SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von tidus89 »

Ach Mist, das Forum will mein .gif nicht schlucken, weil es mit 400kb zo groß sei :(
meisterlampe1989

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von meisterlampe1989 »

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ganz schön erschrocken bin, als ich gestern ungefähr 1 Stunde Gameplay in einem Stream gesehen habe. Ich bin das genaue Gegenteil einer Grafikhure, bei mir geht die Geschichte und gehen die Charaktere über alles. Aber die Gesichtsanimationen sind derart plastisch und im Uncanny Valley, dass ich keinen einzigen Dialog ernst nehmen kann. Das versaut einem das Spiel. Und nicht nur die Gesichtsanimationen sind grausig, auch das rennen und springen sieht aus, wie in einem Comic.

Dazu noch Matschtexturen, Framedrops, Pop-Ins etc.. Das stört mich eigentlich nicht so arg, aber wenn das noch auf die Animationen draufkommt, dann kann ich auch als Anti-Grafikhure nicht mehr wegsehen, weil es das Spielerlebnis und damit die Story negativ beeinflusst.

Und dazu kommt noch die Frage, ob die Geschichte überhaupt gut genug wäre, um das trotzdem zu ignorieren. Die erste Stunde war jedenfalls narrativ nicht der Knüller.

Ein ganz schöner bummer, wie der Engländer sagen würde
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von DexterKane »

Oh mein fliegendes Spaghettimonster, was habe ich getan :D

Ok, Scherz beiseite, ich schmeiß am WE mal die Preload an, um mir selbst ein Bilda zu machen.

Kaufen werd ich's eh, alleine schon, weil ich mitreden will. Rince scheint es ja zu gefallen und da ich ja schon zugegeben hab, dass ich DA 2 und DA:I mochte, bleibe ich trotz des Negativgekrittels mal zuversichtlich.

Alles weitere, wenn ich wirklich was erzählen kann :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Lurtz »

drnkn hat geschrieben:http://i.imgur.com/5qOu2Zd.gifv <--- wird das noch "gefixt"? :D
Man fragt sich echt was da schief gelaufen ist - sowas darf nicht passieren, egal wie viel Budget vorhanden war.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von BrightManX »

Ich bin von dem Spiel enttäuscht obwohl ich nicht viel erwartet habe,die ankündigung interessierte mich kaum genauso wie die Trailer. Habe mich bei origin access angemeldet und dachte: Naja vielleicht wird das ja doch was,danach durchlitt ich eine odysse hohler unterhaltungen und einschläfernden Zwischensequenzen.
Das Kampfsystem mhh naja wie beim 3. halt. Ich hoffe die Gespräche werden noch besser. Costa ist für mich ein Arschloch aufgrund der einen szene wo er ZWEI mal auf einen toten cat schiesst(auf dem 1. Planeten) und dann noch sein dummer kommentar bach der 2. Ladung die er in den toten jagt: JETZT gehts mit besser...

Zu viele Actionfilm oneliner auf cool getrimmte aufgesetzte Sätze die wohl an Kriegssoldaten erinnern sollen.

Ich hoffe die nächsten 8 Stunden werden besser sonst würde ich eine 58 schätzen. Gamestar gibt eh wieder über 80 wahrscheinlich knapp 90.

Mich erstaunt aber wieviele Leute deart von diesem Spiel angetan sind. Man könnte meinen die hätten die ersten nie gespielt und wissen deswegen nicht wie gut ein ME sein KANN
Das Selbe wie JEDEN Abend
Benutzeravatar
Grim
Beiträge: 27
Registriert: 12. Jul 2016, 07:48

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Grim »

BrightManX hat geschrieben:Ich bin von dem Spiel enttäuscht ...

Zu viele Actionfilm oneliner auf cool getrimmte aufgesetzte Sätze die wohl an Kriegssoldaten erinnern sollen.

Ich hoffe die nächsten 8 Stunden werden besser sonst würde ich eine 58 schätzen. Gamestar gibt eh wieder über 80 wahrscheinlich knapp 90.
Genau das dachte ich mir auch. Hatte mich aber sehr drauf gefreut. Die Trial war ernüchternd. EA ware mutig, eine "kostenlose" Trial-Version zu liefern. :hand:

Werde wieder mal Teil 1-3 durchspielen. Dass hilft über den schmerz hinweg. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von BrightManX »

Wie schonmal geschrieben Leute die ME 1bis 3 geliebt haben würde ich im Moment Andromeda NICHT empfehlen denn die werden noch mehr vor den Kopf gestossen beim spielen . Heute mal weitere 4 Stunden spielen.Kann ja nur besser werden......hoffentlich :F
Das Selbe wie JEDEN Abend
Benjamin Button
Beiträge: 40
Registriert: 25. Okt 2016, 15:09
Wohnort: Duisburg

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Benjamin Button »

BrightManX hat geschrieben: Gamestar gibt eh wieder über 80 wahrscheinlich knapp 90.

Mich erstaunt aber wieviele Leute deart von diesem Spiel angetan sind. Man könnte meinen die hätten die ersten nie gespielt und wissen deswegen nicht wie gut ein ME sein KANN
Den Test übernimmt die Elena. Hier noch nen kleines Preview von Gamestar: https://www.youtube.com/watch?v=PZkRncMMC7I

Finde die GS Redaktion eigentlich durch die Bank weg sympathisch aber wie die beiden beim aktuellen Moin Michi über u.a. auch ihre Community abgeledert haben, war nicht sehr geschickt. http://www.gamestar.de/videos/moin-mich ... 92498.html

Zum Spiel selber...bin auch extrem schockiert bzgl. der Gesichtsanimationen. :? Sowas kann mir das komplette Spiel versauen, da kann das Kampfsystem noch so gut sein. Und seien wir mal ehrlich, das Gameplay war in ME nie das Gelbe vom Ei und nur Mittel zum Zweck. Man hat's halt geschluckt. Wenn aber die Charaktere zum Würgen aussehen und man keinen Dialog mehr ernst nehmen kann (auch inhaltlich) , macht das die Immersion komplett kaputt. Ich könnt heulen, obwohl ich schon mit niedrigen Erwartungen ran gegangen bin.
PSN ID: brichie1982
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von BrightManX »

Benjamin dem kann ich(bis jetzt bei 2 std. Spielzeit) nur zustimmen
Das Selbe wie JEDEN Abend
meisterlampe1989

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von meisterlampe1989 »

Wenn man mal bei Moin Michi in die Kommentare guckt wird einem halt vorgeworfen man wäre eine Grafikhure, wenn man sich über die Animationen beschwert und ein Hater sowieso.
Ich habe die Teile 1-3 echt geliebt... ja, auch den 3., auch wenn das Ende und der Plot schwach waren, es hat mir trotzdem die Charaktermomente gegeben, die Mass Effect einfach perfekt drauf hatte.

Aber wie kann ich die Dialoge genießen, wenn die Charaktere aussehen wie Wachsfiguren? Das hat nichts mit Grafikhurerei zu tun.

Ich habe echt auf einen Erfolg gehofft, aber das Spiel fliegt tatsächlich aus meiner Liste.

Ich kann kaum glauben, dass ich das gerade geschrieben habe :-(
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Wudan »

meisterlampe1989 hat geschrieben: Aber wie kann ich die Dialoge genießen, wenn die Charaktere aussehen wie Wachsfiguren? Das hat nichts mit Grafikhurerei zu tun.
Naja alleine davon würde ich mir das Spiel (auch wenn die Kritik berechtigt ist) nicht gleich vermiesen lassen. Erinner dich es gab eine Zeit wo Spiele teils hervorragende Dialoge hatten als Gesichtsanimationen noch gar nicht erfunden waren, bzw noch in den Kinderschuhen steckten, und die Lippenbewegung nie zu der Sprachausgabe gepasst hat. Darüber hat man dann einfach hinweg gesehen. Selbiges mit den Animationen, klar sind das Sachen die einem erstmal aufstoßen und wo man auch meckern kann - aber letztendlich gewöhnt man sich nach ein paar Spielstunden daran. Also allein von den bisher genannten und gezeigten Unzulänglichkeiten lass ich mir als kleiner ME Fanboy noch nicht die Flinte ins Korn werfen.... oder so.
Benjamin Button
Beiträge: 40
Registriert: 25. Okt 2016, 15:09
Wohnort: Duisburg

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Benjamin Button »

@ Wudan

Aber das ist doch genau der Punkt, der den Begriff "Uncanny Valley" beschreibt! ;)

Je abstrakter bzw. weiter weg die menschlichen Charaktere von der Realität sind, desto unwahrscheinlicher ist es, dass o.a. Effekt eintritt.

Ich weiß nicht, was Bioware da genau veranstaltet hat und befürchte auch, dass sich das so nicht rauspatchen lässt. Ob da schon Fehler beim Mo-Cap gemacht wurden - keine Ahnung.

Normalerweise bin ich auch nicht so anfällig für UV.

Das einzige, woran ich mich bei den alten ME Teilen erinnern kann, war Miranda aus Teil 2 bzw. vereinzelt dann in Teil 3. Da passten auch einige Gesichtsanimationen nicht. Die hatte immer so ein Dauergrinsen drauf, was nicht immer passte.

Wenn ich allein an Liara denke.....ein Traum :)
PSN ID: brichie1982
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Heretic »

Benjamin Button hat geschrieben:Das einzige, woran ich mich bei den alten ME Teilen erinnern kann, war Miranda aus Teil 2 bzw. vereinzelt dann in Teil 3. Da passten auch einige Gesichtsanimationen nicht. Die hatte immer so ein Dauergrinsen drauf, was nicht immer passte.
Wieso muss ich jetzt an "Private Paula" aus "Full Metal Jacket" denken..? :mrgreen:

Ich habe vom Spiel bisher nur ein paar Videos gesehen (nein, nicht nur die Comedy-Videos) und muss sagen: Das haut mich nicht um. Die meisten Gesichter strahlen durch die zu weit aufgerissenen Augen latenten Wahnsinn aus. In Kombination mit der manchmal gestelzt wirkenden Sprechweise wirkt das teils lustig, teils gruselig. Die Qualität der Dialoge überzeugt mich bisher auch nicht unbedingt. Irgendwie habe ich das Gefühl, jemand würde mit Barbiepuppen Star Trek nachspielen. Das war bei den drei Vorgängern nicht der Fall.

Naja, immerhin der Deckungsshooter-Part scheint zu funktionieren. Leider spiele ich keine Deckungsshooter... ;)
Benutzeravatar
BrightManX
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jun 2016, 21:56

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von BrightManX »

Nach den mega beschissenen 2 Stunden ist das Spiel doch noch gut geworden :)
Ich weiß trotzdem nicht was sich Bioware bei dem miesen Prolog gedacht hat,danach sind die Gespräche wesentlich besser und die witzigen Stellen sind auch witzig ^^

Habe bis zum Ende der Demo gespielt und werde es mir doch noch zulegen,die Wachsgesichter kann ich verkraften,war sowieso nie mein Hauptkritikpunkt.

Obwohl mir die Feinde noch SEHR blass vorkommen,die Kamerafahrten von einem Planeten zum anderen dürfte man ruhig abstellen,schluckt relativ viel Zeit wenn man ein System zu 100% aufdecken will
Das Selbe wie JEDEN Abend
Jochen

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Jochen »

Ich bin jetzt auch mit der Trial durch. Story bis zum "Ab hier geht's nicht mehr weiter"-Punkt gemacht und sämtliche (denke ich jedenfalls) abschließbaren Nebenquests und -tätigkeiten erledigt.

Insgesamt keine Vollkatastrophe. Ich hab' schon Lust, es weiterzuspielen. Aber es teilt sich definitiv eine DNA mit Dragon Age: Inquisition. Auch wenn es einen bislang nicht ganz so flächendeckend mit arbiträren Nebentätigkeiten und Sammelaufgaben bombardiert. Aber drin ist der ganze Quatsch trotzdem (sogar eine abgespeckte Version des Wartables). Und das Crafting ist aus der Designhölle.

Das Writing schwankt gewaltig. Teilweise sehr ordentlich, dann geradezu unterirdisch. Ich habe zum Beispiel gerade noch eine Nebenquest gemacht, bei der man ...
SpoilerShow
... einen Mord aufklären soll und herausfindet, dass der Verdächtige den Mord zwar nicht begangen hat, aber begehen wollte. Am Ende darf man natürlich entscheiden, was mit ihm passieren soll. Und die Wahl lautet: Für den nicht begangenen Mord bestrafen oder freilassen. Vom Konzept eines versuchten Mordes scheint noch nie jemand was gehört zu haben. Trolley-Problem in inkompetent.
Die Kämpfe sind in der Tat besser als in allen Vorgängern. Viel dynamischer. Längst nicht mehr so clunky. Das ganze Buhei um die Animationen, Gesichter usw. erscheint mir übrigens viel hämische Luft. Ja, es gibt entsetzliche Animationen und Gesichter (die Augen!). Aber so schlimm wie man angesichts der ganzen News und Gifs dazu denken könnte, ist es auch wieder nicht. Viel problematischer finde ich, dass die schöne neue Welt bislang sturzlangweilig ist. Keine coolen neuen Aliens. Kein cooles neues Lore. Wenn man sich im Kodex alle alten bzw. bekannten Einträge wegdenkt, bleiben vielleicht eine handvoll neue Konzepte übrig. Kein Vergleich zum ersten Mass Effect, wo man wirklich in ein neues Universum kam. Das hier ist bislang (!) alter Wein in neuen Schläuchen. Sehr schade.
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von LePuedel »

Jochen hat geschrieben:Das Writing schwankt gewaltig. Teilweise sehr ordentlich, dann geradezu unterirdisch. Ich habe zum Beispiel gerade noch eine Nebenquest gemacht, bei der man ...
SpoilerShow
... einen Mord aufklären soll und herausfindet, dass der Verdächtige den Mord zwar nicht begangen hat, aber begehen wollte. Am Ende darf man natürlich entscheiden, was mit ihm passieren soll. Und die Wahl lautet: Für den nicht begangenen Mord bestrafen oder freilassen. Vom Konzept eines versuchten Mordes scheint noch nie jemand was gehört zu haben. Trolley-Problem in inkompetent.
Am Besten bei dieser Nebenmission find ich ja, dass dir ein NPC am Anfang noch erklärt, dass das ja keine Aufgabe für nen Pathfinder sei, um dich dann von A nach B zu hetzen. Also entweder ist das Spiel sehr zynisch oder die Junx von Bioware haben wirklich keine Ahnung mehr, wie man Spieler ernst nimmt...
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Neobone »

Jochen hat geschrieben:Ja, es gibt entsetzliche Animationen und Gesichter (die Augen!). Aber so schlimm wie man angesichts der ganzen News und Gifs dazu denken könnte, ist es auch wieder nicht. Viel problematischer finde ich, dass die schöne neue Welt bislang sturzlangweilig ist. Keine coolen neuen Aliens. Kein cooles neues Lore. Wenn man sich im Kodex alle alten bzw. bekannten Einträge wegdenkt, bleiben vielleicht eine handvoll neue Konzepte übrig. Kein Vergleich zum ersten Mass Effect, wo man wirklich in ein neues Universum kam. Das hier ist bislang (!) alter Wein in neuen Schläuchen. Sehr schade.
Naja wenns mal alter Wein in neuen Schläuchen wäre, dann hätten wir wenigstens Story auf dem alten Mass Effect Niveau.
Mein Highlight bzw. Lowlight ist übrigens das schon oft zitierte "you aren't a pathfinder until you have path-found". :roll:
Ich finde Übrigens die Gesichtanimation wirklich schlimm, dabei allerdings nicht so die Animation an sich sondern was sie im Zusammenhang mit den Dialogen machen.
Selbst wenn mal vernünftige Dialoge geführt werden scheint es durch die schlechten bzw. fehlenden Animationen komplett deplatziert.
Dort ist ein Charakter sauer über irgendwas und sein Gesichtsausdruck ist so steif das man denkt er hört gerad jemand beim Sprechen zu, das gleiche wenn jemand traurig ist usw.
Das ist für mich vor allen Dingen der Stimmungskiller, wenn die Story aus der Iso-Perspektive erzählt werden würde wie bei "Divinity Original Sin" dann wäre das ja kein Problem aber wenn sie die Gesichter direkt in der Nahaufnahme beim Gespräch zeigen ist das echt schlecht.
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Neobone »

LePuedel hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:Das Writing schwankt gewaltig. Teilweise sehr ordentlich, dann geradezu unterirdisch. Ich habe zum Beispiel gerade noch eine Nebenquest gemacht, bei der man ...
SpoilerShow
... einen Mord aufklären soll und herausfindet, dass der Verdächtige den Mord zwar nicht begangen hat, aber begehen wollte. Am Ende darf man natürlich entscheiden, was mit ihm passieren soll. Und die Wahl lautet: Für den nicht begangenen Mord bestrafen oder freilassen. Vom Konzept eines versuchten Mordes scheint noch nie jemand was gehört zu haben. Trolley-Problem in inkompetent.
Am Besten bei dieser Nebenmission find ich ja, dass dir ein NPC am Anfang noch erklärt, dass das ja keine Aufgabe für nen Pathfinder sei, um dich dann von A nach B zu hetzen. Also entweder ist das Spiel sehr zynisch oder die Junx von Bioware haben wirklich keine Ahnung mehr, wie man Spieler ernst nimmt...
Ist auch nicht mehr das Bioware von früher.
4players hat die Geschichte und den mehr oder weniger Niedergang vom früheren Bioware in einem Video schön aufbereitet.

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... _Zeit.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Grim
Beiträge: 27
Registriert: 12. Jul 2016, 07:48

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Grim »

:twisted: Ich wage mal eine Prognose: Jochen wird es in der Luft zerreißen und auf die Reste einen verbalen Flammenwerfer abfeuern.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von tidus89 »

Grim hat geschrieben::twisted: Ich wage mal eine Prognose: Jochen wird es in der Luft zerreißen und auf die Reste einen verbalen Flammenwerfer abfeuern.
Jochen hat geschrieben:Insgesamt keine Vollkatastrophe. Ich hab' schon Lust, es weiterzuspielen. Aber es teilt sich definitiv eine DNA mit Dragon Age: Inquisition. Auch wenn es einen bislang nicht ganz so flächendeckend mit arbiträren Nebentätigkeiten und Sammelaufgaben bombardiert. Aber drin ist der ganze Quatsch trotzdem (sogar eine abgespeckte Version des Wartables). Und das Crafting ist aus der Designhölle.
Jochen ist doch gar nicht so schlimm! Er mag nur halt den Witcher nicht :D
Antworten