Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von imanzuel »

Schockiert bin ich nicht, Vorfreude habe ich ehrlich gesagt aber auch keine. Ich finde es halt sehr gewagt, dass jemand anderes als From Software an die klassischen Souls-Spiele sich probieren darf. Eigentlich kann das nur in die Hose gehen, und Bluepoint, ich weiß ja nicht. Ich kenne nur Shadow of the Colossus von denen, das war schon mal... wenig.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Soulaire »

besonders treffend fand ich viele Reaktionen (auch von Souls-Fans), die nach den ersten Bildern mit Horizon 2 oder AC-Vallahalla rechneten. Es sieht einfach austauschbar aus, was bei so einem einzigartigen Spiel (alleine vom Art Style und der Atmo her) eigentlich ein Armutszeugnis ist.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Es gibt nun offizielle Screenshots aus Gameplayszenen. Und hey: Das sieht geil aus.

Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Soulaire »

Das 1. sieht aus wie Dark Siders
Das 2. und 3. wie Dishonored
und das 4. wie Deep Down

Demons Souls hingegen kann ich da nicht erkennen....
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von tdiver »

egal. wird auf jeden Fall gekauft :) Ich habe es leider auf der PS3 verpasst. Also hole ich es auf der PS5 nach.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Völlig überflüssig, das Remaster von Demon's Souls, wenn nix neues außer Grafik hinzugefügt wird, oder die PCler mal in den Genuss kommen könnten.

Klar, es ist der Ursprung der Reihe. Aber nachdem ich damals schon DS 1 und 2 durchgezockt hatte, kam mir alles sehr bekannt vor, und zum Ende hin wurde es ziemlich lame und unbalanced.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Soulaire »

ein hauptberuflicher Artist hat sich mal die Mühe gemacht den Demons Souls Remake Trailer zu analysieren. Sehr interessant!
https://www.twitch.tv/videos/648846808
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 384
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von ragdel »

Besonders weil Demon Souls halt nicht Mal sonderlich gut war im Vergleich zu den Nachfolgern. Super verbuggt.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Insanity »

Ich finde den Stil im Trailer weder sonderlich geil noch sonderlich unpassend. Die Screenshots gefallen mir jedoch ganz gut. Ich hatte Demon's Souls auf der PS3 durchgespielt und es war meine erste From Software-Erfahrung. Ohne die Erinnerung jetzt extra aufgefrischt zu haben, sehe ich es im grafisch wenig detaillierten Dark Fantasy-Style vor dem inneren Auge. Und in dieser Machart wirken auch die Screenshots auf mich.

Was genau stört dich denn daran, Soulaire, bzw. was würdest du anders machen?

Wenn ich etwas zu mäkeln habe an den Screens, dann wäre es, dass sie auf mich etwas zu glatt wirken, zu geleckt. Aber man müsste es in Bewegung sehen.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Soulaire »

Insanity hat geschrieben: 14. Jun 2020, 11:56

Was genau stört dich denn daran, Soulaire, bzw. was würdest du anders machen?

ist halt eine Grundsatzfrage. Ich präferiere den alten Art Style, viele den neuen. Geschmäcker sind nun mal verschieden. gerade wenn einem das Original so viel bedeutet, ist das natürlich im ersten Blick erstmal schade. Aber vielleicht kommen dadurch mal Spieler in den Genuss dieser Spiele, die mit der bisherigen Art Direction von From Software eher weniger anfangen konnten.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Ich sehe dort ein Spiel, das auch Dark Souls 4 sein könnte. Das Design des Dämon ist tatsächlich ein bisschen drüber, etwas zu comichaft. Doch bei den Umgebungen, den verwunschenen Ruinen, den überwucherten Mauern erkenne ich genau die entrückte Melancholie, welche Souls für mich ausmacht.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Insanity »

bluttrinker13 hat geschrieben: 12. Jun 2020, 12:39 Völlig überflüssig, das Remaster von Demon's Souls, wenn nix neues außer Grafik hinzugefügt wird, oder die PCler mal in den Genuss kommen könnten.

Klar, es ist der Ursprung der Reihe. Aber nachdem ich damals schon DS 1 und 2 durchgezockt hatte, kam mir alles sehr bekannt vor, und zum Ende hin wurde es ziemlich lame und unbalanced.
Eventuell wird es ein neues Level geben: Eine winterlich Bergregion, die sich hinter dem kaputten Portal des Originals verborgen hat.

https://www.gamepro.de/artikel/demons-s ... 58821.html
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Das wäre mal was! :D
QUVNTUM
Beiträge: 37
Registriert: 29. Jun 2020, 12:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von QUVNTUM »

Hallo Leute ich bin neu im Forum - hoffe ich Poste in den richtgen Thread :D

- Ich spiele aktuell DS Remastered auf der Xbox One. Ich glaube ich habe hier einen Grafik Bug - immer wenn ich das Schild auf den Rücken nehmen möchte wird es unsichtbar. Weiss jemand von euch wie man den Bug auf der Konsole beheben kann ? (habe es schon neu installiert)

Danke schon mal im Voraus :)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Davon habe ich noch nie gehört. Wie "nimmst" du das Schild denn auf den Rücken? Drückst du die obere Taste (Bei xbox glaub ich Y?) oder drückst du am Steuerkreuz nach links?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Ich vermute er meint wenn er seine Waffe in 2 Hände nimmt, und dafür das Schild auf den Rücken steckt. Keine Ahnung welcher Button dass wäre.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 962
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dee'N'bee »

QUVNTUM hat geschrieben: 19. Jul 2020, 14:42 Hallo Leute ich bin neu im Forum - hoffe ich Poste in den richtgen Thread :D

- Ich spiele aktuell DS Remastered auf der Xbox One. Ich glaube ich habe hier einen Grafik Bug - immer wenn ich das Schild auf den Rücken nehmen möchte wird es unsichtbar. Weiss jemand von euch wie man den Bug auf der Konsole beheben kann ? (habe es schon neu installiert)

Danke schon mal im Voraus :)
Das Schild nimmt der Char nur auf den Rücken wenn du "Y" drückst und die Waffe dann beidhändig führst. Wenn du aber mit dem Steuerkreuz die Schildhand durchschaltest, z.B um nen Bogen oder ein zweites Schwert auszurüsten...verschwindet das Schild (weil dann nicht mehr ausgerüstet)

Wenn es bei drücken von "Y" passiert während du ein Schild trägst, wird es wohl ein Bug sein
QUVNTUM
Beiträge: 37
Registriert: 29. Jun 2020, 12:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von QUVNTUM »

Danke euch vielmals :) Aller Anfang ist schwer :D ich hatte immer versucht mit dem Umschalten am D Pad das Schild auf den Rücken zu nehmen und nicht mit Y :D.

Hat jetzt geklappt :)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Das Demon's Souls Remake hat in Südkorea bereits eine Alterseinstufung erhalten. Das könnte ein Hinweis auf einen baldigen Release sein, schließlich geschieht das traditionell zum Ende einer Entwicklung. Auch Miles Morales hat in Südkorea bereits und Einstufung und das kommt bekanntlich als Launchtitel.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Soulaire »

Über die etlichen Vorbestellen-Boni in Form von Waffen, Schilde, Seelen, Ringen etc. und dadurch möglichen Pay2Win:
https://youtu.be/hq5y2YCx2F4
Sony ist auch nicht mehr das was es mal war.
Es gibt einige witzige Videos auf Youtube, in denen gezeigt wird wie ein Dark Souls von EA aussehen würde. Mit Lootboxen und Co.
Ist anscheinend traurige Realität geworden.
So Sachen wie zukaufbare Speicherstände oder Boss-Skips sind dann auch nicht mehr weit entfernt. Und nein, die Optionalität macht es kein Stück besser. Das korrumpiert alles wofür diese Reihe jemals stand.
Das Tragische ist auch noch, dass viele so überhaupt mit Souls das erste mal in Verbindung kommen werden und das Spiel wegen seiner "tollen" Grafik wahrscheinlich auch noch gelobt wird.
Ohje...

Wundert mich auch nicht mehr, dass jemand wie Fumito Ueda Sony verlassen hat, wer weiss welche Forderungen da an seine Spiele gestellt wurden.
Antworten