[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Da wäre jetzt die spannende Frage, inwieweit Nintendo dort noch Rechte hält. Die Bond Lizenz liegt wohl bei Activision, Rare und damit Microsoft scheinen offensichtlich auch noch irgendwelche Rechte haben und dann ist da natürlich auch noch MGM...
In den vergangenen Jahren sah es immer so aus, als ob der Ball eher bei Microsoft liegen könnte, zumindest scheint man dort mehrfach versucht zu haben was zu machen. Dort liegt auch noch ein fertiges Remake/Remaster für die Xbox rum...

https://twitter.com/XboxP3/status/67437 ... aO5fA&s=19

Irgendwer hat sich aktiv um die Listenstreichung des Titels gekümmert. Irgendwie glaube ich aber nicht, dass diese "nur" für Nintendos virtuelle Konsole sein wird...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Tuhnafisch »

Moin moin in die Runde:)
Ich könnte gestern Abend Tatsache eine Switch bei Amazon DE ergattern.
Sie soll aber erst ab den 17.11 geliefert werden.
Habt ihr Tipps für essentielles Zubehör ausser der obligatorischen Tasche und Bildschirmfolie.
Icb bin auf jeden Fall Gespannt, das wird meine erste Nintendo Konsole seit dem ersten Gameboy. Wir hatten nur nen Master System daheim 🙈
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Yano »

Eine Bildschirmfolie ist jedenfalls nicht nötig da Nintendo von Haus aus eine auf das Oled Display geklebt hat.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Yano hat geschrieben: 2. Nov 2021, 07:32 Eine Bildschirmfolie ist jedenfalls nicht nötig da Nintendo von Haus aus eine auf das Oled Display geklebt hat.
Das ist irgendwie eine Falschinfo. Das ist keine Folie, die das Display vor Kratzern schützen soll, sondern den Nutzer vor Splittern im Fall eines Glasbruches - das ist eine Splitterschutzfolie. Die Folie soll man nicht entfernen und sie ist kratzempfindlich... Ich habe daher extra Schutzglas auf meiner...

Essentiell ist nichts außer einer Tasche und je nach eigener Einschätzung ein Displayschutz. Wenn man viel Stationär spielt, der Pro-Controller ist fantastisch und wesentlich besser als das Joy-Con Grip und ein Gripcase ist toll wenn man mobil spielt. Es reicht aber erstmal die Switch so auszuprobieren um zu sehen, was man selbst braucht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Tuhnafisch »

Sooo, meine Switch ist da und ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Nur das Mit A bestätigen ist ja ein graus🙈🙈🙈
Habt ihr Empfehlungen für Rpgs für die Switch?
Und wie sind die Erfahrungen auf der Switch mit Old School RPGs Ala Pillars of eternity, Divinity Origins im Handheld Modus?
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von lipt00n »

Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Dock (das Original von Nintendo) auf dem Gebrauchtmarkt, da ich eine saubere Lösung für den Schreibtisch suche. Die 55-60 EUR auf ebay Kleinanzeigen zzgl. Versand sind mir irgendwie noch zu viel. Ich hatte gehofft, die Preise sind etwas niedriger, weil evtl. Leute aussortieren, da die OLED nicht reinpasst. Hat da jemand einen Tipp für mich, abseits der Bucht?
Bild
Tridurz
Beiträge: 23
Registriert: 8. Feb 2018, 09:17

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Tridurz »

Warum denn das Original? Ich überlege auch noch mir ein zweites Dock zu holen, bin aber unsicher ob Original oder ein (wesentlich) günstigeres vom Drittanbieter.
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Rince81 hat geschrieben: 1. Nov 2021, 15:08
speedball2001 hat geschrieben: 1. Nov 2021, 14:59
Rince81 hat geschrieben: 1. Nov 2021, 14:53 Nintendo hat anscheinend intern da was geändert und Third Party Docks ausgesperrt.
Die PowerBay von Brook funktioniert mit der alten und der OLED-Switch:

https://www.brookaccessory.com/powerbay/
Auch FullHD? Das Jumpgate "funktioniert", nur nicht mehr richtig...
Habe völlig vergessen, drauf zu antworten. Auch die Brook PowerBay kann kein Full HD mit der OLED-Switch. Die PowerBay hat jedoch eine aktualisierbare Firmware, so dass noch Hoffnung besteht, das Brook das Problem beheben wird, wenn es behebbar ist.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von lipt00n »

Tridurz hat geschrieben: 9. Nov 2021, 20:19 Warum denn das Original? Ich überlege auch noch mir ein zweites Dock zu holen, bin aber unsicher ob Original oder ein (wesentlich) günstigeres vom Drittanbieter.
Ich habe das Genki CovertDock hier und bin damit auch zufrieden, aber das hängt halt so lose in der Gegend rum (da alles im Stecker verbaut ist) und es sind einfach viele Kabel, die ich nicht sauber verlegen kann, da es ja eigentlich mein Reisedock ist. Das war einfach nicht befriedigend.

Die Entscheidung für das Original ist gefallen, weil sich das in all seiner Klobigkeit und dennoch schlichten Eleganz am besten in das Bild auf meinem Schreibtisch einfügt. Hab jetzt auch eins gefunden für <50 EUR.
Bild
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Tuhnafisch »

Ich hätte mal wieder ne Frage:)
An die Oled Besitzer, habt ihr eine Empfehlung für ein Grip?

Im Netz findet man als Empfehlung immer den skull and co oder den satisfye Zengrip Pro.
Die sind aber nirgends zu erwerben in Deutschland 🤷🏻‍♂️
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Schau mal ab Seite 242, da wird sich ausführlich über Grips für die OLED ausgetauscht. Das Skull Grip bekommt man zumindest nach Deutschland Versand.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Tuhnafisch hat geschrieben: 12. Nov 2021, 10:22 Ich hätte mal wieder ne Frage:)
An die Oled Besitzer, habt ihr eine Empfehlung für ein Grip?

Im Netz findet man als Empfehlung immer den skull and co oder den satisfye Zengrip Pro.
Die sind aber nirgends zu erwerben in Deutschland 🤷🏻‍♂️
Bei Amazon gibt's ein Knock-Off des Satisfye-Grips. Ich habe hier etwas dazu geschrieben

viewtopic.php?p=190255#p190255
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Tripster »

Rince81 hat geschrieben: 12. Nov 2021, 10:39 Schau mal ab Seite 242, da wird sich ausführlich über Grips für die OLED ausgetauscht. Das Skull Grip bekommt man zumindest nach Deutschland Versand.
Bei mir ist er mittlerweile angekommen und ich bin sehr zufrieden. Wirkt auch wertiger als das Modell für die "alte" Switch.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Tripster hat geschrieben: 12. Nov 2021, 19:10
Rince81 hat geschrieben: 12. Nov 2021, 10:39 Schau mal ab Seite 242, da wird sich ausführlich über Grips für die OLED ausgetauscht. Das Skull Grip bekommt man zumindest nach Deutschland Versand.
Bei mir ist er mittlerweile angekommen und ich bin sehr zufrieden. Wirkt auch wertiger als das Modell für die "alte" Switch.
Stimmt mit meiner Erfahrung vom neuen Skull Grip für die OLED überein. Finde es auch besser als die Variante für die "alte" Switch :clap:
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Tuhnafisch »

Hab mir jetzt den Skull grip mit Tasche bestellt.
Bin mal echt gespannt.
Auf Dauer sind die Joycons mit doch etwas zu schmal.

Keine Ahnung ob das hier schon m Thema war aber ich würde gerne eine Warnung für Die Switch Version von Cloudpunk ausstellen.
Ich wollte mir das Spiel eh immer mal für die PS kaufen, Thema interessiert mich und der Entwickler Kamm im Podcast dazu auch ganz nett rüber.
Als ich das dann im Eshop gesehen habe dachte ich mir perfekter Fit für die Switch.
Leider, leider ist die Version echt mies.
Kaum Weitsicht und das schlimmste es ist alles im Handheld Modus total matschig.
Man kann kaum die Texte im Hud richtig lesen:(
Lektion gemerkt, vor Kauf einer Switch Version erstmal Googlen wie die Umsetzung geworden ist 😬
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tanair »

Nach dem Podcast über den Spaziergang in Skyrim habe ich echt wieder Lust Skyrim zu spielen. Ich würde es gerne mal auf der Switch probieren.
Hat jemand Erfahrungen mit der Switch Version? Mir ist klar, dass man da keine Mods installieren kann. Ist das die Vanilla-Version ohne Erweiterungen wie eigenen Hausbau, Heiraten und Kinder adoptieren?

Auf Amazon hat die Switch Version sehr gute Bewertungen, aber die meisten bewerten ja das Spiel an sich, was definitiv 5 Sterne verdient hat. Aber ob es auf der Switch wirklich gut läuft? Anscheinend sind leider auch die alten Bugs drinnen, dass teilweise die Story nicht weitergeht.
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Ich habe Skyrim um die 200 Stunden auf der Switch gespielt. Hatte nie irgendwelche Probleme. Habe Skyrim jedoch noch nie gespielt, insofern fehlt mir jedoch der Vergleich zu anderen Version, Mods etc. Das DLC für den Häuserbau ist enthalten.

Ich würde noch auf Black Friday warten, Skyrim ist im e-shop relativ regelmäßig für 30 EUR zu haben.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

tanair hat geschrieben: 17. Nov 2021, 09:35 Nach dem Podcast über den Spaziergang in Skyrim habe ich echt wieder Lust Skyrim zu spielen. Ich würde es gerne mal auf der Switch probieren.
Hat jemand Erfahrungen mit der Switch Version? Mir ist klar, dass man da keine Mods installieren kann. Ist das die Vanilla-Version ohne Erweiterungen wie eigenen Hausbau, Heiraten und Kinder adoptieren?

Auf Amazon hat die Switch Version sehr gute Bewertungen, aber die meisten bewerten ja das Spiel an sich, was definitiv 5 Sterne verdient hat. Aber ob es auf der Switch wirklich gut läuft? Anscheinend sind leider auch die alten Bugs drinnen, dass teilweise die Story nicht weitergeht.
Wenn man primär stationär spielt sollte man eine andere Version wählen. Der Port basiert weitgehend auf der 360/PS3 Fassung ohne die grafischen Verbesserungen der Special Edition. Die offiziellen DLC Erweiterungen sind aber drin. Wenn man Handheld spielen möchte, es ist ein vollwertiges Skyrim auf der Switch. Das läuft gut und ich habe auch zig Stunden rein versenkt...

Wie Speedball schon schreibt, warte auf einen Sale, der Titel dürfte eventuell noch diese Woche in Nintendos großen Switch Sale gehen
Kleiner "Bonus", da das deutsche Sprachpaket ein extra DLC ist, ist die Switch Fassung die einzige Version, die englische Sprachausgabe mit deutschen Menüs anbietet...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von manura133 »

Moin!

Mal eine Frage an die Pokemon Experten...

Ich würde gerne mal in das Universum eintauchen. Jetzt gibt es ja Schwert & Schild, Pikachu & Evoli und nun bald Diamant & Perle.
Was sind da genau die Unterschiede? Bzw. was ist am nächsten an der ursprünglichen Pokemon Erfahrung (falls es die überhaupt gibt)?
Danke euch!
Grumbledook
Beiträge: 98
Registriert: 30. Mär 2018, 12:41

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Grumbledook »

Let's go Pikachu entspricht meines Wissens weitgehend der gelben Edition, die widerum - abgesehen vom Startpokemon natürlich - sehr nah an den ursprünglichen Pokemon-Spielen rot und blau war. Evoli ist identisch, auch hier abgesehen vom Startpokemon.

Was im Vergleich zum ursprünglichen Pokemon natürlich fehlt, ist das Tauschen von Pokemon per Link-Kabel, weil rot/blau einige Pokemon exklusiv hatten. Außerdem sind die Switch-Varianten nochmal deutlich einfacher, man kann Kämpfe eigentlich nicht mehr verlieren.

Der grundsätzliche Ablauf schien mir bei Evoli aber den alten Gameboy-Spielen zu entsprechen.
Antworten