User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von lolaldanee »

Basierend auf dem recht regen Interesse am den weihnachtlichen Wichtelwertschätzungen, möchte ich, wie im Wichtel Thread schon angeschnitten, hier mal einen Vorschlag unterbreiten: Lasst uns so User Wertschätzungen doch über die Jahre verteilt noch das eine oder andere Mal mehr organisieren, sofern das Interesse daran bestehen bleibt :) Um die Abwechslung aufrecht zu erhalten, jedes mal mit einem anderen Modus um die Spiele zu bestimmen. Bis jetzt gibt es die folgenden Varianten, die (nicht zwingend alle, oder in dieser Reihenfolge) gemacht werden könnten:

Runde 1: Wichtelschätzung - schon erledigt :) man sind wir gut
Runde 2: Schameschätzung - Jeder User bestimmt aus dem Pile of Shame eines anderen ein Spiel
Runde 3: Resteverschätzung- Es werden doppelte/ungewünschte Spiele verschenkt - wie das Wichteln, nur diesmal explizit mit der Prämisse schon vorhandenes zu verwerten - hat man nichts rumliegen darf man trotzdem mitmachen, es findet sich bestimmt jemand anderes der 2 mal was abdrückt
Runde 4: Fuck it Schätzung - Alle kaufen sich ein Spiel/Bundle, das zufällig grade irgendwo deutlich unter der Fuck it Grenze im Angebot ist (also so 1 bis 2$ kostet), und schreiben eine Wertschätzung für das Spiel (bzw. eins der Spiele aus dem Bundle)
Runde 5: Schätz' noch einmal Sam! Jeder listet ein paar Spiele die man früher gern gespielt, aber jetzt schon 10 Jahre nicht mehr angefasst hat, ein anderer wählt aus was man nochmal spielen und aus moderner Perspektive wertschätzen soll
Runde 6: Ersteindrucksschätzung - Jeder sucht sich aus seinem Pile of Shame selbst ein Spiel aus, und wertschätzt nach 1-2 Stunden, und wenn man dann noch Lust hat weiterzuspielen, updated man das später nochmal, so dass ein Vergleich zwischen Ersteindruck und Fazit nach etwas mehr Spielzeit entsteht
Runde 7: Gleichschaltungsschätzung : Wie Runde 4, aber alle wertschätzen das SELBE Spiel/Bundle
Runde 8: Modschätzung: Es werden Mods wertgeschätzt - vom Mappack bis zur Total Conversion
Runde 9: Retroschätzung: Ein (bisher nicht gespieltes) mindestens 15 Jahre altes Spiel wird wertgeschätzt
Runde 10: Hypeschätzung: Es wird eine Liste von mindestens 10 Jahre alte Spielen, die Höchstwertungen bekommen haben angelegt. Aus diesem Pool wird ausgewählt - viele von uns haben ungespielte Klassiker rumliegen, und so alte Spiele sind im Zweifel meist sehr billig zu bekommen
Runde 11: Flopschätzung: wie Runde 10, aber mit schrecklichen Spielen
Runde 12: Abschätzung: Wie Runde 2, aber Spiele die wir irgendwann mal angefangen, aber in der Mitte aufgehört und nie beendet haben
Runde 13: Vollverschätzung: Alte Vollversionen aus Spielezeitschriften die noch (ungespielt) rumliegen werden gewertschätzt
Runde 14: Hardcoreschätzung: Jeder wertschätzt das eine Spiel, in dem er Tage/Wochen/Monate an Lebenszeit versenkt hat - kurzes vorher nochmal spielen ist erwünscht :P
Runde 15: Verkanntschätzung: Spiele die generell irgendwie als scheiße gelten, es aber vlt gar nicht sind werden wertgeschätzt (Bsp: Ultima 9, Black & White)
Runde 16: Obskurschätzung: Es werden möglichst obskure Spiele wertgeschätzt, von denen der Wertschätzer im besten Fall noch nie gehört hat
Runde 17: Standaloneschätzung: Wie Runde 8, aber mit Standalones
Runde 18: Missionarsschätzung: Jeder User zählt ein paar Spiele auf, die viel zu wenige Leute kennen, die man aus seiner Sicht aber einfach gespielt haben MUSS, und aus diesem Pool wird ausgewählt
19: Golfschätzung: Es werden nur Golfspiele wertgeschätzt ;)
20: Hassschätzung: Jeder spielt ein (halbwegs populäres) Spiel von dem er denkt, dass er es eigentlich gar nicht mag, und schreibt dann nach der maximalen Zeit die er es aushält eine Wertschätzung
21: Kickschätzung: Es werden durch Crowdfunging finanzierte Spiele gewertschätzt (Early Access zählt auch)
22: Anfangsschätzung: Jeder listet bis zu 5 der ersten Titel die er je gespielt hat, und spielt sie nochmal und wertschätzt sie


Weitere Ideen für mehr Varianten sind gerne gesehen, immer raus damit :)

Jetzt aber zur RUNDE 2: Schameschätzung

Ablauf:
- Bis 24.2 kann man sich anmelden - Dafür gibt es 2 mögliche Optionen:
1. Hier im Thread Steam/Origin/Uplay/Hampelmann Acount posten, und so umstellen, dass die Spiele + Spielzeit dort öffentlich einsehbar sind - alles was nur maximal 1-2 Stunden gespielt wurde gilt als Kandidat
2. Einfach hier im Thread eine Liste von Spielen aus eurem Pile of Shame posten, aus denen ausgesucht werden soll, so 5+ sollten es mindestens schon sein, aber Zwang ist das keiner
- Am 26.2 ist Auslosung, wer bei wem aussuchen soll
- Bis zur ersten Märzwoche sollten die Spiele dann aus dem Pile des zugeteilten Users ausgesucht werden
- Am 31. März ist Deadline für die Wertschätzungen - man hat also den ganzen März Zeit zum spielen

Anmerkung: Sollte jemand mitmachen wollen, der tatsächlich keine ungespielten Spiele rumliegen hat, dann findet sich unter Garantie jemand (z.B. ich) der ein paar doppelte keys rumliegen hat, aus denen wir einen Pool bilden können, für die armen Spielelosen
Zuletzt geändert von lolaldanee am 31. Mär 2017, 18:10, insgesamt 17-mal geändert.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von lolaldanee »

Teilnehmerliste:
goschi
Sanity Assassin
Axel
Turbotaste
Barnsson
Santiago Garcia
Ragnaer
Seniorenzivi
LePuedel
Dr. Zoidberg [np]
Darkcloud
lolaldanee
Tyrosh22
derFuchsi
echtschlecht165
akaTwoFace2309
Mr. Trombone
DexterKane

Ergebnisse:
(Aussuchender -> Pile of Shame Besitzer)

goschi -> Darkcloud
Sanity Assassin -> Seniorenzivi
Axel -> LePuedel
Turbotaste -> Ragnaer
Barnsson -> Santiago Garcia
Santiago Garcia -> Barnsson
Ragnaer -> lolaldanee
Seniorenzivi -> derFuchsi
LePuedel -> Tyrosh22
Dr. Zoidberg [np] -> Turbotaste
Darkcloud -> Axel
lolaldanee -> goschi
Tyrosh22 -> echtschlecht165
derFuchsi -> Mr. Trombone
echtschlecht165 -> DexterKane
akaTwoFace2309 -> Sanity Assassin
Mr. Trombone -> Dr. Zoidberg [np]
DexterKane -> akaTwoFace2309
Zuletzt geändert von lolaldanee am 26. Feb 2017, 19:05, insgesamt 3-mal geändert.
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von Sanity Assassin »

Ha, die Idee finde ich so gut, dass ich mich extra dafür (endlich) mal hier angemeldet habe. Außerdem könnte ich im März tatsächlich auch mal wieder etwas zum Spielen kommen.
Steam-Profil: blubb4president

Pile of Shame:
Batman: Arkham Asylum
Batman: Arkham City
Dirt Showdown
F.E.A.R. 1-3
Guardians of Middle-Earth
LOTR: War in the North
Risen 1 & 2
Mortal Kombat Collection
Civilization V
Edit:
da ist jetzt durch das Freedom Bundle nochmal einiges dazugekommen...
SpoilerShow
Ballistick
Beat Hazard
Day of the Tentacle (Remastered)
Dusty Revenge
Ellipsis
Guacamelee!
Hot Tin Roof
Human Ressource Machine
Invisible, Inc.
Jones on Fire
Mini Metro
Monster Loves You!
Mushroom 11
Ninja Pizza Girl
No Time to Explain
Overgrowth
Q.U.B.E. (inkl. Director's Cut)
Receiver
Rituals
Robot Roller-Derby Disco Dodgeball
Rocketbirds: Hardboiled Chicken
Song of the Deep
Spirits
The Stanley Parable
Stardew Valley
Super Hexagon
Superbrothers: Sword & Sorcery EP
The Swapper
Thirty Flights of Loving
TIMEframe
A Virus named TOM
VVVVVV
The Witness
World of Goo
Zuletzt geändert von Sanity Assassin am 23. Feb 2017, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Turbotaste
Beiträge: 42
Registriert: 7. Apr 2016, 11:54

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von Turbotaste »

Die Idee mit der Shameschätzung finde ich auch super.
Statt meines Steam Accounts poste ich hier mal mein Backloggeryprofil, das sollte dann übersichtlicher sein, und ich kann mein Steamprofil auf privat lassen.


http://backloggery.com/luntenfleisch
Barnsson
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2017, 15:18

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von Barnsson »

So, da ich diese Entwicklung der Communityschätzungen sehr interessant finde habe ich mich hier endlich mal registriert. Bin für jede der oben genannten Schandtaten bereit. :D
edit: Alles unter 2 Stunden geht klar, mein pile sollte nicht so groß sein (vielleicht ist das auch Optimismus und Realitätsflucht :lol: ).

Steam ID:Barnsson
Zuletzt geändert von Barnsson am 6. Feb 2017, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 842
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von Santiago Garcia »

Na dann wollen wir mal. Spiele aus meinem Pile of Shame:

Deus Ex: Mankind Divided
Dying Light
ICO
Mirror's Edge
Ori and the Blind Forest
Oxenfree
Shadow of The Colossus
Shadow Tactics: Blade of the Shogun
Superhot
Tales from the Borderlands
The Wolf Among Us
XCOM 2
Zuletzt geändert von Santiago Garcia am 16. Feb 2017, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ragnaer
Beiträge: 88
Registriert: 10. Feb 2016, 12:30

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von Ragnaer »

Ich mache auch wieder mit.

Steam:Mnsch_Ragnaer

Origin und Uplay Account zu posten bringt eh nichts da man als Außenstehender die Spielzeiten nicht einsehen kann mWn.
Liste:

Condemned: Criminal Origins
ABZÛ
ACE COMBAT[emoji769] ASSAULT HORIZON
BioShock 2
Arma: Gold Edition
A New Beginning
Agatha Christie - The ABC Murders
Blackguards
Crazy Taxi
Dungeons 2
Dust: An Elysian Tail
Elegy For A Dead World
Else Heart.Break()
ENSLAVED
Evoland 2
Graviteam Tactics
Grey Goo
Grim Fandango Remastered
Husk
Imperium Romanum
Legend of Grimrock 2
Lucius
Never Alone
Project Highrise
Prison Architect
Supreme Ruler 1936
This War of Mine
Victor Vran
Volume
Papo & Yo
Port Royale 2
NiGHTS into Dreams...
Overlord
MASSIVE CHALICE
Total War: Warhammer
Cities Skylines
Shadowrun: Dragonfall
Shadowrun: Hongkong
Magrunner: Dark Pulse
Zuletzt geändert von Ragnaer am 7. Feb 2017, 18:02, insgesamt 4-mal geändert.
Seniorenzivi
Beiträge: 172
Registriert: 13. Okt 2016, 11:08
Wohnort: Berlin

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von Seniorenzivi »

Ich bin auch gerne dabei:
Steam:http://steamcommunity.com/profiles/76561198263612155/

Alles bis zwei Stunden geht. Zusätzlich noch auf der XBox kommen hinzu
Assassin's Creed Unity
Deus Ex Human Revolution
Dragon Age: Inquisition
Far Cry 3
Lords of the Fallen
Murdered: Soul Suspect
I Am Alive
Unravel
Styx: Master of Shadows
The Witcher 2
Thief
Wasteland 2
Zuletzt geändert von Seniorenzivi am 6. Feb 2017, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von LePuedel »

Okay, ich treffe hier schon mal eine Vorauswahl, damit man einerseits nicht von der Größe der Pile erschlagen wird, andererseits, weil ich auch gerne Serien chronologisch spiele, mir es also nichts bringen würde, wenn ich ein Assassins Creed Brotherhood vorgesetzt bekomme, obwohl ich mit Assassins Creed 1 immer noch nicht durch bin.
  • Omikron - the Nomad Soul
  • Transistor
  • Vampire: The Masquerade - Bloodlines
  • Velvet Assassin
  • Woolfe - the Red Hood Diaries
  • Deadly Premonition
  • Fahrenheit: Indigo Prophecy
  • Still Life
  • Syberia
  • Dead Island
  • F.E.A.R.
  • Far Cry 3
  • Valkyria Chronicles
  • Child of Light
  • Dragon Age II
  • Brothers - A Tale of two Sons
  • Deus Ex
  • Sacred
  • Alice - Madness Returns
  • Jade Empire
  • Beyond Good and Evil
  • Planescape: Torment
  • Giants: Citizen Kabuto
  • The Longest Journey
  • Baldur's Gate
Als Entschuldigung, dass sind alles Spiele von denen ich mir mehr oder weniger unheimlich viel erhoffe und die ich in irgendwelchen Rabatt- und "frei aufs Haus"-Aktionen erworben hatte, in der Hoffnung sie später einmal spielen zu können. (wozu ich natürlich nie gekommen bin :? ) Also, sucht mir was schickes aus ;)
Zuletzt geändert von LePuedel am 5. Feb 2017, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Bin auch mit dabei :D
Hier ein paar Pile-Spiele aus GOG, Steam und Origin. Ähnlich wie LePuedel hab ich jetzt mal Spiele außen vor gelassen, bei denen ich den Vorgänger besitze und/oder noch nicht durch habe.

Hotline Miami 2: Wrong Number
Fallout Classic
Tyrian 2000
Ultima 4: Quest of the Avatar
Mass Effect
Final Fantasy VII
Alan Wake
Amnesia: The Dark Descent
Anno 2070
Antichamber
Aperture Tag: The Paint Gun Testing Initiative
Batman: Arkham Knight
Beyond Good & Evil
Borderlands
Crysis
Darksiders
Dead Space
Dear Esther
Dragon Age: Origins
GTA IV
Hard Reset
Hell Yeah!
Jade Empire
Jet Set Radio
Just Cause
Papers, Please
Pathologic Classic HD
Prison Architect
Rage
Risk of Rain
Star Wars Republic Commando
The Walking Dead: Season Two
The Witcher: Enhanced Edition
Total War: Shogun 2
The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
Battlefield 4
Titanfall 2
Command & Conquer: Red Alert 3
Die Sims 2
Medal of Honor: Pacific Assault
NOX
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von Darkcloud »

Hier mein Steam Profil:
http://steamcommunity.com/id/Darkcloud1987" onclick="window.open(this.href);return false;
Kann nur sein, dass Ich spiele die schon ein paar Stündchen Spielzeit haben noch gar nicht gepsielt hab und nur mit Idle Master hab idlen lassen. Also wenns ein eher langes Spiel ist und ich da erst 2-5 Stunden hab kanns gut sein, dass ichs noch gar nicht gespielt hab.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Darkcloud hat geschrieben:Hier mein Steam Profil:
http://steamcommunity.com/id/Darkcloud1987" onclick="window.open(this.href);return false;
Kann nur sein, dass Ich spiele die schon ein paar Stündchen Spielzeit haben noch gar nicht gepsielt hab und nur mit Idle Master hab idlen lassen. Also wenns ein eher langes Spiel ist und ich da erst 2-5 Stunden hab kanns gut sein, dass ichs noch gar nicht gespielt hab.
Und woher soll derjenige das dann wissen? :mrgreen: Führ in dem Fall die Spiele doch besser auf, sonst ist das für denjenigen dann so ein ewiges Rätselraten ;)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von lolaldanee »

Meine Liste - ich beschränke mich mal auf den nicht-Steam pile of shame, der alleine ist hoch genug :/

Dragonshard
Spellforce 2
Alpha Centauri
Antichamber
Apotheon
Empire Earth
Rayman 2
Trine 2
Ultimate Body Blows
World in Conflict
Martian Dreams
Tron 2.0
The Witcher
Wheel of Time
Technomage
Stunt GP
Stronghold Crusader 2
Stronghold 3
Siedler 5
Siedler 7
NFS Schift 2
Shadowrun Returns
Race Driver Grid
NeverWinter Nights 2 - Mysteries of Westgate
Jade Empire
Gunman Chronicles
Empire Earth 2
Crashday
Conquest - Frontier Wars
Red Alert 3
C & C 3
Brutal Legend
Alpine Ski Racing 2007
Saints Row 2
Evil Genius
Giants: Citizen Kabuto
Ultimate General: Gettysburg
Ultima 9
Valkyria Chronicles
Void Destroyer
Stellite Reign
Dungeon Siege 3
Crusader Kings 2
Hegemony Rome
Jagged Alliance: Crossfire
South Park Stick of Truth
Abyss Odysse
Oriental Empires
Zuletzt geändert von lolaldanee am 26. Feb 2017, 19:55, insgesamt 4-mal geändert.
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von Tyrosh22 »

Bin dabei! http://steamcommunity.com/id/Tyrosh22/games/?tab=all" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von Darkcloud »

Na gut dann such ich mal die Titel aus der riesigen Liste Raus die ich wirklich wirklich in die Pile of Shame stecken würde. Hab bei Steam ja schon ne sehr sehr weit gefasste Backlogkategorie. Spieleserien Liste ich jeweils in einer Reihe auf, da ich da schon gerne mit dem 1. Teil anfangen würde:
Steam:
1001 Spikes
Agarest Generations of War und Agarest Zero
Akiba's Trip - undead & Undressed
Alice's Mom's Rescue
All Zombies Must Die! (hab ich schon 2 Stunden gespielt aber wollt schon irgendwann mal weiter spielen)
ALLTYNEX Second
Alpha Protocol
Angry Video Game Nerd Adventures (2 Stunden gespielt, recht weit gekommen wollts aber irgendwann mal zu Ende bringen)
Aquaria (2 mal angespielt nie weit gekommen bis ichs nach hinten verschoben hab)
Arslan: The Warriors of Legend
The Banner Saga
The Bards Tale (2012)
Batman Arkham City, Origins und Origins Blackgate
Beatbuddy: Tale of the Guardians (auch nur recht kurz angespielt)
Bio Menace
Bioshock 2 und Infinite
Borderlands: The Pre-.Sequel (5 Stunden gespielt aber das Spiel ist ja ne ganze weile länger)
Bound by Flame
A Boy and His Blob
Broforce (schon ein wenig gespielt aber noch einiges zu tun)
Castle of Illusion
Castlevania Lords of Shadows 2 (der DLC vom 1. teil ist noch in meiner pile of shame)
Chips Challenge 1 und 2 (da wärs mir egal welcher Teil)
Chroma Squad
Citizens of Earth
Costume Quest 1 und 2 (wobei ich 1 auf der Xbox 360 dort bis zum Ende vom 1. Abschnitt gespielt hatte)
Crystal Caves
Crystal Picnic
Cthulhu Saves the World (ok 3 Stunden gespielt aber da fehlt noch einiges)
D4 Dark Dreams Don't Die
Deadly Premonition
Deponia Doomsday
Desktop Dungeons
Deus Ex Human Revolution und Mankind Devided (Human Revolution hatte ich bis zum 1. Boss Gespielt würde es aber gerne vor Mankind Devided spielen)
Deus Ex 1
Die ganzen neuen Divinity Spiele
Dropsy
Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition
Elminage Gothic
Enslaved: Odyssey to The West
Evoland 1 und 2
Fathers Island
F.E.A.R: alle teile
Fable Anniversary und Fable 3 (egal welcher teil, hängen ja nicht zusammen)
Fahrenheit
Fairy Fancer F
Final Fantasy III
Fortune Summoners: Secret of the Elemental Stone (schon ein bisschen gespielt aber gefühlt noch sehr am Anfang)
Front Mission Evolved
Giana Sisters 2D
Giana Sisters: Twisted Dreams - Rise of the Owlverlord
Gish
Grim Fandango Remastered ( ein Stückchen gespielt aber noch nicht weit)
Gurumin: A Monstrous Adventure
Half Minute Hero: The Second Coming
Hard Reset Redux
Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart (Neptunia)
Hyperdimension Neptunia Re;Birth1
Hyperdimension Neptunia U: Action Unleashed
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Inexistence
Jazzpunk
La-Mulana (2 Stunden gespielt aber noch einiges zu tun)
Legend of Grimrock 1 (4 Stunden gepsielt aber würd ich gerne weiter spielen) und 2
The Legend of Heroes: Trails in the Sky
The Legend of Korra
Lichdom Battlemage
Lili: Child of Geos
Limbo
Lost Planet 1-3
Manos: The Hands of Fate
The Maw
Metal Gear Rising: Revengeance
Metal Gear Solid V: Ground zeroes
Middle-earth: Shadow of Mordor
Mirrorr's Edge
Mugen Souls
Never Alone (Kisima Ingitchuna)
The Night of the Rabbit
Noitu Love 2
Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas
Precipice of Darkness, Episode One
Overlord
Pier Solar and the Great Architects
Poi
Portal 1 und 2 (Teil 1 hab ich ca ne Stunde gespielt)
Recettear: An Item Shop's Tale (4 Stunden gespielt aber gefühlt noch absolut am Anfang gewesen)
Recursion Deluxe
Remnants Of Isolation
Resident Evil Remaster
Resident Evil 0 Remaster (Ich denk mal als Prequel könnt man das vor 1 spielen?)
Resident Evil Revelations 1 und 2 (ist ja ein Spinoff und die teile ab 4 hab ich eh schon gespielt wobei 6 nur eins der 3 Kapitel fertig)
Rise of the Tomb Raider
Ryse: Son of Rome
S.T.A.L.K.E.R. alle teile
Saints Row 2 und 3
Salt and Sanctuary (Bis jetzt 2h gespielt)
Saturday Morning RPG (1 Kapitel gespielt bis jetzt)
Shantae and the Pirate's Curse
Shantae Risky's Revenge - Director's Cut
Sleeping Dogs
SOMA
Sonic Adventure 2
Sonic Lost World
Spec Ops: The Line
To The Moon
Toki Tori 1 und 2
Tomb Raider eigentlich alle alten Teile
Torchlight 2
Transistor (etwas gespielt aber nicht weit)
Trine 2 und 3
Ty the Tasmanian Tiger 4
Valkyria Chronicles
Wasteland 1 und 2 (da würde ich 2 auch vor 1 spielen)
The Whispered World
Ys II (schon ein stück gespielt aber da war noch einiges zu tun)
soviel zu Steam
Uplay:
Assassins Creed hab ich 1 und 2 gespielt und besitz sonst noch III, Brotherhood, Revelations, Black Flag, Freedom Cry, Liberation HD und die 3 Chronicles teile
Beyond good and Evil
Child of Light
Far Cry alle teile bis auf 4, den hab ich nicht (auch egal welcher Teil)
Flashback
Watch_Dogs

Origin:
Alice Madness Returns
Dead Space
Dragon Age Inquisition

GOG:
Shadow Warrior (2013)
Die By The Sword
Day of The Tentacle Remastered
Eye of The Beholder I-III (ich hab 1 schon durchgespielt würde aber trotzdem noch mal 1 spielen da man den Character übernehmen kann)
Menzoberranzan
Dungeon Hack
Die Gold Box Spiele die auf Gog sind und der ganze rest aus den DnD Classic collections. Hab da nur die befürchtung, dass der einstieg in einige der Spiele verdammt kompliziert wird.
Albion
Pandemonium 1+2
Gex
Legend of Kyrandia 1-3
Total Overdose
Sudeki
Anvil of Dawn
Puddle
The Inner World
Rise of The Triad (2013)
Shadow Man
Leisure Suit Larry, alle teile
Wizardry 6-8 (Der Rest ist anscheinend nicht auf Gog)
Lands of Lore 1-3
Gobliins 1-3
Ultima die ganzen Teile und spinoffs
Simon the Sorcerer 1-3
Septerra Core
Ishar 1-3
Crystals of Arborea
Realms of Arkania 1-3
Rayman 1-3
Betrayal at Krondor
Betrayal at Antara
Arcanum (Damals ziemlich weit gespielt aber dann aufgrund von nem Bug aufgehört)
Soul Reaver/Legacy of Kain Spiele
Simon the Sorcerrer 1-3
The Temple of Elemental Evil

EDIT:
Da das so schon recht viel ist hab ich PS3, 3DS und Vita mal weggelassen
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von derFuchsi »

Da ist aber jemand kreativ, Coole Wertschätzungsideen dabei.
Beim verschenken von Keys kann ich kaum was beitragen da ich grundsätzlich keine Bundles kaufe wovon mich 90% des Inhaltes dann sowieso nicht interessieren. Von daher habe ich nicht viel übrig zum verschenken. Allenfalls ein paar Keys diverser Gamestar Vollversionen aus dem Heft die mich null interessiert haben. Ich Ballere auch nicht alles in mein Steam-Profil bloß weil es nichts gekostet hat. Zu 95% ist in meinem Steam-Profil Zeug drin das ich auch wirklich spielen möchte (oder zumindest mal spielen wollte). Von daher mache ich hier mal mit.

Habe mal aus meinem Steam Profil eine Auswahl der in Frage kommenden Spiele erstellt da dort auch die eine oder andere Leiche herumliegt.

Abzu
Asemblance
Alien: Isolation
Alan Wake & American nightmare
Binary Domain
Back to the Future the game
Call of Juarez: Bound in Blood
Call of Juarez Gunslinger (Eigentlich erst nach Bound In Blood)
Dark Souls: Prepare to Die Edition
Defense Grid 2
FEZ
Metro: Last Light Redux
MIND Path to Thalamus E.Edition
Never Alone
Oddworld: Abe's Oddysee
Pony Island (danke Peninsula :))
Project Temporality
Psychonauts
Randal's Monday
South Park™: The Stick of Truth™
TIMEframe
The Silent Age
The Swapper
The Talos Principle: Road To Gehenna
Valiant Hearts

Aus GOG hätte ich noch von den Sachen die ich noch nicht gespielt habe aber mal vorhatte:
Risen 2
THE CHRONICLES OF RIDDICK: ASSAULT ON DARK ATHENA (Hatte das erste Chronicles of Riddick gespielt)

Ich habe ja so eine Ahnung... ;)
Zuletzt geändert von derFuchsi am 22. Feb 2017, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von lolaldanee »

derFuchsi hat geschrieben:Da ist aber jemand kreativ, Coole Wertschätzungsideen dabei.
Das schlimme ist ja, es werden immer noch mehr neue ideen :P
naja, zumindest ist die Auswahl an Ideen fürs nächste mal groß :dance:
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von echtschlecht165 »

ich würde ebenfalls mitmachen.
HAb allerdings momentan keinen wirklichen Pile of Shame, da ich kein typischer Ich-kaufs-weils-billig-ist- spieler bin.

Ich hab ein paar Spiele die ich nur wenige Stunden gespielt habe, das war aber, weil sie mir nicht wirklich gefielen. Wie hier die Wertschätzung aussehen würde, kann man sich denken.

Allerdings habe ich so wirklich einige Spiele auf der Liste, die inzwischen schon alt sind und permanent billig zu haben sind, die ich mir im Zuge einer Wertschätzung einfach kaufen würde.

Steam Account: echtschlecht16 (nein!! nicht 165)
http://steamcommunity.com/profiles/7656 ... s/?tab=all" onclick="window.open(this.href);return false;

PSN: echtschlecht165
https://psnprofiles.com/echtschlecht165" onclick="window.open(this.href);return false;

Momentane fast nicht gespielte Spiele auf Steam: Terra Tech, Prison Architect, the Wolf among us, The Last of Us Remastered, Salt and Sanctuary, Day of the tentacle remastered, Guacamelee,

Potenzielle Kandidaten: (Liste kann noch erweitert werden, wenns mir grad einfällt:)

die Tropico Serie (keinen einzigen Teil gespielt)
das neue Doom
Commandos
Shadow Tactics
Company of Heros
Furi
Portal Teil 1
Starbound
Project Highrise
Driveclub (PS4)
Plague Inc
Big Pharma
Industriegigant
Banished
XCOM (Ebenfalls noch keinen Teil gespielt)
My Summer Car
Terraria
Astroneer
Space Engineer
Game Dev Tycoon
Motorsport Manager
Hitman Blood Money
Inside
Might and Magic (keinen Teil gespielt)
Starcraft
Mordors Schatten
Zuletzt geändert von echtschlecht165 am 27. Feb 2017, 14:57, insgesamt 5-mal geändert.
In Stein gemeißelt
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Ich bin bei Runde #2 auch wieder dabei.
Hier meine Liste:

ABZÛ
Alan Wake
Bastion
Broken Age
Cities: Skylines
Company of Heroes
Day of the Tentacle
Edna bricht aus
FTL
Freedom Force
Grim Fandango
Grow Home
INSIDE
Life is Strange
Little Big Adventure
Miscreated
Napoleon: Total War
Oxenfree
Project Highrise
Punch Club
Resident Evil HD Remastered
Ryse: Son of Rome
Shadow Warrior Classic Redux
Soma
SUPERHOT
Syberia
System Shock 2 (kann man das ohne den ersten Teil zu kennen spielen?)
Titan Souls
The Vanishing of Ethan Carter
X-COM Enemy Unknown

Ist zwar noch lange nicht alles was noch ungespielt in diversen Accounts rumfliegt, doch alles Sachen die mich seid längerem Reizen mal zu spielen.
Außerdem erscheint am 3.März ja noch die Switch mit Breath of the Wild, deshalb habe ich noch ein paar zeitintensive Rollenspiele weg gelassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: User Wertschätzungen: Runde 2 - Shameschätzung

Beitrag von echtschlecht165 »

ich hab noch einen Vorschlag für eine Runde:

Die HArdcore Wertschätzung: Jeder User wertschätzt das Spiel, indem er Tage/Wochen/Monate an Lebenszeit versenkt hat, und deshalb das Game besser als jeder andere kennt und wie es Journalisten nur in Ausnahmefällen machen könnten.
In Stein gemeißelt
Antworten