[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Gute Idee, wusste nicht, dass das geht. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Tuhnafisch »

Vlt für einige hier interessant.
Morgen soll im Europe Eshop von Nintendo ein großer Sale starten der bis zum 30.12.gehen soll.

https://www.nintendolife.com/news/2021/ ... off-europe

Ich bin auf jeden Fall gespannt, und habe so einige Titel auf meiner Wunschliste 😁
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Insanity »

Mario 3D World für die Switch ist derzeit für 30€ bei Amazon zu haben. Schnell sein, war schon alle, wurde nachgelegt. 👍🏽
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

Fliege morgen in den Urlaub. Weiß noch nicht ob ich Notebook oder Switch mitnehme :>
Glaube Pokémon langweilt mich. Hab es ungefähr 7 Minuten gespielt und bin eingeschlafen. Das GOTY, Metroid Dread, habe ich schon durch. Sonst gab's ja nichts mehr wirklich auf der Switch oder?
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

:!:
mrz hat geschrieben: 19. Dez 2021, 11:20 Fliege morgen in den Urlaub. Weiß noch nicht ob ich Notebook oder Switch mitnehme :>
Glaube Pokémon langweilt mich. Hab es ungefähr 7 Minuten gespielt und bin eingeschlafen. Das GOTY, Metroid Dread, habe ich schon durch. Sonst gab's ja nichts mehr wirklich auf der Switch oder?
Aktuell ist großer Weihnachssale im Eshop. Da müsstest Du eigentlich was finden können. dekudeals.com gibt meiner Meinung nach den besten Überblick.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Insanity »

Habe mir gerade Steamworld Dig 2 für 5,99€ geschossen. Lieber spät als nie. ^^
Zuletzt geändert von Insanity am 19. Dez 2021, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Insanity hat geschrieben: 19. Dez 2021, 15:51 Habe mir gerade Steanworld Dig 2 für 5,99€ geschossen. Lieber spät als nie. ^^
Sehr gute Wahl, so ein gutes Spiel!
Würde mich so über einen dritten Teil freuen :think:
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Insanity »

Michi123 hat geschrieben: 19. Dez 2021, 20:40
Insanity hat geschrieben: 19. Dez 2021, 15:51 Habe mir gerade Steanworld Dig 2 für 5,99€ geschossen. Lieber spät als nie. ^^
Sehr gute Wahl, so ein gutes Spiel!
Würde mich so über einen dritten Teil freuen :think:
Es ist wirklich super und du liebe Güte, macht (mich) das süchtig! oO
Die Geheimnisse aufzudecken, die ständigen Upgrades und auch das Graben der eigenen Wege und somit das Mitgestalten der Spielwelt erzeugen einen unheimlich spaßigen Sog, der mich regelmäßig bis morgens um zwei Uhr spielen lässt, obwohl ich am nächsten Morgen wieder ins Büro muss. ^^

Es ist das klassische Spiel der Marke: "Bis zur nächsten Röhre grabe ich noch. Oh, Erze. Gut, die nehme ich noch ganz kurz mit. Aber wenn ich schon dabei bin, kann ich da hinten noch die Gegner weghauen und XP kassieren. Hmm, was ist das für eine Tür? Na schön, diese Rätselkammer löse ich noch schnell. Und dann geht's sicherheitshalber wieder hoch zum Händler zum Loot abgeben. Und anschließend wieder runter, damit ich das morgen nicht machen muss. Ich will ja eigentlich immer noch zur Röhre graben." Und zack, sind 2h vorbei.

Klar, einige Elemente dieser Metroidvanias wiederholen sich und man hat sie z.B. schon in Hollow Knight besser gesehen. Auch der Schwierigkeitsgrad ist bei Steamworld Dig 2 eher ... moderat. Und die Steuerung könnte noch einen Ticken präziser sein. Aber bei dieser Gameplayloop-Droge ist das alles Makulatur. I love it. :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Steamworld Quest habe ich noch nicht gespielt, weil mich Kartenspiele abschrecken, aber ansonsten sind alle Steamworld Spiele von Image & Form sehr zu empfehlen. Teil 1 war eins der besten Indie-Spiele auf dem 3DS und Heist war dann eine gelungene Abwechslung. Schon bewundernswert, dass sich ihre ganzen Spiele nicht durch ein gemeinsames Setting oder eine Storyline tragen (die ich beide wenig interessant finde), sondern vor allem über einfach richtig gutes Gameplay.

Finde das vor allem auch deswegen interessant, weil man in den letzten paar Jahren immer öfter hört, dass die AAA-Entwickler nicht mehr so konstant abliefern können - weil die Produktionen zu komplex werden usw. Dabei übersieht man dann aber, dass sich so kleine Indie-Studios wie eben Image & Form oder Supergiant Games etabliert haben, die anscheinend einen viel realistischeren Scope für ihre Spiele festlegen und dann einen Hit nach dem anderen entwickeln.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Wenn jemand anders sich auch gefragt hat, wie man die Screenshots von der Switch auf PC etc. bekommt. Es gibt die Möglichkeit die Switch einfach per USB Kabel anzuschließen an PC und kann dann den Ordner Album öffnen. In diesem sind alle Screenshots nach Spielen abgelegt. Dachte immer das ging früher nur über Twitter umständlich, wieder was gelernt.
https://www.nintendo.at/Hilfe/Nintendo- ... 86300.html
yolaf
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dez 2021, 20:29

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von yolaf »

Hab mir im Weihnachtssale Pillars of Eternity gekauft und bin total begeistert, wie gut das Spiel ist und wie gut es auf der Switch funktioniert. Und das gerade im Handheldmodus, weil sich so die Texte wesentlich besser lesen lassen. Ist für mich auch spannend, da ich bislang noch keines der klassischen, westlichen Party-RGGs gespielt hab. Wird neben noch mehr Monster Hunter Rise und Super Mega Baseball 3 mein Switch-Spiel für den Rest des Winters.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Michi123 hat geschrieben: 8. Jan 2022, 13:52 Wenn jemand anders sich auch gefragt hat, wie man die Screenshots von der Switch auf PC etc. bekommt. Es gibt die Möglichkeit die Switch einfach per USB Kabel anzuschließen an PC und kann dann den Ordner Album öffnen. In diesem sind alle Screenshots nach Spielen abgelegt. Dachte immer das ging früher nur über Twitter umständlich, wieder was gelernt.
https://www.nintendo.at/Hilfe/Nintendo- ... 86300.html
Ah, guter Tipp. Ich hab das bisher immer über einen Kartenleser gemacht :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Das muss neu bzw irgendwann mit einem Firmware-Update gekommen sein...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Man kann auch per QR-Code die Switch mit dem Handy verbinden und dann entweder über irgendeine Cloud, oder mit direkter Verbindung Bilder auf den PC kopieren.^^
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Taro hat geschrieben: 9. Jan 2022, 12:04 Man kann auch per QR-Code die Switch mit dem Handy verbinden und dann entweder über irgendeine Cloud, oder mit direkter Verbindung Bilder auf den PC kopieren.^^
Das ist Nintendo-typisch umständlich, weil die Switch einen adhoc WLAN-Hotspot aufbaut, mit dem sich das Telefon verbinden muss. Dann muss man nen Browser auf 192.168.0.1 oder ne ähnliche IP-Adresse aufmachen. Das läuft auch über nen QR-Code, aber das macht's nicht weniger mühsam, finde ich. Da bevorzuge ich weiterhin den Umweg über einen dedizierten, nur für Screenshots verwendeten Twitter-Account.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Das ist aber eine typische Nintendo Lösung gewesen warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Smutje187 »

Und eine Bluetooth-Verbindung mit beliebigen Geräten wäre vermutlich zu 2000 :ugly:
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

speedball2001 hat geschrieben: 9. Jan 2022, 12:45
Taro hat geschrieben: 9. Jan 2022, 12:04 Man kann auch per QR-Code die Switch mit dem Handy verbinden und dann entweder über irgendeine Cloud, oder mit direkter Verbindung Bilder auf den PC kopieren.^^
Das ist Nintendo-typisch umständlich, weil die Switch einen adhoc WLAN-Hotspot aufbaut, mit dem sich das Telefon verbinden muss. Dann muss man nen Browser auf 192.168.0.1 oder ne ähnliche IP-Adresse aufmachen. Das läuft auch über nen QR-Code, aber das macht's nicht weniger mühsam, finde ich. Da bevorzuge ich weiterhin den Umweg über einen dedizierten, nur für Screenshots verwendeten Twitter-Account.
Finde die Variante mit dem Usb Kabel an Computer alle paar Wochen jetzt die einfachere Variante ;)
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Mal paar Fragen in die Runde:
Was erwartet ihr von Nintendo 2022? Kommt Nachfolger Breath of the Wild raus? Kommt im Herbst nochmal eine bessere Switch?
Wann bekommen wir die nächste Direct? Was erwartet ihr an Spielen?

Ich vermute ja, dass wir noch einige Überraschungen dieses Jahr haben werden.
  • Breath of the Wild 2 im Herbst mit einer möglichen Switch Pro (auch wenn ich an die Switch Pro so nicht direkt glaube).
  • Neues Mario, Mario Odysee ist auch schon länger her.
  • Nächste Direct im Februar oder noch im Januar eine Pokemon Direct (kommt ja nächster Teil Ende des Monats).
  • Freue mich auf Indie Umsetzungen auf der Switch z.B. Dorfromantik sollte Mitte 2022 kommen
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Smutje187 hat geschrieben: 9. Jan 2022, 13:03 Und eine Bluetooth-Verbindung mit beliebigen Geräten wäre vermutlich zu 2000 :ugly:
Sind wir doch mal froh, das wir die Bluetooth Verbindung für Audiogeräte verwenden dürfen :D
Antworten