[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

https://twitter.com/TW_PhantomLord" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein Mitarbeiter von Ubisoft ist acuh schon ordentlich am Hypen.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von IpsilonZ »

Ich erwarte jetzt ehrlich gesagt nichts großes. Bei der Mini Direct wurde schon viel angekündigt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Muss auch sagen, dass eine Virtual Console Ankündigung mich extrem freuen würde, denke aber nicht, dass das als Ankündigung für sich alleine stehen würde sondern eher in Kombination mit anderen Ankündigungen. Gerade weil die Virtual Console viel Shitstorm Potential hat (alte Spiele, die man teilweise schon auf der vorherigen Virtual Console hatte NOCH MAL kaufen etc.).

Bin gespannt, aber meine Erwartungen sind recht niedrig.
Meine Switch kommt übrigens hoffentlich am Freitag. Erstes Spiel wird wohl Stardew Valley oder Golf Story. Gleich mal die Hardware richtig ausreizen! :D
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Viel Spaß damit, wirst sehen, dass ist ein super Gerät.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

IpsilonZ hat geschrieben:Ich erwarte jetzt ehrlich gesagt nichts großes. Bei der Mini Direct wurde schon viel angekündigt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Muss auch sagen, dass eine Virtual Console Ankündigung mich extrem freuen würde, denke aber nicht, dass das als Ankündigung für sich alleine stehen würde sondern eher in Kombination mit anderen Ankündigungen. Gerade weil die Virtual Console viel Shitstorm Potential hat (alte Spiele, die man teilweise schon auf der vorherigen Virtual Console hatte NOCH MAL kaufen etc.).

Bin gespannt, aber meine Erwartungen sind recht niedrig.
Meine Switch kommt übrigens hoffentlich am Freitag. Erstes Spiel wird wohl Stardew Valley oder Golf Story. Gleich mal die Hardware richtig ausreizen! :D
Golf Story hab ich gestern beendet. Das is echt gut.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5561
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Arbeitskollege will sich ne Switch kaufen und kam vorbei um Mario Odyssey anzuschauen.
Er ist schon im Tutorial gestorben und meinte: Das ist aber schon ein ganz schön schweres Spiel.
El Psy Kongroo
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

https://twitter.com/lipe_necrohunt/stat ... 78/photo/1" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei einer Umfrage der niederländichen Nintendo Webseite, wo es darum geht welche Spiele die User in den nächsten 12 Monaten auf der Switch spielen, wird das Pokemon RPG gelistet. Das würde einen Release in diesem Jahr bedeuten.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

Desotho hat geschrieben:Arbeitskollege will sich ne Switch kaufen und kam vorbei um Mario Odyssey anzuschauen.
Er ist schon im Tutorial gestorben und meinte: Das ist aber schon ein ganz schön schweres Spiel.
Dafuq. Das einzige mit Anspruch sind ein paar besondere Monde und von der "Main Story" die beiden "Secret Kingdoms"
Wie kann man im Tutorial sterben? Da is man n Frosch :D
Benutzeravatar
holla_die_waldfee
Beiträge: 30
Registriert: 12. Jul 2017, 12:37
Wohnort: Sankt Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von holla_die_waldfee »

mrz hat geschrieben:
Desotho hat geschrieben:Arbeitskollege will sich ne Switch kaufen und kam vorbei um Mario Odyssey anzuschauen.
Er ist schon im Tutorial gestorben und meinte: Das ist aber schon ein ganz schön schweres Spiel.
Dafuq. Das einzige mit Anspruch sind ein paar besondere Monde und von der "Main Story" die beiden "Secret Kingdoms"
Wie kann man im Tutorial sterben? Da is man n Frosch :D
Würde mir nicht anders gehen glaub ich :D

Ich hatte meinen 3DS zu der Zeit gekauft zu der dann nachträglich angekündigt wurde, dass alle die den 3DS in dem gewissen Zeitraum registriert haben Mario kostenlos bekommen..

Hab das erste Level 5 mal gespielt und bin immer an Bowser verreckt... hab bis heute keine Ahnung was ich tun muss und bin ein absoluter Jump'n'Run Noob :D
Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 180
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von TenBoe »

Bild Ein sagenhaft „anderes“ Spiel und zugleich mein erstes JRPG. Bin echt von den Socken. Und entgegen allen Erwartungen auch im HH Modus absolut akzeptabel. Bin allerdings erst bei 5 Stunden, also noch komplett am Anfang.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5561
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Dann hast Du noch ein klein wenig Spielzeit vor dir :D
Ich fand es auch super. Lustigerweise habe ich Dinge akzeptiert (wie z.B. die Suche nach dem Weg und das Verlaufen) die mich in anderen Spielen echt ankotzen würden.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von mrz »

TenBoe hat geschrieben:Bild Ein sagenhaft „anderes“ Spiel und zugleich mein erstes JRPG. Bin echt von den Socken. Und entgegen allen Erwartungen auch im HH Modus absolut akzeptabel. Bin allerdings erst bei 5 Stunden, also noch komplett am Anfang.
Hätte es heut fast spontan gekauft. Bei uns im Media Markt is die Collector's Edition auf 49,-€ runter gesetzt. Die normale kostet aber 59,- :D
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Darkest Dungeon wird morgen um 15 Uhr freigeschaltet.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von IpsilonZ »

Darkest Dungeon ist schon auch hübsch. :/
Aber ich fang erstmal mit was softem an.

Finde es übrigens momentan sehr lustig, dass sich seit der Mini Direct einige Leute aufregen, dass Nintendo mit ihren Teasern usw. so einen Hype provoziert. :D
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

holla_die_waldfee hat geschrieben:Scheint als würde heute Abend um 23h die erwartete Direct kommen.
https://www.facebook.com/NintendoDE/pho ... =3&theater" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin mal gespannt was da Nintendo präsentiert.....
Der Werbesatz klingt irgendwie komisch, ich hoffe nur es kommt kein Wii Sport oder ähnliches...
http://www.gamepro.de/artikel/nintendo- ... 24826.html

Was glaubt ihr, dass kommen wird?
Zuletzt geändert von Michi123 am 17. Jan 2018, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

TenBoe hat geschrieben:....Ein sagenhaft „anderes“ Spiel und zugleich mein erstes JRPG. Bin echt von den Socken. Und entgegen allen Erwartungen auch im HH Modus absolut akzeptabel. Bin allerdings erst bei 5 Stunden, also noch komplett am Anfang.
Ich bin gespannt wie morgen die Wertschätzung von Jochen zu dem Spiel ausfallen wird..... :think:
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Kesselflicken »

Michi123 hat geschrieben:Ich bin gespannt wie morgen die Wertschätzung von Jochen zu dem Spiel ausfallen wird.....
Same here. Er hatte ja angeteasert, dass ein Feature ihn so sehr störte, dass er aufhörte (angenommen es ging um Xenoblade 2). Kann sich von denen die es gespielt denken was er meint?

On Topic: Habe mir mal Floor Kids gegönnt, da ich Lust auf ein Rhythmus-Spiel hatte und mir der Stil sehr gefiel. Erste Erfahrungsberichte dann morgen.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von akaTwoFace2309 »

https://youtu.be/P3Bd3HUMkyU" onclick="window.open(this.href);return false;

Nintendo Labo also.
Pappkarton-Spielzeugerweiterungen zum selbst basteln.

Finde die Idee charmant und das ist echt Mal was neues, innovatives. Dennoch sieht das ganze nicht mehr als nach einer netten Spielerei aus die nach ein paar coolen Momenten in der Ecke verstaubt. Abgesehen davon sieht das Material irgendwie unrobust aus und mit kontinuierlich veröffentlichter, qualitativ hochwertigen Software rechne ich auch nicht unbedingt.

Ich gebe Mal die Prognose "Kinect" ab.
Benutzeravatar
holla_die_waldfee
Beiträge: 30
Registriert: 12. Jul 2017, 12:37
Wohnort: Sankt Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von holla_die_waldfee »

Ich finds nett für Kinder und Bastelliebhaber.

Wenn man sich überlegt das kaum noch ein Kindergartenkind eine Schere halten, geschweige denn grade oder sogar Muster schneiden kann.. Viele Eltern basteln leider mit den Kindern nicht mehr und das fordert wiederum die motorischen Fähigkeiten.

Nichts für mich aber lasst den Kindern ihren Spaß und wenn sie das Spiel motiviert den Kram zu basteln umso besser :)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von IpsilonZ »

akaTwoFace2309 hat geschrieben:https://youtu.be/P3Bd3HUMkyU

Nintendo Labo also.
Pappkarton-Spielzeugerweiterungen zum selbst basteln.

Finde die Idee charmant und das ist echt Mal was neues, innovatives. Dennoch sieht das ganze nicht mehr als nach einer netten Spielerei aus die nach ein paar coolen Momenten in der Ecke verstaubt. Abgesehen davon sieht das Material irgendwie unrobust aus und mit kontinuierlich veröffentlichter, qualitativ hochwertigen Software rechne ich auch nicht unbedingt.

Ich gebe Mal die Prognose "Kinect" ab.
Es wird ja im Text sogar dazu ermutigt Teile umzuformen etc. Deshalb sollten sie wohl auch nicht zu robust sein.

Finde die Idee sehr cool, hätte es als Kind wohl geliebt (vor allem wenn man entsprechend mitspielende Eltern hat) aber glaube auch nicht wirklich,dass das ein großer Hit wird.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1969
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Vinter hat geschrieben:Darkest Dungeon wird morgen um 15 Uhr freigeschaltet.
So spät? Hatte gehofft es morgen früh schon laden zu können :-D


Zu Labo: Die Idee finde ich für Kinder echt nett. Vor allem wenn das Verstehen der Funktion noch mehr Möglichkeiten bietet. Wirkt wie eine Art toys to life, die man aber eben selber bauen muss. Stell ich mir auch toll vor um das mit seinen Kindern zusammen zu machen. Für alles weitere braucht man mehr Details. Der Vorstoß an sich gefällt mir, vielleicht wirds ja richtig gut.
Antworten