Bier-Wiki

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Bier-Wiki

Beitrag von Odradek »

Wir wissen ja alle, dass André und Jochen nicht nur formidabel über Spiele sprechen können, sondern auch ausgewiesene Bier-Sommeliers sind, deren feiner Gaumen nichts entgeht und anhand des Geschmacks des Bieres nicht nur herausschmecken, wo das Bier gebraut wurde, sondern auch korrekt die Farbe und den damaligen Reifendruck der Erntemaschine identifizieren können.

Oder zumindest erfolgreich ein Bier von einem Oettinger unterscheiden können.

Umso bedauerlicher ist es doch, dass derart viel Expertise Woche für Woche unstrukturiert an uns vorüberplätschert.
Hier daher die Idee, solange wir noch nicht bei der hundertsten Folge sind, ob wir schwarmmäßig nicht diesen Schatz an Fachwissen sammeln und ordnen wollen, eine Bier-Enzyklopädie, ein Bier-Wikipedia erstellen wollen, bei der wir festhalten, welches Bier wann getrunken wurde und welches Verdikt von den beiden erlassen wurde.

Es gibt vielleicht schon die eine oder andere Bier-Enzyklopädie, aber ein derart fundiertes Nachschlagewerk der beiden Bier-Götter, hätte in dieser Form die Welt noch nicht gesehen und könnte ein unschätzbarer Mehrwert für Biertrinker aller Welt darstellen.

Was haltet ihr von einer solchen Idee?
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Bier-Wiki

Beitrag von Nachtfischer »

Es gab da ja mal...

https://www.gamespodcast.de/2016/04/09/ ... rographie/" onclick="window.open(this.href);return false;
Felixilius
Beiträge: 58
Registriert: 5. Okt 2016, 17:29

Re: Bier-Wiki

Beitrag von Felixilius »

Wenn das noch aktuell wäre...aber so finde ich die Idee gut :D
Benutzeravatar
Tr1ckSilv3r
Beiträge: 75
Registriert: 7. Jan 2017, 01:19
Wohnort: Lübeck

Re: Bier-Wiki

Beitrag von Tr1ckSilv3r »

Es müsste tatsächlich eine Liste geben in etwa dieser Form:
Biersorte
- Offizielle Website
- Urteil der Podcaster/Gäste
Biersorte
- usw.
- usw.

Dann wüsste ich auch welche(s) Bier(e) ich mal verschicken kann, ohne die beiden Someliers mit bereits gesüffelten und bewerteten Hopfenbrausen zu langweilen.
...but I digress. - JayzTwoCents
McAwesome
Beiträge: 12
Registriert: 17. Dez 2016, 11:39

Re: Bier-Wiki

Beitrag von McAwesome »

Wieso gibt es eigentlich keine Bier-Thread?

Ähnlich zu Büchern oder Filmen, könnte jeder seine aktuell liebsten Biere vorstellen und seine Neuentdeckungen mit dem Forum teilen.
Antworten