[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Axel hat geschrieben: 20. Jun 2019, 11:18 Das wird bestimmt spannend, mal schauen wie gut das wird. Gibt schon Berichte, dass Nvidia Shield Spiele lauffähig sein werden.
Ne 300€ Konsole zu hacken um darauf Spiele zu zocken, die für eine 220€ Konsole geschrieben wurden klingt für mich wie der Plan des Jahrhunderts. :ugly:

Die Aufbruchstimmung dürfte mit der sicher kommenden nächsten Hardwarerevision wieder abflauen, die bekannten Lücken werden da sehr wahrscheinlich geschlossen sein.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Rince81 hat geschrieben: 20. Jun 2019, 16:42 Ne 300€ Konsole zu hacken um darauf Spiele zu zocken, die für eine 220€ Konsole geschrieben wurden klingt für mich wie der Plan des Jahrhunderts. :ugly:
Warum denn nicht? Nehmen wir an, die schaffen es Geforce Now über den Android Port auf die Switch zu bringen. Da sind immerhin Spiele bei wie Rise of the Tomb Raider, Portal, Elex, etc. dabei. Mal angenommen die kriegen das wirklich fehlerfrei hin - wäre doch ne coole Sache für die, die ne genügend schnelle Internetanbindung zum streamen dieser Titel haben.
Rince81 hat geschrieben: 20. Jun 2019, 16:42Die Aufbruchstimmung dürfte mit der sicher kommenden nächsten Hardwarerevision wieder abflauen, die bekannten Lücken werden da sehr wahrscheinlich geschlossen sein.
Die Hardwarelücke um CFW überhaupt ausführen zu können wurde ja schon vor einem Jahr mit einer neuen Hardwarerevision geschlossen. Deswegen sind CFW fähige Geräte derzeit auch so begehrt (und teuer!), weil man diese neu im Laden nur noch mit extrem viel Glück bekommt. Gibt aber Gerüchte über reine Softwarelösungen. Die wird man sich aber für jene neuen Revisionen aufheben und jetzt noch nicht veröffentlichen. Jedenfalls: Sobald man es geschafft hat eine Konsole zu hacken, desto aktiver die Community. War ja selbst bei der Vita so. Die haben sie erst richtig schön gehackt bekommen, da war das Ding von Sony schon vergessen. :ugly: Und da die Switch hardwaretechnisch einiges an Potential hat, wird da auch noch einiges passieren. Man arbeitet derzeit ja auch an Dreamcast und Gamecube Emulation für die Switch. Dreamcast soll wohl schon recht gut laufen. Es geht der Szene ja nicht unbedingt um das raubkopieren aktueller Switch-Spiele. Sondern eher um die sportliche Herausforderung Dinge aus so einem Gerät herauszuholen, die von offizieller Seite nicht vorgesehen sind. Gerade das finde ich sehr faszinierend.
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Forsta »

https://m.youtube.com/watch?v=W-vSOousAy8

Gibt's seit heute im E-Shop, hab's mir gegönnt. Stylishe Ballereien gehen immer! :mrgreen:
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

HYPE! Disaster Report 4 kommt in den Westen! Für PS4 und Switch! https://www.youtube.com/watch?time_cont ... 6jHR4pRxyA

Wie sehr ich damals zu PS2 Zeiten die ersten beiden Teile geliebt habe! Wie traurig ich war, dass der PSP Teil nur Japan exklusiv blieb und der vierte Teil für die PS3 aufgrund des damaligen Erdbebens in Japan dann gecancelt wurde. Toll, dass die Originalentwickler die Rechte gekauft haben und nun endlich veröffentlichen können! Ich freu mich so sehr drauf!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Ich spiele seit einigen Wochen Final Fantasy 7 auf der Switch.

Ich sehe schon, warum das Spiel vor über zwanzig Jahren augenöffnend gewesen sein kann, aus spielerischer Sicht und aufgrund der Inszenierung. Aber mein lieber Mann, die Übersetzung ist ja sowas von schlecht und konfus, ich frage mich, wie FF7 außerhalb Japans jemals für seine Story gelobt werden konnte.

Viele Dialogfetzen und sogar ganze Dialoge bin ich nicht in der Lage, nachzuvollziehen. Manchmal widersprechen sich sogar direkt aufeinanderfolgende Sätze. Auch die Handlung ist stellenweise in den Details sowas von irritiertend, etwa der Teil
mit Meteor und der Huge Materia:
SpoilerShow

Shinra startet eine Rakete um Meteor zu zerstören. Cloud und Co wollen sie dabei aufhalten (Watt? Wieso?) und entfernen die Huge Materia aus der Rakete, d.h. die Huge Materia Bombe kann logischerweise nicht zünden. Dann zerschellt die Rakete an Meteor, explodiert trotzdem(!) in einer riesigen Explosion, die Meteor aber nicht aufhält. Anschließend sind Cloud und Co dann auch noch entsetzt, dass Shinras Plan nicht geklappt hat und Meteor nicht aufgehalten wurde. Watt?! Da macht ja GAR NICHTS Sinn.


Insofern ist FF7s Ruf als geniales Story-RPG echt nicht besonders verdient und begründet sich vermutlich einzig auf das Mysterium um Clouds Erinnerungen und Aeris Tod als Eckpfeiler. Vielleicht haben die zwölfjährigen Playstationspieler, die heute FF7 loben, auch gar nicht so richtig verstanden, warum sie das Spiel nicht verstanden haben und darüber hinwegsehen....

Was es auch ist: Zumindest in der nicht-japanischen Fassung wird das Spiel seinem Ruf echt nicht gerecht. Es ist einfach nur konfus. Ich lese mittlerweile nach jeder längeren Storypassage erst mal ein Recap, um sicherzustellen, dass das Spiel und ich auf dem selben Stand sind.

Langsam geht das Spiel auch seinem Ende entgegen. Bin froh, es endlich mal nachgeholt zu haben, viel länger sollte es nun aber auch nicht sein.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Game.es listet Zubehör für die Switch Mini.
https://www.game.es/buscar/switch-mini

Und bei Amazon soll es Zubehör für eine Switch XL gegeben haben. So langsam könnte Nintendo mal mit Infos rausrücken - dass es in den kommenden Monaten neue Revisionen geben wird, dürfte mittlerweile klar sein.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Vinter hat geschrieben: 22. Jun 2019, 14:07 Was es auch ist: Zumindest in der nicht-japanischen Fassung wird das Spiel seinem Ruf echt nicht gerecht. Es ist einfach nur konfus. Ich lese mittlerweile nach jeder längeren Storypassage erst mal ein Recap, um sicherzustellen, dass das Spiel und ich auf dem selben Stand sind.
Die deutsche Version ist legendär für die abstrus schlechte Übersetzung! Sie basierte auf die sowieso schon nicht so gute englische Übersetzung und entstand zudem noch im Rush Mode. Während spätere deutsche Übersetzungen mit sehr viel mehr Zeit direkt aus dem japanischen übersetzt wurden. Ja, da ging also die komplette Story, dessen Sinn und alles weitere unter. Ist auch nicht die Version die man heute spielen sollte. Seit vielen Jahren gibt es für das PSX Original eine komplette Neuübersetzung und Lokalisation von Fans basierend auf dem jap. Original - inklusive verschiedener Dialekte. Nur eben ins Deutsche angepasst. https://www.cebix.net/ff7/
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Ich spiele schon die englische Fassung :ugly:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Darkcloud »

Die Switchversion ist ja auch eine der späteren Neuübersetzungen. Seh da aber auch keine Verständnisprobleme mehr.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Leonard Zelig »

Vinter hat geschrieben: 22. Jun 2019, 14:07 Langsam geht das Spiel auch seinem Ende entgegen. Bin froh, es endlich mal nachgeholt zu haben, viel länger sollte es nun aber auch nicht sein.
Da hast Du aber lange durchgehalten. Ich hab es damals nach Midgar abgebrochen, weil ich mich auf der Oberkarte nicht zurecht gefunden habe und die Story mich auch nicht in den Bann gezogen hat. Müsste so vor ca. 10 Jahren gewesen, dass ich die PSX-Version (UK) auf der PS3 gespielt habe. Es sieht grafisch schon beeindruckend aus, verglichen mit den anderen Spielen aus der Ära und im Vergleich zu den 16-Bit-Rollenspielen auf dem SNES. Von daher kann ich schon nachvollziehen, warum es damals so beliebt war.

Ich hätte ja lieber einen Switch-Port von Crisis Core: Final Fantasy VII für die PSP gesehen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Ach, ich bin schon zwei, drei mal in den letzten zwanzig Jahren an FF7 gescheitert, meist auch schon in oder nach Midgard.

Aber das ist halt das schöne an der Switch: Ich bin in einem anderen Mindset an der kleinen Konsole und kann mich längerfristig auf Indies und Remaster einlassen. An der Playstation lockt immer das nächste AAA :D
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Darkcloud »

Mein Problem war jetzt beim wieder Spielen. Es ist viel zu einfach. Man hat zwar viele Möglichkeiten, aber kann sie nie so richtig Anwenden weil alles zu leicht ist. Auch die normalen Gegner sind sich von ihrem Kampfverhalten alle viel zu Ähnlich. Da fühlen sich verschiedene Gegner in anderen FF deutlich unterschiedlich an. Dann bekommt man viele Materia erst ziemlich am Ende wenn sie auch nicht mehr viel bringt, da man sie ja noch Leveln muss.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Oh ja. Die Kämpfe waren bei FF IX sehr viel besser. Weil die meisten Gegner anders agierten und da manchmal einiges an Taktik nötig war. Oder wenn Buffs von außen kamen, wie die Eishöhle oder die Location wo die Anfangswaffen die stärksten waren. Da hat man sich herrlich ausgetobt.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Bloodstained - Ritual of the Night
Was für ein Suchtspiel ist das denn bitte? Und das so kurz vor Mario Maker 2. Muss das bis Freitag noch unbedingt durchbekommen. Wer damals Symphony of the Night sowie die ganzen GBA Castlevanias geliebt hat: Der Altmeister Koji Igarashi hat auch dieses mal wieder abgeliefert!
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Haferbrei »

Vinter hat geschrieben: 22. Jun 2019, 18:47 Ach, ich bin schon zwei, drei mal in den letzten zwanzig Jahren an FF7 gescheitert, meist auch schon in oder nach Midgard.

Aber das ist halt das schöne an der Switch: Ich bin in einem anderen Mindset an der kleinen Konsole und kann mich längerfristig auf Indies und Remaster einlassen. An der Playstation lockt immer das nächste AAA :D
Das mit dem anderen Mindset kann ich bei mir auch häufiger beobachten. Habe FFVII vor Jahren schon auf Steam gekauft und nie angerührt. Nach der E3 hab ich dann nochmal auf der Switch zugeschlagen, nähere mich jetzt gefühlt dem Ende des Spiels und habe einen riesigen Spaß damit. Sogar soviel, dass ich den IXer gleich dazu gekauft habe.Im Gegensatz zum VIIer weiß ich absolut gar nichts darüber und kann 19 Jahre nach Release komplett ungespoilert an das Spiel herangehen. :D
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Haferbrei hat geschrieben: 24. Jun 2019, 11:35 Sogar soviel, dass ich den IXer gleich dazu gekauft habe.Im Gegensatz zum VIIer weiß ich absolut gar nichts darüber und kann 19 Jahre nach Release komplett ungespoilert an das Spiel herangehen. :D
Du wirst den Spaß deines Lebens haben, sag ich!
Soviel Spaß für wenig Geld, zag ich!
Die Welt desch Eschens schteht dir offen, mampf!

(Oder anders: UNBEDINGT auf Deutsch spielen!!! Es ist die geilste Lokalisierung, die je in nem JRPG gemacht wurde! Englisch ist dagegen nur öde im Vergleich zu dem, was damals die deutschen Übersetzer an Wortwitz abgefackelt haben!)
Zuletzt geändert von Axel am 24. Jun 2019, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Haferbrei »

Axel hat geschrieben: 24. Jun 2019, 11:56
Haferbrei hat geschrieben: 24. Jun 2019, 11:35 Sogar soviel, dass ich den IXer gleich dazu gekauft habe.Im Gegensatz zum VIIer weiß ich absolut gar nichts darüber und kann 19 Jahre nach Release komplett ungespoilert an das Spiel herangehen. :D
Du wirst den Spaß deines Lebens haben, sag ich!
Soviel Spaß für wenig Geld, zag ich!
Die Welt desch Eschens schteht dir offen, mampf!

(Oder anders: UNBEDINGT auf Deutsch spielen!!! Es ist die geilste Lokalisierung, die je in nem JRPG gemacht wurde! Englisch ist dagegen nur öde wim Vergleich zu dem, was damals die deutschen Übersetzer an Wortwitz abgefackelt haben!)
Das brachte mich gerade zum Schmunzeln und ich freue mich noch mehr drauf, danke dafür. :D
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Haferbrei hat geschrieben: 24. Jun 2019, 11:35
Vinter hat geschrieben: 22. Jun 2019, 18:47 Ach, ich bin schon zwei, drei mal in den letzten zwanzig Jahren an FF7 gescheitert, meist auch schon in oder nach Midgard.

Aber das ist halt das schöne an der Switch: Ich bin in einem anderen Mindset an der kleinen Konsole und kann mich längerfristig auf Indies und Remaster einlassen. An der Playstation lockt immer das nächste AAA :D
Das mit dem anderen Mindset kann ich bei mir auch häufiger beobachten. Habe FFVII vor Jahren schon auf Steam gekauft und nie angerührt. Nach der E3 hab ich dann nochmal auf der Switch zugeschlagen, nähere mich jetzt gefühlt dem Ende des Spiels und habe einen riesigen Spaß damit. Sogar soviel, dass ich den IXer gleich dazu gekauft habe.Im Gegensatz zum VIIer weiß ich absolut gar nichts darüber und kann 19 Jahre nach Release komplett ungespoilert an das Spiel herangehen. :D

Ich will deine Euphorie ja nicht bremsen, aber sooo geil ist FFIX auch nicht. Die Hauptstory ist schon nicht schlecht, aber hinter VII und X bleibt sie deutlich zurück. Für den Preis aber trotzdem sehr gut und der Port sieht echt gut aus.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Alienloeffel hat geschrieben: 24. Jun 2019, 12:17 Ich will deine Euphorie ja nicht bremsen, aber sooo geil ist FFIX auch nicht.
Einspruch. FFIX ist IMO mit Abstand der bis heute beste Teil der gesamten Reihe:
- Unterhaltsame Lokalisierung auf deutsch
- Die beste Iteration des ATB Kampfsystems mit tollen taktischen Kämpfen
- Der mit Abstand kreativste Main Cast (allein Vivis Story ist fantastisch!)
- Mit Tetra Master hat man ein spannendes Kartenspiel, in welchem allein ich damals bestimmt 40-50 Stunden versenkt habe
- Die Schatzsuche mit den Chocobos ist ebenfalls eine der bisher besten Side Quests in der Seriengeschichte
- Noch gaaanz viele andere wirklich unterhaltsame Sidequests!
- Es ist nicht so artsy wie VII oder so sehr auf Cosplayer ausgerichtet wie spätere Teile. Sondern trifft vor allem den Ton der ersten Teile hervorragend
- Die Locations sind so unterschiedlich, dass man allein dadurch schon motiviert wird weiterzuspielen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich kann morgen u.a. Links Awakening, Luigis Mansion 3, die beiden neuen Pokemon Teile sowie das neue Hollow Knight anspielen. Gibt es etwas, was euch interessiert?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten