The Witness

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: The Witness

Beitrag von Insanity »

Peter hat geschrieben: 11. Apr 2019, 19:42
Insanity hat geschrieben: 11. Apr 2019, 18:34 Ja, die Dreiecke. Ich hab's halt so gehalten wie bei den anderen Rätseln auch: Wenn mir eines nicht schnell recht klar war (Das erste Mal im Dorf!), ging ich davon aus, dass es mir an anderer Stelle noch beigebracht wird. Da die Dreieck-Panele aber über die ganze Insel verstreut waren, dachte ich mir schon, dass es eine Art Zusatzrätselart ist. Da muss ich mich nochmal dahinter klemmen!
Ich hatte da auch lange Zeit den Fehler gemacht, dass ich dachte, das Rätsel hätte irgendwas mit Dreiecken zu tun, aber das Symbol an sich ist egal, das könnten genauso gut Erdnüsse sein.
Danke für diesen subtilen Tipp, der mein Denken in eine einfachere Richtung manövriert hat. 8-) Ich bin nochmal über die Insel geschlendert, habe ein paar der gelösten Dreieckspanele mit dem Handy fotografiert und konnte sie so vergleichen. So kam ich sehr schnell auf die Lösung und habe den Geheimabschnitt nun ebenfalls entdeckt und gleich ein paar Rätsel gelöst. Jetzt fehlt mir leider die Zeit, aber ich freue mich schon auf's Weiterspielen. :violin:
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: The Witness

Beitrag von Insanity »

:lol: Alter Schwede, nach fünf Versuchen oder so hasse ich bereits das finale (?) Schallplattenrätsel und dieses verdammte klassische Lied, und das, obwohl ich durchaus ein Fan der Powermetalerfinder von „Helloween“ bin, die diese Melodie bekanntlich in ihrem Song „Halloween“ benutzt haben. Ich habe zwar schnell kapiert, wo im Labyrinth jeweils die zwei Dreiecksrätsel zu finden sind, aber DANN GEHT ES JA NOCH WEITER, ja leck' mich doch! :doh: Diese beiden Säulenrätsel habe ich noch nicht gepackt, und irgendwie glaube ich, dass danach immer noch nicht Schluss ist... :shifty: Pausieren darf man auch nicht, damn. :lol:
Aber jetzt ist Ostern, jetzt habe ich Zeit. Ich pack dich noch, du Zipfelklatscherspiel!!!
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: The Witness

Beitrag von lnhh »

Wuerdest du sagen, du wirst ... ... insane?
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: The Witness

Beitrag von Peter »

Ja, die beiden Säulenrätsel sind der Knackpunkt, da man diese im Gegensatz zu den anderen Rätseln vorher fast gar nicht gespielt hat. Bei mir war das so, dass ich die Rätsel bis zu ihnen quasi ohne bewusstes Nachdenken lösen konnte (also einfach Anschauen und die Hand von alleine ziehen lassen - offensichtlich hatte Jonathan Blow mein Gehirn entsprechend programmiert), wodurch die Zeit auch problemlos gereicht hat, um eine Karte durch das Labyrinth zu zeichnen. Bei den Säulenrätseln dachte ich dann aber wirklich, dass ich das niemals schaffen werde... bis ich dann bei meinem zweiten Versuch, in dem ich dorthin gelangte, die rechte Säule lange ausprobierte, nicht schaffte, mir "scheiß drauf" dachte, zur linken Säule bin, diese nach einiger Zeit löste, wieder zur rechten Säule bin und auch die geschafft habe. Das war schon ziemlich befriedigend :D
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: The Witness

Beitrag von Insanity »

lnhh hat geschrieben: 18. Apr 2019, 13:50 Wuerdest du sagen, du wirst ... ... insane?
Wenn ich den Stimmen in meinem Kopf Gehör schenke, sind wir über DIESEN Punkt längst hinaus, befürchte ich. :drool:

Aber BTT, ich möchte an dieser Stelle wirklich jedem, dem es so ging wie mir, der also aus diversen Gründen bislang The Witness zwar im Auge, aber nie die Zeit hatte (bzw. die Priorisierung), es zu spielen, dieses Meisterwerk nachzuholen. Ein Geniestreich, mMn. Die Permutationen der an sich simplen Rätselprämisse, das Design der Insel und der Entdeckerdrang, ihr ihre Mysterien zu entreißen, das ist ganz gewaltig großes Kino. :clap:
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Antworten