[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
NDA
Beiträge: 235
Registriert: 22. Nov 2017, 00:37

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von NDA »

Ich frag mal hier und nicht im "Schnäppchen"-Thread:

Kennt ihr einen zuverlässigen und günstigen Keyhändler für Switch-Spiele? Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer der Switch, aber bei den Kosten für Indie-Spiele im EShop schlage ich immer automatisch den Vergleich zur Steam-Version und den dortigen Preis und bin jedes Mal schockiert.

Wäre dankbar für Tipps. :)
Bái Zuô!
qxtc
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jan 2017, 11:38

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von qxtc »

Leider bisher nichts in der Richtung gefunden - was aber gut für mich funktioniert ist einen 2. Acc für den US Store anzulegen und da dann mit US-Prepaid Karten zu bezahlen (bekommt man z.B. bei amazon.com sofern man ne Kreditkarte hat) - ist immerhin oft ~20-25% günstiger als hierzulande.

Mein Bayonetta Import aus Frankreich hat übrigens wunderbar geklappt - kam via Amazon Logistics und lag Montag einfach im Briefkasten :)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Sollte man wohl nicht so viel reindeuten aber manchmal ist Nintendo schon etwas komisch :)
https://www.golem.de/news/mario-co-nint ... 33073.html" onclick="window.open(this.href);return false;
El Psy Kongroo
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Falls es jemand interessiert seit heute um 15 Uhr ist für Kirby Star Allies eine Demo im eShop verfügbar:

https://www.ntower.de/news/51992-ninten ... c266ffa701
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: RE: Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Michi123 hat geschrieben:Falls es jemand interessiert seit heute um 15 Uhr ist für Kirby Star Allies eine Demo im eShop verfügbar:

https://www.ntower.de/news/51992-ninten ... c266ffa701
Bin leider sehr unterwältigt. Ist absolut einfach und null fordernd. Das einzige was für mich schwer war, war die Übersicht zu behalten bei vier Spielfiguren. Dieses Feature ist meiner Meinung nach absolut störend wenn man das Spiel im Singleplayer spielen will und ich glaube auch im 2-Spieler Coop ist es nervig, wenn noch zwei CPU gesteuerte rumrennen.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1953
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: RE: Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

akaTwoFace2309 hat geschrieben:
Michi123 hat geschrieben:Falls es jemand interessiert seit heute um 15 Uhr ist für Kirby Star Allies eine Demo im eShop verfügbar:

https://www.ntower.de/news/51992-ninten ... c266ffa701
Bin leider sehr unterwältigt. Ist absolut einfach und null fordernd. Das einzige was für mich schwer war, war die Übersicht zu behalten bei vier Spielfiguren. Dieses Feature ist meiner Meinung nach absolut störend wenn man das Spiel im Singleplayer spielen will und ich glaube auch im 2-Spieler Coop ist es nervig, wenn noch zwei CPU gesteuerte rumrennen.
Als Einzelspieler hat die Demo nicht so viel gerissen. Ich stelle mir das im 4er Koop aber immernoch super vor.
Gelegentlich gehen ein paar Kollegen und ich nach der Arbeit in den großen Seminarraum der Beamer und Soundanlage hat und spielen mit der Switch. Dafür scheint Kirby perfekt. Mal gucken was die Tests sagen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Kirby ist schon schön mies. Wie üblich ein unlesbares Chaos aus unzähligen Spielelementen die alle nicht zusammengreifen und die alle nicht notwendig sind. Ich hab den ersten Level gespielt, nicht für eine Sekunde verstanden, was ich dort tue und warum ich mich für irgendetwas entscheide und bin trotzdem nicht gescheitert. Genau wie erwartet. Das brauche ich echt nicht.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

http://www.gamepro.de/artikel/diablo-3- ... 26762.html
Ob da was dran ist?! Diablo 3 für Switch.....
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dostoyesque »

Ist schon jemand wegen Dead Cells eskaliert? Freu mich irre auf den Switch release
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Jupp, ich. Gibt's da aktuelle News? Das letzte was ich hörte war die generelle Ankündigung vor ein paar Wochen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von lnhh »

Freue mich auch riesig auf Dead Cells, extra mit dem Steam Kauf noch gewartet!
Die Switch wird fuer mich besser und besser.
Allein das erste Jahr war schon der Hammer.
Ein Kracher nach dem Naechsten.
Fuck Tapatalk
Singh
Beiträge: 220
Registriert: 24. Feb 2018, 19:28

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Singh »

Was muss ich tun, damit Zelda doch noch für mich zündet? Ich habe jetzt drei Schreine auf dem Anfangsplateau und muss in dieses kalte Gebiet, aber momentan ist bei mir schon etwas die Luft raus nach vielleicht 2 Stunden. Ich möchte es mögen.... :oops:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

An der Stelle ist das Spiel natürlich noch komplett linear. Ich kann nur sagen: Am Ball bleiben und es noch eine Weile versuchen. Das Spiel lebt sehr stark von seiner Nonlinearität und Freiheit.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

Ich finde ja gerade den Anfang bei Zelda stark, da man dort in kurzer Zeit sehr viele der neuen Mechaniken lernt. Danach war ich erstmal mit der Größe der Welt überfordert.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1953
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Ich würde mich Vinter anschließen. Nach dem Plateau öffnet sich das Spiel und erst dann entfalten sich die wirklich genialen Ansätze.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Singh hat geschrieben:Was muss ich tun, damit Zelda doch noch für mich zündet?
Was du tun musst, ist dich auf ein Spiel einzulassen, welches dir nicht alle 3 Minuten vorkaut was du als nächstes machen musst, bei dem es so gut wie nie nur die eine richtige Lösung für ein Problem gibt, welches selbstständiges Denken, Kombinieren und Erforschen belohnt wie kein anderes OW-Spiel.

Das Plateau ist das beste Videospiel-Tutorial das ich kenne, alles was man herausfindet und lernt, geschieht durch die Spielmechaniken die man selbst ausführt, die einem entweder gar nicht oder nur kurz in einem Satz erklärt werden.
Wenn man sich denkt "Hmm, eigentlich müsste doch, wenn ich Aktion X ausführe, Sache Y passieren.", dann klappt das in der Regel auch und man wird nicht durch unsichtbare Wände, gescriptete Ereignisse, etc. davon abgehalten es so auszuprobieren wie man es selber für richtig hält.

Deshalb ist es auch wichtig sich alle Itemtexte von neu gefundenen Gegeständen gut durchzulesen, zu verstehen und auch wörtlich zu nehmen (Beispiel: Wenn man ganz am Anfang die Holzfäller-Axt findet und liest, dass sich damit Bäume im Handumdrehen fällen lassen, dann ist das nicht nur ein schmückender Beitext wie in den meisten anderen Spielen, sondern genau das was man damit machen kann), und auch die Tipps im Ladebildschirm sind wirklich nützlich.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Bäume sprengt man ... =p
Ich erkenne, was Leute in dem Spiel sehen, aber mir fehlt da z.B. dann auch die Story als Motivation.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von LegendaryAndre »

Dieses Zelda ist in vielerlei Hinsicht anders als seine Vorgänger. Mehr denn je steht die Erkundung der Spielwelt im Vordergrund und dabei gilt es weitläufige Landschaften zu durchlaufen, die im Gegensatz zu Ocarina of Time oder A Link to the Past nicht randvoll mit Details an jeder Ecke sind, obwohl es immer noch unglaublich viel zu entdecken gibt und die Fülle dahingehend enorm ist. Aber die Laufwege sind länger und es kann manchmal etwas dauern, bis man etwas Neues oder Bedeutendes entdeckt. Daran muss man sich als Zelda-Fan gewöhnen, aber es entfaltet sich dafür auch ein bestimmter Reiz den man zum Beispiel aus Skyrim kennt (Atmosphäre durch schöne Landschaften, Wettereffekte, Tag- und Nachwechsel).
Später wird es - ich formuliere es mal möglichst spoilerfrei - aufgrund anderer Fortbewegungsmittel komfortabler und irgendwann entsteht eine gewisse Dynamik, ein Sog, der dich nicht so recht loslassen will und wie Taro es so schön erklärt hat, sind es vor allem die Dinge, die man durch logisches Denken selbst herausfinden kann bzw.die dahinterstehende Spielmechanik, die beeindruckt, weil sie ziemlich ausgeklügelt ist. Es gibt viele kreative Möglichkeiten das Spiel zu beschreiten und das ist schon ziemlich faszinierend.
Trotzdem glaube ich dass Spieler, die überhaupt nichts mit der Erkundung einer großen Spielwelt anfangen können, dem Spiel auch wenig abgewinnen werden, weil es hauptsächlich darum geht. Es kann daher auch gut sein, dass das Spiel wirklich nichts für dich ist, aber vorzeitig abbrechen würde ich es nicht. Ich würde dir empfehlen zumindest der Hauptquest solange zu folgen bis es spannender wird. Dann siehst du es ob es was für dich ist oder nicht.

Ähnlich wie dir erging es mir mit The Wind Waker. Ich wollte das Spiel lieben, weil es so viele Dinge beinhaltet die ich mag (Zeichentrickoptik, die Erkundung des Meeres inklusive Inseln usw.), aber ich wurde trotz längerer Spielzeit nicht warm mit dem Titel. Dafür habe ich ich mich seinerzeit in dem obskuren Zelda: Majora's Mask verloren, mit dem ich zuerst auch nichts anfangen konnte. Geschmäcker sind halt verschieden, aber wenn du die Erkundung bei Breath of The Wild genießen kannst, dich darauf einlässt, dann könnte es sein dass du vielleicht doch noch Gefallen an dem Spiel findest. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! ;)
Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 180
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von TenBoe »

Happy Birthday, liebe Nintendo Switch!

Als man sein Kind damals nach der Geburt aus der Entbindungsstation mit nach Hause genommen hat, war das nicht halb so emotional, wie bei der Switch vor einem Jahr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1953
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Ich habe die Switch erst 2-3 Wochen später gekauft aber meine Güte war das toll! Es gibt immernoch Momente in denen mich dieser stufenlose Übergang vom docked mode zum Handheld fasziniert, oder überhaupt das Darstellen von großen Titeln wie Zelda unterwegs... Ja, eine neue Konsole im haus haben ist immer toll, aber die Switch hat mir wie seit vielen Jahren keine andere Konsole das Gefühl gegeben, damit was anderes, neues und in einigen Situationen eben auch besseres zu machen. Bemerkenswert (Tm)!

Die langen Laufwege in Zelda empfand ich nie als störend. Entweder man bewegte sich zielstrebig auf etwas zu und hat eben interessante Dinge am Wegesrand angeschaut, oder wenn man etwas planlos herumlief fand sich immer etwas das es wert war erforscht zu werden. Während dessen saugt einen das "Du alleine in einer riesigen Welt in der du alles probieren kannst" total ein. Ohnehin ist es erstaunlich wie befriedigend erfolgreiche Experimente in dem Spiel sind. Natürlich muss man sich darauf einlassen können. Wenn man ohne lineare Story keinen Spaß hat wird das nichts (Was schade ist, denn eigentlich hat die Story in BotW eine sehr coole Prämisse, die am Ende aber nicht genug genutzt wird).
Antworten