Auf ein Altbier: Mass Effect

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Mass Effect

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Also ich gehöre zu der Spieler-Gruppe, die Mass Effect und auch Dragon Age Inquisition NUR wegen den etlichen (verwinkelten) Dialogen gespielt haben - Primärer Fokus.

Ich könnte das mehrere hundert Stunden lang spielen. "Quatschen Dialoge", wo sich immer weitere Zweige öffnen und man immer mehr Einblicke / Bindungen zu Crew / Gruppen Mitgliedern bekommt.

Hätte ich jetzt noch die "Option", die Normandy ähnlich auszubauen (z.B. In einem Raumhafen), wie in Dragon Age Inquisition die Feste, dann wäre es das Ultimative Spiel für mich gewesen.

Reaper Story, Gameplay, etc. kommen erst danach.

Fun Fact:
Als Spagat zu Fallout New Vegas ist es da nicht verwunderlich, dass ich "Lanius" auch mit > Quatschen 100 < entgegen getreten bin.
"Lauf... Ich sabbel dich voll." :D
:whistle:
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Mass Effect

Beitrag von Tengri Lethos »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 3. Jun 2021, 19:04
Hätte ich jetzt noch die "Option", die Normandy ähnlich auszubauen (z.B. In einem Raumhafen), wie in Dragon Age Inquisition die Feste, dann wäre es das Ultimative Spiel für mich gewesen.
Du kannst doch die Normandy in Mass Effect 2 ausbauen :ugly:
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Mass Effect

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Tengri Lethos hat geschrieben: 3. Jun 2021, 20:36
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 3. Jun 2021, 19:04
Hätte ich jetzt noch die "Option", die Normandy ähnlich auszubauen (z.B. In einem Raumhafen), wie in Dragon Age Inquisition die Feste, dann wäre es das Ultimative Spiel für mich gewesen.
Du kannst doch die Normandy in Mass Effect 2 ausbauen :ugly:
Ja, super. Ob einem hinter dem Omega 4 Portal Glück oder Unglück erwartet.

Mir ging es da mehr um eine Wahlmöglichkeit, wie ich was verbauen kann. Also quasi Inneneinrichtung der Normandy SR2. 😉
:whistle:
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Beitrag von Heliantha »

Ich habe jetzt auch mit Mass Effect 1 angefangen und frage mich, wie viele Spieler wohl die Planetenbeschreibungen lesen und nicht wie ich, nur schauen, ob der X-Button ausgegraut ist oder nicht (und still hoffen, dass nicht "land" dort steht :D).

Wenn es um Story-Relevantes geht, lese ich ja sehr gerne, aber diese Beschreibungen ... ne, da schlägt mein Reflex zu. Irgendwie denke ich, da haben sich Menschen Mühe gegeben, ohne dass das viele andere lesen...
Not my circus, not my monkeys.
Antworten