Halo Wars Ultimate Edition - Mal ein allgemeines Feedback

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Erlkönig
Beiträge: 27
Registriert: 17. Jan 2017, 20:31

Halo Wars Ultimate Edition - Mal ein allgemeines Feedback

Beitrag von Erlkönig »

Hallöchen Ihr Fans der klassischen Echtzeitstrategie! 8-)

Ich möchte mal zu einer allgemeinen Diskussion zu Halo Wars 2 anregen, falls es denn schon jemand gespielt hat. Vielleicht brauche ich einfach nur einmal ein paar positive Stimmen um mich weiter zu motivieren, denn bei mir sticht es derzeit hauptsächlich nur durch technische Probleme heraus.
So habe ich einen dauerhaften Netzwerkfehler, d.h. eine Verbindung zu den Servern ist meistens nicht möglich und Halo Wars 1 lässt sich auch nicht downloaden, auch nicht auf Nachfrage an Microsoft.

Naja kommen wir mal zum eigendlichen Spiel, dass ich grafisch echt ganz ansprechend finde. Tolle Render-Sequenzen.
Bei den Kampagnen Missionen wird breit gefächerte Abwechslung geboten, sogar eine Art von Tower Defense Level ist dabei.

Damit wars das aber auch schon mit dem positiven Feedback. Irgendwie bin ich etwas underwhelmed. Viele Einheiten haben kaum Reichweite, die meisten beschießen sich auf kürzeste Entfernung und alles wird gefühlt zu einem Haufen auf engstem Raum. Noch viel schlimmer finde ich allerdings in der Kampagne die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad. Ich spiele auf heldenhaft (das ist eine Stufe über normal), doch statt mir mehr oder stärkere Einheiten entgegen zu setzen, sodass ich vielleicht stärker taktieren müsste, löst das Spiel es eher unkonventionell. Jeder Commander hat eine Reihe von Spezialfähigkeiten, wie Orbitalbombardements, die mir die KI wie wild um die Ohren ballert und damit sofort meine Einheiten zerbretzelt, sobald ich eine respektable Streitmacht zusammen habe. Diese Spezialfähigkeiten lassen sich so wie ich das sehe nicht wirklich ausweichen, da sie Einheiten präzise sekundenlang verfolgen. Danach heißt es wieder Streitmacht aufbauen, bis ich zum nächsten Schlag ausholen kann, dann schwups direkt wieder machmal mehrere gleichzeitig oder hindereinander. Das verlängert zwar deutlich die Missionszeit, mit hohem Schwierigkeitsgrad hat die verkürzte Abklingzeit der Spezialfähigkeiten der KI aber meiner Meinung nach nichts zu tun.

Was haltet Ihr vom Spiel? Taugt der Multiplayermodus was? Konnte ich dank Netzwerkfehler ja bis jetzt noch nicht antesten, aber würde mich freuen, wenn man mir von dieser Stelle Positives berichten könnte :mrgreen:
Antworten