[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Rince81 hat geschrieben: 30. Mär 2020, 20:03 Ganz sicher. Das wäre sonst gerade für die Lite fatal. :ugly:
Wenn sie nicht wie schon für Mario Odyssey extra für die Lite-Version einen Patch rausbringen und das Schütteln in der normalen-Version drinlassen. :?
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von imanzuel »

tsch hat geschrieben: 26. Mär 2020, 20:17 Habe gerade erfahren (und in der Direct übersehen), dass die Xenoblade Collector's Edition eine Schallplatte mit dem Soundtrack hat - und ich dachte, dass ich mit diesem Collectors-Quatsch endlich aufgehört hätte, nachdem ich damit eh nie etwas anfange :D.

Falls es die bei Amazon oder so zu ergattern gibt, please let me know ;) .
Aktuell wieder verfügbar bei Media Markt und Saturn
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Angeblich kommen Galaxy, Sunshine und 64 als Collection in einem Paket. Bisschen Schade fände ich, wenn Galaxy 2 außen vor bleibt, aber mal abwarten, noch ist da ja nichts offiziell. Bin heiß drauf. Ach und: Told you so! :ugly:
Vinter hat geschrieben: 25. Dez 2019, 11:12 Willkürliche Spekulation: Eigentlich wäre es mal an der Zeit für ein modernes Super Mario 64 Remake. Von Spielstruktur und Umfang ist es immer noch interessant und man könnte sogar relativ bequem als Goodie neue Level implementieren, weil man ja einfach neue Bilder aufhängen kann.

2021 wird das Spiel 25 Jahre alt, guter Zeitpunkt also, das erste 3D Mario neu aufzulegen und als zweites großes 3D Mario nach Odyssey für die Switch zu veröffentlichen.

(Und 2020 sehen wir das Super Mario 3D World Re-Release)
:dance:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Vinter hat geschrieben: 31. Mär 2020, 14:38 Angeblich kommen Galaxy, Sunshine und 64 als Collection in einem Paket. Bisschen Schade fände ich, wenn Galaxy 2 außen vor bleibt, aber mal abwarten, noch ist da ja nichts offiziell. Bin heiß drauf. Ach und: Told you so! :ugly:
Vinter hat geschrieben: 25. Dez 2019, 11:12 Willkürliche Spekulation: Eigentlich wäre es mal an der Zeit für ein modernes Super Mario 64 Remake. Von Spielstruktur und Umfang ist es immer noch interessant und man könnte sogar relativ bequem als Goodie neue Level implementieren, weil man ja einfach neue Bilder aufhängen kann.

2021 wird das Spiel 25 Jahre alt, guter Zeitpunkt also, das erste 3D Mario neu aufzulegen und als zweites großes 3D Mario nach Odyssey für die Switch zu veröffentlichen.

(Und 2020 sehen wir das Super Mario 3D World Re-Release)
:dance:
Ich schätze mal, es bleibt nicht nur bei der Collection. Immerhin ist ja 35. Jubiläum. Und vielleicht kommt Nintendo auf den Geschmack was Collections betrifft.

So wäre eine Collection mit allen SNES Mario Spielen ziemlich nett (Super Mario World, Allstars, Mario & Wario, Wrecking Crew 98, etc). Oder gleich zusammen mit den NES und Gameboy Spiele. Und eine Mario vs. Donkey Kong Collection wäre nett. Oder eine mit den ganze Sportspielen. Oder tatsächlich eine Collection mit allen Mario Kart Spielen bis zur Wii. Oder eine Collection allen bisherigen RPG Spielen...

Also wenn ich Nintendo wäre, das würde nicht nur bei einer Collection mit den 3D Titeln bleiben. :lol:
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

imanzuel hat geschrieben: 31. Mär 2020, 13:45
tsch hat geschrieben: 26. Mär 2020, 20:17 Habe gerade erfahren (und in der Direct übersehen), dass die Xenoblade Collector's Edition eine Schallplatte mit dem Soundtrack hat - und ich dachte, dass ich mit diesem Collectors-Quatsch endlich aufgehört hätte, nachdem ich damit eh nie etwas anfange :D.

Falls es die bei Amazon oder so zu ergattern gibt, please let me know ;) .
Aktuell wieder verfügbar bei Media Markt und Saturn
Vielen Dank für den Hinweis! :) Habe ich jetzt bei Media Markt vorbestellt.

Hoffentlich geht die Vorbestellung auch durch. Hasse es, dass Media Markt erst mal alle Bestellungen annimmt und dir - wann sie gerade Lust haben - dann Bescheid geben, ob sie die Bestellung auch akzeptieren. Meistens zu dem Zeitpunkt, wo das Produkt woanders schon wieder kurz verfügbar war, aber man dann jede Möglichkeit verpasst hat. :ugly:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Insanity »

Vinter hat geschrieben: 31. Mär 2020, 14:38 Angeblich kommen Galaxy, Sunshine und 64 als Collection in einem Paket. Bisschen Schade fände ich, wenn Galaxy 2 außen vor bleibt, aber mal abwarten, noch ist da ja nichts offiziell.
Ich hatte Galaxy 1 damals zu 100% durchgespielt und dabei beinahe eine geplatzte Hirnader bekommen, weil es da ein Level namens „Umdrehboden-Mario“ gab, das ich unfassbar schwierig fand und mich das viele Verrecken so wahnsinnig geärgert hatte - zumal das Spiel immer fair, sprich ich auch noch selbst schuld war. :lol:

Und was macht Galaxy 2? Bringt eine noch schwierigere Iteration dieses Levels namens „Umdrehboden-Luigi“ und ich ... ich ... ich habe es niemals geschafft... :cry: Von daher hassliebe ich das Spiel zutiefst.

Ach, ich geh' mich jetzt in den Schlaf weinen. :ugly: :lol:

Aber Spaß beiseite: Beide Teile sind famos-fantastische Softwareperlen und verdienen die Remakes in jedem Fall!
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Johpir
Beiträge: 127
Registriert: 12. Mär 2020, 15:01

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Johpir »

Mir würde es ja besser gefallen, wenn Nintendo endlich msl tatsächlich neue Teile ihrer Serien rausbringen würde als ständig irgendwelche Remaster/Remake-Versionen (und dann noch zu Mondpreisen). Ich hatte mich damals auf die Switch gefreut, weil ich das Konzept super fand. Aber mittlerweile bin ich nur noch enttäuscht.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Johpir hat geschrieben: 1. Apr 2020, 10:11 Aber mittlerweile bin ich nur noch enttäuscht.
Mal von Nintendos mangelnden Software-Support abgesehen: Warum bist Du denn enttäuscht? Gibt doch genug Spiele für das Ding. :)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Die meisten großen IPs haben ja auch mindestens einen Ableger bekommen und die meisten geilen Indies kamen/kommen da ja auch für.
Die Enttäuschung würde ich gern nachvollziehen, also andersrum: Auf was hattest du denn gehofft?
Johpir
Beiträge: 127
Registriert: 12. Mär 2020, 15:01

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Johpir »

Naja, mich interessieren vor allem die alten IPs, mit denen ich groß geworden bin, also v.a. aus der NES/SNES-Zeit (Mario, Donkey Kong, Zelda, Metroid etc.).
Mario Kart, Mario Bros U und Donkey Kong waren ja nur Updates der Wii U-Spiele und auch Zelda war im Prinzip ein uneingelöstes Versprechen aus dieser Zeit. Das neue Konzept von Zelda hat mir zudem leider nicht zugesagt. Mario Odyssey fand ich ganz nett mit ein paar genialen Ideen, aber hat mir auch nicht so zugesagt wie ältere 3D-Marios. Ein neues Galaxy wäre top. Metroid hängt ja anscheinend in der Entwicklungshölle.
Ich hätte durchaus auch Interesse, einige Titel der letzten Generation nachzuholen, da ist mir aber meistens der Preis zu hoch.
Mit Indies und JRPGs kann ich größtenteils nix anfangen. Zudem nervt mich der lahme und unübersichtliche Store, dass ich da gar kein Bock habe, mich durch die Listen durchzuarbeiten. Warum lässt man keine User-Wertungen zu? Das geht mir auch bei Netflix oder im PS-Store auf den Sack. Amazon Prime hat neben der User-Werung mittlerweile sogar die IMDB-Wertung mit dabei. So hat man zumindest mal nen Anhaltspunkt, ob ein Spiel/Film wahrscheinlich kompletter Schrott ist.
Mit dem Gerät an sich bin ich voll zufrieden, hatte auch mit den Analogsticks bisher keine Probleme.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Johpir hat geschrieben: 1. Apr 2020, 14:20 Naja, mich interessieren vor allem die alten IPs, mit denen ich groß geworden bin, also v.a. aus der NES/SNES-Zeit (Mario, Donkey Kong, Zelda, Metroid etc.).

Mit Indies und JRPGs kann ich größtenteils nix anfangen.
Wenn Du aber Erfahrungen wie zu Deinen Kidheitszeiten suchst, sind die Indiespiele großartig! Zwar mag das letzte Zelda blöd gewesen sein, dafür gibt es baer ein Spiel wie Ittle Dew, welches den alten Spirit ziemlich gut einfängt. Wenn Du ein Spiel in Richtung Donkey Kong Country suchst, schau Dir mal Jet Kave Adventure und Yooka-Laylee and the Impossible Lair an. Metroid... Da gibt es zig Metroidvanias aus allen Geschmacksrichtungen. Und so kann man sich von IP und Genre aus langhangeln.

Es erwartet niemand, dass Du den Switch eigenen Store nutzt. Der ist schrecklich. Aber Du kannst hier im Forum nachfragen. Es gibt massig Blogs und YT Channels zu jeden noch speziellen Teilaspekt.

Wenn Dües Dir aber wirklich NUR um die IPs geht, dann sieht es tatsächlich eher meh aus. Da waren vor allem frühere Handhelds wie der DS und der 3DS viel ergiebiger. Das stimmt natürlich.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Endlich ist Shovel Knight: Treasure Trove im Angebot (27,99€), gleich mal gegönnt. :D
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Spring Sale - zumindest was Nintendo unter einem Sale versteht... :lol:

Ich bin zumindest bei Assassins Creed 3 für 15€ schwach geworden. Habe ich zwar schon auf dem PC - zum Release gekauft und als Remaster im Rahmen des Odyssee Season Passes aber hey, Liberation ist ein Handheldspiel und ich sehe es als günstige Möglichkeit zu schauen ob ich auch Black Flag nochmal kaufen möchte...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Hey, Day & Night hat eine 90% Vergünstigung: 1,81€ statt 19€! Unbedingt kaufen falls ihr eine Vorliebe für Falling-Block-Puzzle Games a la Tetris, Puyo Puyo oder Lumines habt!
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Naja der Sale hat sicher kein schlechtes Timing, wenn viele Leute aktuell zuhause sind :think:

Bastion
Hat jemand Bastion am PC gespielt und kann ein kurzes Fazit geben? Mit was ist das vergleichbar?
Für 2,49 Euro könnte man es mal auf der Switch mitnehmen. https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 30547.html

SteamWorld Dig 2
Wenn jemand noch nie in dieses Spiel reingespielt hat, es lohnt sich. Vllt kommt ja bald ein dritter Teil raus. Aktueller Preis im Sale: 7,99 €
https://www.nintendo.at/Spiele/Nintendo ... 05306.html

Metro Teile
Beide Metro Teile Last Light und Redux sind auch im Angebot, wäre also auch vllt eine Überlegung, wenn man diese Teile mal auf der Switch spielen will.
Benutzeravatar
EgonOlsen
Beiträge: 47
Registriert: 30. Jan 2019, 07:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von EgonOlsen »

Ich habe mir Iconoclasts gekauft, nach Andres Wertschätzung war ich jetzt doch sehr gespannt, hatte es bis jetzt aus den selben Gründen ignoriert. 2h hab ich es schon gespielt und liebe es.

Und Mario + Rabbids Kingdom Battle gibt es für 9,99 € statt 39,99. Zwar insgesamt etwas zu leicht aber sonst ein großartiges Spiel. Vor allem das tüfteln um perfekte Angriffsketten hinzubekommen macht einfach nur Spaß.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Rince81 hat geschrieben: 2. Apr 2020, 15:26 Ich bin zumindest bei Assassins Creed 3 für 15€ schwach geworden. Habe ich zwar schon auf dem PC - zum Release gekauft und als Remaster im Rahmen des Odyssee Season Passes aber hey, Liberation ist ein Handheldspiel und ich sehe es als günstige Möglichkeit zu schauen ob ich auch Black Flag nochmal kaufen möchte...
Und nach dem was ich von AC3 gesehen habe habe ich auf Black Flag auf der Switch keine Lust mehr - dabei bin ich gerade erst in Amerika angekommen... Bisher gibt es zwei Sachen die Nerven:

1. Bei jedem Wechsel von Cutszene und Spiel gibt es einen weißen Bildschirm. Ich habe gestern im Bett gespielt und die Stimmung war im Schiffsinneren und in einem Sturm auf See eher dunkel - warum wird das nicht auf einen schwarzen Bildschirm gewechselt?

2. Zu Release wurde über die Audioqualität geklagt die stark komprimiert sein soll. Ubisoft hat das mittlerweile mit einem Patch adressiert - und wenn ich mir die gepatchte Version über die Hi-Fi Lautsprecher der Switch anhöre frage ich mich wie miserabel der zu Release gewesen sein muss oder ob das trotz Patch einfach immer noch Scheiße ist? Was kann schon schief gehen, wenn man Meeres- und Windrauschen weiter komprimiert? Offensichtlich jede Menge. Ich habe das Spiel neu gestartet, weil ich dachte, dass da ein Bug ist und ein Soundfile in einem Loop gelandet ist - aber nö, das soll anscheinend so klingen.
Ich bin nicht der einzige der das hat, bei der gezielten Suche habe ich bei Era folgenden Thread gefunden:
https://www.resetera.com/threads/assass ... ty.118559/
Der User bezieht sich auch explizit auf die Wind- und Wellengeräusche und hat Beispiele verlinkt. Das klingt wesentlich schlechter als ich erwartet hatte...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Rince81 hat geschrieben: 3. Apr 2020, 09:04 Und nach dem was ich von AC3 gesehen habe habe ich auf Black Flag auf der Switch keine Lust mehr
Großer Fehler! Denn Black Flag ist auf der Switch sooo viel besser als AC3! Ich weiß jetzt nicht, wie die letzten Patches für Black Flag sind. Aber schon in der Release Version lief Black Flag überragend. Was die Grafik betrifft, ist das gerade im Handheld Modus eine Wucht und stellt für mich eines der schönsten Titel auf der Switch dar. Zudem laufen auch die ganzen Schiffskämpfe absolut flüßig. Was den Sound betrifft, habe ich über die Kopfhörer ebenfalls kaum Grund zum meckern gehabt. Hier und da komprimiert, aber ich bin da auch audiophil. Vielen wird das garnicht auffallen, denke ich.

Aber sonst ist der Port technisch wirklich beeindruckend. Im Gegensatz zu AC3.

Hier mal ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=fxgA2AhOg9o
Da siehst Du auch, dass der Ladebildschirm schwarz ist, was IMO auch viel angenehmer ist.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Ich spiele noch weiter und ich hoffe der Eindruck bessert sich. ist die Audioqualität auf dem Schiff denn besser? Ich habe noch über 60€ Guthaben in meinem Account und würde das gerne für die Switch haben - das Remaster von Teil 3 schreckt aber im Ersteindruck wirklich ab und ich mag AC 3!

Am 09.04. kommen weitere Titel in den Sale. Big N hat schon Breath of the Wild angekündigt. Ich hoffe ja auf einen kleinen Rabatt für den Season Pass von Fire Emblem. Vermutlich entscheide ich in einer Woche...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten