IpsilonZ hat geschrieben: ↑24. Jun 2019, 20:12 Tri-tri-triple poooost.
Ich bin mit Dark Souls 2 + DLCs durch. Und es hat echt viel Spaß gemacht. Es war am Ende nicht nur besser als gedacht, sondern es war wirklich ein tolles Spiel. Die Änderungen im Gameplay waren für mich zum größten Teil wirklich Verbesserungen, auch wenn ich mich an viele Dinge echt erstmal gewöhnen musste.
Mal ne kleine Pro/Kontra Liste:
Pro:
• Viele kleine (und größere) Verbesserungen in der Steuerung und Mechaniken
• Wieder ne sehr schöne Story/Hintergrundgeschichte. Ich würde sie in manchen Aspekten sogar als interessanter als das erste Dark Souls sehen.
• Großartige DLCs mit einigen echt fantastischen Highlights
• Upgradematerialien sind nicht so selten wie in DS oder Bloodborne. Manche wird das sicher stören aber ich fands schön, weil ich so echt mal verschiedene Waffen ausprobieren konnte.
• Einige interessante NPC Invasions (grad in den DLCs). Auch das richtige PvP hat für mich viel besser geklappt und mehr Spaß gemacht als im ersten Dark Souls.
• Es gibt nen Death Counter! In 80 Stunden Spielzeit bin ich 276 mal gestorben.
Kontra:
• Viele Bosse waren echt zu leicht. Grad am Ende war das jetzt etwas antiklimaktischDafür waren an ein paar Stellen die Massen an "normalen" Gegnern zu übertrieben.
• Größtenteils unfassbar unsympathische oder nervige NPCs.
• Liegt wahrscheinlich an meiner Spielweise aber ich bin viel zu schnell viel zu stark geworden. Da hat mir dann wirklich dieses Gefühl gefehlt, dass ich um jedes Level mühevoll nach Hause holen muss.
• Wahrscheinlich der Klassiker unter den Kritikpunkten: Mir fehlt dieses Gefühl einer harmonischen, großen und verbundenen Welt. Wenn man davon absieht, dass viele Orte durch die Lore verbunden sind, hätte man die Level genauso gut auch einfach durch Portale in der Hubwelt betreten können. Nicht wirklich schlimm, weil mir das Leveldesign dann meistens trotzdem gefällt aber trotzdem hat mir das Gefühl etwas gefehlt.
Ist ja gut, ich nehms im nächsten sale mal mit!