Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von lnhh »

ach du. Das schreit ja schon mal nach ner Folge mit dir und der Ines aus nachgeforscht :D

Wuerde einfach mal solche Spiele nur im 5er Team mit Freunden / Bekannten spielen.
CSGO ist "alleine" auch nicht spielbar.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von echtschlecht165 »

@invisible:

wegen solch Leuten spiel ich keine Onlinemultiplayer :lol:

Nein, Scherz: Schöner und ehrlicher Post, in dem ich mich ein wenig wiederfinde.
Allerdings bin ich derjenige, der durch ständige Antiskills solche dunkle Seiten selbst bei den friedfertigsten Leuten hervorbringt :lol:

Und meistens ist es zurecht, ich erinnere mich mit schaudern als ich mal bei TESO 15min lang immer als einziger bei bestimmten Phasen des Bosskampfes angegriffen habe, als man das nicht durfte. Ich habs irgendwie nicht geschnallt.
Irgendwann haben dannn die Random Mitspieler (rage)gequitted und ich hab ein wenig Hass übers PSN erfahren. :oops:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Inv1s1ble
Beiträge: 80
Registriert: 30. Sep 2016, 14:45

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Inv1s1ble »

Geringeren Skill bzw. Erfahrung finde ich überhaupt nicht verwerflich. Ich helfe sogar gerne. Aber wenn 4 Leute es schaffen, im Team zu spielen und einer trotz diverser Extraeinladungen, Bitten, Pings und sogar Erklärungen es nicht schaffen möchte oder noch besser, meint es besser zu wissen und deshalb absichtlich nicht mit dem Team zusammenspielt (alles schon erlebt)... dann macht mich das einfach wütend. Und ich spreche da schon über die simpelsten Basics wie "man läuft als Team gemeinsam über die Map" und nicht 4 laufen zusammen und einer stirbt ständig alleine auf der anderen Seite der Map.
V.a. macht es mich wütend, weil meine spärliche Freizeit am Abend dadurch verschwendet wird und ich eben trotz Anstrengung, Nachhilfe und einem persönlich guten Spiel in der Liga absteige -.-

Das wäre wie in der Fußball Bundesliga, wenn zwei Spieler statt mit der Mannschaft zu spielen und den Ball zu passen immer nur stumpf Richtung Tor schießen, aus jeder Entfernung... und das Team somit in der Liga einfach nicht voran kommt bzw. absteigt.
AutAd
Beiträge: 60
Registriert: 5. Mär 2017, 22:01

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von AutAd »

Isopodomination hat geschrieben:-Ich wähle meist die leichteste Schwierigkeitsstufe aus, auch wenn ich mit sem genre oder gar dem Spiel selbst vertraut bin. Wenn ich doch mal mutig bin und etwas hochschalte, wird das beim ersten Frustmoment bereits wieder rückgängig gemacht.
Abhilfe schaffen da nur Spiele die mich zu einem Schwierigkeitsgrad zwingen (zB Souls-Spiele) oder die in höheren graden einfacher werden (die Batman Arkham spiele haben zB auf "normal" einen viel besseren flow im Kampf als auf "einfach")

-ich schaue in Spielen mit RPG-Elementen spätestens nach gefühlten 2/3 des Spiels in Strategieguides und Wikis zur Charakteroptimierung, was in haufenweise spoilern und oftmaligem komplettem Neustart endet.
:shock: Bist du ich?
Absurderweise liebe ich die Souls-Spiele und z.B. Super Meatboy, die mich zu einen Schwierigkeitsgrad zwingen. Batman und noch Dead Space sind Beispiele für wenige der Spiele, bei denen ich den Schwierigkeitsgrad höher gestellt habe. Es fühlte sich einfacher bei beiden richtiger an, und ich habe mehr als bei anderen Spielen das Gefühl, mit dem Spiel hinzuzulernen, ähnlich den Souls Spielen.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Joschel »

Meine Unart ist, dass ich immer sämtliche Story-/Textelemente wegklicke.

Da bin ich wohl etwas Witcher-geschädigt.

Beim Tutorial hab ich das dann schon manchmal bereut.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Wudan »

Joschel hat geschrieben:Meine Unart ist, dass ich immer sämtliche Story-/Textelemente wegklicke.
Jetzt ist es amtlich. Dieser Thread ist nicht gut für meinen Blutdruck :D Barbaren! Barbaren überall!
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Nachtfischer »

Joschel hat geschrieben:Meine Unart ist, dass ich immer sämtliche Story-/Textelemente wegklicke.
Sofern es ein mechanisches Spiel (wie XCOM oder so) ist, finde ich das sehr nachvollziehbar.

Ich hasse es, wenn diese Spiele Tutorial-Texte mit "Flavor"-Text vermischen und die Hälfte, die ich lese, komplett irrelevant für das Spiel ist.

Intros und Zwischensequenzen kann ich in diesen Spielen auch nicht haben. (Und auch in vielen "Storyspielen" nicht, weil sie da einfach schlecht sind.)
Benutzeravatar
Tagro
Beiträge: 285
Registriert: 19. Dez 2016, 04:16

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Tagro »

In Rollenspielen trage ich Rüstungen die Style haben. Die Werte sind mir egal, dann lieber mehr ausweichen als schlecht aussehen. :oops:
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von tidus89 »

Axel hat geschrieben:- Ich habe in Gothic 2 noch nie das Schaf vor Xardas Turm getötet. Noch nie! Das sind Barbaren die sowas machen. Schafe töten! Die fressen auch kleine Kinder!!!1Elf

Ich bitte dich! Das gab wertvolle Erfahrungspunkte. In Gothic 1 und 2 hab ich sowieso allerlei Schabernack gemacht. Das Kloster mit "Angst" leer geräumt und mich selbst auf den Thron von Pyrokar gesetzt. Mit dem Feuerregen die Burg im Minental oder Khorinis ausgeräuchert. Alle Orks im Minental getötet. Immer alle Fleischwanzen getötet. In Gothic 1 das alte Lager komplett ausradiert. Oder einfach ein paar Wachen in Gegner pullen, um ihre Waffe zu klauen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Heretic »

Axel hat geschrieben:- Ich habe in Gothic 2 noch nie das Schaf vor Xardas Turm getötet. Noch nie! Das sind Barbaren die sowas machen. Schafe töten! Die fressen auch kleine Kinder!!!1Elf
Oder die Hasen in Gothic 3! Ich habe mich jedesmal selbst gehasst, wenn ich im Eifer des Gefechts einen erwischt habe. :mrgreen:
Miller734
Beiträge: 77
Registriert: 29. Mai 2016, 10:41

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Miller734 »

Oh schön das ich nicht der einzige mit Unarten bin :)

- Mir ich cheate in Eu3-4, Crusader 2, Stellaris, Victoria 2 da ich oft ganz bestimmte Situationen herbeiführen möchte.

- Gamma immer ganz hell! Ich habe schon in Fallout manchmal Angst.

- Ich erstelle immer hübsche Frauen als Char.

- Nach einmaligen durchspielen cheate ich gerne in Rollenspielen (Singleplayer).

- Meistens sehe ich 90% der Welt von moderenen Oppen World Spielen nicht, da ich immer das Gefühl habe, ich müsste die nächste Hauptquest ganz
schnell machen. #Fallout 4 ohne eine einzige Nebenquest (Gefühl), musste schließlich den Bengel retten.

- Dialoge die Vertont plus als Text erscheinen, klicke ich weg bevor der Sprecher fertig ist.
Benutzeravatar
schmatzler
Beiträge: 31
Registriert: 26. Aug 2016, 15:29

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von schmatzler »

- Ich spiele grundsätzlich jedes Spiel (außer von deutschen Studios) auf Englisch.

Wenn es nach meinem Freundeskreis geht, bin ich abnorm und sollte auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Sprüche wie "Wir leben in Deutschland und bei Englisch muss man sich ja so sehr anstrengen, außerdem ist die Synchro gar nicht schlecht" bekomme ich häufig zu hören.
Allerdings habe ich unter anderem dadurch mein Englisch schon ordentlich gefestigt und viele Wortwitze gehen bei deutschen Synchros leider unter. Ich will das volle Spielerlebnis!

- Ich bin ein Modjäger.

Sei es der Unofficial Patch von Vampire: Bloodlines oder der TRON: Killer App Mod: Wenn es von einem Spiel Community Patches, sinnvolle Mods oder Restored Content gibt, wird der von mir zuerst installiert und danach fange ich das Spiel an.

Es ist doch viel angenehmer, wenn man alles zu sehen bekommt und nicht auf 4:3 spielen muss. Da haben viele aber überhaupt keinen Bock drauf, was ich gar nicht verstehen kann. :P
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Blaight »

Einige der von Euch genannten Verhaltensweisen empfinde ich überhaupt nicht als verpönt - im Gegenteil: alles auf English spielen ist doch eher normal bis cool.
Benutzeravatar
Took
Beiträge: 91
Registriert: 15. Dez 2016, 18:49

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Took »

schmatzler hat geschrieben:- Ich spiele grundsätzlich jedes Spiel (außer von deutschen Studios) auf Englisch.
Das mache ich schon seit Jahren bei Filmen, Serien und auch Games so. Als netter Nebeneffekt rostet mein Englisch nicht so schnell ein und ja deutsche Synchros sind häufig einfach schlecht. Und bitte, das Englisch der meisten Spiele ist extrem einfach. 8-)
Bei neueren Produktionen kann man ja häufig englischen Ton und deutsche Menüs einschalten. Das ist für mich inzwischen die perfekte Lösung. :clap:
Tiir
Beiträge: 52
Registriert: 23. Nov 2016, 02:32

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Tiir »

- Die Musik abschalten macht wohl jeder, der ein Spiel 100+ Stunden spielt.

- Consumables werden für Notfälle aufgehoben. Endet immer damit das sie das Inventar zumüllen und ich sie irgendwann wegschmeiße.

- Ich spiele auf einem Fernseher am Schreibtisch. 37" auf 1m Entfernung, hatte sogar versucht auf 55 Zoll umzusteigen, aber das war selbst mir zu viel.
Benutzeravatar
Martin L00ter
Beiträge: 88
Registriert: 13. Dez 2016, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Martin L00ter »

Wudan hat geschrieben:
Joschel hat geschrieben:Meine Unart ist, dass ich immer sämtliche Story-/Textelemente wegklicke.
Jetzt ist es amtlich. Dieser Thread ist nicht gut für meinen Blutdruck :D Barbaren! Barbaren überall!
Ich schaue in den Abgrund und der Abgrund schaut zurück :o

Interessant, dass hier öfter schon die Frage aufgeworfen wurde, ob etwas überhaupt verpönt ist - oft scheint es doch das eigene Umfeld zu sein, dass herangezogen wird (Bsp. englische Synchros), während hier die Gleichgesinnten im kollektiven "So what?" die Brauen heben.

Gerade bei Synchronisationen mag ich beides gern, ich mag deutsche Synchros und liebe die Arbeit von guten dt. Synchronsprechern, gebe mir aber Spiele/Filme gerne auch mal auf englisch. Gamma verändere ich eigentlich nur, wenn ich wichtige Sachen nicht erkenne, aber ich hab auch keine Angst bzw. mag Horrorspiele saugern - würde ich aber auch nicht verpönen.
Musik/Ton abschalten entsetzt mich da schon eher, das mache ich eigentlich nur, wenn ich die Synchro eines Spiels ohne Hintergrundmusik aufnehmen will. Selbst bei 100+ Stunden-Spielen. Wüsste gar nicht, ob ich Persona 4 ohne Musik überhaupt 133h bis zum Ende gespielt hätte. Ich bin schockiert und entsetzt, was tut ihr euch da nur selber an ;]

Als mein Unding sehe ich meine Unfähigkeit (vorrangig in Fighting Games) eine Niederlage gegen die KI zu akzeptieren. Da renne ich gerne mit steigender Frustration stumpf 30 Mal oder mehr gegen eine Wand, ehe ich es schaffe oder aber entnervt aufgebe und dann der verlorenen Lebenszeit nachtrauere. Aber ich probiere es eben so lange vorher, damit die investierte Zeit vorher nicht umsonst war. Quasi eine sunk-cost fallacy mit Lebenszeit. Ist natürlich hauptsächlich verpönt von mir selbst.

Zum Thema allgemein kann ich noch eine Podcastepisode zur leider eingestampften Sendung Reload empfehlen. Da erzählt ein Redakteur von seinen schönsten Griefing-Erlebnissen. Das ist eine Stunde Barbarei pur! https://www.mixcloud.com/reloadcast/rel ... -griefing/
(Ich hoffe es ist in Ordnung, Links zu anderen Podcasts im Forum zu posten. Zumindest ist dieser umsonst und eingestellt, also keine Konkurrenz)
aka Hagen, Redakteur bei GamersGlobal
Jochen hat geschrieben:Ich sage Ihnen: Die Straße zur Hölle ist mit Beute gepflastert, für die kein Platz im Inventar mehr war.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von lolaldanee »

Also ich empfinde auch eher deutsche Synchros als babarisch

Die Musik ausschalten bei einem Spiel mache ich übrigens so gut wie nie - ich höre mir normalerweise auch nach 200 stunden noch das ganze schmerzfrei an - vlt ist DAS ja barbarisch
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Heretic »

lolaldanee hat geschrieben:Also ich empfinde auch eher deutsche Synchros als babarisch
Nur schlechte deutsche Synchros sind barbarisch. Und nein, die sind nicht alle schlecht. ;)

Mein barbarisches Spielverhalten: Ich spiele zu viele Spiele gleichzeitig. Durch die daraus entstehenden Pausen vergesse ich dann gern mal die Handlung oder gar die Steuerung. Dadurch verliere ich gelegentlich die Lust und breche ein Spiel ab - nur um es dann Monate später von vorne zu beginnen. :oops:
Benutzeravatar
deivel
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jan 2017, 18:38

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von deivel »

Ich mache mir gerne RPGs kaputt in dem ich versuche den Char zu optimieren. Stundenlanges nachlesen von Builds, min-maxen, im Nachhinein wieder verändern mit Cheats. Bei PoE habe ich auch die Begleiter per Cheat die Stats geändert, da sie kurz nach Release recht ungünstige Stats hatten).
Einfach das Spiel zu genießen und mit einem (etwas) verskillten Char das Spiel durch zu spielen wäre ja ein Unding.
Corsec
Beiträge: 33
Registriert: 30. Okt 2016, 16:57

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Corsec »

Ich spiele SP meistens auf Einfach.
Habe im Alltag genug stress, den brauch ich nicht noch am Rechenknecht.
Antworten