[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Das Tagging ist, was mir am besten an Nintendows Implementation gefällt. Ich kann Overcooked in "Party Games", "Favorites" und "Beaten 2019" packen.Ein Spiel in genau einen Ordner zu verschieben, empfände ich als unnötige Einschränkung.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

https://twitter.com/NintendoDE/status/1 ... 6132672514

Breath of the Wild 2 kommt - später...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Das ist insbesondere Schade, weil 2022 das Zeug hat zum absoluten Megajahr. Das hätte BOTW2 gut abgerundet.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

Wieso verwundert mich das nicht. Meint ihr, das Spiel kommt dann als Doppelrelease mit der Switch 2? Würde irgendwie passen.
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Vinter hat geschrieben: 29. Mär 2022, 16:29 Das ist insbesondere Schade, weil 2022 das Zeug hat zum absoluten Megajahr. Das hätte BOTW2 gut abgerundet.
Die Pessimisten unter uns könnten nun spekulieren, dass Nintendo für 2023 nichts in petto hatte und mit BOTW2 das Jahr aufwerten muss.
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Tripster »

speedball2001 hat geschrieben: 29. Mär 2022, 16:32
Vinter hat geschrieben: 29. Mär 2022, 16:29 Das ist insbesondere Schade, weil 2022 das Zeug hat zum absoluten Megajahr. Das hätte BOTW2 gut abgerundet.
Die Pessimisten unter uns könnten nun spekulieren, dass Nintendo für 2023 nichts in petto hatte und mit BOTW2 das Jahr aufwerten muss.
Was haben sie denn 2022 in petto? Ich sehe außer Pokemon keinen AAA-Titel. Ich denke nicht, dass es daran liegt, sie werden einfach nicht fertig.
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Tripster »

Vinter hat geschrieben: 29. Mär 2022, 16:29 Das ist insbesondere Schade, weil 2022 das Zeug hat zum absoluten Megajahr. Das hätte BOTW2 gut abgerundet.
Falls Starfield tatsächlich im Herbst rauskommt hätte ich kein Problem mit dem Verschieben. Ich kann mir aber vorstellen, dass das auch erst in 2023 erscheint.
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Henselinho »

Tripster hat geschrieben: 29. Mär 2022, 17:28
speedball2001 hat geschrieben: 29. Mär 2022, 16:32
Vinter hat geschrieben: 29. Mär 2022, 16:29 Das ist insbesondere Schade, weil 2022 das Zeug hat zum absoluten Megajahr. Das hätte BOTW2 gut abgerundet.
Die Pessimisten unter uns könnten nun spekulieren, dass Nintendo für 2023 nichts in petto hatte und mit BOTW2 das Jahr aufwerten muss.
Was haben sie denn 2022 in petto? Ich sehe außer Pokemon keinen AAA-Titel. Ich denke nicht, dass es daran liegt, sie werden einfach nicht fertig.
Jetzt kam unlängs Kirby, Splatoon 3 soll im Sommer kommen, XB3 ist für Herbst angekündigt und zu Weihnachten dann vermutlich Pokemon. Plus evtl. die eine oder andere Überraschung ( Mario und Rabbids 2? ). Also 2022 sieht imo schon ganz ordentlich aus, das kann eine Verschiebung von Zelda gut verkraften. Wie gut wir das verkraften ist individuell verhandelbar :icon-lol:
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Tripster hat geschrieben: 29. Mär 2022, 17:28
speedball2001 hat geschrieben: 29. Mär 2022, 16:32
Vinter hat geschrieben: 29. Mär 2022, 16:29 Das ist insbesondere Schade, weil 2022 das Zeug hat zum absoluten Megajahr. Das hätte BOTW2 gut abgerundet.
Die Pessimisten unter uns könnten nun spekulieren, dass Nintendo für 2023 nichts in petto hatte und mit BOTW2 das Jahr aufwerten muss.
Was haben sie denn 2022 in petto? Ich sehe außer Pokemon keinen AAA-Titel. Ich denke nicht, dass es daran liegt, sie werden einfach nicht fertig.
Yo, ich gebe Dir recht, sie werden schlicht mehr Zeit brauchen. Mein Kommentar war nicht ganz ernst gemeint.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von lipt00n »

Henselinho hat geschrieben: 29. Mär 2022, 17:34 Rabbids 2
Ich vergesse immer, dass das schon angekündigt ist und freue mich dann jedes mal wie ein Schnitzel, wenn ich daran erinnert werde. Ist mir jetzt schon dreimalig passiert :ugly:
Bild
ElFabio
Beiträge: 144
Registriert: 8. Mär 2018, 12:22

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von ElFabio »

Kurze Frage...ich kenne mich mit der Switch nicht wirklich aus. Spiele nur Mario Kart mit meiner Schwester wenn sie auf Besuch kommt.
Ich bin an der Switch mit meinem Nintendo Account angemeldet. Habe dort dieses Expansion irgendwas gekauft damit wir die zusätzlichen Mario Kart Strecken nach und nach bekommen.
Bei Mario Kart selber haben wir 2 Benutzerprofile, also 2 Spielstände. Eins von mir, eins von meiner Schwester.
Die zusätzlichen Strecken tauchen aber nur bei meinem Profil auf.
Wie kann ich das ändern? Danke!
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von lipt00n »

Das geht nur, wenn du einen Family Account benutzt, in den du dann deine Schwester mit ihrem Account einladen kannst.

Mit dem Einzelaccount leider nicht möglich...
Bild
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Maxi »

Aktuell gibt es einen umfangreichen Spring-Sale im eShop, mit vielen Titeln, die sonst eher selten im Angebot sind. Ich habe mal bei Dekudeals vorbeigeschaut und es sind auch viele Indies dabei.
Abgesehen davon, die großen Nintendo-Titel haben die typische "super"-Ersparnis von 33%. :ugly: Aber dafür sind diesmal auch Titel wie Bayonetta mit dabei, vielleicht lohnt es sich für den ein oder anderen. Ich habe bisher bei ein paar Visual Novels zugeschlagen und noch Lacuna (ein Sci-Fi-Noir Thriller in Pixellook) mitgenommen.
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Maxi hat geschrieben: 30. Apr 2022, 17:24 Ich habe bisher bei ein paar Visual Novels zugeschlagen und noch Lacuna (ein Sci-Fi-Noir Thriller in Pixellook) mitgenommen.
Welche Visual Novels kannst Du empfehlen?
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Yano »

speedball2001 hat geschrieben: 30. Apr 2022, 18:27
Maxi hat geschrieben: 30. Apr 2022, 17:24 Ich habe bisher bei ein paar Visual Novels zugeschlagen und noch Lacuna (ein Sci-Fi-Noir Thriller in Pixellook) mitgenommen.
Welche Visual Novels kannst Du empfehlen?
Auch wenn es nicht an mich war:

The Great Ace Attorney
The House in Fata Morgana
Raging Loop

:)
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Maxi »

speedball2001 hat geschrieben: 30. Apr 2022, 18:27 Welche Visual Novels kannst Du empfehlen?
Ich habe gerade den ersten Teil von Ace Attorney durchgespielt und ich würde sagen, gerade für den Einstieg in das Genre ist der wirklich sehr gut. Ansonsten, von den aktuellen Deals, würde ich zB World End Syndrome empfehlen, falls die Beschreibung sich für dich gut anhört. Laut dekudeals auch auf dem All-time Niedrigpreis bisher.
Steins;Gate Elite gibt es auch aktuell im Angebot. Ist eine Sci-Fi Story und gilt als ziemlich gut. Davon gibt's ansonsten auch eine ziemlich bekannte Anime-Adaption. Yano hat auch noch Raging Loop empfohlen, was ich auch nur unterschreiben kann. Super spannende Horror-VN (ist aber leider im aktuellen Sale nicht im Angebot).

Generell kommt es aber darauf an, welches Genre du magst. Hier gibt es ein super Video, das einen guten Überblick über VNs auf der Switch gibt. Da lasse ich mich auch gerne inspirieren.
Yano hat geschrieben: 30. Apr 2022, 18:34 The House in Fata Morgana
Das höre ich gern, die VN habe ich mir auch zugelegt (aber noch nicht angefangen). :D
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Das Video ist der Knaller. Danke dafür. Das arbeite ich mal durch.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Planetarian => https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 04255.html
Kostet nur nen 10er, ist eine relativ kurze (glaub so 9 Stunden) lineare Visual Novel und neben Steins;Gate mein Favorit.

Gibt es auch als Anime (Trailer), aber den würde ich erst nach der VN schauen.

Bild
El Psy Kongroo
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Yano »

speedball2001 hat geschrieben: 30. Apr 2022, 18:27 Welche Visual Novels kannst Du empfehlen?
Zur erwähnen sei noch Famicom Detective Clup, ist aber sehr preisstabil
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Stew_TM »

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen auch endlich eine Switch :) Habe mir direkt Hades (und Overcooked für Couch-Coop^^) geholt und ersteres jetzt an drei Abenden jeweils für 1,5/2 Stunden im Bett gespielt, bislang nur im Handheld-Modus. Hier mein Ersteindruck:
  1. Die weiße OLED-Switch ist sehr schick; nicht nur das generelle Design des Geräts, auch die Schlichtheit der weißen Fargebung macht echt was her
  2. Der Bildschirm überzeugt mich, tolle Farben
  3. Allerdings ist er doch recht klein; ich habe lange keinen Handheld mehr besessen und auf meinem Smartphone seit Jahren nicht mehr gezockt, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Gerade zu Beginn des Spiels hab ich nicht immer verstanden, was auf dem Bildschirm passiert ist, und auch der Text ist stellenweise arg winzig. Kann aber natürlich auch eine Eigenheit von Hades sein. Oder ich brauche inzwischen doch eine Brille :D
  4. Gleichzeitig sollte die Switch aber auch nicht größer sein, sie ist für mein optimales Wohlbefinden sogar schon ein bisschen zu schwer, zumindest ging es mir ein wenig zu schnell bis meine Arme müde wurden und ich mich anders hinlegen musste :lol: An sich liegt sie mir aber trotz meiner großen Pfoten recht gut in der Hand. (Ich hab mir übrigens erstmal keinen Pro-Controller dazu gekauft, weil ich hoffe, meinen XBox One-Controller, den ich bislang am PC als Gamepad genutzt habe, per Drittanbieter-Stick mit dem Dock verbinden zu können, das muss ich aber noch ausprobieren.)
  5. Wieso ist "Bestätigen" und "Abbrechen" vertauscht? Ich verdrück mich jedes einzelne Mal :evil: Davon ab gefällt mir das UI und die Benutzerführung aber
  6. Die Lautsprecher sind ok, kommen aber ab 3/4 Volume an ihre Grenzen. Immerhin hat die Switch nun endlich Bluetooth-Unterstützung für Kopfhörer (ich besitze gar keine guten mehr mit Klinke, für mich war dieses Firmware-Update also ein echtes Verkaufsargument)
  7. Ich habe mir auch die offizielle Nintendo-Tasche dazugekauft, die wirkt aber doch sehr billig, gegen Aufprall o.Ä. wird die das Gerät im Ernstfall nicht wirklich schützen ...
  8. Hades ist exakt so gut wie sein Leumund, macht mir bisher unheimlich viel Spaß. Bin jetzt zum ersten Mal aus dem Tartaros rausgekommen, es war so eine Genugtuung diese Furie endlich zu vermöbeln :D
"Leider" hab ich mir Hades kurz vor dem Sale gekauft, aber das ist mir auch den "Vollpreis" absolut wert. Schade, dass von den großen Nintendo-Titeln nur Mario Odyssey im Angebot ist, ich hätte viel mehr Interesse an Mario Kart 8.

Ich habe übrigens keine große Erfahrung mit Visual Novels, aber das erste Ace Attorney mal als "Let's Play" gesehen und fand es da richtig gut. Kann schwer exakt einschätzen, wie sehr das am Spiel lag und welche Rolle Schauspiel und Vertonung der beiden Spieler gespielt haben, aber ich kann bestätigen, dass das für mich als Einsteiger ins Genre in diesem Format sehr gut funktioniert hat :) Ich glaube, ich besorge mir die Trilogie und das "neue" The Great Ace Attorney jetzt auch schonmal im Sale - das steht dann im Anschluss an Hades an.
Antworten