Re: Folge 94: Nintendo Switch
Verfasst: 13. Sep 2019, 07:01
Wieviele von euch haben mehrere Docking Stations in der Wohnung? Überlege eine fürs Arbeitszimmer halt für den zweiten Monitor, dass ich ggf. Hin und her kann.
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Es ist tatsächlich nicht ganz einfach. Ich hab irgendwann zur Mitte des Spiels auch auf Leicht umgestellt, weil ich langsam aber sicher keine Lust mehr hatte für jeden zweiten Kampf mehrere Anläufe zu brauchenRince81 hat geschrieben: ↑12. Sep 2019, 23:31 Mal ne ganz kurze Frage - bin ich zu doof für Bayonetta 1 oder ist das schon auf Normal einfach nur massiv ungebalanct? Die Kämpfe sind völlig ungleichmäßig schwer und bei den Quicktimeevents sterbe ich beim ersten mal immer - weil ich ich sehe welche Taste ich drücken muss ist es schon zu spät. Ich stelle mich normalerweise nicht so blöd an - hier habe ich jetzt aber auf leicht gestellt und fühle mich nun unterfordert...
Ich meine das war nicht groß anders, hab aber Teil 2 nicht lange gespielt, weil ich den Fehler gemacht habe, den direkt nach Teil 1 zu spielen und da war ich schon komplett übersättigt - was u.a. daran liegt, dass Teil 1 einfach nicht weiß, wann Schluss ist.
Ich hätte liebend gerne eine zweite Dockingstation, eine für den Nachtisch und eine für den Fernseher im Wohnzimmer. Das sind die beiden Orte, an denen ich idR mit der Switch spiele und wenn ein Dock immer zur Hand wäre, wäre das ideal. Leider sind 90€ echt lächerlich kostspielig für das bisschen Plastik. Nintendo kann sich melden, wenn die Docks bei 25€ angekommen sind, aber 90€ werde ich dafür nicht ausgeben.
Abgesehen vom Preis wüsste ich echt nicht wofür ich die brauche. So wie ich das verstanden habe, würdest du die zweite ja eher als Ständer benutzen? Gibt es da keine anderen Lösungen? Du bräuchtest die Funktionen des Docks ja nicht.Vinter hat geschrieben: ↑13. Sep 2019, 10:52Ich hätte liebend gerne eine zweite Dockingstation, eine für den Nachtisch und eine für den Fernseher im Wohnzimmer. Das sind die beiden Orte, an denen ich idR mit der Switch spiele und wenn ein Dock immer zur Hand wäre, wäre das ideal. Leider sind 90€ echt lächerlich kostspielig für das bisschen Plastik. Nintendo kann sich melden, wenn die Docks bei 25€ angekommen sind, aber 90€ werde ich dafür nicht ausgeben.
Es gibt ja durchaus auch Docks von Drittherstellern, die dann nur 30€ kosten - das hier z.B. https://www.amazon.de/GULIkit-TV-Konsol ... B07TJ7QT6XVinter hat geschrieben: ↑13. Sep 2019, 10:52 Ich hätte liebend gerne eine zweite Dockingstation, eine für den Nachtisch und eine für den Fernseher im Wohnzimmer. Das sind die beiden Orte, an denen ich idR mit der Switch spiele und wenn ein Dock immer zur Hand wäre, wäre das ideal. Leider sind 90€ echt lächerlich kostspielig für das bisschen Plastik. Nintendo kann sich melden, wenn die Docks bei 25€ angekommen sind, aber 90€ werde ich dafür nicht ausgeben.
Die Joycons sind für mich das am wenigsten genutzte Feature, was die Switch zusätzlich zu bieten hat. Ganz selten stell ich die Switch mal im Handheld-Modus vor mich und spiel dann nur mit den Joycons, aber meistens spiele ich entweder im kompletten Handheld-Modus oder eben am TV. Demnach wäre das für mich persönlich auch das Feature, auf das ich am ehesten verzichten könnte, obwohl ich die Möglichkeit durchaus zu schätzen weiß und ich auch glaube, dass noch ein paar interessante Dinge kommen - wie das neue Fitness Dings.Andreas29 hat geschrieben: ↑13. Sep 2019, 16:10 Was hält man eigentlich hier von der Switch Lite? Ich finde es eine ziemlich eigenartige Idee von Nintendo eine "geupdatete" Version der Konsole rauszubringen und ein Hauptfeature (die Joycons) einfach zu entfernen. Das Hauptargument der Switch ist Variabilität. Die Lite reduziert das.
Gut zu wissen. Bei mir klingelte nämlich noch der Test der PC Games nach:Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑13. Sep 2019, 09:01 Es ist tatsächlich nicht ganz einfach. Ich hab irgendwann zur Mitte des Spiels auch auf Leicht umgestellt, weil ich langsam aber sicher keine Lust mehr hatte für jeden zweiten Kampf mehrere Anläufe zu brauchen
Da der normale Schwierigkeitsgrad auch für Anfänger motivierend und nicht zu anspruchsvoll ausfällt, kommt es kaum zum Frust und oft zu Ekstase - im schlimmsten Fall kauft man sich bei Höllenbewohner und Bar-Besitzer Rodin eben ein paar Lutscher auf Vorrat und schreitet voran in Richtung Epilog.
Spielst du im Handheldmodus oder am Fernseher? Zumindest meine Switch hat am TV spürbaren Lag. Vielleicht stirbst du ja bei den QTEs in Bayonetta aus dem selben Grund? Ich habe es vor Jahren auf der Playstation 3 gespielt und hatte mit diesem Aspekt des Kampfsystems keine Probleme gehabt, falls ich mich richtig erinnere.Rince81 hat geschrieben: ↑12. Sep 2019, 23:31 Mal ne ganz kurze Frage - bin ich zu doof für Bayonetta 1 oder ist das schon auf Normal einfach nur massiv ungebalanct? Die Kämpfe sind völlig ungleichmäßig schwer und bei den Quicktimeevents sterbe ich beim ersten mal immer - weil ich ich sehe welche Taste ich drücken muss ist es schon zu spät. Ich stelle mich normalerweise nicht so blöd an - hier habe ich jetzt aber auf leicht gestellt und fühle mich nun unterfordert...
Habe die PC Version nur kurz angespielt und habe nun Teil 1&2 für die Switch und wollte chronologisch spielen - ist das beim Nachfolger auch so? Dann war das ein Fehlkauf...
Das dürfte eigentlich nicht an der Switch liegen. Kontrollier doch mal, welchen Modus dein Fernseher hat, wenn du zockst. Hast du vielleicht irgendwelche künstlichen Bildverbesserungen angeschaltet? Dein Fernseher sollte einen "Spiel-" oder "Gamingmodus" haben, bei dem Bildverbesserungen ausgeschaltet werden, dann sollte auch der Lag verschwunden sein.
What? Bayonetta 1 lief auf der PS3 furchtbar und selbst die Wii U Version lief smoother - die Switch Version legt da ja sogar noch mal ordentlich drauf! Ich glaube, du vertauscht da etwas. Die QTEs in Bayonetta 1 sind auf allen Konsolen ziemlich hart teilweise, weil die viel zu plötzlich kommen, aber mit Input Lag hat das nichts zu tun - die sind einfach nur sehr seltsam ins Spiel integriert.Insanity hat geschrieben: ↑13. Sep 2019, 20:55 Spielst du im Handheldmodus oder am Fernseher? Zumindest meine Switch hat am TV spürbaren Lag. Vielleicht stirbst du ja bei den QTEs in Bayonetta aus dem selben Grund? Ich habe es vor Jahren auf der Playstation 3 gespielt und hatte mit diesem Aspekt des Kampfsystems keine Probleme gehabt, falls ich mich richtig erinnere.
Wieso sieht das bei dir so "grobkörnig" auf dem letzten Bild aus?mrz hat geschrieben: ↑13. Sep 2019, 22:02 Hab mir jetzt den Pro Controller gekauft - Boah liegt der gut in der Hand. Leider noch keine Zeit zum Spielen gehabt.
Astral Chain kurz docked gestartet, aber wirklich nur 10 Meter gegangen und nicht spielen können, aber bin etwas ernüchtert. Hatte es ja nur im Handheld gesehen und war geflashed von der Optik und alle haben sich ja online überschlagen wie gut das aussieht und ich finde es sieht furchtbar aus. Alasing aus der Hölle und alles super grobkörnig :>
Wenn ich das so sehe bin ich doch ganz froh, das meiste immer nur im Handheld Modus zu spielen . Wobei mir kam das bei Zelda nicht so extrem vor wie auf den Bildern da von Astral Chain.mrz hat geschrieben: ↑13. Sep 2019, 22:02 Hab mir jetzt den Pro Controller gekauft - Boah liegt der gut in der Hand. Leider noch keine Zeit zum Spielen gehabt.
Astral Chain kurz docked gestartet, aber wirklich nur 10 Meter gegangen und nicht spielen können, aber bin etwas ernüchtert. Hatte es ja nur im Handheld gesehen und war geflashed von der Optik und alle haben sich ja online überschlagen wie gut das aussieht und ich finde es sieht furchtbar aus. Alasing aus der Hölle und alles super grobkörnig :>
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