War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Siel »

Seitdem Andres und Jochens Podcast so erfolgreich durchgestartet ist, war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis sich etablierte Gamingwebseiten ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen.

Tja, und siehe da

http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-s ... 09764.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Was denkt ihr?

Edit: hatte den Thread schon einmal erstellt aber wieder gelöscht weil mir angezeigt wurde der Gamestar Podcast wäre vom August 2016. nachdem ich nochmal genauer geschaut habe, ist er doch von heute ^^ also fix nochmal erstellt ^^

Edit2: richtiger Link jetzt drinne^^
Zuletzt geändert von Siel am 18. Feb 2017, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiberias
Beiträge: 81
Registriert: 5. Sep 2016, 15:09

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Tiberias »

Der link 404d bei mir. Hier der richtige mit Infos und stuff:
http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... dcast.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Text vom Graf liest sich ja eigentlich ganz schön, ich sehe es aber schon kommen, dass die ersten paar Folgen gut werden und das ganze dann im Einheitsbrei mit unbekannten Redakteuren versinkt. Lustig finde ich die Sonntägliche Veröffentlichung :lol: Ist ja auch nicht viel los auf der Seite am Wochenende. Ist bestimmt nur Zufall :D
Merkwürdig finde ich die Halb-Halb Veröffentlichung über GS-Plus. Jede zweite Folge erscheint frei für alle. Werbefreiheit und Plus-Artikel ziehen wohl keine neuen Mitglieder an. Mal gucken ob der Podcast das schafft. Wenn der gut wird sehe ich da durchaus potenzial.
Galba29
Beiträge: 11
Registriert: 14. Nov 2016, 22:06

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Galba29 »

Ein Sonntags-Podcast pro Woche, wovon jeder zweite auch noch hinter der GS-Plus-Wand verschwindet?
Sieht für mich im Vergleich zu "The Pod" leider sehr halbherzig aus, wenn man bedenkt, dass der Sonntags-Podcast bei Andre, Jochen und Sebastian nur ein kleiner Teil des Ganzen und noch dazu komplett kostenlos ist.

Werde den GS-Podcast aber dennoch mal im Auge behalten und mir die Gratis-Folge alle zwei Wochen anhören. Mal schauen, wie er sich entwickelt.

Ich glaube allerdings kaum, dass sie so zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für Podcasts wie diesen hier oder Stay Forever werden können (was sie ja laut eigener Aussage auch gar nicht wollen *hüstel*)
Shimoto
Beiträge: 5
Registriert: 24. Nov 2016, 19:49

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Shimoto »

Andre hatte es ja letztens irgendwo erst wieder heraufbeschworen^^

Bin gespannt wie der wird. Kann mir grundsätzlich alles von dem was Tiberias fürchtet bis hin zu einer netten Erweiterung des Gamestar Angebots vorstellen.
Benutzeravatar
Tiberias
Beiträge: 81
Registriert: 5. Sep 2016, 15:09

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Tiberias »

Galba29 hat geschrieben: Ich glaube allerdings kaum, dass sie so zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für Podcasts wie diesen hier oder Stay Forever werden können (was sie ja laut eigener Aussage auch gar nicht wollen *hüstel*)
Das hat ja auch niemand behauptet. Meine Kommentare waren auch gar nicht böse gemeint. Den wöchentlichen Podcast UND Altbier haben unsere beiden Lieblingsakoholiker ja auch zu GS-Zeiten quasi nebenbei gemacht. Mit der Vollzeit und drittem Mann braucht "The Pod" so schnell keine Konkurrenz zu fürchten. Hier wird deswegen ja auch niemand abspringen.
Schön wäre doch im GS-Podcast: Unser erster Gast Andre/Jochen. Obwohl das schon ein kleines Geschmäckle hätte :whistle:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Desotho »

Ich würde da nicht zuviel reininterpretieren. Ich hatte mich eh immer gewundert warum die Gamestar keinen Podcast hat, aber bin davon ausgegangen dass die halt mehr auf Videos setzen.

Seid lieber froh dass es noch mehr Hörfutter gibt :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von tidus89 »

Konkurrenz belebt das Geschäft, sieht man hier auch wieder.

Vielleicht findet die Gamestar ja auch wieder an Gefallen an alten journalistischen Tugenden. Interviews!
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Siel »

Ich stell mir das ziemlich lustig vor.

Meeting in der Gamestar Redaktion:
Redakteur 1: hmm, wie machen wir GS attraktiver oder können mehr Einnahmen generieren?
Redakteur 2: mehr Recherchieren und wahrheitsgetreue Artikel schreiben ohne Clickbait?
Redakteur 1: nein, kostet Zuviel!
Redakteur 3: mehr Angebote in GS+ stellen damit es sich für die User lohnt es zu abonnieren?
Redakteur 1: nein, kostet Zuviel und Zuviel Aufwand!
Redakteur 4: naja, Andres und Jochens Podcast läuft gut! Sie könnten sogar Sebastian abwerben.
Redakteur 1: was interessierte mich?
Redakteur 4: naja, vielleicht könnten wir eine eigene Podcast Offensive starten mit viel Angebot wo der Großteil auf GS+ zu haben ist. Damit könnten wir mehr Abonnenten bekommen.
Redakteur 1: Gute Idee aber zu aufwendig. Wir machen nur eine, wie war der Name von dem Zeug?
Redakteur 4: Podcasts!
Redakteur 1: genau, Podcast! Aber nur 1 folge in der Woche und nur jede 2 frei. Damit bekommen wir auch Mega viele Abonnenten und der Aufwand ist gering.

"Ich hab mal paar Clischees ausgepackt"
Robert
Beiträge: 68
Registriert: 14. Okt 2015, 22:22

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Robert »

Ok. Man hätte es kommen sehen können. Bin aber trotzdem irgendwie baff :)
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von JayTheKay »

Galba29 hat geschrieben:Ein Sonntags-Podcast pro Woche, wovon jeder zweite auch noch hinter der GS-Plus-Wand verschwindet?
Sieht für mich im Vergleich zu "The Pod" leider sehr halbherzig aus, wenn man bedenkt, dass der Sonntags-Podcast bei Andre, Jochen und Sebastian nur ein kleiner Teil des Ganzen und noch dazu komplett kostenlos ist.
Der Podcast von GS ist ja auch nur ein kleiner Teil des GS+ Angebots.

Werde ihn mir auf jeden Fall anhören, aber für ein GS+ Abo ist mir das doch zu wenig.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Heretic »

JayTheKay hat geschrieben:Werde ihn mir auf jeden Fall anhören, aber für ein GS+ Abo ist mir das doch zu wenig.
Sehe ich auch so. Es wäre nett, wenn man den GS+-Podcast als Heftabonnent auf der XL-DVD nachgeliefert bekommen würde, aber das verkauft natürlich keine zusätzlichen GS+-Abos. ;)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Leonard Zelig »

Ich spüre hier negative Vibes. ;)

Deutschsprachige Gaming-Podcasts gibts schon seit über zehn Jahren und übrigens auch bereits von der Gamestar vor einigen Jahren.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von johnnyD »

Ich fand ihn interessant, wobei ich Micha G und Maurice sowieso gern beim reden zuhör :D
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
drnkn
Beiträge: 30
Registriert: 1. Jun 2016, 11:28

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von drnkn »

Leonard Zelig hat geschrieben:Ich spüre hier negative Vibes. ;)
Deutschsprachige Gaming-Podcasts gibts schon seit über zehn Jahren und übrigens auch bereits von der Gamestar vor einigen Jahren.
Finde ich auch. Ein sehr komischer Thread.
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Siel »

Der Grund warum ich den erstellt habe sollte klar sein! Natürlich ist Auf ein Bier nicht der Erste und sicher nicht der Letzte Podcast.
Ich find den Zeitpunkt nur Sau witzig von Gamestar ihren wiederzubeleben ^^

Ich mache mich mehr drüber lustig als ihn negativ zu betrachten ^^
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von monkeypunch87 »

Vielleicht der Start der Foren-Kriege 2.0. :mrgreen:

Ich vermisse den Thread über Jörg Langer im Gamestar-Forum. Der war so schön zu lesen dank der GamersGlobal-Nutzer auf Besuch. :shifty: :whistle: :mrgreen:
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 276
Registriert: 15. Aug 2016, 19:03

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Maxi »

drnkn hat geschrieben:
Leonard Zelig hat geschrieben:Ich spüre hier negative Vibes. ;)
Deutschsprachige Gaming-Podcasts gibts schon seit über zehn Jahren und übrigens auch bereits von der Gamestar vor einigen Jahren.
Finde ich auch. Ein sehr komischer Thread.
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Wieso immer so eine negative Stimmung sobald etablierte Medien vermeintlich zu spät auf einen Zug aufspringen. Solange es gut umgesetzt ist und Hörerschaft anzieht, spricht doch nichts dagegen.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Soulaire »

Wenn der Gamestar-Podcast nur wegen dem "Auf ein Bier"-Podcast enstanden ist, dann ist der "Auf ein Bier"-Podcast aber auch nur wegen dem "Pietcast" entstanden.
SpoilerShow
:lol:
Benutzeravatar
Tiberias
Beiträge: 81
Registriert: 5. Sep 2016, 15:09

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Tiberias »

Ganz ehrlich...wo ihr überall negative Stimmung seht...
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: War ja klar Gamestar (Gamestar Podcast)

Beitrag von Neobone »

Ist doch eine nette Ergänzung, es wäre ja nicht so das hier so viel Podcast Content produziert wird das man keine Zeit mehr hätte noch was anderes anzuhören.
Zumal ich den Podcast hier noch hochwertiger finde aus dem einfachen Grund heraus das Andre und Jochen sehr gut vernetzt sind und viel wissen von anderen Quellen und früheren Tätigkeiten mit einbringen und somit bessere argumentieren können.
Antworten