[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Wohlgemerkt, die Zahlen gehen bis zum 31. September. Jetzt kommt ja noch das Weihnachtsgeschäft. Ob man die 50 Millionen noch dieses Jahr knackt? Wie haben sich andere Konsolen wie die PS4 oder die Wii in den ersten 3 Jahren verkauft?

Zum Vergleich: Der 3DS wurde seit 2011 bis heute 75,45 Millionen mal verkauft.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Axel hat geschrieben: 31. Okt 2019, 20:47 Wohlgemerkt, die Zahlen gehen bis zum 31. September. Jetzt kommt ja noch das Weihnachtsgeschäft. Ob man die 50 Millionen noch dieses Jahr knackt? Wie haben sich andere Konsolen wie die PS4 oder die Wii in den ersten 3 Jahren verkauft?

Zum Vergleich: Der 3DS wurde seit 2011 bis heute 75,45 Millionen mal verkauft.
Wäre interessant, mal schauen ob man da Zahlen findet. Aber denke PS4 war vergleichbar und Wii stärker :think:.
Ich glaube die 50 Millionen könnten sie noch knacken. Es kommen noch einige große Kracher die sicher viele Leute haben wollen z.B. Pokemon

Mal eine Frage in die Runde bezüglich euren Tipps: Kommt im November noch eine Nintendo Direct? So als Highlight Show für Weihnachten und Teaser für Frühjahr 2020...
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Michi123 hat geschrieben: 31. Okt 2019, 21:05 Mal eine Frage in die Runde bezüglich euren Tipps: Kommt im November noch eine Nintendo Direct? So als Highlight Show für Weihnachten und Teaser für Frühjahr 2020...
Wenn dann eher eine Mini-Direct für Pokemon, die nächste große Direct kommt wahrscheinlich im Januar oder spätestens Februar.
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Peninsula »

Wie ist das eigentlich mit der Lite als Zweitswitch: Wenn man in einem Haushalt Multiplayer auf zwei Konsolen spielen will, muss man dann das Spiel doppelt kaufen?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Peninsula hat geschrieben: 1. Nov 2019, 18:39 Wie ist das eigentlich mit der Lite als Zweitswitch: Wenn man in einem Haushalt Multiplayer auf zwei Konsolen spielen will, muss man dann das Spiel doppelt kaufen?
Nein, du musst allerdings eine Konsole als Hauptkonsole festlegen. Gibt nen recht brauchbaren Kotaku-Artikel dazu: https://kotaku.com/if-you-have-two-swit ... 1838438317
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Peninsula »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 2. Nov 2019, 11:58
Peninsula hat geschrieben: 1. Nov 2019, 18:39 Wie ist das eigentlich mit der Lite als Zweitswitch: Wenn man in einem Haushalt Multiplayer auf zwei Konsolen spielen will, muss man dann das Spiel doppelt kaufen?
Nein, du musst allerdings eine Konsole als Hauptkonsole festlegen. Gibt nen recht brauchbaren Kotaku-Artikel dazu: https://kotaku.com/if-you-have-two-swit ... 1838438317
Danke für die Antwort, aber da geht's ja ums gleichzeitige Spielen unterschiedlicher Downloadtitel und das geht, wenn eine Konsole on- und die andere offline ist. Aber für Multiplayer dürfte das schwierig werden, besonders bei Retailversionen.
Wenn ich das so lese, fürchte ich, die Leute aus dem Nintendovideo, die mit mehreren Switches in einem Zimmer sitzen und miteinander Mario Kart spielen, brauchen alle je ein Exemplar des Spiels. Oder liege ich falsch? (Würd mich ja freuen!)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich gehe stark davon aus, dass du mehrere Versionen brauchst
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

Axel hat geschrieben: 29. Okt 2019, 12:48
Alienloeffel hat geschrieben: 29. Okt 2019, 06:37 aber eine 73 klingt zu wenig.
Nochmal: Wo ist eine 73 eine schlechte Wertung? Mal in alte Spielezeitschriften geguckt? Da waren 70er Wertungen der Standard für gute Spiele! Eine 8 haben dann schon sehr gute Spiele bekommen, eine 9 Ausnahmetitel.
Früher waren 5DM auch viel Geld.
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Peninsula »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 2. Nov 2019, 18:11 Ich gehe stark davon aus, dass du mehrere Versionen brauchst
Ja, ist ja auch nicht völlig unlogisch - wäre halt ein nettes Feature gewesen und ein gutes Argument für ne Lite als Zweitgerät.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Hallo, ich habe mir Jedi Knight 2 gekauft und spiele es mit Controller.

Ich kenne das Spiel nicht von früher, aber was ist denn mit der Steuerung los? Da spiele ich ja eher Dark Souls mit Lenkrad durch als dieses Spiel.

Habt ihr Tipps oder soll das so?
Bild
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4053
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Guthwulf »

Kleiner Tipp... Atelier Ryza ist auch auf Switch draussen und nen guter Titel für die portable Konsole...

Mein Ersteindruck is hier: viewtopic.php?f=2&t=717&start=5140#p121440
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
AnnGelacht
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2019, 09:56

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von AnnGelacht »

Peninsula hat geschrieben: 2. Nov 2019, 12:38
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 2. Nov 2019, 11:58
Peninsula hat geschrieben: 1. Nov 2019, 18:39 Wie ist das eigentlich mit der Lite als Zweitswitch: Wenn man in einem Haushalt Multiplayer auf zwei Konsolen spielen will, muss man dann das Spiel doppelt kaufen?
Nein, du musst allerdings eine Konsole als Hauptkonsole festlegen. Gibt nen recht brauchbaren Kotaku-Artikel dazu: https://kotaku.com/if-you-have-two-swit ... 1838438317
Danke für die Antwort, aber da geht's ja ums gleichzeitige Spielen unterschiedlicher Downloadtitel und das geht, wenn eine Konsole on- und die andere offline ist. Aber für Multiplayer dürfte das schwierig werden, besonders bei Retailversionen.
Wenn ich das so lese, fürchte ich, die Leute aus dem Nintendovideo, die mit mehreren Switches in einem Zimmer sitzen und miteinander Mario Kart spielen, brauchen alle je ein Exemplar des Spiels. Oder liege ich falsch? (Würd mich ja freuen!)
Ich besitze die Switch Lite als Zweitkonsole und mit Cloud Saves und Co klappt alles wirklich super und ich wechsle oft hin und her bzw. nutze unterwegs nur noch die Switch Lite (habe ich zur Hauptkonsole gemacht, um auch offline alles spielen zu können). Aber ja, wenn man nebeneinander das selbe Spiel auf zwei Konsolen spielen mag, braucht man es zwei Mal. Download Game ala Nintendo DS gibt es nicht.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von lnhh »

Fuck Tapatalk
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

lnhh hat geschrieben: 5. Nov 2019, 11:52 Gehirnjogging erscheint am 3.1.20 :)

https://www.amazon.de/Dr-Kawashimas-Geh ... B07Z52WCLL
Habe ich auch vor einigen Wochen mal irgendwo gelesen. Über den Preis von 35 Euro bin ich überrascht, dachte das wir so ein Vollpreis für 50 - 60 Euro auf der Switch.
Werde ich mir sicher holen.
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von marduk667 »

Gestern war meine Frau unterwegs daher hatte ich mal wieder etwas Zeit zum zocken und daher hab ich den Witcher 4 Stunden weitergespielt. Also ich bin echt beeindruckt, dass sie das so gut hinbekommen haben. Ingame ist echt richtg gut, null framedrops bisher. Nur bei den Zwischensequenzen flackert ab und an mal was rein/raus.

Bin aber auch wieder in meine alten Verhaltensmuster abgedriftet, von den 4 Stunden habe ich wieder 2 Stunden Gwint Gegner gesucht und Karten gespielt :-)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Mittlerweile wurde auch Saints Row: The Third kräftig optimiert. Während es zu Release noch zu kräftigen Framerate Einbrüchen und dergleichen kam, wurde in der Zwischenzeit ordentlich an der Performance poliert. Hier Bewegtbilder von der aktuellen Version 1.5.0: https://www.youtube.com/watch?v=4x_isCt8zvg

Mir zeigt das: Auch ein GTA V wäre realistisch auf der Switch denkbar!
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Peninsula »

Leute, die sich einen Downloadcode für Pokemon Quest bei Amazon für 0,00€ "kaufen" (Preis im Nintendo-eShop: kostenlos)....Weiß man da schon Genaueres?
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Peninsula hat geschrieben: 7. Nov 2019, 18:09 Leute, die sich einen Downloadcode für Pokemon Quest bei Amazon für 0,00€ "kaufen" (Preis im Nintendo-eShop: kostenlos)....Weiß man da schon Genaueres?
Ist halt ein F2P Game. ;)
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Peninsula »

Axel hat geschrieben: 7. Nov 2019, 18:14
Peninsula hat geschrieben: 7. Nov 2019, 18:09 Leute, die sich einen Downloadcode für Pokemon Quest bei Amazon für 0,00€ "kaufen" (Preis im Nintendo-eShop: kostenlos)....Weiß man da schon Genaueres?
Ist halt ein F2P Game. ;)
Den Teil habe ich verstanden, aber wieso gibt es Downloadcodes für ein F2P-Game?
Ist imo schon ziemlich nah am WLAN-Kabel.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von IpsilonZ »

Peninsula hat geschrieben: 7. Nov 2019, 19:13
Axel hat geschrieben: 7. Nov 2019, 18:14
Peninsula hat geschrieben: 7. Nov 2019, 18:09 Leute, die sich einen Downloadcode für Pokemon Quest bei Amazon für 0,00€ "kaufen" (Preis im Nintendo-eShop: kostenlos)....Weiß man da schon Genaueres?
Ist halt ein F2P Game. ;)
Den Teil habe ich verstanden, aber wieso gibt es Downloadcodes für ein F2P-Game?
Ist imo schon ziemlich nah am WLAN-Kabel.
Ist denke ich mal für die Sichtbarkeit. Entweder du bietest es NUR im Eshop an, oder du kannst es auch bei Amazon und anderen Shops und Geschäften zeigen. So erreicht man auch Leute die sich eher selten im Nintendo Eshop aufhalten aber dafür öfter bei Amazon oder so unterwegs sind.
Antworten