Hörerstammtisch Nürnberg?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Scheinprobleme
Beiträge: 42
Registriert: 4. Okt 2016, 20:45
Kontaktdaten:

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Scheinprobleme »

Phu, doppelt so weit wie nach Darmstadt! Volle 2 Stunden Fahrt unfassbar. Von daher: Count me in!
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von SebastianStange »

Also wenn Landbierparadies, dann Wodanstraße. Das hat nen Nebenraum mit Platz für viele Leute. Es ist mit der Tram prima an den Hauptbahnhof angebunden und liegt immer noch zentral genug, dass man notfalls auch zu Fuß von dort wegkommt.

Nachteil: Die Spiesekarte da ist bissl dürftig - es gibt solide Broptzeiten, mehr nicht. Und draußen sitzt man auch nicht so toll. Aber der Laden ist schön ehrlich, die Bierauswahl passt. Wenn ihr außerdem noch die Fränkische Küche kennen lernen wollt, wäre vielleicht die Schanzenbräu Schankwirtschaft was. Aber dann gibts halt nur eine Brauerei im Ausschank statt 20. Hmm....
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von echtschlecht165 »

In Nürnberg gefiel mir Finyas Taverne in der Weissgerberstrasse immer sehr gut.
Eine Mittelaltertaverne sollte für eine Gamerrunde der passende Rahmen sein :-)

Und das Metbier haut ganz ordentlich rein. Ich bin aber auch nur manchmal als DIenstreisender dort, aber inzwischen doch schon ca. 6-7 Mal, also ein wenig kenn ich mich schon aus :-)

BTW: Vom Japaner in der Innenstadt direkt an der Pegnitz kann ich nur abraten. Selten fühlte ich mich mehr vergiftet nach einem essen und das obwohl ich das Sushi nach einem Bissen zurückgegeben habe
In Stein gemeißelt
ONEVA
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mär 2017, 16:28

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von ONEVA »

Klingt super die Sache mit dem Landbierparadies. Mir ist das Essen eher unwichtig, da man als vegan lebende Person in Schenken und Gasthäusern eher schlechte Karten hat, da wäre mir doch eine ordentliche Bierauswahl lieber :D
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von SebastianStange »

ONEVA hat geschrieben:Klingt super die Sache mit dem Landbierparadies. Mir ist das Essen eher unwichtig, da man als vegan lebende Person in Schenken und Gasthäusern eher schlechte Karten hat, da wäre mir doch eine ordentliche Bierauswahl lieber :D
Da hast Du sogar in der Nähe gute Quellen für nen schnellen, veganen Snack. Cigköfte, Hummus und Co. sind nur nen kurzen Spaziergang entfernt. Südstadt FTW!

Was die KONKRETE PLANUNG angeht, habe ich mal dort angerufen. Es gibt da nen Nebenraum, den wir zwar nicht komplett haben können - aber dort locker genügend Tische reservieren können. Holzfass und Brotzeitplatten inklusive. Hierfür muss ich einige Wochen zuvor nen festern Termin und ne ungefähre Personenzahl angeben. Oh: Und der 1.FCN darf an dem Tag nicht spielen.

Das Ganze bringt mich dazu, hier einen Termin im Juni anzupeilen. Vielleicht das Wochenende nach der Spielemesse E3, sodass wir gemeinsam über die Neuigkeiten und unsere Eindrücke plaudern können? Oder eines später?

Und ich nehme an, der Samstag ist für die meisten Interessenten der beste Tag der Woche? Und im Juni ist Fußball-Sommerpause oder könnte es sein, dass der Club da dennoch spielt?
Und wie würden wir die Anmeldung regeln? Facebook-Gruppe? Wie habt ihr das mit den anderen Stammtischen gemacht? Jochen?!

Also Leute, sagt mal was dazu, dann können wir das langsam in die Wege leiten.
Benutzeravatar
Tami
Beiträge: 57
Registriert: 3. Aug 2016, 17:04
Wohnort: Fürth

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Tami »

SebastianStange hat geschrieben:Das Ganze bringt mich dazu, hier einen Termin im Juni anzupeilen. Vielleicht das Wochenende nach der Spielemesse E3, sodass wir gemeinsam über die Neuigkeiten und unsere Eindrücke plaudern können? Oder eines später?

Und ich nehme an, der Samstag ist für die meisten Interessenten der beste Tag der Woche? Und im Juni ist Fußball-Sommerpause oder könnte es sein, dass der Club da dennoch spielt?
Und wie würden wir die Anmeldung regeln? Facebook-Gruppe? Wie habt ihr das mit den anderen Stammtischen gemacht? Jochen?!

Also Leute, sagt mal was dazu, dann können wir das langsam in die Wege leiten.
Das Wochenende nach der E3 klingt doch gut! Samstag ist auch wirklich der angenehmste Tag (gerade für Leute, die anreisen müssen ;) ) und der letzte Spieltag in der 2. Bundesliga ist mW Ende Mai, das sollte also passen :)

Die Anmeldung bei unserem Münchner Stammtisch läuft immer hier über das Forum, aber eine Facebook Gruppe fände ich tatsächlich bequemer :P
ONEVA
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mär 2017, 16:28

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von ONEVA »

Da ich keinen Facebook-Account habe wäre es mir lieber im Forum. Kann noch nicht 100%ig zusagen, weis aber in den nächsten Tagen genaueres.
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Skizzenbildner »

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird aktuell Samstag, 17.06.2017 angepeilt. Das passt mir soweit schon einmal ganz gut, wobei ich an dieser Stelle leider noch keine verbindliche Zusage abgeben kann.

Bin ansonsten im Juni aber auch noch flexibel. Würde nur wegen der doch recht weiten Anreise aus Trier in jedem Fall um einen Termin an einem Samstag bitten.

Für die Anmeldung fand ich die Mischung aus Facebook-Event und Forum zuletzt ganz vernünftig. :)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
EggersMcBraiden
Beiträge: 22
Registriert: 8. Feb 2017, 19:26

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von EggersMcBraiden »

ES LEBT!
Mein Thread hat doch noch gefruchtet, eine freudige Überraschung :)

Bierwanderung kling für mich nach Genialität, Herr Stange!

Landbierparadies klingt gut, würde ich auch der Taverne vorziehen, da ich tavernentechnisch etwas verwöhnt bin. Aber ich würde mich natürlich trotzdem anschließen.

Ich selbst wohne sehr nah an Nbg, wie man vielleicht interpetieren konnte, falls das auf genug Leute zutrifft, könnte man meinetwegen auch mal einen spontaneren Stammtisch machen auf ein, zwei Bier, ohne die vollen Holzfass-und-Brotzeitplatten-Geschütze aufzufahren.
Schuby
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jun 2016, 15:58

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Schuby »

Also der 17. Juni? Wäre dabei! :banana-linedance:
Benutzeravatar
Syrill
Beiträge: 38
Registriert: 9. Feb 2017, 09:29

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Syrill »

Ich möchte an dieser Stelle auch mal mein Interesse und das eines Freundes anmelden, kann aber wenn dann erst kurzfristig zusagen. Anfahrt wäre kein Problem, da wir in Erlangen wohnen. (Wo man auch beim Steinbach direkt in einer Brauerei einen Stammtisch abhalten könnte... :think: ^^)
Signatur lädt...
Schuby
Beiträge: 38
Registriert: 24. Jun 2016, 15:58

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Schuby »

Schuby hat geschrieben:Also der 17. Juni? Wäre dabei! :banana-linedance:
Und prompt muss ich leider wieder absagen, da mein Freund außgerechnet an diesem Tag in seinen 30sten reinfeiern will :o
Benutzeravatar
Subtrahierer
Beiträge: 13
Registriert: 28. Mai 2017, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Subtrahierer »

Ich möchte mein allgemeines Interesse an einem Nürnberg Stammtisch kundtun. Wie es am 17. Juni passt weiß ich leider noch nicht. Da ist gerade sowohl das Afrika Festival als auch ein Fotografie-Treffen geplant. Aber aller guten Dinge sind ja 3 :)

//edit: Ach Bierferst ist auch noch. Na warum auch nicht.
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

Ich melde mich mal unter Vorbehalt an - ob ich tatsächlich frei bekommen kann, wird sich wohl erst kurzfristig entschieden.
Only lies have detail...
Benutzeravatar
Tami
Beiträge: 57
Registriert: 3. Aug 2016, 17:04
Wohnort: Fürth

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Tami »

Ich bin dabei und bringe noch einen Freund mit :)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich würde gerne, kann aber am 17. Juni leider nicht
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
EggersMcBraiden
Beiträge: 22
Registriert: 8. Feb 2017, 19:26

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von EggersMcBraiden »

17. Juni, bin dabei!
ONEVA
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mär 2017, 16:28

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von ONEVA »

Bin auch am 17. Juni dabei, wenns dazu kommt.
Farfan20
Beiträge: 15
Registriert: 21. Feb 2016, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Farfan20 »

Ich wohne in Nürnberg, wäre also auch gern dabei :)
Benutzeravatar
Kayrne
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mär 2017, 12:03

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Kayrne »

Ich bin auch gerne dabei!
Antworten