Hörerstammtisch Nürnberg?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
EggersMcBraiden
Beiträge: 22
Registriert: 8. Feb 2017, 19:26

Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von EggersMcBraiden »

Well met!


Nachdem ich vernahm, dass Herr Stange in Nürnberg zugegen ist, keimte in mir sofort die Hoffnung auf einen Stammtisch in meiner Nähe und ich musste mich doch mal hier anmelden. Vielleicht gibt es noch mehr Interessenten?

ONEVA
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mär 2017, 16:28

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von ONEVA »

ich wohne seit dem Sommer letzten Jahres in Nbg und verfolge seit einiger Zeit die Gamestar und nun auch den Podcast. Ich fänds ebenfalls super.

Ich bin seit heut im Forum angemeldet, hab einfach Nürnberg im Suchfeld eingegeben und siehe da :D
Hoffentlich finden sich noch mehr Interessent_Innen.

fetti
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mär 2017, 18:38

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von fetti »

ich wäre auch sehr begeistert von einem Stammtisch in Nürnberg.
3 Leute sind wir ja schonmal :)

Benutzeravatar
Tami
Beiträge: 57
Registriert: 3. Aug 2016, 17:04
Wohnort: Fürth

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Tami »

Ich bin ab diesem Sommer (voraussichtlich August) wieder in Nürnberg zu Hause und wäre bei einem Stammtisch auf jeden Fall dabei! :)

Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1654
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von echtschlecht165 »

bin beruflich regelmäßig in Nbg.
Vielleicht geht es sich dabei aus.
In Stein gemeißelt

Benutzeravatar
Steph
Beiträge: 154
Registriert: 26. Aug 2016, 14:05

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Steph »

echtschlecht165 hat geschrieben:bin beruflich regelmäßig in Nbg.
Vielleicht geht es sich dabei aus.
Dito. Wäre also zu passenden Gelegenheiten sicherlich auch das ein oder andere Mal dabei.

ONEVA
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mär 2017, 16:28

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von ONEVA »

Na schau mal an... haben sich doch ein paar Interessent_Innen gefunden :D

Fragen an die Leute mit mehr Erfahrung in diesem Forum:
Habt ihr Erfahrung damit, wie wir damit anfangen, den Stammtisch tatsächlich zu realisieren?
Gibt es so eine Art gegebenen Rahmen für den Stammtisch oder machen wir uns dazu als Gruppe einfach Gedanken?

piko
Beiträge: 52
Registriert: 8. Mär 2017, 21:19

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von piko »

Wohne bei Nürnberg. Bin hier noch nicht so aktiv, aber natürlich ein echter Experte in Sachen Games. Außerdem kann ich gut Bier trinken.

Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 255
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Skizzenbildner »

Nunja... der Weg nach Nürnberg ist von Trier aus dann doch noch einmal ein ganzes Stückchen weiter als bis nach Darmstadt... andererseits war ich noch nie in Nürnberg, finde die Zugfahrt mit einem direkten ICE von Koblenz aus in insgesamt 5 Std. 47 Min. durchaus noch erträglich und habe Sebastian ja nun auch schon häufiger vom guten Frankenbier vorschwärmen hören.

In diesem Sinne: Interessiert! :)
Als Anderaal auf Steam und in der Spielewelt im Allgemeinen unterwegs.

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3041
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Je nach Datum würde ich auch vorbeischauen. Ist ja von München aus nicht so weit

Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 396
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Mr. Trombone »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Je nach Datum würde ich auch vorbeischauen. Ist ja von München aus nicht so weit
Du hast auch sonst kein Hobby, oder? :lol:

Benutzeravatar
Faselwesen
Beiträge: 106
Registriert: 2. Aug 2016, 20:45

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Faselwesen »

Mr. Trombone hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Je nach Datum würde ich auch vorbeischauen. Ist ja von München aus nicht so weit
Du hast auch sonst kein Hobby, oder? :lol:
Er schläft eben erst, wenn er in Rente ist. :mrgreen:

Ich würde mich bei passendem Termin anschließen - war schon viel zu lange nicht mehr in Nürnberg. :)
Vernetzt: Twitter / Steam

Benutzeravatar
wuud
Beiträge: 17
Registriert: 29. Jan 2017, 23:34

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von wuud »

bin wohl leider zu selten in der Heimat um den Abstecher nach Nürnberg zu machen :(
Bild

Sawkrates1982
Beiträge: 15
Registriert: 28. Dez 2016, 14:41
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Sawkrates1982 »

Ich komme aus Amberg. Da wäre Nürnberg nur ein kleines Stück entfernt. Ich wäre dabei :D
Die Geschichte ist eine endlos stumpfsinnige Liste von Sterblichen, die geboren wurden, nichts von Wert leisteten und dann starben. Das ist wie, sich darüber zu streiten, wer die schönste Sandburg hat, während die Wellen näher kommen.-Fane, Divinity: OS2

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3041
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Mr. Trombone hat geschrieben:
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Je nach Datum würde ich auch vorbeischauen. Ist ja von München aus nicht so weit
Du hast auch sonst kein Hobby, oder? :lol:
Ich hab sogar mehr als ich Zeit habe ^^

Benutzeravatar
Steph
Beiträge: 154
Registriert: 26. Aug 2016, 14:05

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Steph »

Da ich vermute, dass ich im Mai nochmal beruflich in Nürnberg bin, wollte ich Fragen ob es hier schon mehr Ambitionen gab/gibt?

Sofern der Termin in Nürnberg feststeht, kann ich mich auch gerne um eventuelle Reservierungen kümmern. Problem ist natürlich, dass ich hier keine Geheimtipps oder Kneipen-Empfehlungen parat habe :? Eventuell kennt hier aber auch Sebastian Stange ein paar gute Lokalitäten, unabhängig davon, ob er am Ende dabei ist oder nicht :)

Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 685
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von SebastianStange »

Nun, wenn es genug Interessenten gibt, könnte man das durchaus mal machen. Ich täte auch vorbeigucken - ab Mitte Mai sollte ich wieder freie Wochenenden haben.

Gute kneipen in der Stadt gibt es einige und je nach Teilnehmerzahl kann ich da auch gern welche vorschlagen oder mich wegen ner Reservierung umhorchen. Ganz oben auf meiner Liste steht etwa das Landbierparadies, aber es gibt noch viele andere mit guter Bierauswahl. Fein fänd ich auch gleich ne Bierwanderung statt Stammtisch. Es gibt im fränkischen Umland einige wirklich schöne Touren mit diversen Brauereien auf dem Weg. Da dürfte die Logistik allerdings kniffliger sein als bei nem Treffpunkt zentral in der Stadt. Hmm.... ich denke, für den Anfang wäre "einfach nur Kneipe" genau richtig. Babysteps!

Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 255
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Skizzenbildner »

SebastianStange hat geschrieben:Ganz oben auf meiner Liste steht etwa das Landbierparadies, aber es gibt noch viele andere mit guter Bierauswahl. Fein fänd ich auch gleich ne Bierwanderung statt Stammtisch. Es gibt im fränkischen Umland einige wirklich schöne Touren mit diversen Brauereien auf dem Weg. Da dürfte die Logistik allerdings kniffliger sein als bei nem Treffpunkt zentral in der Stadt. Hmm.... ich denke, für den Anfang wäre "einfach nur Kneipe" genau richtig. Babysteps!
Melde mich hiermit (noch einmal) freudig interessiert. Wandern wäre auch für mich eine sehr schöne Idee. Aber ein netter Stammtisch tut es im ersten Schritt auch. :)
Als Anderaal auf Steam und in der Spielewelt im Allgemeinen unterwegs.

ONEVA
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mär 2017, 16:28

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von ONEVA »

Ich bin auch auf jeden Fall dabei... mir würde es auch besser passen, erstmal einen Stammtisch statt einer Wanderung zu machen (zwecks nicht allzulang zurückliegender Knie-OP). In Nürnbergs Kneipenwelt kenne ich mich noch nicht so gut aus, würde hier aber auf Herrn Stanges Erfahrung vertrauen ;)
Handelt es sich um das Landbierparadies Wodanstraße? Das wäre direkt um die Ecke :dance:

Benutzeravatar
Tami
Beiträge: 57
Registriert: 3. Aug 2016, 17:04
Wohnort: Fürth

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Tami »

Sobald das Wetter wieder schöner ist, wäre ich auch auf jeden Fall für eine Bierwanderung, super Idee! :)

Antworten