The Witcher 3 - Eine Spurensuche

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4006
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: The Witcher 3 - Eine Spurensuche

Beitrag von Lurtz »

Ich meine auch nicht dich, eher den OP ^^
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Almas
Beiträge: 7
Registriert: 7. Apr 2017, 16:01

Re: The Witcher 3 - Eine Spurensuche

Beitrag von Almas »

Lurtz hat geschrieben:Ach, Witcher-Liebhaber und Witcher-Hasser werden sich wohl nie verstehen. Der Thread leistet jedenfalls einen Bärendienst.
Ich denke ja nicht das The Witcher 3 jetzt ein Spiel ist das man nur lieben oder hassen kann. Mir hat es gut gefallen trotzdem haben mich einige Sachen gestört - z.B. die unzähligen Fässer die Schmuggler rund um Skelige versenkt haben. Irgendwie unglaubwürdig und nervig die abzuklappern. Da hat man keine Lust mehr die Fragezeichen aufzudecken. Ansonsten hatte ich meinen Spaß mit den Spiel wie auch schon mit den Vorgängern. Gerade den ersten Teil habe ich geliebt.
ZixZax
Beiträge: 35
Registriert: 1. Jun 2016, 21:55

Re: The Witcher 3 - Eine Spurensuche

Beitrag von ZixZax »

Ich frage mich, warum diejenigen die ein "Problem" mit den Fragezeichen haben sie nicht einfach in den Optionen abstellen?.
Ich hatte sie in meinem ersten Durchgang ausgestellt und hatte Spaß beim Erkunden der Spielwelt (und habe mich zu keiner Zeit durch ihre Masse erdrückt gefühlt wie bei nahezu allen OW Spielen heutzutage).
Ich empfehle echt jedem sie abzustellen und die Spielwelt mehr zu genießen als sie "abzugrasen".
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: The Witcher 3 - Eine Spurensuche

Beitrag von Vinter »

Was ist das hier wieder für ein Fanboy-Thread? Braucht ihr wirklich die Bestätigung von außen, dass ihr persönlich Spaß mit Witcher 3 hattet, oder warum sucht ihr verzweifelt nach Gründen, warum Jochen falsch liegt? "Gottseidank, er hat es nur 20h gespielt, DESWEGEN findet er es schlecht. Hätte er länger...."

Ich hab 200h auf der Uhr in Witcher 3 und nein, nach 20h passiert da plötzlich auch nichts neues mehr. Die Geschichten ändern sich, aber SPIELERISCH hat man nach 20h alles gesehen. Und auch mit 200h muß ich sagen, dass W3 nun bei weitem nicht so genial ist, wie gern getan wird. Ironischerweise ist sogar das Gegenteil von der hier im Thread geäußerten Theorie der Fall: Nach 20h hatte ich eine erhebliche bessere Meinung vom Spiel als nach 50h, 70h oder 100h.

Was Witcher 3 meiner Meinung nach alles falsch macht, kann man beim interesse im ursprünglichen Thread zur Folge lesen. Ums mal provokativ in einem Satz zusammenzufassen: W3 wird immer dann unfassbar schlecht, wenn die Spielmechanik in den Mittelpunkt rückt.

Und jetzt könnt ihr auch gern mich zerfleddern, ich hätte ja keine Ahnung, das Spiel nicht verstanden oder was weiß ich. Aber mich nervt dieses undifferenzierte Hochloben, dass dann wie hier darin endet, dass sich die Fans des Spiels gegenseitig versichern müssen, dass jede negative Kritik nur daher stammen kann, dass der Kritiker es nur nicht besser weiß.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4899
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: The Witcher 3 - Eine Spurensuche

Beitrag von bluttrinker13 »

@Vinter: Hast du den Thread eigentlich wirklich gelesen...?

Hier sind recht viele Leute vertreten, mich eingeschlossen, die Witcher 3 gerade für seine spätere Redundanz und Iteration in der Open World kritisieren.

Trotzdem, gutes Spiel. Aber OpenWorld braucht CD Projekt wirklich nicht unbedingt weiterverfolgen. ;)
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: The Witcher 3 - Eine Spurensuche

Beitrag von JayTheKay »

Vinter hat geschrieben:Was ist das hier wieder für ein Fanboy-Thread? Braucht ihr wirklich die Bestätigung von außen, dass ihr persönlich Spaß mit Witcher 3 hattet, oder warum sucht ihr verzweifelt nach Gründen, warum Jochen falsch liegt? "Gottseidank, er hat es nur 20h gespielt, DESWEGEN findet er es schlecht. Hätte er länger...."
Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich finde eher deinen Kommentar undifferenziert. Im Thread ging es anfangs nicht um "hochloben" des Spiels sondern einer Kritk an der vermeintlichen(!) Spielweise von Jochen. Das wurde ja inzwischen als falsche Interpretation erkannt, von daher hat dieser Thread nicht (mehr) viel Sinn. Aber dein "Fanboy"-Reflex ist hier meiner Meinung nach nicht angebracht, soweit ich das sehen kann sind sich hier ziemlich alle einig, dass Witcher auch seine Schwächen hat.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: The Witcher 3 - Eine Spurensuche

Beitrag von Guthwulf »

Vinter hat geschrieben:Was ist das hier wieder für ein Fanboy-Thread? (...) mich nervt dieses undifferenzierte Hochloben
Dein "Fanboy" Vorwurf hat leider überhaupt nix mit konstruktiver oder differenzierter Diskussion zu tun. Du machst genau das, was du den anderen vorwirfst. ;) Könnten wir vielleicht einfach mal aufhören bei anderslautenden Meinungen sofort den "Fanboy" oder "Hater" Stempel rauszukramen? Die Welt ist nicht Schwarz/Weiß und es gibt nunmal unterschiedliche Geschmäcker, Sichtweisen und Erwartungshaltungen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: The Witcher 3 - Eine Spurensuche

Beitrag von Vinter »

@Jay
Ich beziehe mich hier in erster Linie auf den Eingangspost, der imho durchaus das Schema "Enttäuschter Fanboy sucht zwanghaft nach einem Grund, warum die Kritik falsch ist" erkennen lässt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: The Witcher 3 - Eine Spurensuche

Beitrag von Andre Peschke »

Kinners: Da wir hier keinen neuen Ansatzpunkt haben und der OP im Grunde auch nur auf ein "HA! Er hat also nur wenig gespielt!" hinaus wollte sehe ich keinen Sinn eine ewig durchgekaute Thematik nochmal aufzuwärmen. Insbesondere wenn ich mir anschaue, wie hier mitunter der Tonfall wieder einsetzt.

Wo ist der "Warum Andres ausgeglichenere Perspektive aus der Witcher-3-Folge ganz offensichtlich weise und einzig richtig ist"-Thread? Ts!

Thread closed. Falls jemand eine legitime neue Ausgangsbasis für eine Diskussion findet: bitte gern einen neuen Thread aufmachen.

Andre
Gesperrt