[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben: 17. Aug 2019, 23:21 Bleiben wir dabei: Seien wir mal nicht päpstlicher als der Papst. ;)
Gerade von dir, der Firmen wie Spotify (übertrieben formuliert) als das personifizierte Böse hält, frage ich mich, wie du mit dieser krassen Doppelmoral klarkommst.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von NobodyJPH »

Axel hat geschrieben: 17. Aug 2019, 12:21 [...] Aber davon abgesehen: Ausprobieren tu ich alles. Aber halt auf nicht ganz so legalen Wege. :ugly: [...]
Deine Doppelmoral ist schon eine spannende Geschichte. Ich zitiere dich mal selbst aus diesem Posting: "Und weil viele so egoistisch sind und erstmal nur an sich denken - auf Seiten der Konsumenten! - werden es Alternativen schwerer haben. Weil viele nicht die Menschen hinter der Kunst sehen. So konnten sich ja auch reine Ausbeuterplattformen wie Spotify festbeißen."

Ich finde auch ein Entwickler hat das Recht auf eine faire Entlohnung. Und wenn die Kaufbedingungen dir nicht zusagen, dann darfst du das Spiel eben nicht konsumieren.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Ihr überseht da eine klitze kleine Kleinigkeit: Ich habe in den letzten 3 Monaten ca. 450€ in Switch-Spiele investiert. Das wäre weit weniger gewesen, hätte ich jene Spiele vorher nicht angetestet. Also Doppelmoral sehe ich hier nicht. Mein Gott, selbst Apple gestattet es mir 14 Tage nach Kauf einer App diese ohne weitere Gründe wieder zurückzugeben. Google erstattet mir den Preis einer App voll automatisch, wenn ich sie 2 Stunden nach Installation wieder runterschmeiße.

Doppelmoral wäre es, würde ich Spiele nicht kaufen!

Zudem ist der Vergleich mit Spotify auch nicht zielführend. Denn das ist ein ganz anderes Modell. Mein gewählter Vergleich mit Bandcamp passt da sehr viel mehr: Ich höre in ein Album rein. Gefällt es mir nicht, klicke ich weiter. Gefällt mir was ich höre, kommt es zumindest mal auf die Wishlist und bin ich schockverliebt kaufe ich sofort. Und nix anderes mache ich mit Spielen. Allein weil ich gekaufte Spiele ja nicht doppelt spielen will. Ich starte also ein Spiel und achte da drauf: Wie ist der Port auf die Switch? Gefällt mir die Steuerung? Spricht mich das Gameplay an? Wenn mir nach ca. 30-45 Minuten zusagt was ich erlebe, kaufe ich es. Und wenn nicht eben nicht und fliegt dann wieder runter. Wo ist da der Grund ne Moralkeule auszupacken? Ich versteh es echt nicht!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

Das Problem ist doch, dass es trotzdem illegal ist. Das ist so, als würdest du dich über den Blitzer an der Schule beschweren, der dich Samstag Nacht um 2 Uhr mit 50kmh statt 30kmh erwischt hat. Klar wäre eine zeitliche Regelung besser, es ist keine Schule, also warum 30 fahren.
Gleiches gilt für den Online Shop von Nintendo. Nur weil andere es anbieten und es durchaus wünschenswert wäre, ist das kein Grund das System zu Umgehen.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Xalloc hat geschrieben: 17. Aug 2019, 08:57 Am Montag, den 19.08.2019 15 Uhr gibt es eine Indie World Präsentation von Nintendo
https://www.youtube.com/watch?v=looqeKZJXAA
Bin schon gespannt, was angekündigt wird :think: => Vllt kommt ja nach Cupheat nun auch Ori Teil 1 und 2 auf eine andere Konsole als Xbox :think:
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Mit Teil 2 würde ich eher nicht rechnen, weil die Switch wahrscheinlich eher für die Lebenszyklus-Phase interessant ist, wo eh jeder Interessierte das Spiel bereits auf der Xbox gekauft hat und es theoretisch dann noch einen weiteren Markt auf der Switch gäbe, wo Microsoft Geld verdienen könnte. Ein paralleler Release würde mich sehr überraschen - in Zukunft vielleicht irgendwann mal, wenn sich Microsoft komplett von der Xbox gelöst hat, aber scheint eher nur eine Testphase zu sein.

Teil 1 scheint aber am wahrscheinlichsten zu sein. Auf Dauer würde ich mich aber auch sehr über Rare Replay freuen, wobei das wohl nicht zum Indie-Showcase passen würde. Damit könnte Microsoft auf jeden Fall auch noch mal ordentlich verdienen, während das Spiel auf ihrer Hardware ja schon keine Relevanz mehr besitzt.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Ich denke mal, wir werden einen neuen Trailer zu Children of Morta sehen, dann ein Releasedatum zu Blasphemous, vermutlich tatsächlich Ori and the blind forest, vielleicht sogar als Shadowdrop und bestimmt einen Trailer zu Silksong. Bin sehr gespannt, Nintendo liefert eigentlich fast immer, wenn sie einen Stream ankündigen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Da war doch einiges dabei :clap:
Freue mich auf:
- Cat Quest 2 (fand den ersten Teil ein nettes Spiel für so ein Wochenende)
- Torchlight II (fand es am PC schon super und fand es immer einen super Diablo Klon)
- Skater XL (nachdem es für Xbox auch angekündigt worden ist auch schön zu sehen, dass es für die Switch kommt. Bin gespannt wie gut dann die Performance ist)
- One Finger Death Punch 2 (mochte schon den Teil 1 und passt sicher sehr gut auf die Switch)
- Northgard (bin gespannt wie der Port ist)
- Hotline Miami Collection (habe es leider schon am PC, aber passt sicher super auf die Switch)
- Ori and the blind forest (hoffe der Port ist gut, dann passt das sicher nicht schlecht)
- und nicht im Video aber Commandos 2 HD könnt auch gut sein.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3479
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Leonard Zelig »

Michi123 hat geschrieben: 19. Aug 2019, 17:09 - Ori and the blind forest (hoffe der Port ist gut, dann passt das sicher nicht schlecht)
Ich glaube da brauchst Du Dir keine Sorgen machen:
And the best part is: NO COMPROMISES!

By now our Moonity Engine is super optimized. 1080p@60fps in docked mode, 720p@60fps in handheld mode. Enjoy buttery smooth Ori that looks exactly like it does on PC / Xbox on your Switch :)
https://www.resetera.com/threads/ori-an ... t-23717007
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 19. Aug 2019, 17:54
And the best part is: NO COMPROMISES!

By now our Moonity Engine is super optimized. 1080p@60fps in docked mode, 720p@60fps in handheld mode. Enjoy buttery smooth Ori that looks exactly like it does on PC / Xbox on your Switch :)
https://www.resetera.com/threads/ori-an ... t-23717007
Sehr cool, wenn es so läuft, dann hole ich mir das Spiel! :dance:
Hoffe nur der Preispunkt passt auch.
Rince81
Beiträge: 8753
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Cool. Ich habe Ori bisher nur kurz angespielt bei ner Freundin aber noch nicht für den PC gekauft. Das dürfte ein Titel sein, der auf der Switch richtig gut wirkt. Dürfte dann was für den eshop werden.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Ori ist natürlich grandios, aber damit hat man ja schon fast rechnen können (zumindest, dass es irgendwann mal kommt). Ansonsten sah das neue Spiel von Shin'en sehr interessant aus (The Touryst?) und nachdem sie mich mit Fast RMX auch endgültig überzeugen konnten, dass sie was draufhaben, bin ich nun auch auf das Spiel gespannt.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

The Touryst sah super aus, ich liebe Voxellook. Aber ich hätte gerne mehr hype für Blasphemous! 10. September ist es soweit. Das wird super!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Braincrack
Beiträge: 254
Registriert: 5. Nov 2017, 22:33

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Braincrack »

Freu mich auf Ori, das ich es endlich mal zocken kann - soll ja sehr gut sein und passt sicherlich sehr gut auf dir Switch. The Touryst sah auch sehr interessant aus, bin mal gespannt ob’s mehr als nur nen "geh dahin und lose die Rätsel"-Spiel ist.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Creature in the well sieht übrigens auch exzellent aus. Toller Artstyle und kreative Spielidee. Kommt auch Anfang September.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1969
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Ich war eher enttäuscht. Klar, Ori und Hotline Miami machen sich bestimmt sehr gut auf der Switch - Beide habe ich aber schon auf anderen Plattformen. Dungeon Defenders könnte ein netter coop dungeon crawler sein, kommt aber erst 2020. Torchlight II habe ich nie gespielt aber immer gutes gehört, das werde ich mir wohl mal anschauen.


edit: Bei Blasphemous hat mich immer der komische Helm gestört, jetzt habe ich aber nochmal den Release Datum Trailer gesehen und darin dieses riesige Baby das die Spielfigur zerreißt. Jetzt will ich das unbedingt spielen und hoffe das erste Reviews sagen das es geil ist. :D
Bild
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

40 Minuten Witcher Material auf der Switch. Haare und vor allem alles was Fauna betrifft sieht eher meh aus. Aber sonst bin ich schon recht beeindruckt, was man hier alles rausgeholt hat - Gerade die Szenen ab 17:30!
https://youtu.be/MovQWz4biGI
Rince81
Beiträge: 8753
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Ich habe mir den Witcher Trailer Mal bewusst auf der Switch angesehen. Das war ne Mischung aus Entsetzen was das Downgrade von der PC Fassung betrifft und Faszination, dass das so portabel spielbar ist. Als reines Handheld Spiel vielleicht, gedockt auf dem TV sieht das echt nicht gut aus.

Dafür haut mich der Ori Trailer von den socken.das sieht auf dem Switch Display grandios aus. Und dann mit stabilen 60fps in nativer Auflösung. Großartig.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Axel »

Rince81 hat geschrieben: 19. Aug 2019, 21:42 Ich habe mir den Witcher Trailer Mal bewusst auf der Switch angesehen.
Guck dir mal das oben verlinkte Gameplay Video an. Da wurde seit dem Trailer noch einiges an Arbeit reingesteckt. Ja, es hat weit weniger NPCs, teils heftige Framedrops, viel blurring und vor allem Pop-Ins aus der PS2-Hölle. Aber es wären auch zu krasse Erwartungen, dass ein 4 Jahre alter Mobile Chip das alles abbilden könnte. Trotzdem bin ich beeindruckt, was man hier alles noch zustande gebracht hat während das Spiel flüssig bei 30FPS läuft. Ich mein, guck Dir mal die miserablen Ports von weit weniger aufwendigen Spielen wie Assassins Creed III oder vor allem WWE2k18 an. Da ist das hier fast schon ein Wunder. Oder einfach nur technisch beeindruckend.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Axel hat geschrieben: 19. Aug 2019, 21:31 40 Minuten Witcher Material auf der Switch. Haare und vor allem alles was Fauna betrifft sieht eher meh aus. Aber sonst bin ich schon recht beeindruckt, was man hier alles rausgeholt hat - Gerade die Szenen ab 17:30!
https://youtu.be/MovQWz4biGI
Ist wirklich verrückt was man da aus der Switch rausholen kann. Wenn man es nur im Handheld Modus spielt ist es laut Gamepro wirklich ansehnlich (https://www.gamepro.de/artikel/the-witc ... 47948.html). Beim Spielen am Fernseher sollte man zu den anderen Konsolen greifen. Fokus lag klar auf Handheld Modus.
Antworten