[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Gab es tatsächlich: Die erste (und gleichzeitig letzte) News seit sicherlich zwei Jahren kam Ende Mai/Anfang Juni. Sie lautete: Silksong wird nicht auf der E3 gezeigt :ugly:

Und deine Beschreibung passt ja auch: Das sind auch nur zwei Leute. Und die sind schrecklich überambitioniert. Allein was Hollow Knight für einen Umfang und für eine Abwechslung bot für die läppischen 17€, die das Teil gekostet hat. Dazu kamen dann ja auch noch eine ganze Latte kostenloser DLCs, die den Umfang nochmal aufgebläht haben. Dann sollte Silksong ja ursprünglich nur ein Bezahl-DLC werden, aber die Vision ist wieder größer und größer geworden, bis es jetzt ein vollwertiger Nachfolger ist. Ich befürchte, die sitzen da und geißeln sich die ganze Zeit selbst: "Nicht gut genug. Nicht groß genug. Nicht abwechslungsreich genug!"
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

Oder sie haben schon 3x von vorne angefangen
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Smutje187 »

In der Edge gab es Ende 2020 wohl eine Vorschau (https://mobile.twitter.com/edgeonline/s ... 4231693313), aber das ist mir dann keinen Fünfer wert :ugly:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Smutje187 hat geschrieben: 10. Aug 2021, 18:38 In der Edge gab es Ende 2020 wohl eine Vorschau (https://mobile.twitter.com/edgeonline/s ... 4231693313), aber das ist mir dann keinen Fünfer wert :ugly:
Man konnte es ja vor zwei Jahren bereits anspielen (ich hab es damals gespielt), seitdem ist aber nicht wirklich viel passiert an der Neuigkeitenfront. Ich vermute mal, dass das ein Fall ist wie Biomutant: Man konnte einen Vertical Slice spielen und das Spiel ist noch Jahre entfernt (ich hab Biomutant das erste Mal 2017 auf der Gamescom gespielt :ugly: )
Vinter hat geschrieben: 10. Aug 2021, 16:51Und deine Beschreibung passt ja auch: Das sind auch nur zwei Leute.
Falls die Webseite aktuell ist, dann sind es drei Leute :ugly:
https://www.teamcherry.com.au/about
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Das, was man 2019 spielen konnte, war - von außen betrachtet - auch technisch schlicht Hollow Knight. Damit will ich keineswegs sagen, dass es nicht legitim wäre, so vorzugehen, Hollow Knight sieht super aus. Aber es ist ja schon interessant, dass sie im Grunde "nur" in der bestehenden Technik neuen Content bauen müssen und es trotzdem so lang dauert. Es sei denn natürlich, sie haben da mittlerweile wieder deutlich mehr gemacht.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Smutje187 »

Das wäre auch mein Verdacht: Erst wurde neuer Content in die bestehende Engine hereingefaked und dann haben sie entweder angefangen, neue Features zu wollen, die sie mit der Engine nicht umsetzen konnten - oder die Performance war mies/Feature creep/mit Surfen beschäftigt :ugly:
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Axiom Verge 2 kommt noch heute, alleine dafür hat sich das schon gelohnt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Jo, das fand ich schon sehr geil! Retail Versionen wirds am 1.10. bei limited run geben.
metalslug tactics sah auch sehr cool aus.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Smutje187 »

Metal Slug Tactics :clap: Into the Breach + Schach + X-COM + Jagged Alliance? Dabei!
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Metal Slug Tactics schaut wirklich genial aus. Ich habe gar keine Berührungspunkte mit Metal Slug, aber das ist vollgestopft mit toller Pixel Art und Effekten (die Charakterportraits die so auftauchen). Das Gameplay wirkt in den Trailern auch super. Wenn das jetzt wirklich noch spielerisch die Qualität von Into the Breach oder so erreicht, dann bin ich sofort dabei.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Fand Metal Slug Tactics auch sehr cool, als es auf der E3 zum ersten Mal gezeigt wurde. Allerdings hier mal ein sehr uncooler Fakt: SNK, der Entwickler und Besitzer der Marke Metal Slug, ist im Mehrheitsbesitz einer Firma, die Mohammed bin Salman gehört - das ist der Kronprinz von Saudi Arabien, der den Journalisten Khashoggi von der Washington Post hat ermorden lassen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Vinter hat geschrieben: 11. Aug 2021, 21:42 Fand Metal Slug Tactics auch sehr cool, als es auf der E3 zum ersten Mal gezeigt wurde. Allerdings hier mal ein sehr uncooler Fakt: SNK, der Entwickler und Besitzer der Marke Metal Slug, ist im Mehrheitsbesitz einer Firma, die Mohammed bin Salman gehört - das ist der Kronprinz von Saudi Arabien, der den Journalisten Khashoggi von der Washington Post hat ermorden lassen.
Ich wusste nicht, dass das schonmal gezeigt wurde. Aber auch nicht das SNK MBS gehört. Dafuq?
toxic_garden

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von toxic_garden »

und wieder ein Titel, bei dem ich mir dachte "bwoah geil, gleich mal ab auf die Wishlist". Und was ist? "Release irgendwann 2022" *ächz*

Naja, vertreibe ich mir die Zeit bis dahin halt mit dem absolut wunderschönen Dreamscaper. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Spiel völlig zu unrecht in den meisten Redaktionen unter dem Radar fliegt...
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Kann nur Islanders für die Switch für die 5 Euro empfehlen. Perfektes Spiel für zwischendurch :).
Gibt auch einen Podcast von The Pod dazu:
https://www.gamespodcast.de/podcast/wer ... islanders/
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von philoponus »

Civilization 6 für die Switch ist derzeit übrigens für 15 Euro zu haben.
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Tripster »

Wer es noch nicht mitbekommen hat: bei Media Markt gibt es aktuell (fast) alle First Party Games in einem Super Angebot. 3 Spiele für 111€. Dazu noch den 10€ Newsletter Gutschein nehmen und ihr kommt auf weniger als 34€ pro Spiel.

https://www.mediamarkt.de/de/campaign/nintendo_aktion
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Ich hab mich ja schon bei mehreren Portalen für so einen Newsletter-Gutschein angemeldet, ich glaube angekommen ist bisher noch nie einer. :think:
Bild
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Tripster »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 24. Aug 2021, 10:42 Ich hab mich ja schon bei mehreren Portalen für so einen Newsletter-Gutschein angemeldet, ich glaube angekommen ist bisher noch nie einer. :think:
Dann solltest du mal deinen Spam Ordner anschauen. Media Markt, Saturn, Tchibo etc versenden immer.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von DickHorner »

Kurz mal ein Update: Seit geraumer Zeit sitzen Frau, ältester Sohn und ich immer abends gemeinsam auf der Couch und spielen Mario. Zum PC Gaming, egal wie niederschwellig (auch im Wohnzimmer mit 360er Controllern) habe ich sie nie alle zusammen bekommen. Switch ist beste.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Aye. Ist auch genau der Grund, weshalb ich zur Konsole gewechselt bin. 'Niederschwellig' ist genau der richtige Begriff: Sitze gemütlich auf der Couch, nimm den Controller in der Hand und es geht los.

Das führt so weit, dass ich lieber auf Ports klassischer PC Spiele warte (jüngst: Quake), statt es einfach am PC zu spielen. Ich weiß einfach, dass ich es am Rechner eh nicht motiviert bin, länger zu spielen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten