[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Blaight »

Must resist
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3991
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Lurtz »

Bild

Tis gonna be good.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Inquisitor
Beiträge: 89
Registriert: 1. Sep 2016, 04:49
Wohnort: Mannheim

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Inquisitor »

Gut, dass ich die Switch vorbestellt habe mit Zelda für mich und Just Dance für meine Freundin. Ich bin echt mal gespannt, ist meine erste Nintendokonsole seit dem N64.
Signaturen sind doch nur gesellschaftliche Normen in Foren
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Leonard Zelig »

Ein paar Reviews zur Hardware:
Digital Foundry hat geschrieben:In many ways, Nintendo Switch is what the Wii U should have been, and even reprises some of the best games in its catalogue. It's a better built machine, sporting higher grade materials, an innovative Joy-Con controller setup, and a gorgeous screen. The company's strength in handheld design is clearly tapped into, and while it may be pushed as a home console first, it's more appetising to see it as the successor to the 3DS. Switch rightly takes the crown as the most powerful dedicated gaming handheld right now, but the bonus is its effective, and seamless home console mode. ... Certain limitations are clear though. As a hybrid console it has drawbacks on both sides of the package.
http://www.metacritic.com/feature/ninte ... are-review" onclick="window.open(this.href);return false;

Klingt doch ganz positiv.

Zum neuen Zelda gab es heute auf der GDC einen spannenden Vortrag:

http://www.gamersglobal.de/news/127001/ ... f-the-wild" onclick="window.open(this.href);return false;
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3991
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Lurtz »

In Short: The best Zelda there’s ever been, and very possibly the best video game ever made.

Metascore von 98 gerade.

EDGE 10
Famitsu 40/40
Gamepro 94/100
Gamespot 10
Jeuxvideo 20/20
IGN 10/10
Eurogamer Essential
Vooks 5/5
Giantbomb 5/5
PressStart 10/10
Easy Allies 4.5/5
Jeuxvideo-live 18/20
GoG 10/10
Gamesradar 5/5
Polygon 10/10
Gamecentral 10/10
GamersGlobal.de: 9.5/10
Multiplayer.it 9.7/10
Destructoid 10/10
rpgsite 10/10
NintendoLife 10/10
Gamereactor Spain 10/10
USGamer 5/5
Kotaku "Best Zelda ever" aka 10/10

Breath of the Wild is a defining moment for The Legend of Zelda series, and the most impressive game Nintendo has ever created.


This one goes to eleven... Kein Wunder dass die damit auf die Switch gewartet haben :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Ich habe mir gerade das Easy Allies Review angeschaut, die haben bisher zwischen 50 und 60 Spielstunden und der gesamte Spielfortschritt ist gerade mal bei 21%. :D
Geizgragen
Beiträge: 6
Registriert: 23. Nov 2016, 20:23
Wohnort: Köln

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Geizgragen »

Ich hoffe die beiden machen dazu eine Wertschätzung. Meine Switch und Zelda kommen heute an, bin schon richtig gespannt ^^
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Ich habe meine Vorhin abgeholt und jetzt ausgepackt, holy Shit, die Joy-Cons sind so winzig, ich kann alle 4 Action Buttons gleichzeitig mit meinem kleinen Finger drücken.xD

Ich bin so froh, dass ich den Pro-Controller direkt dazu gekauft habe. :lol:
Rince81
Beiträge: 8740
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

goschi hat geschrieben: Denn ich sehe dahrin einfach ein simples abschöpfen der bisher erfolgreichen Indies anderer Plattformen, da ist keinerlei Risiko oder auch nur "Indie-Förderung" dahinter. Das ist auch legitim, aber feiern muss man dies definitiv nicht.
Vor allem nicht, wenn das den Kauf einer 330€ teuren Konsole rechtfertigen soll... Ich kann mit dem Pixellook nichts anfangen, ich finde einen Großteil dieser Spiele, die zuletzt Steam zumüllen primär naja.
Mich interessiert die Switch nach wie vor, aber aktuell un auf absehbare Zeit nur Zelda und dafür 450€+ für Konsole, Spiel und vernünftige Controller ausgeben? Weit entfernt von meinem Sweet Spot einfach mal spontan zuzuschlagen... Dazu kommt, dass Nintendo jetzt auch zum Release der Konsole nicht genau geklärt hat, wie ihr Multiplayer aussehen soll und sich auch zur VC totschweigt.
Daher allen Käufern viel Spaß mit Zelda.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8740
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

goschi hat geschrieben: ;)
Trifft es perfekt - leider.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von monkeypunch87 »

Es ploppen aber immer mehr Berichte und Nutzerreviews auf, die Probleme mit dem linken Joy-Con berichten. Die Verbindung bricht scheinbar häufig ab im Gegensatz zum rechten.
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Blaight »

Ich werde wohl ne Weile warten..vll ersmal ne ps4
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von monkeypunch87 »

Die Switch eine Augmented Reality-Konsole? :think:

https://www.youtube.com/watch?v=kOUPbSakz9M" onclick="window.open(this.href);return false;

Vorstellbar. :dance:
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von mart.n »

Erstmal abwarten und Tee trinken. Zelda gibt mir nichts und Indies kann ich auch auf dem PC spielen. Sehe noch kein Kaufargument. Und mobil ich mit meinem 3DS gut versorgt...
Tekal
Beiträge: 61
Registriert: 11. Feb 2016, 20:04

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Tekal »

Rince81 hat geschrieben:
goschi hat geschrieben: Denn ich sehe dahrin einfach ein simples abschöpfen der bisher erfolgreichen Indies anderer Plattformen, da ist keinerlei Risiko oder auch nur "Indie-Förderung" dahinter. Das ist auch legitim, aber feiern muss man dies definitiv nicht.
Vor allem nicht, wenn das den Kauf einer 330€ teuren Konsole rechtfertigen soll... Ich kann mit dem Pixellook nichts anfangen, ich finde einen Großteil dieser Spiele, die zuletzt Steam zumüllen primär naja.
Mich interessiert die Switch nach wie vor, aber aktuell un auf absehbare Zeit nur Zelda und dafür 450€+ für Konsole, Spiel und vernünftige Controller ausgeben? Weit entfernt von meinem Sweet Spot einfach mal spontan zuzuschlagen... Dazu kommt, dass Nintendo jetzt auch zum Release der Konsole nicht genau geklärt hat, wie ihr Multiplayer aussehen soll und sich auch zur VC totschweigt.
Daher allen Käufern viel Spaß mit Zelda.

Einen Kauf einer Spielekonsole für 300, 200 oder 400 Euro ist doch eh nicht zu rechtfertigen. Es ist ein Luxusprodukt/Hobby-Gegenstand.
Early Adopter bezahlen fürs Gefühl erste zu sein doch eh immer drauf.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Habe jetzt ca. 5-6 Stunden Zelda gespielt und es ist einfach nur geil. :mrgreen:

In keinem anderen Open World-Spiel das ich bis jetzt gespielt habe, hat es mir auch nur ansatzweise so viel Spaß gemacht die Welt zu erkunden, es gibt so unglaublich viel zu entdecken und die Spielwelt ist so fucking riesig. :shock:

Und mit was man alles mithilfe seiner Fähigkeiten interagieren kann, da wirkt einfach jedes andere Spiel so eingeschränkt gegen. :D
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Axel hat geschrieben:Also tatsächlich das beste Spiel aller Zeiten? :D Na, wenn Nintendo was macht, lassen die eben nichts anbrennen. :D
Also ob es für mich wirklich das beste Spiel aller Zeiten ist, kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht beurteilen, aber Chancen hat es auf jeden Fall. :D

Gerade eben ein verstecktes Collosseum gefunden und dann ist da einfach mal so ein Zentauren-Vieh, was mich mit jedem Schlag sofort killt.xD
Benutzeravatar
Inquisitor
Beiträge: 89
Registriert: 1. Sep 2016, 04:49
Wohnort: Mannheim

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Inquisitor »

(Kurz zu mir, ich habe A Link to the Past sehr häufig gespielt und oft Ocarina of Time angefangen, aber kam da nicht sehr weit. Sonst habe ich kein Zelda gespielt.)

Breath of the Wild fühlt sich wie ein echtes Zelda an, es werden nur Orte auf der Karte angezeigt und die Teleportpunkte, aber keine Kräuter oder Kisten, oder so was. Es gibt es auch keine Questmakierung, es sei denn Du setzt sie mit dem Fernrohr selbst.
Ich erkunde es sehr gerne, das erste Plateau habe ich komplett abgegrasst, ich werde aber nochmal zurückkommen, wenn ich ein Reittier oder sowas habe und tauchen kann (Wenn sowas überhaupt geht), da ich ein paar Höhlen noch nicht betreten konnte.
Belohnungen gibt es vielfältige und auch die gleichen Gegnertypen droppen nicht immer die gleichen Waffen.
Ich fühle mich stellenweise auch an meinen ersten Run in Oblivion erinnert.
Signaturen sind doch nur gesellschaftliche Normen in Foren
Strix
Beiträge: 18
Registriert: 29. Jun 2016, 19:37

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Strix »

Axel hat geschrieben:Geh mal auf den Aspekt ein, dass man für sein Forscherdrang belohnt wird. Das fande ich damals nämlich bei Gothic 2 (und auch bei vielen Mods dazu) eben immer so toll. Man hat eine offene Welt und man kann da und dahin überall wird man für sein Forscherdrang belohnt. Das ist ja etwas, was bei heutigen Open World Spielen garnicht mehr der Fall ist, weil einem jede Kleinigkeit auf irgend ner Karte angezeigt wird. Halt diese Ubisoft-Formel. Inwiefern unterscheidet sich Zelda davon?
Falls es dir hilft: Mit den neueren Ubisoft-Titeln kann ich nichts anfangen, die Gothic-Reihe gehört dagegen zu meinen absoluten Lieblingen. Zelda würde ich als gelungenen Mix beider Welten bezeichnen. So detailverliebt wie bei Gothic ist die Spielwelt nicht, dafür ist sie in ihrer Anlage einfach bereits viel zu weitläufig. Trotzdem hat man an allen Ecken und Enden den "Oh, was sich wohl Hinter dieser Ecke verbirgt?"-Moment und wird nie enttäuscht, wenn man dem Drang nachgibt. Die Spielmechanik trägt Zelda relativ offen, insofern kann man auch hier von der Ubisoft-Formel sprechen. Allerdings muss man sich die einzelnen Aufgaben selbst erschließen und wir nicht am Gängelband irgendwelcher To-Do-Listen durch das Spiel gezerrt. Nintendotypisch werden die Grundmechaniken auch immer wieder neu und interessant interpretiert. Zumindest bis jetzt, nach circa. 10 Stunden Spielzeit.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Axel hat geschrieben:Geh mal auf den Aspekt ein, dass man für sein Forscherdrang belohnt wird. Das fande ich damals nämlich bei Gothic 2 (und auch bei vielen Mods dazu) eben immer so toll. Man hat eine offene Welt und man kann da und dahin überall wird man für sein Forscherdrang belohnt. Das ist ja etwas, was bei heutigen Open World Spielen garnicht mehr der Fall ist, weil einem jede Kleinigkeit auf irgend ner Karte angezeigt wird. Halt diese Ubisoft-Formel. Inwiefern unterscheidet sich Zelda davon?
Das kommt ganz drauf an, was man so findet.^^

Also erstmal, auf der Karte wird vom Spiel aus, mit Ausnahme der Hauptquest-Ziele und der bereits gefundenen Schreine und Türme, NICHTS angezeigt, man hat dafür aber eine Auswahl an Markern die man selber setzen kann, um z.B. Punkte zu markieren zu denen man später noch hinmöchte oder für die man vielleicht noch ein Item/ eine Fähigkeit braucht, das/die man noch nicht besitzt.
Außerdem kann man das Shieka-Slate als Fernglas benutzen und hat dann auch nochmal 5 Marker, die man für in der Ferne erspähte Orte setzen kann.

Belohnt wird man mit neuen Waffen, Rüstungen, wertvollen Objekten die man verkaufen kann, einfach nur einem geilen Erlebnis, oder einem Gegner der einen einfach umkloppt und der Erkenntnis, dass man eine ganze Weile später nochmal herkommen muss.^^

Dann gibt es noch die über 100 Schreine der Prüfungen die über die ganze Welt verteilt sind, die reichen von kleinen 2-3-Raum-Dungeons bis zu großen in denen man mehrere bis alle seiner erlangten Fähigkeiten einsetzen muss um durchzukommen, in den Schreinen kann man auch allerhand nützliche Sachen in Schatztruhen finden, die Belohnung für das Abschließen eines Schreines möchte ich hier mal nicht spoilern.^^

Und dann sind auch noch überall in der Welt Koroks versteckt, ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber es sollen mehrere Hundert sein und jeder gefundene gibt einem einen Korok-Samen, ich weiß aber noch nicht, was man mit denen anfangen kann. :D
Antworten