[Sammelthread] Nintendo Switch
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Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Für AC lohnt vielleicht einmal den Thread querzulesen:
viewtopic.php?f=2&t=5686
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Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Passend dazu, es gab einen kurzen Diss der Pokemon Grafik von Digital Foundry im PS5 Horizon: Forbidden West Video bei dem erklärt wird, was gutes Open World Grafikdesig ausmacht. Es geht um Komposition und um eine Verständnis von Distanz, ein paar interessante Minuten.Rince81 hat geschrieben: ↑11. Feb 2022, 12:16 Weil es auf der Switch stimmig aussieht und gut portiert ist. Ich glaube was Axel meint ist, dass Open World auf einer Switch nicht wie Fuss aussehen muss, selbst wenn man nicht auf Cell-Shading oder Comiclook setzt, sondern wenn der Entwickler sich Mühe gibt auch so richtig gut, insbesondere wenn die Switch die Zielplattform ist. Da wäre auch Witcher 3 zu nennen, der aber nicht so "gut" wie AC IV aussieht.
https://youtu.be/AtTLrfdchoo?t=1069
Und genau das schaffen andere Entwickler auf der Switch.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Mein liebstes „immer mal nebenbei“-Spiel als unter anderem Podcast-Begleitung ist Islanders - komplett ohne Zeitdruck, jederzeit beendbar - oder auch Mini Metro.
Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Gerade mal ein wenig Assassin's Creed II im Handheld Modus angefangen und erstmal nur ein paar Aussichtspunkte erklettert. Ist ein wenig verpixelt, dafür wieder konstante 30FPS bei 720p. In Bewegung fällt IMO die etwas pixelige Grafik kaum auf. Auch Details in der Weitsicht sind natürlich im Vergleich zur alten PC Version runtergeschraubt. Aber stört IMO jetzt auch nicht so krass.
Hier noch ein Bild innerhalb der Stadt.
Sieht nicht gaaanz so hübsch aus wie Assassin's Creed IV. Könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass ACII schon was älter ist?
Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Ja, der ist von 2009 und noch mit der "alten" Anvil Engine. Da war nach der Ezio Trilogie zu AC3 ein großer grafischer Sprung, da sie ab dort die nächste Generation der Engine mit dem Namen AnvilNext genutzt haben.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Das ist ein sehr gutes Beispiel für mich zum Thema "Sollte Nostalgie bleiben". In meiner Erinnerung sah Florenz so fantastisch und realistisch aus, fast wie Urlaub. Wenn ich deine Screenshots sehe, kriege ich Pickel auf den Augen
Und nein, das liegt nicht (nur) an der Switch Version.
Und nein, das liegt nicht (nur) an der Switch Version.
Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Es liegt schon durchaus an der Switch Version. Klar nicht nur, aber ist schon ein Teil davon die niedrige Auflösung tut dem nicht gut mit der relativ filigranen Architektur.
Ich habe gerade nochmal meinen Spielstand von 2019 in Venedig aufgemacht. Hatte da nochmal AC2 angefangen zu spielen, ging echt ganz gut.
Was man aber echt krass sieht, insbesondere im zweiten Bild, ist das extrem aggressive LoD. Das vordere Haus ist recht scharf und ansehnlich, das hintere Haus selber Bauart abber schon extrem verwaschen und mit niedriger Textur. Finde es immer super schade, wenn spiele kein LoD Regler für den PC haben, heutzutage hat man halt echt dicke Performance und VRAM um ruhig alles scharf zu stellen.
Daher weitsicht war auch damals schon begrenzt in der PC Version, halt primär durch alten Konsolen (Xbox360/PS3) mit ihren KrüppelRAM (256MB glaube?)
Aber insbesondere die große Kirche bei dir Axel sieht sehr merkwürdig auf der Switch aus.
Aufm PC kann man AC2 durchaus auch heute noch spielen. Man muss sich bloß angewöhnen nicht in die ferne zu schaun, immer nur die Wand direkt vor der Nase des Charakters, da wo man ja rumklettert.
Edit: Leichte Revision zum gesagten. Aufgrund des Themas habe ich nochmal gegooglt, und seit 2020 gibt es ein Cheat Engine Script, womit man LoD ausschalten kann als auch Schattenauflösung von 1024 auf 4096 hochschrauben kann. Das hilft dem Spiel nochmal immens:
Ich habe gerade nochmal meinen Spielstand von 2019 in Venedig aufgemacht. Hatte da nochmal AC2 angefangen zu spielen, ging echt ganz gut.
SpoilerShow
Daher weitsicht war auch damals schon begrenzt in der PC Version, halt primär durch alten Konsolen (Xbox360/PS3) mit ihren KrüppelRAM (256MB glaube?)
Aber insbesondere die große Kirche bei dir Axel sieht sehr merkwürdig auf der Switch aus.
Aufm PC kann man AC2 durchaus auch heute noch spielen. Man muss sich bloß angewöhnen nicht in die ferne zu schaun, immer nur die Wand direkt vor der Nase des Charakters, da wo man ja rumklettert.
Edit: Leichte Revision zum gesagten. Aufgrund des Themas habe ich nochmal gegooglt, und seit 2020 gibt es ein Cheat Engine Script, womit man LoD ausschalten kann als auch Schattenauflösung von 1024 auf 4096 hochschrauben kann. Das hilft dem Spiel nochmal immens:
- Tuhnafisch
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Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Danke für euren zahlreichen Input.
Ich hab jetzt mal AC gebraucht gekauft, sollte dann auch die Tage hier eintrudeln.
Das Konzept reizt mich doch zu sehr.
Aber das neue Pokémon werde ich auch garantiert mal irgendwann spielen.
Wenn es dann im Sale ist auf jeden Fall
Islander sieht für mich auch sehr interessant aus und wird mal gekauft wenn ich mal wieder von ein netten Kunden Trinkgeld bekomme. Das kostet ja kaum etwas:)
Ich hab jetzt mal AC gebraucht gekauft, sollte dann auch die Tage hier eintrudeln.
Das Konzept reizt mich doch zu sehr.
Aber das neue Pokémon werde ich auch garantiert mal irgendwann spielen.
Wenn es dann im Sale ist auf jeden Fall
Islander sieht für mich auch sehr interessant aus und wird mal gekauft wenn ich mal wieder von ein netten Kunden Trinkgeld bekomme. Das kostet ja kaum etwas:)
Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Ich bin seit einigen Stunden mal wieder dabei weiter Android auf der Switch auszureitzen. Insbesondere ja natürlich was Emulationen betrifft.
Sehr begeistert habe ich festgestellt, dass DOS-Spiele mit der SVGA Auflösung wie gemalt für den Switch-Handheld sind. Wir erinnern uns: Das war damals der Standard Mitte der 90er mit einer Auflösung von 800x600 Pixeln. Während klassische Retro-Handhelds zu klein sein um beispielsweise Texte vernünftig darstellen zu können, empfinde ich große Notebookbildschirme oder gar solche Widescreen Monitore, wie man sie beim PC hat, als viel zu überdimensioniert für diese Spiele. Aber der Switch-Bildschirm trifft IMO die optimale Größe, damit diese Spiele auch heute noch gut wirken. Nicht nur die Texte, sondern allgemein die ganzen Grafiken kommen hervorragend zur Geltung. Sei es digitalisierte Grafiken wie in Star Trek - A Final Unity (Foto) oder auch Comic-Grafiken wie in Gene Machine. Auch die Performance stimmt, wobei einem hier Magic Dosbox auch viel Arbeit abnimmt. Selbst Spiele wie Transport Tycoon oder Siedler II, die mit recht kleinen Grafiken arbeiten, machen mit der Switch Spaß!
Ebenfalls mit Begeisterung habe ich festgestellt, dass es mit M64Plus FZ Pro (wer denkt sich solche Namen aus?) endlich mal einen N64 Emulator für Android gibt, der wirklich gut optimiert wurde. Sämtliche Spiele die ich getestet habe laufen mit voller Geschwindigkeit und ohne Slowdowns, dazu ohne jegliche Grafikfehler. Auch konnte ich die Auflösung auf 720p ohne Performance-Verlust erhöhen, sodass die Spiele im Vergleich zur nativen Auflösung ein wenig besser aussehen. Insbesondere Paper Mario profitiert davon sehr. Auch kann man natürlich die Steuerung vollständig ummappen, eine Standardfunktion, die die offizielle N64-App von Nintendo nicht kann.
Sehr begeistert habe ich festgestellt, dass DOS-Spiele mit der SVGA Auflösung wie gemalt für den Switch-Handheld sind. Wir erinnern uns: Das war damals der Standard Mitte der 90er mit einer Auflösung von 800x600 Pixeln. Während klassische Retro-Handhelds zu klein sein um beispielsweise Texte vernünftig darstellen zu können, empfinde ich große Notebookbildschirme oder gar solche Widescreen Monitore, wie man sie beim PC hat, als viel zu überdimensioniert für diese Spiele. Aber der Switch-Bildschirm trifft IMO die optimale Größe, damit diese Spiele auch heute noch gut wirken. Nicht nur die Texte, sondern allgemein die ganzen Grafiken kommen hervorragend zur Geltung. Sei es digitalisierte Grafiken wie in Star Trek - A Final Unity (Foto) oder auch Comic-Grafiken wie in Gene Machine. Auch die Performance stimmt, wobei einem hier Magic Dosbox auch viel Arbeit abnimmt. Selbst Spiele wie Transport Tycoon oder Siedler II, die mit recht kleinen Grafiken arbeiten, machen mit der Switch Spaß!
Ebenfalls mit Begeisterung habe ich festgestellt, dass es mit M64Plus FZ Pro (wer denkt sich solche Namen aus?) endlich mal einen N64 Emulator für Android gibt, der wirklich gut optimiert wurde. Sämtliche Spiele die ich getestet habe laufen mit voller Geschwindigkeit und ohne Slowdowns, dazu ohne jegliche Grafikfehler. Auch konnte ich die Auflösung auf 720p ohne Performance-Verlust erhöhen, sodass die Spiele im Vergleich zur nativen Auflösung ein wenig besser aussehen. Insbesondere Paper Mario profitiert davon sehr. Auch kann man natürlich die Steuerung vollständig ummappen, eine Standardfunktion, die die offizielle N64-App von Nintendo nicht kann.
- Textsortenlinguistik
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- Registriert: 28. Jan 2016, 15:41
Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Welches der beiden Mario Party-Spiele für die Switch ist für absolut unbedarfte Spieler, die insgesamt über wenig Videospielerfahrung und insbesondere gar keine mit der Mario Party-Reihe verfügen, eher empfehlenswert?
Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Das Aktuellste. Weniger komische Mechaniken, auf den Kern der Serie bedacht, übersichtlichere Spielbretter. Ist auf jeden Fall empfehlenswerter, wenn man denn grundsätzlich möchte.Textsortenlinguistik hat geschrieben: ↑21. Feb 2022, 22:10 Welches der beiden Mario Party-Spiele für die Switch ist für absolut unbedarfte Spieler, die insgesamt über wenig Videospielerfahrung und insbesondere gar keine mit der Mario Party-Reihe verfügen, eher empfehlenswert?
Geduld muss man in jedem Falle mitbringen. Wenn man die 8000. Würfelanimation anguckt, ist sie nur noch nervig
-
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- Registriert: 10. Jan 2022, 18:36
Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Klingt schon spannend, ist aber vermutlich mit irgendeinem Jailbreak verbunden?Axel hat geschrieben: ↑21. Feb 2022, 12:40 Ich bin seit einigen Stunden mal wieder dabei weiter Android auf der Switch auszureitzen. Insbesondere ja natürlich was Emulationen betrifft.
Sehr begeistert habe ich festgestellt, dass DOS-Spiele mit der SVGA Auflösung wie gemalt für den Switch-Handheld sind. Wir erinnern uns: Das war damals der Standard Mitte der 90er mit einer Auflösung von 800x600 Pixeln. Während klassische Retro-Handhelds zu klein sein um beispielsweise Texte vernünftig darstellen zu können, empfinde ich große Notebookbildschirme oder gar solche Widescreen Monitore, wie man sie beim PC hat, als viel zu überdimensioniert für diese Spiele. Aber der Switch-Bildschirm trifft IMO die optimale Größe, damit diese Spiele auch heute noch gut wirken. Nicht nur die Texte, sondern allgemein die ganzen Grafiken kommen hervorragend zur Geltung. Sei es digitalisierte Grafiken wie in Star Trek - A Final Unity (Foto) oder auch Comic-Grafiken wie in Gene Machine. Auch die Performance stimmt, wobei einem hier Magic Dosbox auch viel Arbeit abnimmt. Selbst Spiele wie Transport Tycoon oder Siedler II, die mit recht kleinen Grafiken arbeiten, machen mit der Switch Spaß!
Ebenfalls mit Begeisterung habe ich festgestellt, dass es mit M64Plus FZ Pro (wer denkt sich solche Namen aus?) endlich mal einen N64 Emulator für Android gibt, der wirklich gut optimiert wurde. Sämtliche Spiele die ich getestet habe laufen mit voller Geschwindigkeit und ohne Slowdowns, dazu ohne jegliche Grafikfehler. Auch konnte ich die Auflösung auf 720p ohne Performance-Verlust erhöhen, sodass die Spiele im Vergleich zur nativen Auflösung ein wenig besser aussehen. Insbesondere Paper Mario profitiert davon sehr. Auch kann man natürlich die Steuerung vollständig ummappen, eine Standardfunktion, die die offizielle N64-App von Nintendo nicht kann.
Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Vor knapp zwei Wochen gab es Berichte in den News, dass die Switch eventuell bald AMD FSR unterstützen könnte und das für Switch Sports geplant sei.
https://www.pcgameshardware.de/Nintendo ... n-1389421/
https://youtu.be/kc0QkDDCmTY?t=299
Da bin ich hellhörig geworden, wie kann das denn sein, dass die auf der Switch seit Dezember eine Technik nutzen, die im Februar als neu für ein im April erscheinendes Spiel gehypt wird? Das war offenbar nie ein Geheimnis.
https://nintendo-connect.de/heimkonsole ... ich-87116/
Deutscher Spielejournalismus.
https://www.pcgameshardware.de/Nintendo ... n-1389421/
https://www.4kfilme.de/nintendo-switch- ... esolution/Laut der Gerüchteküche könnte die Nintendo Switch bald AMDs FSR bekommen. Bereits mit dem im April erscheinenden Spiel Nintendo Switch Sports soll es so weit sein.[...]Bereits am 29. April soll Nintendo Switch Sports veröffentlicht werden. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wird klar sein, ob man Fußball, Volleyball, Bowling, Tennis, Badminton und im Schwertkampf Chambara mit AMDs FSR spielen kann.
https://nintendo-connect.de/heimkonsole ... tem-89142/Weder AMD noch Nintendo haben die Kooperation groß bestätigt. Vielmehr ist dies ans Licht gekommen, da sich in den Lizenzbestimmungen des kommenden Spiels „Nintendo Switch Sports“ Verweise auf AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) finden.
Square-Enix hat gestern ein neues Promovideo für die bereits im Dezember(!) erschienene Switch Version von LiS: True Colors gepostet und man erwähnt ganz nebenbei, dass man im Docked Mode AMD FSR nutzt...Er erwähnt, dass die FidelityFX Super Resolution Upscaling-Technologie von AMD im Wii Sports-Nachfolger verwendet wird. Dies könnte dem Spiel einen ganz neuen Leistungsschub verschaffen, denn kein anderer Titel hat diese Technologie bisher genutzt.
https://youtu.be/kc0QkDDCmTY?t=299
Da bin ich hellhörig geworden, wie kann das denn sein, dass die auf der Switch seit Dezember eine Technik nutzen, die im Februar als neu für ein im April erscheinendes Spiel gehypt wird? Das war offenbar nie ein Geheimnis.
https://nintendo-connect.de/heimkonsole ... ich-87116/
Nutzung der Technik „AMD FidelityFX Super Resolution (FSR)“, wenn am TV in der Docking Station gespielt wird.
Erhöht die Performance auf 1080p.
Deutscher Spielejournalismus.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Die machen mich alle! Erst kommt ewig nix, und jetzt alles auf einmal!
.Hack//G.U.
Chex Quest HD
Cruel King And The Great Hero
A Place for the Unwilling
Rune Factory 5
Tempest 4000
Devastator
Kirby And The Forgotten Land
Agent Intercept
MLB The Show 2022
Chrono Cross
Advance Wars 1+2
Und das alles innerhalb von 4 Wochen! Was soll ich denn nun als erstes Spielen?????
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Und das alles innerhalb von 4 Wochen! Was soll ich denn nun als erstes Spielen?????
Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Nicht Advance Wars.Axel hat geschrieben: ↑9. Mär 2022, 16:18 Die machen mich alle! Erst kommt ewig nix, und jetzt alles auf einmal!
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Und das alles innerhalb von 4 Wochen! Was soll ich denn nun als erstes Spielen?????
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
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- Beiträge: 65
- Registriert: 20. Feb 2020, 10:26
Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Advance Wars wird nicht im April rauskommen. Die Sorge, das spielen zu müssen, hat Nintendo bereits genommen.
Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Aber mal ne gute Nachricht: Konami bringt ne Collection mit ALLEN TMNT Spielen aus der 8 und 16 Bit Ära raus!
https://www.nintendolife.com/news/2022/ ... for-switch
https://www.nintendolife.com/news/2022/ ... for-switch
Zuletzt geändert von Axel am 10. Mär 2022, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Manchmal wünschte ich mir, bei solchen Entscheidungen dabei gewesen zu sein:Axel hat geschrieben: ↑10. Mär 2022, 02:11 Aber mal ne gute Nachricht: Konami bringt ne Collection mit ALLEN TMNT Spielen aus der 8 und 16 Bit Ära raus!
https://www.nintendolife.com/news/2022/ ... for-switch
„Wie viele der Turtles-Spiele sollen wir wieder auflegen?“
„Ja“
Re: [Sammelthread] Nintendo Switch
Tatsächlich macht es gerade bei den Turtles Sinn, alle Spiele in die Sammlung aufzunehmen. Etwa Turtles in Time unterscheidet sich zwischen SNES, Mega Drive und Arcade Version, genauso wie die Tournament Fighter Spiele. Und ansonsten gab es mehr TMNT Spiele als man erstmal denkt. Gerade die Gameboy Dinger sind tolle Platformer und eines sogar ein Metroidvania.Smutje187 hat geschrieben: ↑10. Mär 2022, 08:27Manchmal wünschte ich mir, bei solchen Entscheidungen dabei gewesen zu sein:Axel hat geschrieben: ↑10. Mär 2022, 02:11 Aber mal ne gute Nachricht: Konami bringt ne Collection mit ALLEN TMNT Spielen aus der 8 und 16 Bit Ära raus!
https://www.nintendolife.com/news/2022/ ... for-switch
„Wie viele der Turtles-Spiele sollen wir wieder auflegen?“
„Ja“
Außerdem gibt es echt so viele digitale Sammlungen, die nicht komplett sind. Da ist es mal cool, das hier das Gegenteil der Fall ist.