Runde #100: Zum Jubiläum ein Starkbier

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 547
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Runde #100: Zum Jubiläum ein Starkbier

Beitrag von johnnyD »

Grandios. Bin ja leider erst spät dazu gestoßen, auch weil ichs schlicht nicht mitbekommen hab, dass hier was neues ums Eck biegt. Gleichzeitig seid ihr der erste Podcast überhaupt, dem ich folge UND dafür sogar die dritte App meines Lebens tatsächlich gekauft habe (Podcast Addict).

Ja, Wertschätzung der eigenen Arbeit isn wichtiger Faktor, der in den meisten (toxischen) Kommentarbereichen/Foren im Sumpf versinkt und der Ersteller der Arbeit nicht wirklich abschätzen kann, ob das nun ernstgemeint oder Fake ist. Ein erster Unterschied war für mich das GS Plus Forum, welches einen spürbaren Unterschied im Niveau hat im Vergleich zum öffentlichen. Der Reiz und der Ansporn, niveauvoll ebenso hier zu diskutieren liegt auch darin, dass man damit rechnen kann, eine Rückmeldung von Euch beiden zu erhalten und entspricht quasi der Freude, wenn ein Redakteur auf einen deiner Beiträge direkt antwortet (egal obs im Forum z.B. von Computerbase, PCGH oder Gamestar).
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"

Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von Amox »

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur 100!
Meine erste Folge war damals die Life is Strange Folge. Ich dachte immer es wäre deshalb meine Lieblingsfolge gewesen und bin nun froh, dass das der Jochen ebenso sieht. Natürlich habe ich auch alle alten Folgen nachgehört und muss Rückblickend sagen, dass mir grade die zynischen Kommentare oft sehr gut gefallen haben. Auch die neuen Folgen find ich toll, aber der ein oder andere Nazivergleich ist schon immer lustig.
Naja, hat wohl einfach eher meinen Geschmack getroffen, wie damals so diskutiert wurde.
Abschließend bleibt mir noch zu sagen, auf die nächsten 100 und alle die noch folgen werden.
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3049
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von Desotho »

Irgendwann wird es mal verfilmt als "The Rise and Fall of The Pod". Zentrales Element ist eine erotische Bro-Szene die man nur mit genug Bier überstehen kann .. oder sowas in der Art =P
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 273
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: WesterWald

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von TrueKraut »

Alles gute zur 100. die Herren. Bisher auch ne super Folge :D
? Wer - Sie - Sind ?

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1316
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von Lurtz »

Coole Idee euch von Sebastian interviewen zu lassen. Da schlug die Gesprächsdynamik gleich wieder voll durch.

Auf 100 weitere Folgen!
Desotho hat geschrieben:Irgendwann wird es mal verfilmt als "The Rise and Fall of The Pod". Zentrales Element ist eine erotische Bro-Szene die man nur mit genug Bier überstehen kann .. oder sowas in der Art =P
Welcher Fall? :snooty:

Benutzeravatar
Cupp
Beiträge: 14
Registriert: 15. Jan 2017, 16:45

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von Cupp »

Herzlichen Glückwunsch zur 100. Folge.
Fand die Idee, Sebastian die Moderation zu überlassen, auch super. Gleichzeitig merkt man ihm an, dass er noch nicht die Podcasterfahrung wie André hat. ;)
Habe den Podcast damals recht früh entdeckt, so bei der zweiten oder dritten Folge und höre seitdem sehr gerne zu. Eure Art sagt mir einfach zu und euer Umgang mit der Community ist klasse und sicher auch ein Grund, warum die Community selbst so positiv und konstruktiv gestimmt ist. Die Kommentarbereiche größerer Webseiten kann man sich ja eigentlich nur noch anschauen, um sich mal wieder so richtig zu ärgern. Hier sind es in der Regel interessante Diskussionen oder Einwürfe, über die man zumindest mal nachdenken kann.

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3049
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von Desotho »

Lurtz hat geschrieben: Welcher Fall? :snooty:
Ohne dramatische Komponente wäre das aber langweilig. :twisted:
Sex, Drugs, Drama. Die drei berühmten "D".
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

Benutzeravatar
Scheinprobleme
Beiträge: 42
Registriert: 4. Okt 2016, 20:45
Kontaktdaten:

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von Scheinprobleme »

Herzlichen Glückwunsch :)

Die Folge war ein wunderbares easy listening an einem relaxten Sonntagvormittag, auch wenn mir bei der "sänk you for travelling"-Einlage gen Ende fast der Kaffee vor Lachen aus der Nase kam. Ihr seid weird.

Ich mochte besonders die Konzepte "Sebastian als Inverviewer" und "André in Kombination mit Starkbier". :lol:

Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 273
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: WesterWald

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von TrueKraut »

Scheinprobleme hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch :)

Die Folge war ein wunderbares easy listening an einem relaxten Sonntagvormittag, auch wenn mir bei der "sänk you for travelling"-Einlage gen Ende fast der Kaffee vor Lachen aus der Nase kam. Ihr seid weird.

Ich mochte besonders die Konzepte "Sebastian als Inverviewer" und "André in Kombination mit Starkbier". :lol:

Jochen war wohl in einem früheren Leben Straßenbahn Ansagestimme, muss auch jetzt die Tastatur vom Kaffee reinigen -.- :D
? Wer - Sie - Sind ?

Jochen

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von Jochen »

Axel hat geschrieben:Mich würde übrigens wirklich mal die Giftschrank-Folge interessieren!!!1 Könnt ihr die zum Jubiläum nicht zumindest mal für Backer rausstellen? Bitte bitte bitte?
Wir haben sie leider nicht mehr.

Jochen

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von Jochen »

Er kann den Giftschrank ja angezündet und die Asche in die Isar gestreut haben ...

Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 273
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: WesterWald

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von TrueKraut »

Jochen hat geschrieben:Er kann den Giftschrank ja angezündet und die Asche in die Isar gestreut haben ...
Mon dieu da glüht einem ja förmlich der Aluhut. :D
? Wer - Sie - Sind ?

Benutzeravatar
Enlagom
Beiträge: 152
Registriert: 18. Dez 2015, 10:22

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von Enlagom »

Happy 100 auch von mir!
:occasion-cake: :occasion-balloons:
Verdammt, wie die Zeit vergeht. Auf jeden Fall ist aber dieser Pod eine Bereicherung meines Lebens geworden, danke dafür!

LordJennings
Beiträge: 47
Registriert: 29. Jan 2017, 14:43

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von LordJennings »

Axel hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:Er kann den Giftschrank ja angezündet und die Asche in die Isar gestreut haben ...
Alternativ könntet ihr ja auch eure Reenactment-Skills, die ihr als alte Rollenspieler ganz bestimmt habt, rauskramen. :idea:
Das wäre ja mal ein Quest Design, über das sich selbst Jochen nicht mehr beschweren könnte: :lol:

Und natürlich auch von mir alles Gute zur 100. Folge! Achja und danke! Jetzt muss ich mir nochmal die Witcher 3 Folge anhören... und die mit Jörg Langer... und Christian Schmidt und... und... und... ach verammt! :think: :lol:

Benutzeravatar
Inquisitor
Beiträge: 56
Registriert: 1. Sep 2016, 04:49
Wohnort: Mannheim

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von Inquisitor »

Herzlichen Glückwunsch zur Folge 100! Weiter so!
Signaturen sind doch nur gesellschaftliche Normen in Foren

Benutzeravatar
Bommelbeanie
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dez 2016, 18:45

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von Bommelbeanie »

Herzlichsten Glückwunsch zur 100. Folge ihr versüßer meiner Arbeitszeit!

Canardo
Beiträge: 90
Registriert: 29. Feb 2016, 11:32
Wohnort: Südhessen

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von Canardo »

*schnüff* Sie werden so schnell groß.......
Herzlichen Glückwunsch zur 100

Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 309
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von Ines »

Ich gratuliere zur hundertsten Folge. Wie schön!
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)

Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 380
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von tidus89 »

Habt euch gut entwickelt!

Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 332
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: 100 Folgen! Jubiläum! YOLO!!!

Beitrag von TechniKadger »

Amox hat geschrieben:Meine erste Folge war damals die Life is Strange Folge. Ich dachte immer es wäre deshalb meine Lieblingsfolge gewesen und bin nun froh, dass das der Jochen ebenso sieht.
So wie ich das gestern im Discord mitbekommen habe, ist die Life is Strange Folge von einigen Leuten die Lieblingsfolge. Mich eingeschlossen.

Was mir beim Hören der Folge aufgefallen ist: Bei sehr vielen Folgen, die ihr erwähnt habt, sind mir visuelle und emotionale Erinnerungen in's Gedächtnis gekommen. "Ah, die Pokemon Go Folge... da bin ich am Rechener Park vorbeigefahren. Ich saß auf der Rückbank des Busses und mir schien die warme Sommersonne auf den Hinterkopf, während ich in meiner Tasche nach irgendetwas suchte." oder die Walking-Sim Folge: "Stimmt. Das war, als ich morgens um 4 bei vereisten Straßen von der Arbeit heimlaufen musste und ich mich währenddessen, bepackt mit Arbeitsklamotten und in unbequemen Schuhen, mehrfach auf die Schnauze gelegt habe."

Daher auch hier nochmal, auch für André und Sebastian: Danke für die ganzen Folgen. Ich werde mit dem Sommer 2016 immer den Podcast in Verbindung bringen, da ich ihn in diesen Monaten intensiv hörte. Die Erinnerungen, die ich damit verbinde, sind toll und lassen mich jedes Mal erneut mit einem Lächeln auf den Lippen schwelgen.
Macht weiter so. Ihr seid großartig!

P.S: Gut geschnittene Folge @Jochen. Ich glaube André hat sich in letzter Zeit nur so viele Schnittpatzer erlaubt, damit jetzt jeder sagen kann "Jochen kann das viel besser! Lasst ihn jede Folge schneiden!" ;)

Antworten