[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Decius
Beiträge: 690
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Decius »

Das Problem der Xbox One war auch nicht der Preis, sondern dass die Leute Kinect nicht wollten und die Spiele schlechter aussahen als auf der PS4.


Und das sie die Kommunikation über 3 Messen hinweg komplett versaubeutelten und den Core-Gamern das Gefühl gaben, das Ding wäre für alles gedacht, nicht aber fürs Spielen, und schon gar nicht für Core-Gamer (TV!TV!TV!, das seltsame Bindungs/Weiterverkaufssystem, schwächere Hardware als die PS4, Settop-Box-fokusiertes OS, Kinect-Zwangsbundle).

Ähnlich wie Nintendo mit der WiiU, wo sie es nie geschafft haben der so gesuchten "Blue Ocean"-Zielgruppe der Wii klarzumachen, dass das eine neue Konsole ist, und nicht nur ein unnötig teurer Zusatz zur Wii.
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 7. Jan 2020, 09:26 Es gab auch eine PS3 für 499€ zum Launch mit weniger Festplattenspeicher (20 GB). Das Problem war hauptsächlich, dass es kaum interessante Exklusivtitel zum Launch gab und die Multiplattformspiele alle auf der Xbox 360 besser aussahen.
Stimmt, das Modell hatte ich völlig vergessen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Endlich! Am Donnerstag gibt es eine neue DIRECT!!! :dance: :dance: :dance:
SpoilerShow
Bild

:ugly: :ugly: :ugly:
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 122
Registriert: 14. Feb 2019, 09:57
Wohnort: Malta

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Tomek »

Axel hat geschrieben: 7. Jan 2020, 16:46
SpoilerShow
Bild

:ugly: :ugly: :ugly:
Och nööö *gähn*
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Kesselflicken »

Tomek hat geschrieben: 7. Jan 2020, 19:49Och nööö *gähn*
Ha, ging mir genauso! :lol: Als ich Pokemon gelesen habe, ist mein Interesse rapide gesunken. Ein bisschen neugierig bin ich, weil ich mir nicht so recht vorstellen kann, was da angekündigt werden soll. Schwert und Schild sind doch noch keine zwei Monate raus. Vielleicht gehts um Pokemon Sleep :ugly:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

All die anderen, geschnitten Pokemon als Lootboxen :ugly:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vielleicht sehen wir ja dann auch was zu Pokemon Go Plus Plus :ugly:

Generell: Pokemon :sleeping:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Dicker hat geschrieben: 6. Jan 2020, 23:25 Oh ja, Bluetooth Audio. Keine Ahnung, wie man das 2017 bei einer Mobilkonsole weglassen konnte.
mrz hat geschrieben: 7. Jan 2020, 05:25 Jo - das is so albern. Hab noch alte "Kabel-Kopf"-Hörer im Zug dabei für die Switch und mein BT Headset trotzdem an den Ohren :D
Das ist wirklich fraglich.
Fand dies eine ganz gute Alternativ Lösung:
https://www.amazon.de/ZIOCOM-Transmitte ... 2723141825
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Axel hat geschrieben: 7. Jan 2020, 16:46 Endlich! Am Donnerstag gibt es eine neue DIRECT!!! :dance: :dance: :dance:
SpoilerShow
Bild

:ugly: :ugly: :ugly:
Traurig, dass das die nächste Direct ist. Aber für alle Pokemon Fans sicher super.
Das einzige was spannend sein könnte ist, ob Sie irgendein Remaster von den alten Gameboy Teilen im Stile von Pokemon Let´s Go für die Switch umsetzen und damit zukünftig einfach zwei verschiedene Pokemon Spieltypen auf der Switch fortsetzen.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Darkcloud »

Varus hat geschrieben: 7. Jan 2020, 19:55
Tomek hat geschrieben: 7. Jan 2020, 19:49Och nööö *gähn*
Ha, ging mir genauso! :lol: Als ich Pokemon gelesen habe, ist mein Interesse rapide gesunken. Ein bisschen neugierig bin ich, weil ich mir nicht so recht vorstellen kann, was da angekündigt werden soll. Schwert und Schild sind doch noch keine zwei Monate raus. Vielleicht gehts um Pokemon Sleep :ugly:
Es wird garantiert das was die Pokebank für die Switch wird angekündigt, eventuell das Mystische Pokemon dieser Gen zumindest angeteasert. Ein Raid Event wird angekündigt, eventuell irgendwelche Event Pokemon. Vielleicht auch gleich Diamond/Pearl Remake für Herbst.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

Hab Pokémon frustriert weggelegt. Das Spiel hält einen ja für komplett dumm.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Hat jemand mittlerweile über längerer Zeit Erfahrung mit Ring Fit Adventure?
Das Ding geht gerade scheinbar durch die Decke und ist fast überall ausverkauft, wohl die guten Vorsätze :lol:
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von lnhh »

Gibt ja die Wertschaetzung von Jochen.

Mein Problem waere das Springen in einer "Nicht Erdgeschosswohnung". Da bringen dich deine Nachbarn von unten um.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

kA was ich davon halten soll. Für Bewegungsmuffel vllt ganz in Ordnung. Aber ich will mich beim Spielen nicht bewegen.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

lnhh hat geschrieben: 8. Jan 2020, 09:25 Gibt ja die Wertschaetzung von Jochen.
Ich weiß, dachte aber eher an Erfarhungsberichte über noch längere Zeit, also im besten Fall von Release bis heute.
mrz hat geschrieben: 8. Jan 2020, 10:28 kA was ich davon halten soll. Für Bewegungsmuffel vllt ganz in Ordnung. Aber ich will mich beim Spielen nicht bewegen.
Verstehe ich. Ich würde es auch weniger zum "ernsthaften" spielen nutzen, eher als tägliche Ergänzung zum Training im Fitnesstudio da ich da nur 2-3 mal die Woche hin kann. Eine halbe Stunde Ring Fit vorm Schalfen ist eher drin als zwei Stunden Fitnessstudio.
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Peninsula »

akaTwoFace2309 hat geschrieben: 8. Jan 2020, 10:40
Ich weiß, dachte aber eher an Erfarhungsberichte über noch längere Zeit, also im besten Fall von Release bis heute.
Darkclouds Beitrag im anderen Thread
schon gesehen?
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Okay, das ist wirklich krass: Nintendo hat in 2019 mit 79% des japanischen Marktes dominiert. Das heißt: 79% der Hardwareverkäufe entfielen auf Produkte von Nintendo. 76% die Switch, 3% der 3DS. 20% gehen zu Sony und Microsoft ist mit 1% trauriges Schlusslicht. Damit war 2019 das erfolgreichste Jahr für Nintendo seit 1999!!! Und auch interessant: Im Vergleich zu 2018 stiegen die Verkäufe der Switch um starke 29% an!

Quelle: https://www.dualshockers.com/nintendo-s ... ver-japan/

Also war ja abzusehen, dass Nintendo den japanischen Markt dominiert. Dass es aber sooo deutlich ist, überrascht selbst mich. Was aber meine Argumentation vor ein paar Seiten stärkt: Das Lebensgefühl der japanischen Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren sehr verändert und die Switch ist die perfekte Konsole für dieses Lebensgefühl von Menschen die immer in Bewegung sind. Auch deswegen gehe ich halt davon aus, dass es die PS5 in Japan schwer haben wird.
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Axel hat geschrieben: 8. Jan 2020, 21:02 Also war ja abzusehen, dass Nintendo den japanischen Markt dominiert. Dass es aber sooo deutlich ist, überrascht selbst mich. Was aber meine Argumentation vor ein paar Seiten stärkt: Das Lebensgefühl der japanischen Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren sehr verändert und die Switch ist die perfekte Konsole für dieses Lebensgefühl von Menschen die immer in Bewegung sind. Auch deswegen gehe ich halt davon aus, dass es die PS5 in Japan schwer haben wird.
Könnte es nicht daran liegen, dass sich aktuell, bei angekündigtem Nachfolger, kaum jemand eine neue PS4 kaufen wird und Nintendo gleichzeitig dieses Jahr mit der Lite ein erfolgreiches neues Produkt auf den Markt gebracht hat und ein tolles begleitendes Softwarelineup hatte?

Nintendo hatte ein tolles Jahr, es sei ihnen mehr als gegönnt. Daraus aber einen Trend für die PS5 ablesen zu wollen ist unseriös. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Zumal Japan halt auch "nur" 130 Millionen Einwohner hat, während es in Europa 550 Mio und in den USA 320 Mio sind. Nintendo ist ein globales Unternehmen. So global, dass die relevanten Ankündigung auf Englisch und insbesondere günstig für US Bürger erfolgen. Darauf kann und wird Nintendo nicht verzichten, indem sie eine Japan-only Strategie verfolgen und ignorieren, was im Rest der Welt los ist.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Vinter hat geschrieben: 8. Jan 2020, 22:02 So global, dass die relevanten Ankündigung auf Englisch und insbesondere günstig für US Bürger erfolgen.
Nö, Nintendo fährt zweisprachig. In Japan gibt es beispielsweise eigene Shows und auch eigene Directs.
Antworten