[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3008
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

Mich hat das Spiel nach dem Plateau mit seiner großen Freiheit etwas erschlagen. Vor allem erreicht das Spiel danach nie wieder diese kompakten und dichten Flow in der Welt mit all ihren Möglichkeiten. Das Plateau ist ei Fach ein zu gutes Tutorial und danach habe ich mich etwas alleine gelassen gefühlt.
Trotzdem, geniales Spiel, viel Spaß.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von IpsilonZ »

Dicker hat geschrieben: 12. Okt 2019, 09:39 Mich hat das Spiel nach dem Plateau mit seiner großen Freiheit etwas erschlagen. Vor allem erreicht das Spiel danach nie wieder diese kompakten und dichten Flow in der Welt mit all ihren Möglichkeiten. Das Plateau ist ei Fach ein zu gutes Tutorial und danach habe ich mich etwas alleine gelassen gefühlt.
Trotzdem, geniales Spiel, viel Spaß.
Ich finde das Spiel hat nen fantastischen Job darin gemacht den Spieler zu führen. Ich hatte immer das Gefühl ich KANN überall hin aber es gab doch immer nen finde ich recht gut gemachten "Idealpfad". Sei es durch Hinweise von NPCs etc. oder eben durch Hindernisse.
Beim "genialen Spiel" bin ich aber trotzdem dabei. :D Immer noch mein Lieblings "Openworld" Spiel.

edit: nachdem ich etwas drüber nachgedacht habe. Ja, das Spiel besteht schon viel aus in die Ferne gucken, sich denken "oh was ist das?", ausprobieren und entweder was cooles finden oder flüchten/sterben. :D
Aber das ist dann glaub ich Geschmackssache. Ich fands großartig hatte aber auch glaub ich immer das Gefühl zu wissen wo ich als nächstes hin muss, wenns weiter gehen soll.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Ich glaube, nicht nur der Open-World Aspekt an sich ist so besonders in BotW, der noch mal ausgeprägter ist als in vielen Spielen zuvor, sondern auch die Bewegung in dieser Open-World. Letzteres ist für mich der wichtigere Punkt, denn noch nie konnte ich so frei mit dieser Open-World interagieren und noch nie zuvor hatte ich so viel Spaß daran, mich einfach in dieser Welt zu bewegen - Klettern, Paraglider, Reiten, usw.

Witcher 3 oder RDR 2 haben sicherlich mehr in ihrer Welt zu bieten und mehr Geheimnisse, aber für mich ist diese freie und spaßige Bewegung dann der Punkt, wo ich sagen muss, sowas habe ich in einem Open-World Spiel noch nie erlebt. Und weil mich gerade diese Schwerfälligkeit in der Bewegung oft nervt, war BotW so eine positive Überraschung, wo dann auch jemand wie ich - der Open-World meistens eher als etwas Negatives sieht - total den Entdeckerdrang entwickelt hat.
Stasya
Beiträge: 49
Registriert: 12. Mai 2019, 20:02

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Stasya »

Für die Alt vs. Neu-Diskussion bin ich wohl mal wieder zu spät dran, aber ich kann sagen, die 3 Monate Wartezeit um mir direkt die neuere Version kaufen zu können haben sich gelohnt. Erst einmal hab ich überhaupt eine Akkuwarnung bekommen, dabei ist das Ding morgens beim Kaffee, in der Mittagspause und auch Abends viel im Handheld unterwegs und wird nur für längere Abendstunden an den TV angedockt. (Wo dann die Joycons leerlaufen, weil ich Geizhals noch keinen Pro Controller gekauft habe *hust*).

In Xeno 2 sind hier dank Krankheit und Regentage auch schon 140h geflossen, plus 35h ins Torna-DLC 😱 Jaja, nur ein kleiner Zeitvertreib für den Übergang, jaja. Falls es noch nicht erwähnt wurde: Xeno 1 soll 2020 für die Switch kommen, Ich hoffe nur technisch angepasst und nicht komplett neu aufgesetzt. Sonst muss ich die olle Wii reanimieren oder beim Kumpel die WiiU erschnorren 😂


Als Retail vorliegen habe ich noch Zelda BotW und Astral Chain ist mir im Fieberwahn in den Einkaufswagen gefallen.
Zusätzlich ist meine Wunschliste im eShop inzwischen mehr Wert als die Switch selbst 🙈 was genau müsste ich gleich gucken.
Ich hätte noch gerne nette kleine Puzzle und Denkspiele für kurze Wartezeiten, aber da gibt es ja auch genug Auswahl. Office Quest hab ich schon.
Error 404 - "Gender.exe" not found
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Stasya hat geschrieben: 12. Okt 2019, 16:05 Ich hätte noch gerne nette kleine Puzzle und Denkspiele für kurze Wartezeiten, aber da gibt es ja auch genug Auswahl. Office Quest hab ich schon.
Hoggy 2!!!1 Sehr geiles und forderndes Leveldesign! Und passt super in die 5 Minuten Pause! Kostet auch nur 5,99€. Ist also auch kein Weltuntergang, wenn es Dir nicht gefällt!

Art of Balance ist auch ganz geil.

Und wenn Du was nettes in Richtung The Incredible Machines suchst (also Physikpuzzles zum knobeln und ausprobieren): Inventioneers!
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4049
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Guthwulf »

Stasya hat geschrieben: 12. Okt 2019, 16:05 In Xeno 2 sind hier dank Krankheit und Regentage auch schon 140h geflossen, plus 35h ins Torna-DLC 😱 Jaja, nur ein kleiner Zeitvertreib für den Übergang, jaja.

Haha... sag das meinen 250+ Stunden Xeno 2 (ohne Torna-DLC). :whistle:
Und ich hätte immer noch viel zu tun im Postgame bevor ich dran denken kann den DLC zu probieren... :violin:
Stasya hat geschrieben: 12. Okt 2019, 16:05Falls es noch nicht erwähnt wurde: Xeno 1 soll 2020 für die Switch kommen, Ich hoffe nur technisch angepasst und nicht komplett neu aufgesetzt. Sonst muss ich die olle Wii reanimieren oder beim Kumpel die WiiU erschnorren 😂
Xeno 1 auf Switch wird nen Remaster mit deutlich hübscherer Grafik: Xenoblade Chronicles Graphics Comparison (Nintendo Switch vs. Wii)

Werd ich mir definitiv holen... :dance:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Stasya
Beiträge: 49
Registriert: 12. Mai 2019, 20:02

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Stasya »

Axel hat geschrieben: 12. Okt 2019, 16:35
Stasya hat geschrieben: 12. Okt 2019, 16:05 Ich hätte noch gerne nette kleine Puzzle und Denkspiele für kurze Wartezeiten, aber da gibt es ja auch genug Auswahl. Office Quest hab ich schon.
Hoggy 2!!!1 Sehr geiles und forderndes Leveldesign! Und passt super in die 5 Minuten Pause! Kostet auch nur 5,99€. Ist also auch kein Weltuntergang, wenn es Dir nicht gefällt!

Art of Balance ist auch ganz geil.

Und wenn Du was nettes in Richtung The Incredible Machines suchst (also Physikpuzzles zum knobeln und ausprobieren): Inventioneers!
Schau ich mir gleich mal alles an 👍🏻

Guthwulf hat geschrieben: 12. Okt 2019, 19:27
Stasya hat geschrieben: 12. Okt 2019, 16:05Falls es noch nicht erwähnt wurde: Xeno 1 soll 2020 für die Switch kommen, Ich hoffe nur technisch angepasst und nicht komplett neu aufgesetzt. Sonst muss ich die olle Wii reanimieren oder beim Kumpel die WiiU erschnorren 😂
Xeno 1 auf Switch wird nen Remaster mit deutlich hübscherer Grafik: Xenoblade Chronicles Graphics Comparison (Nintendo Switch vs. Wii)

Werd ich mir definitiv holen... :dance:
Supi 👍🏻 ich hab beim ersten Suchlauf nur gefunden, dass es überhaupt kommt und mich gefreut. Ist aber auch schon ein paar Tage her.
Error 404 - "Gender.exe" not found
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Axel hat geschrieben: 30. Sep 2019, 14:06
Michi123 hat geschrieben: 30. Sep 2019, 14:00 Sehr cool! Freue mich drauf, wird ja dann hoffentlich einen Release in Europa auch bekommen :think:
Zumindest der 3DS Teil wurde 4 1/2 Jahre später in Europa veröffentlicht, als der 3DS schon keine Relevanz mehr hatte.
Zum Glück nicht so eine lange Wartezeit.
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging erscheint am 03.01.2020 in Europa für die Switch.
EU Trailer: https://www.youtube.com/watch?time_cont ... dXjdRPxByA
https://www.ntower.de/news/63426-dr-kaw ... 5b9e8cb6f9
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Stuttgarter »

Kurze Frage an die BotW-Spieler (hoffentlich is das erlaubt :) ) - wegen dem Waffenverschleiß: Bekommt man irgendwann die Möglichkeit, beschädigte Waffen zu reparieren? Sprich - lohnt es sich, fast kaputte gute Dinger mit sich mitzuschleppen, oder einfach komplett kaputtmachen und neue suchen? (Ich frag bewusst hier und guck in keine Lösung, weil ich mich ansonsten nicht spoilern will.)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Feamorn »

Mach's kaputt! ;)
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Stuttgarter »

Schade, ich mag den Reisezweihänder.. Aber danke!
Puffizard
Beiträge: 39
Registriert: 1. Nov 2017, 15:56

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Puffizard »

@stuttgarter

auf jeden Fall kaputt machen, man findet noch genug besseres :)

Bin grad sehr hyped auf Switch spielen, habe mir grad Links Awakenign und Pokemon Lets Go Evoli gekauft :)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

Stuttgarter hat geschrieben: 13. Okt 2019, 20:09 Kurze Frage an die BotW-Spieler (hoffentlich is das erlaubt :) ) - wegen dem Waffenverschleiß: Bekommt man irgendwann die Möglichkeit, beschädigte Waffen zu reparieren? Sprich - lohnt es sich, fast kaputte gute Dinger mit sich mitzuschleppen, oder einfach komplett kaputtmachen und neue suchen? (Ich frag bewusst hier und guck in keine Lösung, weil ich mich ansonsten nicht spoilern will.)
Nein. Einfach nicht mehr kämpfen. So hab ich es gelöst.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von lnhh »

Hab mir jetzt die Lite bestellt, die Launch Switch nimmt mein Bruder.

Ich spiele eh nie am TV.
Fuck Tapatalk
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Stuttgarter »

mrz hat geschrieben: 14. Okt 2019, 04:51

Nein. Einfach nicht mehr kämpfen. So hab ich es gelöst.

:O

Okay.. Vielleicht komm ich irgendwann auch zu der Lösung.. Jetzt grad macht mir das Kämpfen aber noch tatsächlich Spaß...
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Stuttgarter hat geschrieben: 14. Okt 2019, 10:11
mrz hat geschrieben: 14. Okt 2019, 04:51

Nein. Einfach nicht mehr kämpfen. So hab ich es gelöst.

:O

Okay.. Vielleicht komm ich irgendwann auch zu der Lösung.. Jetzt grad macht mir das Kämpfen aber noch tatsächlich Spaß...
Das Schöne ist, du kannst das alles selbst bestimmen, wenn du viel kämpfst bekommst du auch genügend Nachschub an Waffen und wenn du wenig kämpfst bekommst du weniger Waffen brauchst aber auch weniger und kannst trotzdem noch gute Waffen anderswo finden.
Es gibt auch eine Reihe von Orten an denen man Waffen findet die nach jedem Blutmond wieder respawnen, die Orte könnte man sich dann z.B. auf seiner Map markieren.

Und es gibt zwar keine Möglichkeit Waffen im klassischen Sinne zu reparieren, aber eine wie man rostige Waffen in neue, nicht rostige Waffen verwandeln kann. ;)

Falls du wissen willst wie, kann ich es hier in einen Spoiler schreiben, ist nicht ganz einfach selbst herauszufinden.^^
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Stuttgarter »

Taro hat geschrieben: 14. Okt 2019, 10:27
Das Schöne ist, du kannst das alles selbst bestimmen, wenn du viel kämpfst bekommst du auch genügend Nachschub an Waffen und wenn du wenig kämpfst bekommst du weniger Waffen brauchst aber auch weniger und kannst trotzdem noch gute Waffen anderswo finden.
Es gibt auch eine Reihe von Orten an denen man Waffen findet die nach jedem Blutmond wieder respawnen, die Orte könnte man sich dann z.B. auf seiner Map markieren.

Und es gibt zwar keine Möglichkeit Waffen im klassischen Sinne zu reparieren, aber eine wie man rostige Waffen in neue, nicht rostige Waffen verwandeln kann. ;)

Falls du wissen willst wie, kann ich es hier in einen Spoiler schreiben, ist nicht ganz einfach selbst herauszufinden.^^
Danke auch Dir - und nein, alles spielmechanische will ich so weit wie möglich selbst rausfinden. :) Auch nach dem Reparieren hab ich nur deshalb gefragt, weil ich noch meilenweit vom ersten Dorf weg bin, aber schon einiges an halb kaputtem Geraffel mit mir rumgeschleppt habe und der Inventarplatz sehr knapp wurde...
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Technikreview zu Witcher 3 von Digital Foundry: https://www.youtube.com/watch?&v=hUHNowimzDA
Auch wenn es nicht mein Spiel ist. Schon sehr beeindruckend und sieht definitiv besser als BOTW aus!
Rince81
Beiträge: 8737
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Mit einem Cross-save Feature mit Gog Galaxy würde ich es mir sogar kaufen - unterwegs Switch und zuhause am PC weiterspielen. So habe ich keinen Bedarf.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
holymoe4237
Beiträge: 142
Registriert: 20. Feb 2016, 19:56

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von holymoe4237 »

Hat schon jemand Overwatch auf der Switch gespielt und kann einen Erfahrungsbericht abgeben? :D
Antworten