[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Michi123 hat geschrieben: 9. Nov 2022, 18:22
Vinter hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:59 Och, für mich gäbe es schon noch ein paar Kandidaten
Rogue Legacy 2
Guter Tipp, kommt heute nach der Präsentation raus (direkt im eShop). Gerade angekündigt worden.
Ich hab es mir geholt und es ist schon wieder schrecklich...

Noch diesen Run und dann lasse ich den Hund machen, ich bin gerade so gut. Noch eben den nächsten Helden auswählen, die Skills kenne ich noch nicht. Noch eben das Schloss ausbauen, ich hab gerade soviel Gold. Noch eben zum Schmied, ich hab neue Blaupausen. Ops, ich bin schon wieder zehn Minuten tief in einem Run.....

Technisch läuft es gut auf der Switch. Grafik ist hübsch und scharf, ausserdem läuft es absolut flüssig. Perfektes Spiel für die Switch.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Vinter hat geschrieben: 10. Nov 2022, 23:21
Michi123 hat geschrieben: 9. Nov 2022, 18:22
Vinter hat geschrieben: 7. Nov 2022, 19:59 Och, für mich gäbe es schon noch ein paar Kandidaten
Rogue Legacy 2
Guter Tipp, kommt heute nach der Präsentation raus (direkt im eShop). Gerade angekündigt worden.
Ich hab es mir geholt und es ist schon wieder schrecklich...

Noch diesen Run und dann lasse ich den Hund machen, ich bin gerade so gut. Noch eben den nächsten Helden auswählen, die Skills kenne ich noch nicht. Noch eben das Schloss ausbauen, ich hab gerade soviel Gold. Noch eben zum Schmied, ich hab neue Blaupausen. Ops, ich bin schon wieder zehn Minuten tief in einem Run.....

Technisch läuft es gut auf der Switch. Grafik ist hübsch und scharf, ausserdem läuft es absolut flüssig. Perfektes Spiel für die Switch.
Danke für das Kurzfazit.
Dann werde ich es bald kaufen und auch mal reinspielen.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Mal eine Frage: Habt ihr Empfehlungen für Alternative Docking Stations? Ich überlege mir eine portable Variante zu kaufen, aber die Auswahl ist riesig und es gab mal die Gerüchte, dass einige der Docks die Switch kaputt machen sollen. Freue mich auf Vorschläge!
wiesl
Beiträge: 423
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von wiesl »

Desotho hat geschrieben: 8. Nov 2022, 09:07 Ich habe mal gegoogled und die Hinweise deuten eher darauf hin, dass der Lag vom TV kommen könnte. Aber ich vermute mal, da hast Du sicher noch eine andere Konsole dran [..]
Danke, war tatsächlich der Grund. Die Bildspielemodus macht tatsächlich einen spürbaren Unterschied außerhalb der Millisekunden aus.
Benutzeravatar
holymoe4237
Beiträge: 142
Registriert: 20. Feb 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von holymoe4237 »

Hat jemand hier schon Pokémon Karmesin/Purpur gespielt und kann was dazu sagen?

Ich habe Schwert/Schild gespielt und hatte auf niedrigem Niveau echt viel Spaß. Nette Berieselung.
Arceus hat mich nur für 3-4 Stunden getragen, was ich mir immer noch nicht ganz erklären kann.
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Tripster »

holymoe4237 hat geschrieben: 20. Nov 2022, 22:39 Hat jemand hier schon Pokémon Karmesin/Purpur gespielt und kann was dazu sagen?

Ich habe Schwert/Schild gespielt und hatte auf niedrigem Niveau echt viel Spaß. Nette Berieselung.
Arceus hat mich nur für 3-4 Stunden getragen, was ich mir immer noch nicht ganz erklären kann.
Schwert/Schild fand ich auch "nett". Arceus dagegen hat mich echt begeistert. Für mich eines der besten Spiele des Jahres. Bei Karmesin/Purpur warte ich auf die ersten Patches. In dem Zustand hab ich da erstmal keine Lust drauf.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Ich hatte mich eigentlich auf die neuen Versionen gefreut mit der Erwartung dass es technisch in Ordnung ist. Aber von dem was ich bisher gesehen habe ist nun schon zum dritten Mal die Technik nicht hinnehmbar. Es ruckelt bei Bewegung, die Umgebungen wirken leer und die texturen sind gelinde gesagt simpel gehalten.
Dazu sind die neuen "routen" die erstmal Abwechslung versprachen wohl eher eintönig.
Dafür gebe ich keine sechzig Euro mehr aus. Ich glaube nicht dass es nicht besser geht, das wurde oft genug gezeigt. Schlechte Technik lässt sich mit gameplay etc aufwiegen aber auch da passiert bei der Reihe leider viel zu wenig.
Es ist sehr schade drum.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Rakuen kommt auf die Switch (23.03.2023): https://www.youtube.com/watch?v=IpnFgTdWj0c

Bild
El Psy Kongroo
yolaf
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dez 2021, 20:29

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von yolaf »

Zeigt her, euren Nintendo Jahresrückblick...

Ich bin dieses Jahr relativ wenig zum Spielen gekommen, hab mit YS XIII aber ein neues Spiel für meine ewige Lieblingsliste gefunden.
Das wird dann auch mein Weihnachtsspiel zum Durchspielen über die Feiertage.

Hier meine Top 10 Liste laut Nintendo-Statistik:
1. Ys VIII - 32h
2. Railway Empire - 23h
3. Super Mega Baseball 3 - 15h
4. Pillars of Eternity - 12h
5. Monster Hunter Rise - 8h
6. Snow Runner - 8h
7. Let's Build a Zoo - 7h
8. Death's Door - 5h
9. Hades - 2h
10. TMNT: SR - 2h

Ich liebe die Switch einfach für ihren super abwechslungsreichen Katalog, den ich noch dazu im Handheldmodus spielen kann. :D
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Bekomme ich leider nicht, weil ich meine Daten nicht teile. Aber ansonsten habe ich dieses Jahr auf der Switch diese Spiele durchgespielt:

Nachgeholt:
- Inside
- Chicory: A Colorful Tale
- Persona 5 Strikers
- The Great Ace Attorney Chronicles (nur ein Teil bisher)

Aktuelle Releases:
- Pokemon Legends: Arceus
- Kirby and the Forgotten Land
- OlliOlli World
- Xenoblade Chronicles 3
- AI: The Somnium Files 2
- Bayonetta 3

Ansonsten möchte ich noch das neue Mario & Rabbids nachholen und Sports Story soll auch noch im Dezember erscheinen. Vergleichsweise wenige Indies eigentlich, die bei mir sonst den größten Teil ausmachen. Vampire Survivors, Neon White und andere Titel habe ich aber eher auf anderen Plattformen gespielt - entweder weil noch nicht verfügbar (Vampire Survivors), oder weil ich First-Person mit Maus spielen möchte (z.B. Metal: Hellsinger und Neon White).
yolaf
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dez 2021, 20:29

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von yolaf »

tsch hat geschrieben: 18. Dez 2022, 18:54
Aktuelle Releases:
- Pokemon Legends: Arceus
- Kirby and the Forgotten Land
- OlliOlli World
- Xenoblade Chronicles 3
- AI: The Somnium Files 2
- Bayonetta 3
Macht es Sinn mit XC3 anzufangen, wenn man noch keinen der Vorgänger gespielt hat?
Nachdem ich YS XIII so fantastisch fand und es mein erstes JRPG in der Richtung war, will ich als nächstes ein Xenoblade spielen.
Schwanke dafür noch zwischen XC:DE und XC3.

Neben einem Xenoblade will ich dann noch das neue Monkey Island im neuen Jahr nachholen.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Insanity »

yolaf hat geschrieben: 18. Dez 2022, 18:20 Zeigt her, euren Nintendo Jahresrückblick...

Ich bin dieses Jahr relativ wenig zum Spielen gekommen, hab mit YS XIII aber ein neues Spiel für meine ewige Lieblingsliste gefunden.
Das wird dann auch mein Weihnachtsspiel zum Durchspielen über die Feiertage.

Hier meine Top 10 Liste laut Nintendo-Statistik:
1. Ys VIII - 32h
2. Railway Empire - 23h
3. Super Mega Baseball 3 - 15h
4. Pillars of Eternity - 12h
5. Monster Hunter Rise - 8h
6. Snow Runner - 8h
7. Let's Build a Zoo - 7h
8. Death's Door - 5h
9. Hades - 2h
10. TMNT: SR - 2h

Ich liebe die Switch einfach für ihren super abwechslungsreichen Katalog, den ich noch dazu im Handheldmodus spielen kann. :D
Meine Top 10:
1. Hades - 107h
Mein Spiel während einer coronabedingten "Urlaubs"woche. Eines der besten Gameplays, das mir je untergekommen ist. Das Ding ist völlig zurecht der vielzititerte moderne Klassiker.
2. Xenoblade Chronicles 3 - 45h
Bin ich gerade immer wieder mal dran. Kann mich leider nicht ansatzweise so sehr fesseln wie der Vorgänger. Zu viele Charaktere verderben etwas den Brei. Aber mal sehen, was noch kommt; bin erst Ende Kapitel 4.
3. Brick Braker - 22h
Ein absolut dämlicher Arkanoid-Klon, den ich aber unbedingt knacken wollte am Ende.
4. Steam World Dig - 7h
5. N64 - 7h
6. Deponia - 6h
7. Mario Kart 8 - 5h
8. Inside - 4h
9. Stardew Valley - 3h
10. Mega Drive - 1h

Ich merke gerade mal wieder: Ich muss viel mehr zocken!
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
wiesl
Beiträge: 423
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von wiesl »

Nutze die Switch neben den wenigen für mich interessanten Exclusives fast ausschließlich für Plattformer für schnelles Zwischendurchzocken, so sieht dann auch meine Top 10 aus.

1. Grand Mountain Adventure - 29h
2. Death`s Door - 15h
3. Guacamelee 2 - 11h
4. Ori and the Blind Forest - 10h
5. Ori and the Will of the Wisps - 9h
6. Yooka-Laylee and the Impossible Lair - 9h
7. Splasher - 8h
8. Glyph - 7h
9. Mark of the Ninja - 7h
10. Elli - 7h
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Ich habe dieses Jahr mehr an der PS5 als an der Switch verbracht.

1. Diablo 3 - 82 Stunden
2. Animal Crossing - 37 Stunden
3. Elder Scrolls Skyrim - 34 Stunden
4. Return to Monkey Island - 10 Stunden
5. Two Points Hospital - 9 Stunden

Der scheint aber auch nicht (mehr) alles vollständig zu zählen. In den wenigen Tagen, in denen ich es bisher gespielt habe wäre Dorfromantik schon in der Liste gelandet.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

wiesl hat geschrieben: 19. Dez 2022, 11:50 1. Grand Mountain Adventure - 29h
YAY! :clap: :dance:
Eines der besten Sportspiele - neben Lonely Mountains - seit vielen Jahren!
wiesl
Beiträge: 423
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von wiesl »

Axel hat geschrieben: 19. Dez 2022, 13:24 Eines der besten Sportspiele - neben Lonely Mountains - seit vielen Jahren!
Und dabei ziemlich bis völlig untergegangen! Lonely Mountains konnte ich leider nie zu Ende spielen. Hat auf der PS5 großflächige Grafikfehler und auf der Switch ist die Performance für solch ein Reaktionsspiel nicht gut genug.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Ich glaub das soll so aussehen :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

yolaf hat geschrieben: 18. Dez 2022, 19:11 Macht es Sinn mit XC3 anzufangen, wenn man noch keinen der Vorgänger gespielt hat?
Nachdem ich YS XIII so fantastisch fand und es mein erstes JRPG in der Richtung war, will ich als nächstes ein Xenoblade spielen.
Schwanke dafür noch zwischen XC:DE und XC3.

Neben einem Xenoblade will ich dann noch das neue Monkey Island im neuen Jahr nachholen.
Kann man problemlos, aber weil XC:DE technisch sehr ähnlich ist und das mMn auch insgesamt rundere Erlebnis, würde ich sowieso zum ersten Teil raten und dann kann man immer noch schauen.
wiesl
Beiträge: 423
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von wiesl »

Desotho hat geschrieben: 19. Dez 2022, 16:41 Ich glaub das soll so aussehen :D
Das sieht aber so aus, für alles was Wasser ist ;)
SpoilerShow
Bild
yolaf
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dez 2021, 20:29

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von yolaf »

tsch hat geschrieben: 19. Dez 2022, 19:06 Kann man problemlos, aber weil XC:DE technisch sehr ähnlich ist und das mMn auch insgesamt rundere Erlebnis, würde ich sowieso zum ersten Teil raten und dann kann man immer noch schauen.
Danke, XC:DE war auch meine Tendenz. Gibt es bei Amazon gerade für <40€, Weihnachtsgeschenk an mich selbst incomming ;)
Antworten