Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
schmatzler
Beiträge: 31
Registriert: 26. Aug 2016, 15:29

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von schmatzler »

Axel hat geschrieben:Zumal eine gute deutsche Bearbeitung ein Werk richtig aufwerten kann.
Das stimmt. Obwohl ich die meisten Spiele auf Englisch genieße, hat mich die englische Version von Blades of Time so geärgert, dass ich auf Deutsch umgestiegen bin. Es klingt viel besser.

Das ist nach meiner Erfahrung aber leider die Ausnahme. :|
Benutzeravatar
Brutos08
Beiträge: 52
Registriert: 11. Feb 2016, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Brutos08 »

Ich bin unter Barbaren, herrlich! Dann stört's ja nicht wenn sich noch einer dazugesellt.

Bei mir hängt's immer vom Spiel ab aber grundsätzlich gilt: wenn ich keine bequeme Reisemöglichkeit habe, ercheate ich mir eine. Das reicht von den simplen coc und weiss der Geier was für Befehle bis hin zu dem Entschluss in Gothic die F8 und K-Taste zur beschleunigten Fortbewegung zu nutzen, denn: war man einmal im Marvin-Mode ließ sich K dazu nutzen, sich nach vorne zu "porten" und da man dabei häufig im Boden stecken blieb hat man natürlich noch F8 als Wiederbelebentaste bemüht, die einen immer ein Stück nach oben gesetzt hat. Das noch wahlweise mit dem Godmode kombinieren, denn wenn man nach zu vielen F8 dann dochmal abstürzt möchte man ungern rumglitchen oder neuladen.

Zur Musik: hier lautet die Devise: je schriller desto stiller. Was nervt wird ausgemacht. Insbesondere wenn man auch noch mit anderen kommuniziert ist es ein Unding wenn mir irgend ein Chor oder schräges Instrument in die Ohren plärrt während ich versuche meine Mitspieler zu verstehen.

Ebenfalls barbarisch: cheaten in Singleplayer-Spielen.
Ganz besonders vor allem in den berüchtigten Spielen mit Inventarlimit. Schon Morrowind habe ich dafür gehasst - denn es wollte meine Sammelwut drosseln, mich den Sammler alle Kräuter, Sträucher und Viecher (zumindest damals noch).

Ebenfalls eine meiner Unarten: je nach dem wie gut ein Spiel seine Dialoge umsetzt entschließe ich mich auch mal Untertitel einzublenden, diese deutlich schneller zu lesen als das Geblubber vom NPC, um ihn dann so unhöflich wie möglich abzuwürgen. Nach dem 1000. mal den selben öden Standardtext in Variation E dur zu hören macht es echt nicht besser, also: wegklicken.

Und noch etwas: ich ärgere gerne NPCs, nicht oft aber manchmal überkommt es mich. Dann muss sofort ein Telekinese-Zauber erlernt werden und jeder Schrott aus der Umgebung hergeholt. Der NPC wird dann mit Käsestücken überhäuft, kriegt per Telekinese nen Backstein an die Rübe, wird von Tonnen überrollt oder mit dem Ziehen-Feature (wie in Fallout 4) mit ner Tonne vermöbelt. Und mein persönlicher Favorit: Von einer Brücke oder einer Klippe geschubst und ausgesperrt - gibt's was schöneres als einen NPC, der versucht sich wieder in seine festgelegten Tagesabläufe zu buggen? Und ja ich habe mich mit dem kompletten alten Lager angelegt nur um Mud daraus aussperren zu können, aus unerfindlichen Gründen wollten die Wachen aber nicht, dass man einfach das Tor verschließt, elende Bande...

Ärgern funktioniert auch wunderbar in MMOs mit Leuten, die man nicht leiden kann: warum sonst sollte man so viele Krimskrams Items bekommen? Meine persönlichen Favoriten sind natürlich das Piccolo und die Rattenfängerflöte in WoW - insbesondere als die Rattenfängerflöte noch unabhängig funktionierte. Eine herrliche Zeit war das in der man zur Not alle in Hörweite nerven konnte, die es wagten den Ingamesound anzulassen. Das Piccolo war auch immer super - und vorallem im AH von Ironforge sehr beliebt - ein Klassiker.
Ich vermisse die Schneebälle mit denen man Leute von den Füßen hauen konnte, die Gnome in Weihnachtskostümen mit ihren Rückwärtssaltos waren großartig.
"Hirseküchlein!" - Wat
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von W8JcyyU »

Abgesehen von Spass-Cheats: Zerstört das Cheaten bei euch nicht sofort die komplette Motivation? Wenn ein Spiel so mieses Balancing hat, dass ich ohne Mogeln nicht weiterkomme, deinstalliere ich das Spiel. Wenn ein Spiel so langweilig ist, dass ich ohne Cheats keinen Spass habe - dann deinstalliere ich das Spiel.

Fehlende Komfortfunktionen wie etwa Quick Travel kann ich nachvollziehen. Allerdings kenne ich aus Morrowind einen ähnlichen Effekt, dass mir eine zu gute Ausrüstung (Boots of Blinding Speed) jegliche Faszination an der Spielwelt raubt. Macht Erkunden mit "russischem Quick Travel" per Console Spass?

Würde mich daher interessieren, wie sich das bei euch auf die Langzeitmotivation auswirkt.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Vinter »

Charaktereditoren sind doch Pillepalle. Haarfarbe, Frisur, Bart und 90% der relevanten Einstellungen sind gesetzt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Brutos08
Beiträge: 52
Registriert: 11. Feb 2016, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Brutos08 »

W8JcyyU hat geschrieben:Abgesehen von Spass-Cheats: Zerstört das Cheaten bei euch nicht sofort die komplette Motivation? Wenn ein Spiel so mieses Balancing hat, dass ich ohne Mogeln nicht weiterkomme, deinstalliere ich das Spiel. Wenn ein Spiel so langweilig ist, dass ich ohne Cheats keinen Spass habe - dann deinstalliere ich das Spiel.
Ja und nein, anders als beim Spiel liegt es ja schließlich an meiner Einschätzung, welche Cheats ich nutzen möchte. Wenn sie nervige Hindernisse und keine spielmechanische Herausforderungen umgehen halte ich cheats für gut, insbesondere auch bei verbuggten Spielen bzw. Spielen mit Fehleranfälligkeiten, z.B. ein vollgemoddetes Skyrim. Grundsätzlich gibt es aber auch so Grenzfälle, bei denen ich schon mal schief angesehen werde, z.B. wenn ich in Fallout 4 mehr Tragekapazität ercheate und halt dafür nicht mehr in Stärke investieren muss. Das sieht schon manch einer sehr kritisch. Ich denke mir aber: Wunderbar - jetzt muss ich nicht 10 mal hin und her quicktraveln oder stundenlang irgendwelche Kisten verwalten sondern kann mich aufs zocken und min-maxen konzentrieren - denn die meisten Menüs und Interfaces sind einfach nicht gut genug um seine Zeit mit dem hin und her verfrachten von Items zu vergeuden - dann lieber alles in einem Schwung und im Anschluss den großen Räumungsverkauf.
W8JcyyU hat geschrieben: Fehlende Komfortfunktionen wie etwa Quick Travel kann ich nachvollziehen. Allerdings kenne ich aus Morrowind einen ähnlichen Effekt, dass mir eine zu gute Ausrüstung (Boots of Blinding Speed) jegliche Faszination an der Spielwelt raubt. Macht Erkunden mit "russischem Quick Travel" per Console Spass?
Das erste erkunden kann gerne noch klassisch ablaufen, auch ein 2. und 3. Blick aber wenn ich wie in Gothic 2, das ich auch mehrfach durchgespielt habe, zum 1264. mal zu Onars Hof latschen muss vergeht mir persönlich die Freude - deshalb kürze ich das ganze ab, um wieder zu dem Teil zu kommen der mir Spaß macht. Hier geht es mir schlicht darum den "langweiligen" Part zu skippen - irgendwann kennt man halt jeden Winkel des Weges, den man schon etliche male gelaufen ist.
W8JcyyU hat geschrieben: Würde mich daher interessieren, wie sich das bei euch auf die Langzeitmotivation auswirkt.
Es tut meiner Motivation meist keinen Abbruch. Bei Gothic war es nicht der Fall und bei den Bethesda-Spielen auch nicht. Ich sehe cheats aber vielleicht auch zu sehr als Hilfsmittel, um so zu spielen bzw. genau das zu spielen was mir gerade besonders Freude bereitet oder auch einfach nur mal auszuloten wie das Spiel mit Cheats oder mir als Spieler umgeht. War ja eine Weile eine sehr interessante Kontroverse im Zusammenhang mit Fallout 4: Mods schalten den Fortschritt bei Erfolgen ab, aber cheaten nicht - zum Glück gab es eine Mod dafür. :D
"Hirseküchlein!" - Wat
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von TechniKadger »

^Zum Thema Tastatur reinigen: Mache ich zwar hin und wieder, aber gefühlt viel zu selten. Grund ist: An dem Punkt, an dem ich mir sage "Verdammt, da hat sich unter den Tasten schon soviel abgelagert, dass ich mal drübergehen sollte", habe ich dann schon genug Ekel davor mich mit dem Ganzen Filz zu beschäftigen.
Ist anders als beim Wohnungsputz. Weil der Routine ist und sich so erst garnicht soviel ansammelt, dass es unangenehm wird.

Podcasts höre ich auch viel zu oft während dem Spielen, obwohl es schädlich für beide Erfahrungen ist.

Ich cheate wenn ich Klassiker spiele, die ich aus historischem Intersse kennenlernen will. Habe zum Beispiel die alten Marios in kürzester Zeit mit konstantem Savestating gespielt.

In meinem Verständnis kein Unding, aber da es aufkam: Bin auch OV-Nazi, obwohl ich weiß, dass ich trotz ziemlich kompetenten Englisch-Skills nicht alles perferkt verstehe. Grund ist bei Spielen, dass es mich am nächsten an die von den Entwicklern intendierte Erfahrung bringt. Auch, weil ich selbst im Kunstbereich tätig bin und dadurch sensibler gegenüber den Gedanken bin, die Künstler sich machen und weiß, dass Synchronisationsstudios aufgrund der Produktionsverhältnisse sich garnicht Gedanken über Dinge wie Worttexturen machen können.
Ist im Theater dann natürlich anders. Da sind übersetzte Werke absolut legitim. Aber das, weil sich Theater schon vor mehr als einem Jahrhundert von der Texthoheit zu trennen begann und sich das Verständnis von Inszenierungen als Interpretationen, anstatt definitiver Umsetzungen durchsetzte (vorrausgesetzt man ist nicht Mario Barth).
Da ich mir nicht vorstellen kann wie Spiele (höchstens neben Remakes) eine Intrepretation eines zugrundeliegenden Stoffes sein können, ist die OV eigentlich immer die beste Option
Axel hat geschrieben:Es ist einfach eine Gegenreaktion zu den ganzen elitistischen Original-Nazis, [...]
*elitären
;)
Peninsula
Beiträge: 664
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Peninsula »

TechniKadger hat geschrieben:Aber das, weil sich Theater schon vor mehr als einem Jahrhundert von der Texthoheit zu trennen begann und sich das Verständnis von Inszenierungen als Interpretationen, anstatt definitiver Umsetzungen durchsetzte (vorrausgesetzt man ist nicht Mario Barth).
Eigentlich weiß ich jetzt schon, dass ich mich glücklich schätzen sollte, den Mario-Barth-Verweis hier nicht zu verstehen. :D

Trotzdem, was hat es damit auf sich?
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Wudan »

W8JcyyU hat geschrieben:Abgesehen von Spass-Cheats: Zerstört das Cheaten bei euch nicht sofort die komplette Motivation? Wenn ein Spiel so mieses Balancing hat, dass ich ohne Mogeln nicht weiterkomme, deinstalliere ich das Spiel. Wenn ein Spiel so langweilig ist, dass ich ohne Cheats keinen Spass habe - dann deinstalliere ich das Spiel.
Nein. Wenn ich cheate dann eher um die Motivation zu retten anstatt sie zu zerstören. Die Cheats die ich benutzte glätten meist Sachen die für mich den Spielspaß trüben oder mich im Game frustrieren. Wie z.B. die erwähnten GTA-Cheats. Ohne Waffencheats und gelegentlich mal die Bullen abschütteln damit ich die Mission nicht noch mal spielen muss wird mir das (ansonsten gute) Game einfach zu nervig.
Genauso wie Inventarcheats bei Bethesda RPGs, mit denen ich die maximale Tragkraft erhöhe um nicht alle 10min zurück zu ner Truhe zu müssen. Hier ist es allerdigngs wichtig im Rahmen zu bleiben und es nicht ins unermeßliche zu erhöhen, die Weight Balance Cheats sind aber meist ziemlich gut darin mehr Komfort zu bieten ohne die Spielmechanik zu zertören.
Oder bei Adventures mal in ne Lösung spicken (was ja auch cheaten ist) - find ich für mich total ok. Es verhindert das mich das Spiel frustriert und ich mich an einer Stelle stundenlang festbeiße. Man muss ja nicht gleich die ganze Lösung lesen, nur eben so viel um weiterzukommen bevor man frustriert ist. Und oft fühl ich mich dann darin bestätigt, wenn ich sehe dass des Rätsels Lösung ein Trick ist auf den ich sicherlich nicht so schnell gekommen wäre, dann bin ich froh nachgeschaut zu haben.

Kurzum: Cheaten ja, aber Maß behalten ist wichtig. Ein totaler Godmode zertört natürlich sehr schnell die generelle Motivation und den Sinn des Spiels (kann aber bei Spielen die man schon durch hat durchaus mal interessant sein um mal "hinter die Kulissen" zu schauen). Es kann aber helfen einzelne Aspekte eines Spiels die einen nerven "auszubügeln", damit das Game (individuell) sogar mehr Spaß macht.
Fehlende Komfortfunktionen wie etwa Quick Travel kann ich nachvollziehen. Allerdings kenne ich aus Morrowind einen ähnlichen Effekt, dass mir eine zu gute Ausrüstung (Boots of Blinding Speed) jegliche Faszination an der Spielwelt raubt. Macht Erkunden mit "russischem Quick Travel" per Console Spass?
Aber hatten diese Stiefel nicht den unangenehmen Nebenefekt das man blind war und nichts mehr gesehen hat beim laufen? Letztendlich waren die ja nutzlos so viel ich weiß (wenn man nicht den Mod benutzt hat der den Blind-Effekt aufgehoben hat).
Erkunden der Welt mit Konsolenteleport nimmt sicherlich die Faszination des Erkundens raus, ja. Ich habs aber viel benutzt weil ich mit meinem 3. oder 5. Charakter die Welt eh schon in und auswändig kannte, so das es schlicht Zeitersparnis war, wenn ich mal schnell ne Questreihe durchrattern wollte. Außerdem hat das Game den Cheat ja quasi schon mitgeliefert mit den Markieren- und Rückkehrzaubern, so das die Konsole eigentich nur ne Vereinfachung dieser Zauber war^^
Zuletzt geändert von Wudan am 27. Mär 2017, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von TechniKadger »

Peninsula hat geschrieben:Eigentlich weiß ich jetzt schon, dass ich mich glücklich schätzen sollte, den Mario-Barth-Verweis hier nicht zu verstehen. :D

Trotzdem, was hat es damit auf sich?
Barth hat sich in seiner Sendung 'Mario Barth deckt auf' "undecover" in die Staatsoper Hannover begeben, sich über Kultursubventionen mukiert (wohlgemerkt: Die Tickets für seine Shows werden ebenfalls mit einer Umsatzsteuer von 7% subventioniert) und sein Unverständnis darüber ausgedrückt, dass Stücke wie die Zauberflöte immernoch in unterschiedlichen Inszenierungen laufen würden. Hat man ja, sinngemäß, nach dem ersten Mal gesehen und verstanden. Das wäre so, sagt er "„als ob Justin Timberlake 80 Jahre lang dasselbe Programm spielt und nur alle drei oder vier Jahre eine andere Jacke anzieht“
Grundlegend den Begriff der Inszenierung falsch verstanden.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... s-Hannover" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von DexterKane »

Urgs!

Das macht mir Herrn "Ich mache seit 10 Jahren den einen Witz, den ich kenne, und irgendwie lachen immer noch Leute" Barth wieder 2 Nummern unsympathischer auf der nach unten offen Skala.

Na ja, RTL halt, ich weiß schon warum der Fernseher bei mir nur für die Konsole steht. :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von TechniKadger »

Axel hat geschrieben: Damit machst Du Dir aber die komplette Spielerfahrung kaputt und zerstörst auch das ganze Regelwerk. [...]
Wie gesagt, mir geht es bei solchen Sachen weniger darum, die beste Erfahrung des Spiels zu erhalten. Sondern darum, es historisch einordnen zu können. Sowohl im Genre, als auch der individuellen Serie.
Dazu reicht es mir, ein Gefühl für die Mechaniken zu erhalten und zumindest deduzieren zu können, wie sich mein Savescumming auf die Erfahrung auswirkt.

Würde ich ein Spiel in seiner Erfahrung erleben wollen, wäre das dann wiederum die komplett falsche Methode, da gebe ich dir vollkommen recht.
Nur will ich neben solchen Projekten noch andere Spiele spielen, die mich als Spiel und nicht als Quelle interessieren. Das, nebst zahlreichen anderen Medien, Materialien und Texten, denen ich mich ebenfalls widmen will/muss.
Videospiele sind zeitintensiv. Da halte ich solche Shortcuts für legitim.
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von W8JcyyU »

Brutos08 hat geschrieben: Es tut meiner Motivation meist keinen Abbruch. Bei Gothic war es nicht der Fall und bei den Bethesda-Spielen auch nicht. Ich sehe cheats aber vielleicht auch zu sehr als Hilfsmittel, um so zu spielen bzw. genau das zu spielen was mir gerade besonders Freude bereitet oder auch einfach nur mal auszuloten wie das Spiel mit Cheats oder mir als Spieler umgeht.
Wudan hat geschrieben: Nein. Wenn ich cheate dann eher um die Motivation zu retten anstatt sie zu zerstören. Die Cheats die ich benutzte glätten meist Sachen die für mich den Spielspaß trüben oder mich im Game frustrieren. Wie z.B. die erwähnten GTA-Cheats. Ohne Waffencheats und gelegentlich mal die Bullen abschütteln damit ich die Mission nicht noch mal spielen muss wird mir das (ansonsten gute) Game einfach zu nervig.


Eure Erklärungen machen Sinn, auch scheint euch das Maßhalten leichter zu fallen als mir.
Wudan hat geschrieben: Aber hatten diese Stiefel nicht den unangenehmen Nebenefekt das man blind war und nichts mehr gesehen hat beim laufen? Letztendlich waren die ja nutzlos so viel ich weiß.
Vor dem Anziehen 100% Resistance auf Magicka und man erblindet nicht. Enchantment eines Rings oder per Zauber jeweils für wenige Sekunden sind nach kurzer Spielzeit bereits preislich erschwinglich.
madmexx
Beiträge: 41
Registriert: 7. Dez 2016, 18:27

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von madmexx »

Schönes Thema!

Habe wohl auch ein paar Sachen zu beichten:

> Seltsamerweise mache ich bei Spielen immer die Untertitel an. Sowohl bei englischer als auch deutscher Sprachausgabe, obwohl ich die Dialoge problemlos verstehen könnte. Ist irgendwie eine Eigenart, die sich nur beim Spielgenuss eingeschlichen hat. Bei Filmen oder Serien mache ich das nicht - außer dann, wenn es eben sinnvoll ist. (Bsp: The Wire auf englisch mit englischen Untertiteln, um den schwer verständlichen Slang verständlich zu machen)

> Podcasts beim Spielen hören mache ich auch so häufig wie möglich. Damit meine ich, dass das nur bei bestimmten Spielen geht. Bei mir sind das aktuell beispielsweise Fifa 17 und New Super Mario Bros Wii U. Bei Rollenspielen oder story- und dialoglastigen Spielen würde ich das nicht machen. Wenn ich im Podcast was nicht richtig mitbekomme, dann wird der selbstredend auch zurückgespult!

> Schätze, Boni, Sammelkram, Trophäen und so weiter sind mir relativ bumbel. Bin gerade mit Tomb Raider beschäftigt (dem "Relaunch" auf der PS4). Wenn ich da zufällig ein optionales Grab entdecke, schön und gut. Falls ich da aber nicht gleich weiterkomme, drehe ich direkt um und wandel auf dem Hauptpfad weiter. Manchmal laufe ich auch direkt dran vorbei und stürze mich lieber in die Äktschön!

> Rätsel muss ich nicht zwanghaft selbst lösen. Wenn ich innerhalb von 10 bis maximal 15 Minuten nicht selbst auf die Lösung komme, dann muss ein LetsPlay herhalten.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Desotho »

madmexx hat geschrieben: > Podcasts beim Spielen hören mache ich auch so häufig wie möglich. Damit meine ich, dass das nur bei bestimmten Spielen geht. Bei mir sind das aktuell beispielsweise Fifa 17 und New Super Mario Bros Wii U. Bei Rollenspielen oder story- und dialoglastigen Spielen würde ich das nicht machen. Wenn ich im Podcast was nicht richtig mitbekomme, dann wird der selbstredend auch zurückgespult!
Das geht auch bei Rollenspielen, wenn man sich z.B. gemütlich durch einen Dungeon schnetzelt.
El Psy Kongroo
Antiidiotika
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2017, 15:51

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Beitrag von Antiidiotika »

Den Auf ein Bier Podcast höre ich natürlich auch am liebsten während dem Zocken, aber das ist bei mir derart grotesk, dass ich gerade in dialoglastigen Spielen den Podcast für den Dialog pausiere, danach wieder weiterlaufen lasse und meist aber gleich wieder ein Dialog kommt. Also höre ich regelmäßig in 3 Minuten Spiel 30 sek. des Podcasts, verlier die Geduld, spiele mich aus dem Dialogpart raus und spul den Pod kurz zurück. :D

Ein eher gameplaymäßiges Unding betreibe ich mit Gegnern und der Möglichkeit sie tot zu glitchen oder die Physik auszuspielen. Da spiel ich schon mal 2 Minuten, um einen Draugr zwischen einen Abgrund und mich zu bekommen, nur um ihn mit einem Drachenschrei darunter zu brüllen. :D
Oder, die Combine so lange auf mich ballern zu lassen, bis sie sich endlich nah genug an eine Wand gestellt haben, um sie mit der Armbrust dort anzupinnen. Außerdem teat ich gerne Quatsch, auch wenn es lästig ist. Ich hab mal durch Ravenholm und dem Folgelevel ein Sägeblatt getragen, um das an einem Combine zu testen. Leider ohne Wirkung. ^^
Antworten