Persönlich denke ich, dass SC die Kurve erst bekommen hat, als Erin Roberts die Produktionsleitung übernahm. Chris scheint nach Aussagen verschiedener Leute, die Ahnung vom Metier haben und ihn kennen, eher der Visionär/ Perfektionist zu sein, der ein Projekt nach vorne treiben kann, dabei aber übersieht, dass es irgendwann auch mal fertig werden muss.
Naja, erstmal muss man ein Fundament legen, bevor man ein schönes Haus drauf bauen kann... und das Fundament ist halt das, was man am wenigsten auf dem Bildschirm sieht, aber die meiste Zeit in der Erstellung benötigt.Was mich persönlich an SC am meisten stört ist die Foskussierung auf die Technik (die ja noch nichtmal ansatzweise fertig ist) ohne, dass mehr als die simpelsten Spielmechaniken eingebaut werden.
Es wurden schon seit geraumer Zeit keine zusätzlichen Features mehr geplant, genau mit der Begründung, dass man die bis dahin von der Community finanzierten erst einmal implementieren müsse.Man hätte die Mittel auch in den Polish und die Perfektion der bereits geplanten Features stecken können (waren ja von Anfang an nicht gerade wenige). Nur zieht es natürlich bei der breiten Masse mehr, wenn man einfach immer mehr oben drauf legt, denn das ist nach außen hin offensichtlich.