[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Guthwulf hat geschrieben: 17. Jun 2020, 23:24 Könntet ihr mir vielleicht erklären, was genau Pokemon Snap ist? Kann mir irgendwie noch nicht so richtig was drunter vorstellen. Und wieso kein AR? Also Pokemon in deiner realen Umgebung fotografieren (so ein bissel wie bei Pokemon Go)?
Ein Rail-Shooter. Also in der N64 Version war das so, dass Du auf einer Safari warst. Wie in Afrika bei diesen Safari-Touren mit den Autos durch die afrikanischen Steppen. Also Du bewegst Dich unaufhörlich und auf Schienen durch eine Landschaft. Und wo Du in nem normalen Rail Shooter Gegner abschießt fotografierst Du hier Pokemons. Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=qHo4uEzValY

Und zum Vergleich ein klassischer Rail Shooter: https://www.youtube.com/watch?v=a9a049ngdDE
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Kollegin: OMG YAAA Pokemon Snap!
Ich: Was ist das?
=> Ungnade :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Urlaub_in_Italien
Beiträge: 60
Registriert: 6. Dez 2018, 00:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Urlaub_in_Italien »

Bekommt Cloudpunk eine reguläre physical edition für den Handel? Ich habe keine Ahnung. Aber es gibt auf jeden Fall diese physical edition für Sammler: https://signatureeditiongames.com/colle ... 1447393436
(Edit) Sowie eine reguläre Version: https://signatureeditiongames.com/colle ... 1448605852
Allerdings werden beide Versionen mit "limited" angegeben
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Guthwulf »

Axel hat geschrieben: 18. Jun 2020, 00:12
Guthwulf hat geschrieben: 17. Jun 2020, 23:24 Könntet ihr mir vielleicht erklären, was genau Pokemon Snap ist? Kann mir irgendwie noch nicht so richtig was drunter vorstellen. Und wieso kein AR? Also Pokemon in deiner realen Umgebung fotografieren (so ein bissel wie bei Pokemon Go)?
Ein Rail-Shooter. Also in der N64 Version war das so, dass Du auf einer Safari warst. Wie in Afrika bei diesen Safari-Touren mit den Autos durch die afrikanischen Steppen. Also Du bewegst Dich unaufhörlich und auf Schienen durch eine Landschaft. Und wo Du in nem normalen Rail Shooter Gegner abschießt fotografierst Du hier Pokemons. Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=qHo4uEzValY

Und zum Vergleich ein klassischer Rail Shooter: https://www.youtube.com/watch?v=a9a049ngdDE
Oh... ein Railshooter? Das hätte ich nu nicht erwartet. Da sinkt doch gleich meine Vorfreude wieder. Dachte eher so freies Erkunden und gemütliches Fotos knipsen (also was für Screenshotjunkies wie mich)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Guthwulf hat geschrieben: 18. Jun 2020, 12:32
Axel hat geschrieben: 18. Jun 2020, 00:12
Guthwulf hat geschrieben: 17. Jun 2020, 23:24 Könntet ihr mir vielleicht erklären, was genau Pokemon Snap ist? Kann mir irgendwie noch nicht so richtig was drunter vorstellen. Und wieso kein AR? Also Pokemon in deiner realen Umgebung fotografieren (so ein bissel wie bei Pokemon Go)?
Ein Rail-Shooter. Also in der N64 Version war das so, dass Du auf einer Safari warst. Wie in Afrika bei diesen Safari-Touren mit den Autos durch die afrikanischen Steppen. Also Du bewegst Dich unaufhörlich und auf Schienen durch eine Landschaft. Und wo Du in nem normalen Rail Shooter Gegner abschießt fotografierst Du hier Pokemons. Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=qHo4uEzValY

Und zum Vergleich ein klassischer Rail Shooter: https://www.youtube.com/watch?v=a9a049ngdDE
Oh... ein Railshooter? Das hätte ich nu nicht erwartet. Da sinkt doch gleich meine Vorfreude wieder. Dachte eher so freies Erkunden und gemütliches Fotos knipsen (also was für Screenshotjunkies wie mich)

Das ist für das kommende noch nicht raus glaube ich. Würde ich nicht erwarten. Das N64 Spiel war aber so.

Das ganze Pokemon Video war sehr ernüchternd. Von völlig uninteressant (smile, cafe, GO), über anscheinend enttäuschend (Schwert/Schild DLC) zu einfach nicht mein Ding (New Snap).
Bin gespannt was dann nächte Woche gezeigt wird. Ein Silber/Gold Remake im Let's Go Stil fände ich sehr geil!
Trugschluss
Beiträge: 214
Registriert: 5. Mär 2020, 13:29

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Trugschluss »

Guthwulf hat geschrieben: 17. Jun 2020, 23:24 Könntet ihr mir vielleicht erklären, was genau Pokemon Snap ist? Kann mir irgendwie noch nicht so richtig was drunter vorstellen. Und wieso kein AR? Also Pokemon in deiner realen Umgebung fotografieren (so ein bissel wie bei Pokemon Go)?
Eigentlich genau dein Spiel. Pokemon Snap - Der Screenshot-Simulator
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Trugschluss hat geschrieben: 18. Jun 2020, 19:56
Guthwulf hat geschrieben: 17. Jun 2020, 23:24 Könntet ihr mir vielleicht erklären, was genau Pokemon Snap ist? Kann mir irgendwie noch nicht so richtig was drunter vorstellen. Und wieso kein AR? Also Pokemon in deiner realen Umgebung fotografieren (so ein bissel wie bei Pokemon Go)?
Eigentlich genau dein Spiel. Pokemon Snap - Der Screenshot-Simulator
Würde ich nicht behaupten, denn mich interessieren Screenshots z.B. überhaupt gar nicht in anderen Spielen. Wie schon erwähnt, ist Pokemon Snap viel eher ein Railshooter, wo es um Highscores und Secrets geht.

Natürlich ist das Ziel dabei gute Screenshots zu machen, aber dabei hat man überhaupt keine kreative Freiheit oder sowas - was er sich ja wahrscheinlich davon erhofft. Man muss einfach nur aufmerksam sein und richtig timen. Viele Möglichkeiten (Filter, Winkel, Nachbearbeitungen, usw.) gab es dabei im N64 Teil zumindest nicht.

Die Frage ist halt, ob ein modernes Pokemon Snap eher auf sowas setzt, denn zu N64-Zeiten waren Bildbearbeitung und Effekte noch keine Dinge, womit sich jeder auseinandergesetzt hat.
Trugschluss
Beiträge: 214
Registriert: 5. Mär 2020, 13:29

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Trugschluss »

tsch hat geschrieben: 18. Jun 2020, 20:01
Trugschluss hat geschrieben: 18. Jun 2020, 19:56
Guthwulf hat geschrieben: 17. Jun 2020, 23:24 Könntet ihr mir vielleicht erklären, was genau Pokemon Snap ist? Kann mir irgendwie noch nicht so richtig was drunter vorstellen. Und wieso kein AR? Also Pokemon in deiner realen Umgebung fotografieren (so ein bissel wie bei Pokemon Go)?
Eigentlich genau dein Spiel. Pokemon Snap - Der Screenshot-Simulator
Würde ich nicht behaupten, denn mich interessieren Screenshots z.B. überhaupt gar nicht in anderen Spielen.
Das war ein Witz bzgl. Guthwulfs vielen Screenshots in seinen Beiträgen und ihn habe ich durch das Zitat direkt angesprochen. Was hast du damit jetzt zu tun? :think:

Es ist auch kein Rail-"Shooter", sondern eher eine Rail-"Fotosafari".
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Trugschluss hat geschrieben: 18. Jun 2020, 20:33
tsch hat geschrieben: 18. Jun 2020, 20:01
Trugschluss hat geschrieben: 18. Jun 2020, 19:56

Eigentlich genau dein Spiel. Pokemon Snap - Der Screenshot-Simulator
Würde ich nicht behaupten, denn mich interessieren Screenshots z.B. überhaupt gar nicht in anderen Spielen.
Das war ein Witz bzgl. Guthwulfs vielen Screenshots in seinen Beiträgen und ihn habe ich durch das Zitat direkt angesprochen. Was hast du damit jetzt zu tun? :think:

Es ist auch kein Rail-"Shooter", sondern eher eine Rail-"Fotosafari".
Wow, ok - got it :ugly: . Sorry, dass ich euren persönlichen Kontakt in einem offenen Thread gestört habe.
Trugschluss
Beiträge: 214
Registriert: 5. Mär 2020, 13:29

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Trugschluss »

tsch hat geschrieben: 18. Jun 2020, 20:45
Trugschluss hat geschrieben: 18. Jun 2020, 20:33
tsch hat geschrieben: 18. Jun 2020, 20:01
Würde ich nicht behaupten, denn mich interessieren Screenshots z.B. überhaupt gar nicht in anderen Spielen.
Das war ein Witz bzgl. Guthwulfs vielen Screenshots in seinen Beiträgen und ihn habe ich durch das Zitat direkt angesprochen. Was hast du damit jetzt zu tun? :think:

Es ist auch kein Rail-"Shooter", sondern eher eine Rail-"Fotosafari".
Wow, ok - got it :ugly: . Sorry, dass ich euren persönlichen Kontakt in einem offenen Thread gestört habe.
Alles cool, ich empfand es nur irgendwie seltsam auf dich bezogen in deinem Beitrag mit "mich interessieren Screenshots überhaupt gar nicht", wenn ich jemand anderem schreibe "Es ist genau dein Spiel". :geek:
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Trugschluss hat geschrieben: 18. Jun 2020, 20:48
tsch hat geschrieben: 18. Jun 2020, 20:45
Trugschluss hat geschrieben: 18. Jun 2020, 20:33

Das war ein Witz bzgl. Guthwulfs vielen Screenshots in seinen Beiträgen und ihn habe ich durch das Zitat direkt angesprochen. Was hast du damit jetzt zu tun? :think:

Es ist auch kein Rail-"Shooter", sondern eher eine Rail-"Fotosafari".
Wow, ok - got it :ugly: . Sorry, dass ich euren persönlichen Kontakt in einem offenen Thread gestört habe.
Alles cool, ich empfand es nur irgendwie seltsam auf dich bezogen in deinem Beitrag mit "mich interessieren Screenshots überhaupt gar nicht". :geek:
Naja, das war mein Standpunkt, weil du ja geschrieben hast, dass es genau das Spiel für Screenshot-Enthusiasten sein soll. Würde mich schon als Fan des N64-Teils bezeichnen und als überhaupt kein Fan von den neuartigen Foto-Optionen in Spielen. Wollte also nur mal die Perspektive einwerfen - auch ohne direkt angesprochen zu werden, denn dafür sind Threads ja da ;) .
Trugschluss
Beiträge: 214
Registriert: 5. Mär 2020, 13:29

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Trugschluss »

Na ja, aber man fährt eben auf der Schiene umher und macht Sreenshots. That's it. Von der Ästhetik habe ich nicht angefangen, außerdem könnte man die Bilder außerhalb der Spielfunktionen nachbearbeiten. Da könnte schon was Schönes draus werden.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Trugschluss hat geschrieben: 18. Jun 2020, 20:55 Na ja, aber man fährt eben auf der Schiene umher und macht Sreenshots. That's it. Von der Ästhetik habe ich nicht angefangen, außerdem könnte man die Bilder außerhalb der Spielfunktionen nachbearbeiten. Da könnte schon was Schönes draus werden.
Genau das war eigentlich sogar mein Punkt. Man fährt auf einer Schiene umher und macht Screenshots. Wie gesagt, im neuen Teil mag das alles ganz anders sein, aber durch diese Limitierung sahen im N64-Teil fast alle Bilder eigentlich gleich aus. Es ging nur darum, dass man den Shot im richtigen Moment setzt um möglichst viele Punkte dafür zu bekommen - was viel eher nach Shooter klingt als nach kreativem Fotografieren.

Aber naja, ich bin auch mal gespannt was der neue Teil bringt. Ich argumentiere ja bewusst aus der Perspektive, dass sich nichts im Vergleich zum N64-Teil ändert, weil noch nichts bekannt ist. Im besten Fall entwickelt es sich ja sowieso in die Richtung und greift diesen noch jüngeren Trend der ausufernden Foto-Modi auf. Mich persönlich interessieren zumindest die Highscores und Secrets mehr, die früher im Fokus standen.
Trugschluss
Beiträge: 214
Registriert: 5. Mär 2020, 13:29

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Trugschluss »

tsch hat geschrieben: 18. Jun 2020, 21:05
Trugschluss hat geschrieben: 18. Jun 2020, 20:55 Na ja, aber man fährt eben auf der Schiene umher und macht Sreenshots. That's it. Von der Ästhetik habe ich nicht angefangen, außerdem könnte man die Bilder außerhalb der Spielfunktionen nachbearbeiten. Da könnte schon was Schönes draus werden.
Genau das war eigentlich sogar mein Punkt. Man fährt auf einer Schiene umher und macht Screenshots. Wie gesagt, im neuen Teil mag das alles ganz anders sein, aber durch diese Limitierung sahen im N64-Teil fast alle Bilder eigentlich gleich aus. Es ging nur darum, dass man den Shot im richtigen Moment setzt um möglichst viele Punkte dafür zu bekommen - was viel eher nach Shooter klingt als nach kreativem Fotografieren.
Na ja, die Spiele, aus denen künstlerische Screenshots gemacht werden, sind in aller Regel auch nicht spielmechanisch darauf ausgelegt, dass dort Screenshots gemacht werden sollen. Warum dies also nun bei Pokemon Snap verlangen? Und dennoch ist es sehr viel näher an einem Screenshot-Simulator als fast alle anderen Spiele, weil "Fotos machen" eben die Mechanik ist.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Trugschluss hat geschrieben: 18. Jun 2020, 21:10
tsch hat geschrieben: 18. Jun 2020, 21:05
Trugschluss hat geschrieben: 18. Jun 2020, 20:55 Na ja, aber man fährt eben auf der Schiene umher und macht Sreenshots. That's it. Von der Ästhetik habe ich nicht angefangen, außerdem könnte man die Bilder außerhalb der Spielfunktionen nachbearbeiten. Da könnte schon was Schönes draus werden.
Genau das war eigentlich sogar mein Punkt. Man fährt auf einer Schiene umher und macht Screenshots. Wie gesagt, im neuen Teil mag das alles ganz anders sein, aber durch diese Limitierung sahen im N64-Teil fast alle Bilder eigentlich gleich aus. Es ging nur darum, dass man den Shot im richtigen Moment setzt um möglichst viele Punkte dafür zu bekommen - was viel eher nach Shooter klingt als nach kreativem Fotografieren.
Na ja, die Spiele, aus denen künstlerische Screenshots gemacht werden, sind in aller Regel auch nicht spielmechanisch darauf ausgelegt, dass dort Screenshots gemacht werden sollen. Warum dies also nun bei Pokemon Snap verlangen? Und dennoch ist es sehr viel näher an einem Screenshot-Simulator als fast alle anderen Spiele, weil "Fotos machen" eben die Mechanik ist.
Weil du es nicht erwähnt hast: Hast du Pokemon Snap damals gespielt? Ich kann mir total gut vorstellen, dass es von außen so wirkt, aber im N64-Teil war man halt wortwörtlich auf Schienen und die Pokemon hatten ein festes (und sehr limitiertes) Bewegungsmuster.

Das versuche ich damit ich zu sagen - im Prinzip sahen alle Screenshots fast gleich aus, weil es fast gar keine dynamischen Aspekte gab. Man kann kein hübsches Haus bauen wie in Dragon Quest Builders, einen Sonnenuntergang an einer bestimmten Position auf der riesigen Worldmap in Zelda BotW einfangen, oder eine Situation mit Gegnern inszenieren, die mehr oder weniger einzigartig ist.

Das wird ja wahrscheinlich der interessante Teil am Screenshot machen sein. Nicht, dass man während einer Cutscene, die jeder Spieler sieht, den Screenshot-Button drückt und das dann teilt.
Trugschluss
Beiträge: 214
Registriert: 5. Mär 2020, 13:29

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Trugschluss »

tsch hat geschrieben: 18. Jun 2020, 21:17 Weil du es nicht erwähnt hast: Hast du Pokemon Snap damals gespielt? Ich kann mir total gut vorstellen, dass es von außen so wirkt, aber im N64-Teil war man halt wortwörtlich auf Schienen und die Pokemon hatten ein festes (und sehr limitiertes) Bewegungsmuster.
Ja, ich kenne das Spiel recht genau.
tsch hat geschrieben: 18. Jun 2020, 21:17Das versuche ich damit ich zu sagen - im Prinzip sahen alle Screenshots fast gleich aus, weil es fast gar keine dynamischen Aspekte gab.
Und dies stelle ich eben in Abrede, da die Möglichkeiten der Nachbearbeitung eben andere sind und von Usern wie Guthwulf professioneller.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Guthwulf »

Trugschluss hat geschrieben: 18. Jun 2020, 21:20
tsch hat geschrieben: 18. Jun 2020, 21:17 Weil du es nicht erwähnt hast: Hast du Pokemon Snap damals gespielt? Ich kann mir total gut vorstellen, dass es von außen so wirkt, aber im N64-Teil war man halt wortwörtlich auf Schienen und die Pokemon hatten ein festes (und sehr limitiertes) Bewegungsmuster.
Ja, ich kenne das Spiel recht genau.
tsch hat geschrieben: 18. Jun 2020, 21:17Das versuche ich damit ich zu sagen - im Prinzip sahen alle Screenshots fast gleich aus, weil es fast gar keine dynamischen Aspekte gab.
Und dies stelle ich eben in Abrede, da die Möglichkeiten der Nachbearbeitung eben andere sind und von Usern wie Guthwulf professioneller.
Ich drück nebenbei beim Spielen auch nur gelegentlich auf die Screenshottaste, wenn ich was nettes sehe. Das kann jeder. Railschooter klingt dann in der Tat aber nicht nach nem Spiel für mich. Hätte eher sowas wie Africa (kennt das noch jemand?) erwartet.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Peninsula
Beiträge: 664
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Peninsula »

Habt hier jemand Erfahrung mit internationalen Nintendo-Profilen? Es ist ja anscheinend ziemlich einfach, auch von Deutschland aus bpsw. im japanischen oder US-Shop Spiele zu kaufen. Kann man solche Accounts dann aber auch zur Familiengruppe eines deutschen Accounts hinzufügen, um Switch-Online-Funktionen zu nutzen? Oder müsste man dann für das jeweilige Land extra Abos abschließen?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Gibt es einen Grund, weshalb du mit dem japanischen/amerikanischen Account spielen möchtest? Die sollten doch eigentlich nur dazu dienen, Software zu kaufen, das Spielen erfolgt weiter von deinem Hauptaccount mit Switch Online.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten