SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von LePuedel »

BlackSun84 hat geschrieben:Und so ein 75er wäre auch nicht schlecht, eben ein Spiel für Genrefans und das bin ich ja.
Und genau das wird es wohl nicht werden. Das einzige was als RPG Element bleibt sind einige Entscheidungen die du im Dialogsystem ausführen kannst.
Das Skillsystem ist irrelevant, da du dich selbst im Kampf komplett umskillen kannst. Den Begleitern kannst du nur sagen, ob sie sich an einem bestimmten Punkt postieren sollen oder nicht, auch da ist keine spielmechanisch Tiefe. Letztendlich scheint das eher so ein 50 Stunden Tomb Raider mit Dialogsystem zu sein. Zumindest ist es eher nen 3rd Person Deckungsshooter als ein klassisches RPG.

Wie ich schon sagte, ab Eos wird das ganze Spiel etwas sympathischer, aber wer nen RPG a la ME 1 oder DA: O erwartet, sollte eher die Finger von lassen.
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Coti86 »

Hab eben den Test in der Gamestar durchgelesen, aber was dieser vl durchaus bewusst völlig auslässt ist die Qualität der Hauptgeschichte. Gibt es woanderes dazu Einschätzungen, denn das ist für mich in ME das wichtigste.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4909
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich freu mich schon auf die Wertung von 4Players! :dance:
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Decius »

Coti86 hat geschrieben:Gibt es woanderes dazu Einschätzungen, denn das ist für mich in ME das wichtigste.
Spoiler für die Hauptstory (keine Details):
SpoilerShow
Praktisch die Geschichte von DA:I mit anderen Namen. Oder auch die von Halo 4 mit anderen Namen. Und sie endet ziemlich antiklimatisch mit einem Sequel/DLC-Hook (Streamer haben bereits das gesamte Hauptspiel durchgespielt und auf YT zu finden)
"Einfallslos und langweilig" scheint die meiste Beschreibung zu sein.
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Coti86 »

@Decius: danke für die Info. Ich fand die Hauptgeschichte von DA:I ja durchaus ok, nicht das Niveao von ME, aber für mich hat die Story samt Bösewicht durchaus funktioniert.

Bin momentan hin und hergerissen. Einerseits habe ich mal wieder Lust in eine neue Welt einzutauchen und mich da durchaus etwas drin zu verlieren, und da scheint ME:A momentan wohl die einzige Wahl zu sein. Andererseits liest man überall ja durchaus für mich immersionsraubende Kritik. Am schlimmsten sind für mich käsige Teenagerdialoge und gefühlt sehen die ganzen Figuren auch 10 Jahre jünger aus als in der original Triologie. Ob das aber jetzt nur vereinzelt ein Problem ist, oder sich durch das ganze Spiel zieht lässt sich schwer sagen. Ich weiß, dass es diese Trial Version gibt, allerdings scheinen lt mancher Kritiker gerade am Anfang des Spiels die Schwächen zu überwiegen, sodass das wohl auch keinen repräsentativen Eindruck vermitteln kann.

Was anderes: lt google erscheint das Spiel am 21. März, auf Amazon steht aber "verfügbar ab 23. März". Was ist denn nun wahr?
Zuletzt geändert von Coti86 am 20. Mär 2017, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Jochen

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Jochen »

Coti86 hat geschrieben:Was anderes: lt google erscheint das Spiel am 21. März, auf Amazon steht aber "verfügbar ab 23. März". Was ist denn nun wahr?
Beides. In Nord- und Südamerika am 21.03, in Europa am 23.03.

Für alle Interessierten: Der aktuelle Plan ist eine ganze Folge am Sonntag zu Andromeda. Das hängt aber maßgeblich davon ab, ob André und ich es bis dahin ausreichend gespielt bekommen (und ob wir vielleicht schon morgen loslegen können). Falls wir das nicht schaffen, gibt's ASAP eine Wertschätzung.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von mart.n »

Na mit so einem Lead Designer wie Manveer Heir bin ich ja doch eher skeptisch, ob ich das kaufen soll. ME1 war echt großartig, aber dann ging es bergab. Ich denke, das kann ich mir sparen.
Benutzeravatar
Serviervorschlag
Beiträge: 50
Registriert: 13. Jan 2017, 12:14

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Serviervorschlag »

Decius hat geschrieben:
Serviervorschlag hat geschrieben:

Und wenn bei HZD die sexy Karte das einzige hervorstechenste Merkmal ist, na dann gute n8 :?
Nur neben guter Story und interessanter Welt (vom Chefschreiber John Gonzalez von Fallout: New Vegas), guten Charakteren, interessanten Nebenquests, einem nicht frustrierenden Sammel- und Craftingsystem, tollem Interface (anpassbar), herausragender Graphik und Sound und dem unhakeligsten 3D-Person-OW-Gameplay seit MGSV und Kämpfen die über die gesamte Spielzeit fordernd bleiben...

Hier ging es um neue Ideen, nicht um die dollen Features des Spieles, junger Padawan...
:twisted: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Vor Antwort fragen Sie bitte Ihren gesunden Menschenverstand oder jemanden, der sich damit auskennt. :twisted:
Benjamin Button
Beiträge: 40
Registriert: 25. Okt 2016, 15:09
Wohnort: Duisburg

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Benjamin Button »

mart.n hat geschrieben:Na mit so einem Lead Designer wie Manveer Heir bin ich ja doch eher skeptisch, ob ich das kaufen soll. ME1 war echt großartig, aber dann ging es bergab. Ich denke, das kann ich mir sparen.
Kann ich im Nachgang überhaupt nicht bestätigen. Jeder Teil hatte seine Schwächen - teilweise sogar eklatante Schwächen (ME1: Kampfsystem, Leveldesign, Technik), aber die ME-Reihe war dann doch gefühlt immer mehr als die Summe seiner Teile.

Aber gerade der erste Teil ist für mich persönlich am schlechtesten gealtert und ab Teil 2 ME IMO sinnvoll entschlackt wurde: keine künstliche Streckung der Spielzeit, bessere Inszenierung der Dialoge, besseres Kampfsystem.

Mittlerweile nehme ich für einen erneuten Durchlauf von ME 1 meinen voll aufgelevelten Char und zocke die Hauptstory durch (ca. 12 Stunden). Alles andere macht mir keinen Spaß mehr.
PSN ID: brichie1982
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Soulaire »

Marius hat geschrieben:
Soulaire hat geschrieben:ich rechne mit einer 85 auf Gamestar.
:lol: :clap:
Die Gamestar ist doch auch einfach zu durchschauen :lol:
Benutzeravatar
Cupp
Beiträge: 21
Registriert: 15. Jan 2017, 16:45

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Cupp »

Blaight hat geschrieben:Ich warte dann wohl doch auf GoTY und sale^^
Klingt zumindest bisher so.
Ich habe selbst bei den positiven Reviews bisher nichts gelesen, dass mich auch nur im Geringsten davon überzeugen könnte, das Spiel sofort zu kaufen.
Und im Vergleich zu einigen anderen AAA-Produktionen wird es tatsächlich im Schnitt erstaunlich schlecht bewertet.

LePuedel hat geschrieben:dat Ding verdient sich 7/10 Dachlatten. Sind wir fertig mit der Diskussion, oder? :P ;)
Müsste dann nicht aber 0/10 Dachlatten eigentlich das Optimum sein und 10/10 die absolute Vollkatastrophe? Wer es verdient hat, dass 10 Dachlatten vorbeikommen, hat auf jeden Fall was falsch gemacht :think:
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von LePuedel »

Cupp hat geschrieben:
Blaight hat geschrieben:Müsste dann nicht aber 0/10 Dachlatten eigentlich das Optimum sein und 10/10 die absolute Vollkatastrophe? Wer es verdient hat, dass 10 Dachlatten vorbeikommen, hat auf jeden Fall was falsch gemacht :think:
Ich wollte jetzt kein rückwärtzählendes System einführen, würde aber noch folgende Aussage durchgehen lassen:

Man verbraucht um ME:A ausreichend zu verprügeln äh zu würdigen drei Dachlatten
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Leonard Zelig »

Scheinbar war die Harmonie zwischen BioWare Edmonton und BioWare Montreal nicht die Beste:

https://www.glassdoor.ca/Reviews/Employ ... 370424.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von lnhh »

Ah interessant. Der Verlust von 13 Lead Angestellten koennte die Probleme mit dem Titel erklaeren.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von W8JcyyU »

Bin gespannt auf eine Bewertung im Podcast. Online wird mir zu viel auf Animationen, Mimik und Gestik rumgeritten. Für einen vermeintlichen "storylastigen" Titel mit "epischer Lore" ist mir das in der Kritik zu oberflächlich und selbstgefällig (08/15 EA Bashing und unlustige GIFs).

Daher freue ich mich auf eine genauere Bewertung der Mechaniken, Quests, etc pp.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von lnhh »

Es wird doch genauso sehr auf der flachen Story, kaum Vorhandenen Lore und oeden Quests rumgeritten?
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von W8JcyyU »

lnhh hat geschrieben:Es wird doch genauso sehr auf der flachen Story, kaum Vorhandenen Lore und oeden Quests rumgeritten?
Bisher beziehe ich mich bei Reviews auf Veröffentlichungen bis einschließlich vergangenen Samstag. Daher sind meine Eindrücke wahrscheinlich etwas überholt:

In den Eindrücken nach den ersten Stunden (der Probephase) haben sich viele Spieler hauptsächlich über Oberflächlichkeiten aufgeregt. Spring etwa hier nochmal an den Anfang des Threads. Oder Threads auf Reddit, Rpgcodex, usw.

Eine genauere Bewertung der Story ist zu diesem Zeitpunkt natürlich schwer möglich. Allerdings ist Jochen mit der Erste, der seine Eindrücke zum Writing begründet. Vieles davor ist generalisiertes "ist scheisse, juckt mich nicht". Kann man wenig mit anfangen.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von lnhh »

Wieso sind genauere Eindruecke schwierig? Das Reviewembargo zum kompletten Spiel ist gefallen. Ausfuehrliche Reviews findest du zb auf http://www.opencritic.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Neobone »

W8JcyyU hat geschrieben: Bisher beziehe ich mich bei Reviews auf Veröffentlichungen bis einschließlich vergangenen Samstag. Daher sind meine Eindrücke wahrscheinlich etwas überholt:

In den Eindrücken nach den ersten Stunden (der Probephase) haben sich viele Spieler hauptsächlich über Oberflächlichkeiten aufgeregt. Spring etwa hier nochmal an den Anfang des Threads. Oder Threads auf Reddit, Rpgcodex, usw.

Eine genauere Bewertung der Story ist zu diesem Zeitpunkt natürlich schwer möglich. Allerdings ist Jochen mit der Erste, der seine Eindrücke zum Writing begründet. Vieles davor ist generalisiertes "ist scheisse, juckt mich nicht". Kann man wenig mit anfangen.
Die Tests welche bisher draussen sind beziehen doch aber Story und Dialoge mit ein.
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von W8JcyyU »

lnhh hat geschrieben:Wieso sind genauere Eindruecke schwierig? Das Reviewembargo zum kompletten Spiel ist gefallen. Ausfuehrliche Reviews findest du zb auf http://www.opencritic.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Spielern mit eingeschränktem Zugriff (i.e. keine Redakteure mit Prerelease-Exemplar) fällt es (in der Trialphase vor Veröffentlichung) wahrscheinlich schwerer die anfängliche Story (i.e. Abschnitt der Trialphase) ohne Kenntnisse der gesamten Story (i.e. insbesondere Storyverlauf nach der Trialphase) genauer zu bewerten.

Etwa: Ist vielleicht nur die Exposition (i.e. Trialphase) missglückt und die Qualität der Erzählung verbessert sich im Verlauf. Oder ist die gesamte Story unbefriedigend.

Neobone hat geschrieben: Die Tests welche bisher draussen sind beziehen doch aber Story und Dialoge mit ein.
Gut zu wissen, kam ich bisher noch nicht dazu. Muss bis zum Wochenende warten.
Antworten