Auf ein Altbier: Mass Effect

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von Rince81 »

Die Playstation sagt, dass ME in weniger als 2 Stunden spielbar ist, ich dachte der Release sei morgen, Gamestar schreibt
Der Release ist am 14. Mai 2021 um 17 Uhr (in unserer Zeitzone)
? Mal sehen wer Recht hat...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 13. Mai 2021, 12:06 Die Playstation sagt, dass ME in weniger als 2 Stunden spielbar ist, ich dachte der Release sei morgen, Gamestar schreibt
Der Release ist am 14. Mai 2021 um 17 Uhr (in unserer Zeitzone)
? Mal sehen wer Recht hat...
Die GameStar-Zeitangabe bezieht sich auf den PC/Origin-Release. Komischerweise steht das da auch dran bei Origin, wenn man das Spiel auf Steam hat. Auf Steam selbst steht immer noch der 15.5. bzw. Stand jetzt 1 Tag, 15 Stunden bis Release :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von Rince81 »

Jetzt sind es noch 9 Stunden und ein paar zerquetschte auf der Playstation...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1262
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von Wudan »

Weiß jemand warum die LE bei Origin bei mir nur 53,99 kostet und bei Steam 59,99 ?


Und gibt es schon irgendwo ein Review? Es geht mir nur um den technischen Zustand bevor ich es kaufe. Es wäre zwar unwahrscheinlich das Bugs reingebaut wurden anstatt ausgebaut (nicht dass es vorher viele gewesen wären), aber Bioware trau ich mitlerweile alles zu :D

Ach Leude, ich freu mich wie´n Schnitzel auf nen neuen ME Durchlauf. Ich hab die Original Trilogie zwar bestimmt 4-5x gespielt, kanns aber jetzt trotzdem kaum erwarten nochmal durchzustarten :) Es ist wie das Wiedersehen mit einem alten Freund.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 653
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von Indii »

Reviews gehen mittlerweile online, hier eine Zusammenfassung:
https://opencritic.com/game/11290/mass- ... ry-edition

Bei Gamespot gibt es keine Wertung, aber Eindrücke speziell zu Teil 1: https://www.gamespot.com/articles/mass- ... 0-6491421/
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von imanzuel »

Wudan hat geschrieben: 13. Mai 2021, 17:15 Weiß jemand warum die LE bei Origin bei mir nur 53,99 kostet und bei Steam 59,99 ?
10% Ermäßigung wegen EA Play? Hatte das Abo bei Steam laufen und da wird mir 53,99 für das Spiel angezeigt :D
Indii hat geschrieben: 13. Mai 2021, 17:17 Reviews gehen mittlerweile online, hier eine Zusammenfassung:
https://opencritic.com/game/11290/mass- ... ry-edition
Aufpassen wegen den Wertungen. Review Keys wurden erst vor 1-2 Tage verschickt, die meisten "Reviews" sind eher Kurzeindrücke. Keiner von denen hat das komplett durchgespielt ;)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von Rince81 »

Spielerisch weiß man, was man bekommt. Die werden sich beim spielen hoffentlich auf Teil 1 konzentrieren, so richtig üble Überraschungen erwarte ich keine, wäre das remaster Mist wäre das sofort aufgefallen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1262
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von Wudan »

imanzuel hat geschrieben: 13. Mai 2021, 17:55 10% Ermäßigung wegen EA Play? Hatte das Abo bei Steam laufen und da wird mir 53,99 für das Spiel angezeigt :D
Nee ich hab kein EA Play. Nur indirekt durch den Gamepass.
Ich hatte gelesen es gibt ermäßigung wenn man ME3 schon in der Library hat bei Origin. Allerdings hab ich dort nur ME2 :think:
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 404
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von Boris »

Wudan hat geschrieben: 13. Mai 2021, 18:11 Nee ich hab kein EA Play. Nur indirekt durch den Gamepass.
Aber wenn du es durch den Gamepass hast, dann hast du es doch? Die 10% kriegt man laut Microsoft-Webseite auch wenn man es ueber den Gamepass hat (“und 10 % Rabatt auf digitale EA-Einkäufe”)
Oder hast du verschiedene Accounts? :think:
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Eure Sorgen möchte ich haben, ich hab mir gedacht:
Komm', EA findest du schon seit Battlefield 3 richtig geil, zahl denen mal die 69.99 auf der Xbox für die Legendary Edition. ^^

Kann man machen, muss man nicht. :D
:whistle:
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von imanzuel »

Wudan hat geschrieben: 13. Mai 2021, 18:11 Nee ich hab kein EA Play. Nur indirekt durch den Gamepass.
Ich hatte gelesen es gibt ermäßigung wenn man ME3 schon in der Library hat bei Origin. Allerdings hab ich dort nur ME2 :think:
https://help.ea.com/de-de/help/ea-play/ ... game-pass/
Erhalte ich einen Rabatt auf digitale EA-Inhalte?
Ja! Deine Xbox Game Pass-Mitgliedschaft schließt eine vollständige EA Play-Mitgliedschaft ein, die einen Rabatt von 10 % auf Vollversionen, DLCs und mehr umfasst.

Mitglieder des Game Pass Ultimate können ihren Rabatt im Microsoft Store und dem EA Desktop-Store verwenden. Mitglieder des Game Pass für PC können ihren Rabatt hingegen nur im EA Desktop-Store verwenden.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von Jon Zen »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 13. Mai 2021, 19:01 Eure Sorgen möchte ich haben, ich hab mir gedacht:
Komm', EA findest du schon seit Battlefield 3 richtig geil, zahl denen mal die 69.99 auf der Xbox für die Legendary Edition. ^^

Kann man machen, muss man nicht. :D
Dafür kriegst du ja schon fast eine Jahresmitgliedschaft EA Play Pro (und man kann die ME LE in 1-2 Jahren für 10-15€ kaufen). :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1262
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von Wudan »

Boris hat geschrieben: 13. Mai 2021, 18:59 Aber wenn du es durch den Gamepass hast, dann hast du es doch? Die 10% kriegt man laut Microsoft-Webseite auch wenn man es ueber den Gamepass hat (“und 10 % Rabatt auf digitale EA-Einkäufe”)
Oder hast du verschiedene Accounts? :think:
Ah, dann kommt´s daher. Vielen dank euch!
Dann werd ich das wohl zur Abwechslung mal direkt bei EA kaufen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von Leonard Zelig »

Das Testvideo bei GamersGlobal.de klingt ziemlich positiv:
https://www.gamersglobal.de/test/mass-e ... ry-edition
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von Rince81 »

Erster großer Nervpunkt für mich, man kann Sprachausgabe und Untertitel nicht mischen, englische Sprache und deutsche Texte gehen auf der Playstation nicht. Es ist 2021, das sehe ich als Standardfunktion.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Xbox Series X :LE Mass Effect

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Richtig geil gemacht, alle 3 Teile einzeln anwählbar.
Der Patch, vor 2 Tagen mit 20,77 GB, hat schon sofort Teil 1 installiert.

Super gelöst EA, top.

Da kann ich heute Nachmittag direkt mit Teil 1 beginnen, ohne langes abwarten.
ME Teil 2 und 3 können unabhängig voneinander runtergeladen werden.

Teil 2 hat circa 31 GB (eben geschaut) und Teil 3 habe ich noch gar nicht angeklickt.

Sehr fein...
Zuletzt geändert von ClintSchiesstGut am 14. Mai 2021, 04:43, insgesamt 2-mal geändert.
:whistle:
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von Cthalin »

Und auf dem PC erfolgt die Freischaltung erst um 17 Uhr... ;_;
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von Reinhard »

Ich bin etwas am Zögern, habe vor ca 5 Jahren Teil eins und zwei in einem Sale mitgenommen da sie mir empfohlen wurden. Kam aber nicht wirklich rein, war alles sehr clunky. Jetzt ist halt die Frage ob sie es technisch wirklich so aufgebessert haben dass es spielbar ist.
Auf der anderen Seite ist bei einem Monat EA Play Pro auch net viel verhauen, mal sehen.
Rince81
Beiträge: 8637
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von Rince81 »

Reinhard hat geschrieben: 14. Mai 2021, 08:55 Ich bin etwas am Zögern, habe vor ca 5 Jahren Teil eins und zwei in einem Sale mitgenommen da sie mir empfohlen wurden. Kam aber nicht wirklich rein, war alles sehr clunky.
Teil 1 ist nach dem ersten Spielteil deutlich weniger Clunky. Teil 2 dürfte sich wenig anders spielen jetzt, kommt daher darauf an welcher Teil dich gestört hat...

Was mich bisher ärgert:
1. Die bereits erwähnte Unmöglichkeit die Sprache bei Text und Untertiteln zu kombinieren.
2. Es gibt keine Übersicht über die Controllerbelegung. Wer beim Tutorial nicht aufgepasst hat, viel Spaß beim probieren.

Habe gestern vorm schlafen gehen noch Eden Prime gespielt und es ist Mass Effect wie ich mich dran erinnere. :ugly: Das ist extrem positiv, da ich von der Urversion natürlich verklärte Bilder im Kopf habe und das Spiel einerseits heute hässlich ist und andererseits das wirklich "clunky" war und sich nun super spielt.

Wäre Dragon Age 1&2 Legendary Edition zu viel verlangt?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 653
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von Indii »

Rince81 hat geschrieben: 14. Mai 2021, 10:31
Wäre Dragon Age 1&2 Legendary Edition zu viel verlangt?
Oh! Das wäre auch klasse!
Antworten