Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

IpsilonZ hat geschrieben: 10. Apr 2019, 09:52 Aber ja, ich hatte den DLC auch bis ganz zum Schluss aufgehoben. Kann das also gut verstehen. Aber spiel ihn auf jeden Fall noch! Dachte erst Leute würden ihn nur wegen der großen Herausforderung lieben aber... da steckt so viel verdammt cooles Zeug drin.
Ich habe ihn sogar eher aus Angst angefangen, da ich befürchtet habe das Ende des Spiels nicht vorhersehen zu können und plötzlich im NG+ zu hängen. Ich will auch nicht zu viel recherchieren sonst spoilere ich mir alles weg. Es sit denke ich kein großer Spoiler, dass im Traum des Jägers wohl noch was passiert (wie gut ist das Foreshadowing eigentlich mit den Blutpfützen die man dort sieht und sich denkt "Moment mal...warum sterben hier Leute? Oh fuck..."). Ich hab halt Angst davor, dass ich unwissend in dieses Stadium des Spiels schlittere und den DLC im NG+ spielen muss. Kannst du mir eine spoilerfreie Orientierung geben, den Namen eines Bosses oder einen markanten Punkt an dem ich den DLC noch spielen kann, aber ab dem ich beginnen sollte, weil es sonst knapp wird?
Ich will ihn auf jeden Fall noch spielen, ich finde die Welt fantastisch gemacht. Mit diesen eingebackenen Leichen die sich plötzlich aufrichten...wunderbar was hatte ich Gänsehaut. Auch sonst die vielen Jäger als Gegner zwingen einen sehr schön anders zu kämpfen als sonst. Button spamming wird hier wörtlich mit der Peitsche bestraft ;-) und die Waffen! Was sind das für absolut coole und nützliche Waffen! Ich muss nächstes mal zurück in das Gebiet vor dem BSB um von den Werwölfen Bloodstone Shards zu sammeln, ich kann mich einfach nicht entsscheiden welche der Waffen ich aufleveln will.
Momentan kämpfe ich immer noch mit dem Saw Cleaver (+7) und wenn es knallen muss habe ich den Hammer mit Feuerofen. Jetzt habe ich gerade noch das Saif bekommen, dessen Moveset mir sehr gut gefällt und die Säge...da brauchen wir nicht reden. Das ist eine Säge - wie cool ist es Monster damit zu zerschnitzeln? :-)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

MrSnibbles hat geschrieben: 10. Apr 2019, 10:11
IpsilonZ hat geschrieben: 10. Apr 2019, 09:52 Aber ja, ich hatte den DLC auch bis ganz zum Schluss aufgehoben. Kann das also gut verstehen. Aber spiel ihn auf jeden Fall noch! Dachte erst Leute würden ihn nur wegen der großen Herausforderung lieben aber... da steckt so viel verdammt cooles Zeug drin.
Ich habe ihn sogar eher aus Angst angefangen, da ich befürchtet habe das Ende des Spiels nicht vorhersehen zu können und plötzlich im NG+ zu hängen. Ich will auch nicht zu viel recherchieren sonst spoilere ich mir alles weg. Es sit denke ich kein großer Spoiler, dass im Traum des Jägers wohl noch was passiert (wie gut ist das Foreshadowing eigentlich mit den Blutpfützen die man dort sieht und sich denkt "Moment mal...warum sterben hier Leute? Oh fuck..."). Ich hab halt Angst davor, dass ich unwissend in dieses Stadium des Spiels schlittere und den DLC im NG+ spielen muss. Kannst du mir eine spoilerfreie Orientierung geben, den Namen eines Bosses oder einen markanten Punkt an dem ich den DLC noch spielen kann, aber ab dem ich beginnen sollte, weil es sonst knapp wird?
edit: Name des Bosses: Mergo's Wet Nurse/Mergo's Amme. Wenn du den Boss besiegt hast zeigt dir das Spiel recht deutlich, dass es dem Ende zugeht und du kannst den DLC immer noch in aller Ruhe machen.
IpsilonZ hat geschrieben: 10. Apr 2019, 09:52Ich will ihn auf jeden Fall noch spielen, ich finde die Welt fantastisch gemacht. Mit diesen eingebackenen Leichen die sich plötzlich aufrichten...wunderbar was hatte ich Gänsehaut. Auch sonst die vielen Jäger als Gegner zwingen einen sehr schön anders zu kämpfen als sonst. Button spamming wird hier wörtlich mit der Peitsche bestraft ;-) und die Waffen! Was sind das für absolut coole und nützliche Waffen! Ich muss nächstes mal zurück in das Gebiet vor dem BSB um von den Werwölfen Bloodstone Shards zu sammeln, ich kann mich einfach nicht entsscheiden welche der Waffen ich aufleveln will.
Momentan kämpfe ich immer noch mit dem Saw Cleaver (+7) und wenn es knallen muss habe ich den Hammer mit Feuerofen. Jetzt habe ich gerade noch das Saif bekommen, dessen Moveset mir sehr gut gefällt und die Säge...da brauchen wir nicht reden. Das ist eine Säge - wie cool ist es Monster damit zu zerschnitzeln? :-)
Ja, im DLC sind so viele coole Waffen. Fand ich fast schade, weil ich nicht wirklich der NG+ Typ bin und es im DLC auch echt schöne Waffen gibt, für die ich meinen Charakter aber dann gar nicht mehr geskillt hatte. Aber der Pizzaschneider hat mich sehr glücklich gemacht und über den Saif habe ich auch von vielen gutes gehört, auch wenns Leute gibt die sie gar nicht mögen.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

IpsilonZ hat geschrieben: 10. Apr 2019, 10:47 edit: Name des Bosses: Mergo's Wet Nurse/Mergo's Amme. Wenn du den Boss besiegt hast zeigt dir das Spiel recht deutlich, dass es dem Ende zugeht und du kannst den DLC immer noch in aller Ruhe machen.
Perfekt, danke dir. Dann mache ich mal weiter. Ich werde vmtl sowieso immer wieder mal in den Nightmare zurückkehren und schauen was geht. Gestern war halt nur bei jedem Tod so eine starke Unlust da sich wieder vorzukämpfen bis man an der gleichen Stelle ins Gras beißt. Da musste Abwechslung her.
IpsilonZ hat geschrieben: 10. Apr 2019, 09:52Ich will ihn auf jeden Fall noch spielen, ich finde die Welt fantastisch gemacht. Mit diesen
Ja, im DLC sind so viele coole Waffen. Fand ich fast schade, weil ich nicht wirklich der NG+ Typ bin und es im DLC auch echt schöne Waffen gibt, für die ich meinen Charakter aber dann gar nicht mehr geskillt hatte. Aber der Pizzaschneider hat mich sehr glücklich gemacht und über den Saif habe ich auch von vielen gutes gehört, auch wenns Leute gibt die sie gar nicht mögen.
Ich bin mir tatsächlich auch noch nicht sicher mit der Saif. Mir gefällt sehr gut, dass man mit dem ersten Schlag eine hohe Reichweite hat, weil mein in den Gegner rein rutscht und gleichzeitig die nächsten Schläge sehr schnell ausführen kann (transformierter Modus). Allerdings habe ich das Gefühl, dass es einen Cool-Down gibt, wenn der erste Schlag nicht sitzt. Gegen Hunde war das Ding gestern furchtbar, der erste Schlag ging daneben und danach wollte mein Charakter gefühlt nicht weiter schlagen und der Hund konnte in Ruhe Schaden machen. Ich probiere noch ein bisschen rum, mal sehen was man rausholen kann.
Pizzaschneider ist sehr gut :D der wird als nächstes aufgelevelt :)
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von sleepnt »

MrSnibbles hat geschrieben: 10. Apr 2019, 10:11 Ich habe ihn sogar eher aus Angst angefangen, da ich befürchtet habe das Ende des Spiels nicht vorhersehen zu können und plötzlich im NG+ zu hängen.
Ich han zuerst Dark Souls II und III zuerst gespielt. Dort musste man NG+ extra antreten. Dementsprechend bin ich bei Bloodborne und Dark Souls I tatsächlich unfreiwillig reingestolpert (da etwas andere erwartet), ohne die DLCs besucht zu haben. Das war tatsächlich sehr ärgerlich!
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

sleepnt hat geschrieben: 10. Apr 2019, 12:57
MrSnibbles hat geschrieben: 10. Apr 2019, 10:11 Ich habe ihn sogar eher aus Angst angefangen, da ich befürchtet habe das Ende des Spiels nicht vorhersehen zu können und plötzlich im NG+ zu hängen.
Ich han zuerst Dark Souls II und III zuerst gespielt. Dort musste man NG+ extra antreten. Dementsprechend bin ich bei Bloodborne und Dark Souls I tatsächlich unfreiwillig reingestolpert (da etwas andere erwartet), ohne die DLCs besucht zu haben. Das war tatsächlich sehr ärgerlich!
Cross-Referenz zum anderen Thread: Das sind die Stellen an denen auch ich als Befürworter des hohen Schwierigkeitsgrades "unfair!" rufen will. Letztlich ist es konsequentes Design aber es fühlt sich an manchen Stellen tatsächlich wie trollen an
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Bei dem Punkt muss ich auch Recht geben. So nett sie sich diese Zugänge überlegen (sie sind mE sehr gut in die Lore integriert, immerhin), so sehr ist das doch ein Punkt in dem From auf jeden Fall nachbessern könnte.

Das Spieler erst im NG+ zum DLC kommen ist bestimmt vielen unabsichtlich passiert und wirklich ärgerlich, da die DLCs ja auch noch mal Endgamecontent sind.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

MrSnibbles hat geschrieben: 10. Apr 2019, 13:21
sleepnt hat geschrieben: 10. Apr 2019, 12:57
MrSnibbles hat geschrieben: 10. Apr 2019, 10:11 Ich habe ihn sogar eher aus Angst angefangen, da ich befürchtet habe das Ende des Spiels nicht vorhersehen zu können und plötzlich im NG+ zu hängen.
Ich han zuerst Dark Souls II und III zuerst gespielt. Dort musste man NG+ extra antreten. Dementsprechend bin ich bei Bloodborne und Dark Souls I tatsächlich unfreiwillig reingestolpert (da etwas andere erwartet), ohne die DLCs besucht zu haben. Das war tatsächlich sehr ärgerlich!
Cross-Referenz zum anderen Thread: Das sind die Stellen an denen auch ich als Befürworter des hohen Schwierigkeitsgrades "unfair!" rufen will. Letztlich ist es konsequentes Design aber es fühlt sich an manchen Stellen tatsächlich wie trollen an
Dark Souls is auch sonst ab und zu mal unfair (wobei ich mit der Zeit gemerkt habe, dass es das weitaus seltener ist als ich dachte). Und es passt halt in die Bedrohlichkeit der Welt.

Aber die Sache, dass man so in den NG+ rutschen und dadurch den DLC einfach verpassen kann ohne neu zu laden, das ist einfach nur blöd designt und nicht mal gut kalkulierte Unfairness. So ähnlich wie mich jetzt die Dragonrot-Mechanik bei Sekiro ärgert, hatte das auch bei Bloodborne dafür gesorgt, dass ich mich mal vorsichtig hier im Forum erkundet habe, wann der Point of no return ist. Ich hätte den DLC wahrscheinlich niemals gespielt, wenn ich ins NG+ gerutscht wäre..
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Tyrosh22 »

Ein kleines Update nach etwa 60 Stunden in Dark Souls 1: Habe gestern noch Gwendolin, Priscilla und Manus besiegt (das DLC war echt cool!) und so langsam bewege ich mich in Richtung Gwyn. Vielleicht crafte ich vorher noch die Waffen aus den Bossseelen. Ich muss echt sagen, dass Dark Souls bisher zu einem meiner Lieblingsspiele geworden ist. Kampfsystem, Level- und Gegnerdesign, Vielfalt an Spielweisen (wobei ich natürlich nur meine eigene kenne), Lore - hell yeah! Und dazu noch, dass in jeder Faser des Spiels die Vision der Entwickler spürbar ist, das fasziniert mich. Frustriert hats mich eigentlich kaum, ich bin aber auch der Typ Spieler, der nach kurzer Zeit einfach im Wiki nachschaut, wo es weitergeht oder wie eine Spielmechanik funktioniert.
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Ich muss mittlerweile sagen, dass ich eigentlich nur den Bereich Blightown und den Sumpf wirklich schrecklich fand, in beiden Durchgängen. Einfach weil ich beide male miserables Equipment hatte und die Gebiete Ansicht recht anstrengend sind. Der Rest geht und wird gerade gegen Ende recht einfach, was an der Möglichkeit liegt die 4 Fürstenseelen im beliebiger Reihenfolge zu holen. Mein Claymore +15 rotzt einfach alles weg, das ist nicht mehr feierlich.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

@Waffe:

Für mich war immer die Black Knight Hellebarde auf +5 eine Art Cheat. :D
Ehrlich, damit macht man bei allem pro Schlag 400 - 500 Schaden, und das Schlagmuster deckt sowohl horizontal als auch vertikal alles ab.
Easy. 8-)
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Tyrosh22 »

Hab ne normale Hellebarde+15 und mit der bin ich auch ganz zufrieden. Muss mir die Black Knight Hellebarde mal ansehen. :D
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Soulaire »

bluttrinker13 hat geschrieben: 11. Apr 2019, 14:33 @Waffe:

Für mich war immer die Black Knight Hellebarde auf +5 eine Art Cheat. :D
Ehrlich, damit macht man bei allem pro Schlag 400 - 500 Schaden, und das Schlagmuster deckt sowohl horizontal als auch vertikal alles ab.
Easy. 8-)
gilt auch allgemein hin als die beste Waffe im Spiel
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Ist das so? Deswegen komm ich auf der Switch so problemlos durch, renn da mit der BKH durch die Gegend und hab die in Anor Londo erstmal hochgelevelt :D
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ich muss mir schnell mal die Zeit nehmen, hier kurz zu feiern da es gerade herrlich gut läuft in Bloodborne und ich habe das Gefühl die Winning Streak nimmt sehr bald ein abruptes Ende :D
Nachdem ich den DLC vorerst links liegen gelassen habe ich mich Yahar'gul gewidmet. Ich hasse die Glöckchen Mädels aber abgesehen davon ein relativ machbares Gebiet mit Level um die 80. Ich habe Darkbeast Paarl und The One Reborn in jeweils einem Versuch gelegt, das gelingt mir sonst nur selten - ich bin sogar bei der Hemwick Witch gestorben :)
Das Darkbeast hätte ich tatsächlich früher machen sollen, sah nach einem herausfordernden Kampf aus auf entsprechend niedrigeren Leveln, jetzt hat es mit Button Mashing und Heilpausen gut funktioniert (ich war müde und habe mir den NPC summoned, daher war es ggf. nochmal einfacher). Genauso The One Reborn (ohne Summon). Ich mag Glück gehabt haben aber im Endeffekt war es ein nah ran, drauf schlagen, HP im Auge behaten, bei 50% ganz raus, heilen, wieder rein - rinse and repeat. Die Inszenierung fand ich super, der Kampf war eher unterwältigend. Ging mir zB beim gaping Dragon genau so, ich habe das Gefühl sehr große, sehr langsame Bosse sind häufig viel weniger gefährlich als flinke Gegner.

Hochmut kommt vor dem Fall, ich bin jetzt in der Upper Cathedral Ward und habe mir mehrfach das Hirn aussaugen oder mich von blauäugigen Werwölfen verprügeln lassen ;-) Mega gruselig das Gebiet, ich habe die "gehen" Funktion noch nie so häufig benutzt und bin ständig hin und her gerissen, die Hand Lantern an oder aus zu lassen weil ich sowohl Angst habe, im Dunkeln überrascht zu werden als auch durch meinen Lichtschein früh entdeckt zu werden. Wunderbar :-)
Mal sehen wie oft mich die Bosse in der Orphanage zerlegen, der erste soll ja wieder eher leicht sein - da werde ich wohl ein paar Mal ins Gras beißen wie in Hemwick :)
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Tyrosh22 »

Nach Dark Souls 1 wollte ich den 3. Teil spielen, aber leider ist die Performance auf dem PC nicht optimal (I7-3770 / GTX 970). Egal welche Einstellungen im Spiel oder im Treiber -- es dropt immer wieder von 60 auf 55 oder 50 und das macht sich immer als leichtes Stottern im Bild bemerkbar, was für mich bei so einer Art Spiel gar nicht geht. Echt schade, denn das Gameplay macht echt wieder richtig Spaß! Werde jetzt wohl zum ersten Mal die Refund-Funktion von Steam benutzen müssen.
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Soo ich bin in Bloodborne nun bei Ebrietas angekommen. Vom Design her gefällt sie mir sehr gut, auch die Musik ist super. Spielmechanisch bin ich zwiegespalten.
Ich mag, dass sie relativ schwierig ist, ich mag ihre Schwingattacken bei denen die Tentakel noch hitnerherschwingen, d.h. wenn man die nötige Distanz an ihren Armen abmisst bekommt man trotzdem einen Schlag. Ihren Call beyond finde ich bisher nicht so schlimm wie die Community.

Allerdings finde ich ihre Charge Attack relativ unfair. Sie kündigt sich kaum an, aber das ist soweit ok. Das Problem ist, dass man meines Erachtens nach fast keien Chance hat auszuweichen selbst wenn man die Asuführung voraussagt. Selbst wenn man zur Seite springt erwischen einen ihre Beine. Vielleicht ist es ohne lock-on besser aber so kann ich beim besten Willen nicht kämpfen :D Meine momentane Taktik ist es einfach stehen zu bleiben und mein Schicksal zu akzeptieren, wenigstens trifft sie mich dann nicht mitten in der Dodge Animation wo ich noch mehr Schaden nehme (nach oder vor den i-frames).

Es ist mir auch öfter passiert, dass sie mich niederschlägt und die nächste Attacke genau dann trifft, wenn ich nach dem Aufstehen wieder verwundbar bin aber bevor ich mich bewegen kann. Ebenfalls sehr frustig.

Ich hatte sie jetzt schon ein paar Mal auf 10% Health, dieses Wochenende schicke ich sie dahin wo sie hin gehört - wo auch immer das ist :-)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Der Charge geht, sie
SpoilerShow
neigt ihren Kopf zur Seite wenn sie ihn macht
.

Ebritas ist ein cooler Kampf, erinnert mich aber immer an eine meiner größten Niederlagen, ich glaub das war NG+1 oder +2

https://youtu.be/YV9m_H8Vc98?t=210
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Vinter hat geschrieben: 10. Mai 2019, 09:57 Der Charge geht, sie
SpoilerShow
neigt ihren Kopf zur Seite wenn sie ihn macht
.

Ebritas ist ein cooler Kampf, erinnert mich aber immer an eine meiner größten Niederlagen, ich glaub das war NG+1 oder +2

https://youtu.be/YV9m_H8Vc98?t=210
Mittlerweile sehe ich wenn sich der Charge ankündigt, kann aber immer noch nichts machen. Ich werde mal versuchen, nach hinten auszuweichen. Zur Seite mit Lock on hat bisher nicht funktioniert, ich komme nicht weit genug weg.
Dein Video shaue ich mir genr an, sobald sie geschlachtet ist :-)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Vinter hat geschrieben: 10. Mai 2019, 09:57 Der Charge geht, sie
SpoilerShow
neigt ihren Kopf zur Seite wenn sie ihn macht
.

Ebritas ist ein cooler Kampf, erinnert mich aber immer an eine meiner größten Niederlagen, ich glaub das war NG+1 oder +2

https://youtu.be/YV9m_H8Vc98?t=210
Ich weiß, es ist schon einige Jahre her. Ich möchte trotzdem mein Beileid ausdrücken... Bitter. ^^
SpoilerShow
Ich habs schon erzählt glaube ich aber ich hatte glaub ich echt Glück mit Ebrietas und sie in wenigen Versuchen geschafft. Ich erinnere mich daran, dass ich ziemlich viel hinter ihr zwischen ihren "Flossen" stand udn auf sie eingeschlagen haben und immer wenn etwas kam was nach Laser oder anderen AOE-Attacken klang bin ich schnell weggerollt und zurück zu den Flossen. Ich bezweifel aber, dass das eine zuverlässige Taktik ist die zuverlässig funktioniert. :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Dicker (9. April 0_0 ) hat geschrieben: 9. Apr 2019, 07:04
Der DLC ist echt cool, wenn auch mit Level 90 und einem Claymore +15 ein wenig einfacher. Aktuell hänge ich an Astorias, dessen Moveset ich noch nicht ganz durchschaue und der mich noch viel zu oft beim Ausweichen trifft.
Ich zitiere mich mal selber. Das war das letzt mal, dass ich Dark Souls angefasst habe. Es ist einfach so viel anderes passiert, dass ich nie mehr die Muße hatte, weilter zu spielen. Jetzt habe ich mal ein WE frei und habe eben in einer 2,5h Session Atorias und MAnus besiegt. Letzteren aber auch nur, weil ich nachgelesen habe, dass es einen Silberanhänger gibt, der seine Magie Attacken blockt. Sonst hätte ich das nie so schnell geschafft (oder gar nicht). Ich versuche mich jetzt noch am Drachen und dann ist Gwyn dran.
Der DLC hat mir sehr gut gefallen. Das Gebiet ist schön designt, die neuen Gegner gehen in Ordnung und die Bosskämpfe sind echt klasse. Nur ein bisschen kurz, wobei ich darüber ganz froh bin, denn trotz der langen Pause (oder deswegen, wer weiß), bin ich Dark Souls etweas überdrüssig geworden.
Antworten