[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Tripster »

Axel hat geschrieben: 10. Mär 2022, 02:11 Aber mal ne gute Nachricht: Konami bringt ne Collection mit ALLEN TMNT Spielen aus der 8 und 16 Bit Ära raus!
https://www.nintendolife.com/news/2022/ ... for-switch
Super Sache, auch wenn es mir nicht mehr als 10€ wert sein wird.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Tripster hat geschrieben: 10. Mär 2022, 09:09 Super Sache, auch wenn es mir nicht mehr als 10€ wert sein wird.
Wenn man bedenkt, dass man auf dem "Gebrauchtmarkt" für diese Sammlung insgesamt locker 500€ blechen tut... :mrgreen:
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Mauswanderer »

Axel hat geschrieben: 10. Mär 2022, 02:11 Aber mal ne gute Nachricht: Konami bringt ne Collection mit ALLEN TMNT Spielen aus der 8 und 16 Bit Ära raus!
https://www.nintendolife.com/news/2022/ ... for-switch
Krass, bei Konami scheint es einen SF-Hörer im Vorstand zu geben. :D

Edit: Gut gemachter Trailer, übrigens.
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Tripster »

Axel hat geschrieben: 10. Mär 2022, 09:58
Tripster hat geschrieben: 10. Mär 2022, 09:09 Super Sache, auch wenn es mir nicht mehr als 10€ wert sein wird.
Wenn man bedenkt, dass man auf dem "Gebrauchtmarkt" für diese Sammlung insgesamt locker 500€ blechen tut... :mrgreen:
Das mag sein, hat dennoch weder etwas mit dem Wert zu tun, dem ich der Sammlung beisteuer noch dem Aufwand der hinter der Sammlung steht.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Tripster hat geschrieben: 10. Mär 2022, 10:22 noch dem Aufwand der hinter der Sammlung steht.
Wär ich mir nicht so sicher. Gerade Turtles of Time steckte in den letzten circa 10 Jahren in der Lizenzhölle. Lizenzgeschäft kann manchmal ne Bitch sein. Und auch die anderen Spiele wurden wegen ungeklärten Rechtslagen nicht mehr veröffentlicht. Daher kann es durchaus sein, dass es ein nicht unerheblicher Aufwand war die Lizenzen für alle Spiele und alle Versionen zu bekommen.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Indii »

Mauswanderer hat geschrieben: 10. Mär 2022, 10:08
Axel hat geschrieben: 10. Mär 2022, 02:11 Aber mal ne gute Nachricht: Konami bringt ne Collection mit ALLEN TMNT Spielen aus der 8 und 16 Bit Ära raus!
https://www.nintendolife.com/news/2022/ ... for-switch
Krass, bei Konami scheint es einen SF-Hörer im Vorstand zu geben. :D

Edit: Gut gemachter Trailer, übrigens.
Das ist nicht das erste Mal, das es einen erstaunlichen Stay-Forever-Zufall gibt. Kurz nach Erscheinen der Starfox-Folge kam das SNES Mini mit dem zweiten Teil. Und Actraiser ist (mit etwas mehr Zeit dazwischen) auch wiederveröffentlicht worden.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Axel hat geschrieben: 17. Feb 2022, 17:11 Sieht nicht gaaanz so hübsch aus wie Assassin's Creed IV. Könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass ACII schon was älter ist?
DF hat ein Video dazu:
https://youtu.be/GF3ppNhtbGM

TLDR, der Port ist okay, könnte aber besser sein.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Der neue Mario Kart 8 DLC ist vom Ersteindruck etwas enttäuschend. Hatte mich darauf eigentlich sehr gefreut und weil der sowieso Teil des Expansions Pack ist, hält sich meine Enttäuschung jetzt auch in Grenzen, aber die Qualität der Strecken ist schon eher mittelmäßig. Von anderen Multiplayer Titeln, die Nintendo so entwickelt (Splatoon, Smash Bros), ist man eigentlich gewohnt, dass sie im DLC noch eine Schippe drauflegen, aber diese neuen Strecken wirken größtenteils lieblos portiert.

Ich hoffe, dass sich das auf Dauer noch ändert. Das wäre vor allem auch deswegen schade, wenn man im Online Multiplayer die tolle Streckenauswahl dann mit 48 Low-Effort Strecken verwässern würde.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

tsch hat geschrieben: 18. Mär 2022, 20:15 Der neue Mario Kart 8 DLC ist vom Ersteindruck etwas enttäuschend. Hatte mich darauf eigentlich sehr gefreut und weil der sowieso Teil des Expansions Pack ist, hält sich meine Enttäuschung jetzt auch in Grenzen, aber die Qualität der Strecken ist schon eher mittelmäßig. Von anderen Multiplayer Titeln, die Nintendo so entwickelt (Splatoon, Smash Bros), ist man eigentlich gewohnt, dass sie im DLC noch eine Schippe drauflegen, aber diese neuen Strecken wirken größtenteils lieblos portiert.

Ich hoffe, dass sich das auf Dauer noch ändert. Das wäre vor allem auch deswegen schade, wenn man im Online Multiplayer die tolle Streckenauswahl dann mit 48 Low-Effort Streckens verwässert.
Sind wohl die Strecken aus dem Mobile Spiel. Dachte ja, die machen sich die Mühe die alten Strecken NEU in der Engine nachzubauen. So ist das ja irgendwie nur ne Mogelpackung.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Insanity »

Mir gefällt die neue Strecke "Ninja-Dojo" sehr gut.
Die beide Tour-Pisten kannte ich noch gar nicht und freue mich, sie nun mal gespielt zu haben.
Der Rest ist aber wirklich recht fade.
Allerdings handelt es sich ja um die ersten beiden von insgesamt zwölf neuen Cups. Möglicherweise sind die ja vom Schwierigkeitsgrad daher niedrig angesetzt, um im finalen Produkt eine Progression zu haben. Ich bin gespannt, was noch kommt. :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Neues System Update für die Switch erschienen - es gibt jetzt Ordner...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Rince81 hat geschrieben: 22. Mär 2022, 02:13 Neues System Update für die Switch erschienen - es gibt jetzt Ordner...
Nach 5 Jahren!!!11
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von lipt00n »

tsch hat geschrieben: 18. Mär 2022, 20:15 Der neue Mario Kart 8 DLC ist vom Ersteindruck etwas enttäuschend. Hatte mich darauf eigentlich sehr gefreut und weil der sowieso Teil des Expansions Pack ist, hält sich meine Enttäuschung jetzt auch in Grenzen, aber die Qualität der Strecken ist schon eher mittelmäßig. Von anderen Multiplayer Titeln, die Nintendo so entwickelt (Splatoon, Smash Bros), ist man eigentlich gewohnt, dass sie im DLC noch eine Schippe drauflegen, aber diese neuen Strecken wirken größtenteils lieblos portiert.

Ich hoffe, dass sich das auf Dauer noch ändert. Das wäre vor allem auch deswegen schade, wenn man im Online Multiplayer die tolle Streckenauswahl dann mit 48 Low-Effort Strecken verwässern würde.
Ich sehe das genau andersherum.

Viele der Wii und Wii U Strecken empfinde ich beinahe als unspielbar, weil Twist und Turn, Fahrbahnwechsel, Loopings, ständige Flugeinlagen und viel zu unübersichtlich aka schlechte Lesbarkeit. Das macht mich alleine vor dem TV schon echt fertig und ist im 4er Splitscreen überhaupt nicht zu gebrauchen.

Ich empfinde die neuen Strecken als viel angenehmer und bin eher der klassischen Rennstreckenfreund. Für jede unnatürliche Kamerafahrt weniger bin ich dankbar. Und langweilig finde ich sie deshalb keineswegs, das Tempo ist insgesamt höher (mehr Drift) und dafür hat man ja die Powerups. Ausnahme hier ist Ninja-Dojo, welches ich ziemlich doof finde :D
Bild
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Rince81 hat geschrieben: 22. Mär 2022, 02:13 Neues System Update für die Switch erschienen - es gibt jetzt Ordner...
Aber anscheinend nicht auf der Startoberfläche...
Was für mich die Ordner wieder nutzloser macht.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Wahnsinn, oder? Sie haben es geschafft, die Ordner in einem Untermenü von einem Untermenü anzulegen. 🤦
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

:lol: :lol: :lol:

Was machen eigentlich die Leute heute, die damals die Oberflächen von 3DS, Wii und Wii U designt haben? Ich verstehe das seit Jahren nicht, wieso Nintendo nicht nur ein Schritt zurückgegangen sondern gleich einen ganzen Marathon zurückgelaufen ist!

Gerade der 3DS war mit seinen etlichen Themes und der personalisierbaren Oberfläche wunderbar! Da wünscht man sich ja beinahe schon die Zeiten der Badge Arcade zurück, wo man Themes und Sticker für das Menü hinter nem Free to Play Spiel versteckt hat. :ugly:
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Ich finde die Ordner in der Gesamtübersicht sind nicht der Weltuntergang. Auf dem Homescreen habe ich die zuletzt gespielten Spiele; wenn ich nach einem anderen Spiel suche, drücke ich einmal nach links, dann auf A und dann auf R und bin in der Ordnerübersicht. Das geht recht flott. Wenn man dreizehn mal nach rechts gehen müsste, um die Gesamtübersicht zu erreichen, wäre es etwas nervig, aber da man fast immer auf dem ersten Icon im Homescreen ist, ist man mit einem Druck auf Links sofort auf dem Icon für alle Spiele.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

speedball2001 hat geschrieben: 22. Mär 2022, 23:57 Ich finde die Ordner in der Gesamtübersicht sind nicht der Weltuntergang. Auf dem Homescreen habe ich die zuletzt gespielten Spiele; wenn ich nach einem anderen Spiel suche, drücke ich einmal nach links, dann auf A und dann auf R und bin in der Ordnerübersicht. Das geht recht flott. Wenn man dreizehn mal nach rechts gehen müsste, um die Gesamtübersicht zu erreichen, wäre es etwas nervig, aber da man fast immer auf dem ersten Icon im Homescreen ist, ist man mit einem Druck auf Links sofort auf dem Icon für alle Spiele.
Es geht darum, dass man sich das nicht selbst konfigurieren kann. Gerade wenn man viele unterschiedliche Spiele installiert und auch spielt, machen Ordner auf dem Startbildschirm schon großen Sinn. Oder wenn man schnell zwischen Spiele wechseln will. Also ich spiele ein Arcade Spiel, bekomme Lust auf was anderes - dann wäre es schon schön, wenn man sehr schnell wechseln könnte.
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Axel hat geschrieben: 23. Mär 2022, 00:19
speedball2001 hat geschrieben: 22. Mär 2022, 23:57 Ich finde die Ordner in der Gesamtübersicht sind nicht der Weltuntergang. Auf dem Homescreen habe ich die zuletzt gespielten Spiele; wenn ich nach einem anderen Spiel suche, drücke ich einmal nach links, dann auf A und dann auf R und bin in der Ordnerübersicht. Das geht recht flott. Wenn man dreizehn mal nach rechts gehen müsste, um die Gesamtübersicht zu erreichen, wäre es etwas nervig, aber da man fast immer auf dem ersten Icon im Homescreen ist, ist man mit einem Druck auf Links sofort auf dem Icon für alle Spiele.
Es geht darum, dass man sich das nicht selbst konfigurieren kann. Gerade wenn man viele unterschiedliche Spiele installiert und auch spielt, machen Ordner auf dem Startbildschirm schon großen Sinn. Oder wenn man schnell zwischen Spiele wechseln will. Also ich spiele ein Arcade Spiel, bekomme Lust auf was anderes - dann wäre es schon schön, wenn man sehr schnell wechseln könnte.
Ich habe 150 Spiele installiert; ich glaube zu wissen wie das ist.

Worauf ich hinaus will: Es mag sein, dass man das konfigurieren können möchte. Aber das geht halt nicht. Daher mein Hinweis, wenn man aus einem Spiel rausgeht, dann steht man auf dem ersten Icon. Dann Links, A, R gedrückt und man ist in der Übersicht der Ordner. Das geht schnell; jede Buttonkombo in einem Fighting Game ist schwieriger und länger :-).

Könnte es anders gehen? Ja. Wäre das dann besser? Vielleicht. Aber zu sagen: Die aktuelle Implementation mache die Ordner sinnlos (was ich online viel lese), halte ich für übertrieben.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Funktionieren eher wie etwas, das ich als Tagging verstehen würde - wo Spiele dann mehrere Kategorien gleichzeitig sind. Ich wünsche mir seit Release jetzt schon Ordner, aber eigentlich nur deswegen, weil ich es mag, wenn 100 Einzelteile schön sortiert in Ordnern abliegen und ich nicht direkt mit der Masse auf dem Homescreen erschlagen werde.

Das wird durch diese neue Funktion nicht erfüllt, weil ich 1.) die Ordner erst umständlich in einem separaten Menü erreichen kann und 2.) keine richtige Verschiebung in die Ordner stattfindet - die existieren als Konstrukt on top.

Besser als nichts, aber das hat mich beim Software Update initial auch ziemlich irritiert. Hatte zuvor gar nicht an die Möglichkeit gedacht, dass man Ordner auch nochmal anders interpretieren und dann halt auch umsetzen kann... schon kurios.

Wäre zu schön gewesen, wenn meine 2 größten Kritikpunkte an die Switch (kein Bluetooth und keine Ordner) dann auf einmal beide gelöst wären. Wenigstens beim Bluetooth habe ich keine Probleme.
Antworten