[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von gnadenlos »

Maxi hat geschrieben:Hat sich schon jemand von euch Celeste angeschaut? Das Spiel sieht nach einem knallharten Plattformer aus und hat bisher schon Spitzenwertungen am laufenden Band eingefahren. Selbst IGN hat sich mal wieder zu einer glatten 10 durchgerungen. Habe es mir mal runtergelassen und hoffe heute Abend noch etwas zum spielen zu kommen. Der Trailer macht jedenfalls Lust auf mehr.
Hab ein bisschen reingespielt. Bisher gefällt mir eigentlich alles.

Der Dash-Sprung ist eine geniale Mechanik und auch wie die Haare dann als optischer Hinweis blau werden und man mit den Kristallen einen zweiten Dash bekommt, wirkt sehr vielversprechend was Feinschliff und die Gestaltungsmöglichkeiten künftiger Level angeht.

Die Dialoge finde ich super-witzig, wie damit trotz Fantasie-Sprache die Emotionen rübergebracht werden. Kombiniert mit den leicht animierten Bildchen entsteht so eine gute Bindung an den Charakter.

Beim Soundtrack gefällt mir wie dort zwar typische 16bit Klänge genutzt werden, das aber nur stellenweise und fließend in einen moderneren und aufwendigeren Track integriert. Meist fällt mir Musik bei Spielen kaum auf, aber in dem Fall hatte ich nach wenigen Minuten schon einen kleinen Ohrwurm.

Die im ersten Level kniffligste Stelle, weil ich lange nicht auf die Lösung gekommen bin:

http://maniac.videogamers.de/videos/Cel ... %202-1.mp4

Ist ziemlich am Anfang, also kein großer Spoiler. Später wird sowas dann eher Standard - wobei die Ausführung ja auch nicht schwer war, ich hatte einfach eine Blockade bei der Lösungsfindung.

Hab das Spiel jedenfalls bei mir in der Liste auf "Mighty" gesetzt und es somit als oberste 10% eingestuft: http://swindies.com/complete-list-eshop-games/
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Gerüchteweise kommt ELEX doch noch für die Switch: https://gonintendo.com/stories/300703-b ... ch-release" onclick="window.open(this.href);return false;
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 180
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von TenBoe »

Bild

Pro-Tipp: Die Toppits Zipper Allzweckbeutel 8x3l mit Reißverschluss passen perfekt für die Switch!
Präzise Aktionen mit den Analogsticks kann man zwar vergessen. Aber um bspw bei Xenoblade Chronicles 2 weng zu grinden, langt es alle mal.

Ich nehme dann mal ein heißes Bad...
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

gnadenlos hat geschrieben:
Maxi hat geschrieben:Hat sich schon jemand von euch Celeste angeschaut? Das Spiel sieht nach einem knallharten Plattformer aus und hat bisher schon Spitzenwertungen am laufenden Band eingefahren. Selbst IGN hat sich mal wieder zu einer glatten 10 durchgerungen. Habe es mir mal runtergelassen und hoffe heute Abend noch etwas zum spielen zu kommen. Der Trailer macht jedenfalls Lust auf mehr.
Hab ein bisschen reingespielt. Bisher gefällt mir eigentlich alles.

Der Dash-Sprung ist eine geniale Mechanik und auch wie die Haare dann als optischer Hinweis blau werden und man mit den Kristallen einen zweiten Dash bekommt, wirkt sehr vielversprechend was Feinschliff und die Gestaltungsmöglichkeiten künftiger Level angeht.

Die Dialoge finde ich super-witzig, wie damit trotz Fantasie-Sprache die Emotionen rübergebracht werden. Kombiniert mit den leicht animierten Bildchen entsteht so eine gute Bindung an den Charakter.

Beim Soundtrack gefällt mir wie dort zwar typische 16bit Klänge genutzt werden, das aber nur stellenweise und fließend in einen moderneren und aufwendigeren Track integriert. Meist fällt mir Musik bei Spielen kaum auf, aber in dem Fall hatte ich nach wenigen Minuten schon einen kleinen Ohrwurm.

Die im ersten Level kniffligste Stelle, weil ich lange nicht auf die Lösung gekommen bin:

http://maniac.videogamers.de/videos/Cel ... %202-1.mp4

Ist ziemlich am Anfang, also kein großer Spoiler. Später wird sowas dann eher Standard - wobei die Ausführung ja auch nicht schwer war, ich hatte einfach eine Blockade bei der Lösungsfindung.

Hab das Spiel jedenfalls bei mir in der Liste auf "Mighty" gesetzt und es somit als oberste 10% eingestuft: http://swindies.com/complete-list-eshop-games/
Freue mich mega auf das Spiel. Hab es wie gesagt schon installiert.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Ist Celeste echt so gut? In den Trailern hat mich das irgendwie kalt gelassen... Damn you Gamespodcast Forum, dann gucke ich eben nochmal genauer hin! :P
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

http://www.eurogamer.net/articles/2018- ... ste-review" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich persönlich passe, mein Bedarf an Plattformern die mich abfucken wollen ist gedeckt.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Maxi »

Alienloeffel hat geschrieben:Ist Celeste echt so gut? In den Trailern hat mich das irgendwie kalt gelassen... Damn you Gamespodcast Forum, dann gucke ich eben nochmal genauer hin! :P
Ich habe jetzt mittlerweile die ersten drei Level gespielt (dem Menü nach zu urteilen gibt es acht Level +Bonuslevel) und bin wirklich hin und weg. Eigentlich bin ich nicht so der Freund von Plattformern, aber irgendwie packt mich das Spiel. Die Pixeloptik ist wirklich wahnsinnig schön und die Musik passt auch wie die Faust aufs Auge. Generell finde ich die Level schon relativ hart, komme bisher auf zusammengerechnet 400 Tode, aber durch den schnellen Respawn wird der Flow kaum unterbrochen. Erinnert mich in der Hinsicht ein wenig an Super Meat Boy.
Besonderes Highlight für mich ist noch die Story, die ich von einem Plattformer so gar nicht erwartet hatte. Alles in allem bisher wirklich originell, hoffe mal mein Können verlässt mich nicht und ich schaffe es auch noch das Spiel durchzuspielen. :D
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Maxi hat geschrieben:
Alienloeffel hat geschrieben:Ist Celeste echt so gut? In den Trailern hat mich das irgendwie kalt gelassen... Damn you Gamespodcast Forum, dann gucke ich eben nochmal genauer hin! :P
Ich habe jetzt mittlerweile die ersten drei Level gespielt (dem Menü nach zu urteilen gibt es acht Level +Bonuslevel) und bin wirklich hin und weg. Eigentlich bin ich nicht so der Freund von Plattformern, aber irgendwie packt mich das Spiel. Die Pixeloptik ist wirklich wahnsinnig schön und die Musik passt auch wie die Faust aufs Auge. Generell finde ich die Level schon relativ hart, komme bisher auf zusammengerechnet 400 Tode, aber durch den schnellen Respawn wird der Flow kaum unterbrochen. Erinnert mich in der Hinsicht ein wenig an Super Meat Boy.
Besonderes Highlight für mich ist noch die Story, die ich von einem Plattformer so gar nicht erwartet hatte. Alles in allem bisher wirklich originell, hoffe mal mein Können verlässt mich nicht und ich schaffe es auch noch das Spiel durchzuspielen. :D
Klingt wirklich gut, danke dafür!
MeanMrMustard
Beiträge: 197
Registriert: 9. Mär 2017, 09:04

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von MeanMrMustard »

Alienloeffel hat geschrieben:Ist Celeste echt so gut? In den Trailern hat mich das irgendwie kalt gelassen... Damn you Gamespodcast Forum, dann gucke ich eben nochmal genauer hin! :P
Mich hat das Spiel auf den ersten Blick auch eher weniger interessiert, aber nach den ersten Lobeshymnen habe ich es am Samstagabend dann doch geladen. Ich wollte jetzt eigentlich nicht gleich die Superlative auspacken, aber ich würde schon behaupten, dass mich seit mehreren Jahren kein reiner Platformer mehr so begeistert hat wie Celeste.
Und dabei hat mir Super Meat Boy absolut gar nicht gefallen. Ich wurde mit der schwarz-roten "Fleisch und Blut"-Ästhetik einfach gar nicht warm. Celeste auf der anderen Seite ist audiovisuell äußerst einladend. Das Gameplay zeichnet sich zu großen Teilen auch eher durch geschickte Planung als durch das Erfordern reiner motorischer Skills aus. Es ist häufig wichtiger, zu wissen, wann man wie dasht, als millimetergenaue Wandsprünge zwischen irgendwelche Stacheln zu landen.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

Oh Gott. Hab immer mehr Bock. :D
Bin hoffentlich bald mit Darksiders 2 fertig :D :D :D
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Oh dieses Celeste: der Trailer hat mich irgendwie noch kalt gelassen (oder zumindest nicht übermäßig begeistert), aber die Reviews, Tests und auch die Feedback im Forum sind überwältigend. Habe es jetzt mal auf die Wunschliste gesetzt.....
@The Pod Team: Kommt hier vllt eine Wertschätzung von z.B. Andre dazu?

News zu Project Octopath Traveller, es werden die Entwicklungen/Verbesserungen seit der Demo vorgestellt:
https://www.ntower.de/news/51431-neues- ... c2f9549598
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Maulwuerfel »

Holt euch Celeste. Das ist der beste 2D Plattformer den ich seit langem gespielt habe. Ja- es hat ein paar (sehr) knifflige Stellen, aber die Steuerung ist immer präzise, so dass eigentlich nie Frust aufkommt. Nach einem Tod geht es auch ohne Verzögerung sofort weiter. Dadurch wird man schnell besser und meistens muss man nur einen Screen schaffen bis der nächste Checkpoint erreicht ist.
Überhaupt fühlt sich alles so richtig an... das ganz normale Springen, der Dash, der Walljump - alles wunderbar präzise
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Kesselflicken »

Habe gestern Abend auch mal die ersten drei Level von Celeste angepackt. Es ist schon recht knackig, aber die Steuerung ist imo präzise genug, dass man eigentlich alles mit etwas Übung schaffen kann. Ich glaube MeanMrMustard hatte schon geschrieben, dass die Vorausplanung wichtiger ist, als die motorischen Fähigkeiten. Das würde ich so unterschreiben wollen. Auf jeden Fall hat man sehr schöne Erfolgserlebnisse wenn man im 15. Anlauf endlich diese gottverdammte Erdbeere einsammelt :). Sehr solider Plattformer, auch wenn mir persönlich solche mit Gegnern etwas besser gefallen.

Was mich aber bisher aber am interessantesten finde ist die.... Story? Stimmung? Stil? Weiß nicht so recht woran ich das fest mache, aber das ganze hat bisher einen sehr mystischen Touch, der mich ziemlich gehooked hat gestern. Bin mal gespannt wie die Erzählung sich entwickelt.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

http://teamcherry.com.au/godsglory/" onclick="window.open(this.href);return false;

Neues Update zu Hollow Knight. Es wird auf jeden Fall early 18.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Heute wurden von Nintendo nun die Zahlen für das Jahr 2017 präsentiert, die sind sehr interessant.

Nintendo Switch Verkäufe bis 31.12.2017: 14,57 Millionen (Vergleich WiiU laut Nintendo insgesamt: 13,56 Millionen)
Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/financ ... index.html

Auch die meistverkauften Spiele wurden je nach Platform veröffentlicht:
1. Mario Odyssey --> 9,07 Millionen
2. Mario Kart 8 Deluxe --> 7,33 Millionen
3. Legend of Zelda: BotW --> 6,70 Millionen
Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/financ ... index.html
qxtc
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jan 2017, 11:38

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von qxtc »

Habe mir letzte Woche jetzt auch endlich mal eine Switch mit erstmal Mario dazu gegönnt. :)
Bin auch schon durch die Hauptstory/DarkSide einmal durch, jetzt muss ich erstmal auf 500 Monde kommen...

Ich wollte mir Bayonetta 2 (+1) noch holen, das kommt ja demnächst raus - nun ist das Spiel aber sowohl recht teuer im deutschen Amazon Store als auch durch das USK-18 Logo relativ mühsam entgegenzunehmen (ich bin idR. nicht daheim wenn Pakete ankommen) - beim rumschauen im Netz ist mir aufgefallen das das Spiel bei amazon.fr nur 45€ kostet, also mal eben 25% weniger und dadurch das das eine PEGI Version ist sollte das ja auch den Jugendschutz nicht interessieren oder? Zoll Probleme sollte es innerhalb des EU Auslands ja auch nicht geben

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht irgentwas via. Amazon aus Frankreich zu importieren?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Zoll fällt nicht an, die Sendung könnte lediglich etwas länger dauern. Was Sprache angeht, solltest du vermutlich auch keine Defizite haben, da ja mittlerweile üblicherweise eine Version für ganze Teile Europas hergestellt wird. Da die Switch keinen Region Lock hat, sollte auch das kein Problem sein
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von lnhh »

Ansonsten einfach bei Gameware.at kaufen. Da hatte ich auch nie Probleme.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

Hab's einfach bei Amazon.de vorbestellt. Entweder bin ich da oder ich muss es bei der Post eh gegen Vorlage meines Ausweises abholen. Von daher is das mit Ü18 egal.
qxtc
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jan 2017, 11:38

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von qxtc »

Habe es jetzt mal bei Amazon.fr bestellt - mit Versand 48,71€ - ich melde dann wies geklappt hat im Februar. :)
Antworten