop rausgekommen. Und ja für den US Shop bräuchtest du eine US eShop Card, die du über so Onlineshops wenn ich mich nicht täusche auch per Euro bezahlen kannst. Aber insgesamt sehr aufwendig.
Hoffe noch auf einen Release per Retail vllt per Import, dann schlage ich da mal zu :think:

p.s. lustige Side-Notiz im DE/AT MS Store ist es z.B. schon erschienen, also keine Ahnung warum es dann für den EU Switch Markt nie gekommen ist.
https://www.microsoft.com/de-at/p/one-f ... verviewtab
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Morty »

Michi123 hat geschrieben: 10. Sep 2021, 18:35 Korrekt, gibt es nicht, wollte ich auch schon unbedingt haben, leider nur im US Shop rausgekommen. Und ja für den US Shop bräuchtest du eine US eShop Card, die du über so Onlineshops wenn ich mich nicht täusche auch per Euro bezahlen kannst. Aber insgesamt sehr aufwendig.
Hoffe noch auf einen Release per Retail vllt per Import, dann schlage ich da mal zu :think:
Alles klar. Jetzt habe ich mir die bei mmoga gekauft (American (US)) und ich kann damit nicht meinen US Acc aufladen. Grund: Falsche Region.
Hatte noch nie Probleme mit mmoga, kaufe da schon seit Jahren ein. Wie gesagt, der Acc ist US mit Location Grafton (New Hampshire) und mit dem bin ich im eShop :(
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Die klassische Switch bekommt einen Preiscut! 30€ weniger, UVP damit ab sofort 299,99€
https://www.eurogamer.net/articles/2021 ... itch-model

Schnäppchen... :D
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Neue Firmware für die Switch!

https://mobile.twitter.com/NintendoAmer ... 4490457088
The latest #NintendoSwitch update is now available, including the ability to pair Bluetooth devices for audio output.
Keine Ahnung, wer solch eine Funktionalität brauchen sollte,gibt es doch Dongles für... :ugly: :ugly: :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

Endlich...
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Funktioniert tadellos bei mir. Jetzt kann man auch unterwegs eine Powerbank anklemmen, gut für Leute die, wie ich noch die V1 haben...

Das neue Dock lässt sich dann übrigens auch updaten. Die entsprechende Funktion ist in den Einstellungen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tanair »

Endlich die haben es geschafft!
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Müsste der größte Kritikpunkt für die Switch gewesen sein. Habe ich mich 4 Jahre drüber geärgert und dann kommt ganz spontan ein Software Update - 3 bis 4 Woche nachdem ich mir so ein Dongle besorgt hab, weil ich keine Hoffnung mehr hatte.

In 2 Jahren dann vielleicht Ordner? :D Bitte?
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von lipt00n »

Krass, ich war kurz davor dem Genki Audio nachzugeben...gut, dass ich so viel Geduld aufbringen konnte :D
Bild
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

tsch hat geschrieben: 15. Sep 2021, 18:10 Müsste der größte Kritikpunkt für die Switch gewesen sein. Habe ich mich 4 Jahre drüber geärgert und dann kommt ganz spontan ein Software Update - 3 bis 4 Woche nachdem ich mir so ein Dongle besorgt hab, weil ich keine Hoffnung mehr hatte.

In 2 Jahren dann vielleicht Ordner? :D Bitte?
Also wenn Du Dir das Dongle schon vor 3 Jahren besorgt hättest... :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Update noch gestern abend installiert und festgestellt, dass mein Kopfhörer keinen Low Latency CCodec unterstützt. Damit wäre das Thema auch durch 😅
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Braincrack »

Vinter hat geschrieben: 15. Sep 2021, 19:27 Update noch gestern abend installiert und festgestellt, dass mein Kopfhörer keinen Low Latency CCodec unterstützt. Damit wäre das Thema auch durch 😅
Macht nichts, was man so liest unterstützt die Switch natürlich nur SBC - also der schlechteste Audio-Codec. Heißt also die Dongle haben nach wie vor ihre Berechtigung.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Braincrack hat geschrieben: 16. Sep 2021, 03:15
Vinter hat geschrieben: 15. Sep 2021, 19:27 Update noch gestern abend installiert und festgestellt, dass mein Kopfhörer keinen Low Latency CCodec unterstützt. Damit wäre das Thema auch durch 😅
Macht nichts, was man so liest unterstützt die Switch natürlich nur SBC - also der schlechteste Audio-Codec. Heißt also die Dongle haben nach wie vor ihre Berechtigung.
Ich hätte gestern nur ganz kurz probiert eine störende Latenz ist mir aber nicht aufgefallen, mal sehen, wie das in irgendwelchen Rhythmusspielen aussieht.
Durch das Timing des Features bin ich wirklich gespannt, ob die OLED Variante dort nicht vielleicht eine kleine Überraschung bereit hält.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Bei mir funktioniert es genauso wie mit einem externen Dongle. Qualität ist in Ordnung und ich glaube, dass es eine ganz geringe Latenz gibt, aber hatte bisher noch kein Spiel, wo mir das sehr negativ aufgefallen wäre - eher in Menüs oder so. Bedeutet aber nicht, dass es die nicht gibt.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Insanity »

Ich habe mir für den Urlaub Crypt of the Necrodancer runtergeladen und da war die Latenz mit meinen Soundcore P3 sehr spürbar. Über die Ingame-Kalibrierung ging es dann, aber es waren fast 200ms laut Anzeige.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Zeshi
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jun 2020, 01:33

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Zeshi »

So, Zelda: BOTW und Xenoblade Chronicles 2 sind durchgespielt. Könnte mir vielleicht jemand noch einen (SP-)Zeitfresser empfehlen? Anderweitig vorhanden und "durchgespielt" habe ich hier noch Don´t Starve, Zelda: Link´s Awakening, Witcher 3 und Bastion.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Wie fandest du BOTW, LA und XBC2 denn?

Wenn du ein weiteres JRPG willst, kann ich dir Dragon Quest empfehlen. Ist zusammen mit XBC2 imho auf dem Thron der japanischen Rollenspiele auf der Switch, wenn auch völlig anders. XBC2 ist ja eher modern und eigenwillig, Dragon Quest 11 hingegen spielerisch durch und durch traditionell, aber exzellent gemacht. Ich hab da knapp hundert Stunden reingesteckt bis zum True Ending und es war fantastisch und narrativ sogar mit einigen unerwarteten Kniffen. Außerdem muss man Veronica einfach lieben 😍

Ich habe hier mal ausführlich über geschrieben: https://www.google.com/amp/s/zockworkor ... immer/amp/
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten