10JK März: Top Secret, Raubkopien, Rekordpreisträger und ein Shooter-Kulthit

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: 10JK März: Top Secret, Raubkopien, Rekordpreisträger und ein Shooter-Kulthit

Beitrag von bluttrinker13 »

Gerade zuende gehört, schöne Folge.

Vor allem das Spiel des Monats hat mich sehr abgeholt - denn zufällig spiele ich genau jetzt gerade wieder Stalker (mit der Complete Mod) durch, wahrscheinlich bereits zum dritten Mal.

Es ist was ganz eigenes und großartiges. Allerdings scheinen oft diese Spiele mit einer sehr bewegten und chaotischen Entwicklungsgeschichte später zu versteckten Perlen (wenn auch buggy) und Klassikern zu werden. Ich denke da auch an Vampire Bloodlines, was ähnlich lief, und ebenfalls eines der wenigen Spiele ist die ich mehrfach durchzocke.
Ist das evt ein Wahrnehmungsfehler von mir und sehe ich das zu selektiv? Oder gibt es diese Mischung aus bewegter Geschichte, Herzblut und etwas Glück/Scheitern die manche Spiele dann zu etwas besonderem macht?

Eventuell mal was für eine Folge oder das Mailbag Format... :think:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: 10JK März: Top Secret, Raubkopien, Rekordpreisträger und ein Shooter-Kulthit

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben:Ist das evt ein Wahrnehmungsfehler von mir und sehe ich das zu selektiv? Oder gibt es diese Mischung aus bewegter Geschichte, Herzblut und etwas Glück/Scheitern die manche Spiele dann zu etwas besonderem macht?

Eventuell mal was für eine Folge oder das Mailbag Format... :think:
Dann ab in den Mailbag-Thread. Aber ich sage schonmal: "Duke Nukem Forever, "Daikatana", "Prey", "Splinter Cell: Conviction", "Final Fantasy XIII", "Too Human" - und das sind nur die, die mir gerade einfallen. ^^

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: 10JK März: Top Secret, Raubkopien, Rekordpreisträger und ein Shooter-Kulthit

Beitrag von bluttrinker13 »

Hmja. Nee, denn ist das wohl schlecht als ein konsistentes Phänomen zu behandeln. ;)

Außer Stalker und Vampire fallen mir nämlich auch gerade nicht viel mehr Spiele ein. Allenfalls Alien, der erste Film, der auch eine sehr bewegte, langwierige Geschichte hatte. Aber lassen wir das.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: 10JK März: Top Secret, Raubkopien, Rekordpreisträger und ein Shooter-Kulthit

Beitrag von Heretic »

bluttrinker13 hat geschrieben:Außer Stalker und Vampire fallen mir nämlich auch gerade nicht viel mehr Spiele ein.
Gothic 3. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: 10JK März: Top Secret, Raubkopien, Rekordpreisträger und ein Shooter-Kulthit

Beitrag von Tuhnafisch »

Ich höre ja gerade euren Backlog und bin bei der Folge gelandet.
Als jemand bei dem Stalker auch ein besonderen Platz im Gamerherzen hat würde ich mich freuen wenn ihr das Spiel nochmal etwas genau bespricht.
Scheint ja auch gerade im Zuge der Entwicklung/Entwickler viele Anekdoten von euch zu geben :)
Antworten