IpsilonZ hat geschrieben:Ich muss gerade sagen, dass ich in letzter Zeit immer öfter aus allen Richtungen höre, dass sie auf nen Switch Release warten oder hoffen. Und ich erwische mich dabei auch. Rayman Legends besaß ich schon auf dem PC und auf der PS4, gespielt habe ich es jetzt erst auf der Switch. Stardew Valley habe ich auf dem PC angezockt aber schnell abgebrochen. Auf der Switch habe ich jetzt mir das erste mal richtig die Zeit für genommen.
Owlboy zum Beispiel habe ich sogar bewusst auf dem PC abgebrochen, weil ich auf das Switch Release warten wollte.
Ein Freund von mir der noch nicht mal ne Switch besitzt und eigentlich PC-Spieler ist hat sich sogar schon Spiele mental zur Seite gelegt, falls er sich dann mal eine holen sollte.
Und auch wenn ich das nicht wirklich nachvollziehen kann, es gibt auch Leute die Skyrim oder Doom auf der Switch spielen wollten. Die Idee finde ich immer noch sehr abwegig, weil beide Spiele deutlich von stärkerer Hardware (bzw. Mods...) profitieren. Aber sogar das scheint irgendwie zu funktionieren.
Das ist natürlich ne gefühlte Tendenz aber mir scheint es wirklich so, dass es sich für 3rd Party Hersteller gerade wirklich lohnen sollte ihre Spiele auf Switch zu releasen, weil viele für sich gerade den Luxus wiederentdecken überall in der Wohnung (oder halt unterwegs) spielen zu können.
Skyrim funktioniert auf der Switch deutlich besser als auf den wirklich verkorksten PS3/360 Versionen seinerzeit. Mag nischig sein, aber gerade wenn man mal länger weg ist (Studium, Dienstreise etc.) ist das pures Gold. Ich war skeptisch ob sowas wie Skyrim wirklich gut läuft aber überraschenderweise funktioniert das eben sehr sehr gut.
Der Mobilitätsfaktor ist echt größer als man erst denkt. Gerade das sehr schnelle aus dem Schlaf holen der Konsole ist schon was.
Wenn dann der Online dienst von Nintendo nicht so ein Scherbenhaufen wäre...