Hörerstammtisch Nürnberg?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
fetti
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mär 2017, 18:38

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von fetti »

joo am 17.06. hätte ich auch zeit und wäre dabei :)
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von SebastianStange »

Liebe Leute, wie bereits im Livestream besprochen: Am 17. Juni ist rein zufällig das fabelhafte Bierfest in Nürnberg. Ein riesengroßer Biergarten im alten Burggraben mit 40 lokalen Brauereien und ca. 100 Sorten Bier.

Mein Vorschlag: Wir treffen uns dort, am Besten in der Nähe des Südeingangs - da ist in der Regel weniger los und wir finden sicher ein paar zusammenhängende Plätze.

Allerdings ist diese Geschichte eine sehr Wetterabhängige. Bei Regen kann man da auch unter Schirmen hocken, aber das ist nur halb so gut wie bei Sommerwetter. Wollen wir es also riskieren und uns auf dem Bierfest treffen? Oder doch lieber Kneipe?

Cheers,
Sebastian
Benutzeravatar
Tami
Beiträge: 57
Registriert: 3. Aug 2016, 17:04
Wohnort: Fürth

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Tami »

Bierfest ist super! :)

Vorschlag: man trifft sich zum Bierfest und reserviert für zwei oder drei Stunden später in einer Kneipe? Dann könnten wir abends und/oder bei Regen weiterziehen.
fetti
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mär 2017, 18:38

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von fetti »

ich bin nicht so der Fan von Bierfesten , ist mir meist zu stressig ;),
aber ich würde dann einfach in die kneipe kommen , brauch nur ne info wann und wo . :)
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

Dito. Wobei das erste Treffen in München in einem immer leerer werdenden Biergarten auch nett war :)

Man bedenke: Unterhaltungen sind bei leiser Umgebung besser möglich :)
Only lies have detail...
Benutzeravatar
Kayrne
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mär 2017, 12:03

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Kayrne »

Finde die idee mit dem Bierfest und danach evtl in eine kneipe sehr gut!
ONEVA
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mär 2017, 16:28

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von ONEVA »

Ich würde mich ebenfalls erst in der Kneipe zeigen. nett unterhalten ist schon wichtiger als bier trinken... oder? :D
Benutzeravatar
SkyDiver
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mai 2017, 21:42
Wohnort: Bayern (Nürnberg)

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von SkyDiver »

Ich wohne auch in Nürnberg, wäre schön auch mal bei diesen ominösen Treffen dabei zu sein :D
Hochrechnungen sagen die Zukunft voraus,
sofern alles beim alten bleibt.
Alexander Eilers
Benutzeravatar
simml
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mai 2017, 14:47

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von simml »

Bierfest hört sich wunderbar an :)
und danach oder bei schlechtem Wetter in eine Kneipe :dance:

Fragen wäre dann nur noch:
Wollen wir eine feste Anmeldung (damit man, falls uns das Wetter dazu zwingt, in eine ausreichende Lokalität verlagern kann)?
Und ab wann wollen wir uns treffen? (Würde aus Würzburg anreisen, bedarf also keiner umfassenden Planung, nur damit es ein bisschen abschätzbar ist)
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von SebastianStange »

Nun, dann werde ich heute Abend mal bei der Kneipe ne Reservierung tätigen und ne Facebook-Veranstaltung anlegen, um einen Überblick über die Teilnehmerzahl zu bekommen. Kneipe ist aufgrund der Wetterabhängigkeit der Bierfest-Sache wohl doch schlau, auch wenn das Bierfest jetzt nicht so laut und voll wie ein Oktoberfest ist - es funktioniert wirklich eher wie ein riesengroßer Biergarten. Inn der Kneipe könnte es am Ende lauter sein.

Ich melde mich bald mit mehr Infos!
ONEVA
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mär 2017, 16:28

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von ONEVA »

erbitte anweisung für facebook-nicht-nutzer_innen. :D

... Wie siehts bei Andre und Jochen aus? Sind die auch dabei?
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von SebastianStange »

ONEVA hat geschrieben:erbitte anweisung für facebook-nicht-nutzer_innen. :D
Du sagst dann bitte hier im Thread verbindlich zu. =)
ONEVA hat geschrieben:... Wie siehts bei Andre und Jochen aus? Sind die auch dabei?

Eher unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen.

Cheers,
Sebastian
EggersMcBraiden
Beiträge: 22
Registriert: 8. Feb 2017, 19:26

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von EggersMcBraiden »

Bin auch ein nicht Facebooker und möchte hiermit zusagen :violin:
ONEVA
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mär 2017, 16:28

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von ONEVA »

OK. Ich sage auch hiermit zu (Kneipe only).
fetti
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mär 2017, 18:38

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von fetti »

ich hab auch kein fb , also sag ich hier ganz offiziel zu ;)
beim bierfest bin ich nicht am start aber in der kneipe dann schon .
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von SebastianStange »

Bierfest + Kneipe ist vielleicht auch nicht gerade die Beste Idee. Ich zähl hier gleich mal alle Meldungen zuammen und reserviere da. Die machen halt erst später am Tag auf. Hoffe, ich kann bald Vollzug melden.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von SebastianStange »

Also - ich hab zwei Tische im Landbierparadies reserviert.

Samstag - 17. Juni - ab 18 Uhr.
Landbierparadies
Wodanstraße 15,
90461 Nürnberg

Tram-Haltestelle "Wodanstraße" (Linie 8, 9)

Da sollte locker Platz für 15 bis 20 Mann sein. Ich denke, da landen wir locker - vielleicht auch ohne Facebook-Gruppe. Ich überlege außerdem, vielleicht ein kleines Holzfass mit Bier zu ordern. Wäre das was für die Runde?
Benutzeravatar
Tami
Beiträge: 57
Registriert: 3. Aug 2016, 17:04
Wohnort: Fürth

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Tami »

SebastianStange hat geschrieben:Also - ich hab zwei Tische im Landbierparadies reserviert.

Samstag - 17. Juni - ab 18 Uhr.
Landbierparadies
Wodanstraße 15,
90461 Nürnberg

Tram-Haltestelle "Wodanstraße" (Linie 8, 9)

Da sollte locker Platz für 15 bis 20 Mann sein. Ich denke, da landen wir locker - vielleicht auch ohne Facebook-Gruppe. Ich überlege außerdem, vielleicht ein kleines Holzfass mit Bier zu ordern. Wäre das was für die Runde?
Super, ich freu mich! :)
Ich würde mich auf jeden Fall an dem Holzfass beteiligen und sobald da ein paar Leute zusammenkommen, lohnt sich das bestimmt.
Farfan20
Beiträge: 15
Registriert: 21. Feb 2016, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Farfan20 »

Also ich würde hier auch nochmal verbindlich zusagen. (habe kein Facebook)
Benutzeravatar
Kayrne
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mär 2017, 12:03

Re: Hörerstammtisch Nürnberg?

Beitrag von Kayrne »

ich sage auch verbindlich zu!
Antworten