Ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch an den Spielern. Ich bin echt nicht der crack was PvP angeht.
Aber, in DS3 hatten Kumpel und ich noch sauviel Spaß wenn einer kam. Er hat sich schnell in ne kichernde Vase oder Kiste mit dem Zweig verwandelt, ich die Leute angelockt, dann ging's rund. Und total unterschiedlich aus. Mega Lacher auch dabei. Wie der Typ, der sichtlich sauer war das wir einen Hinterhalt legten, ungemein lange weggelaufen ist, sich dann umgedreht hat, meinen Kumpel runtergeschubst (tot), mich gekillt und dann meine Leiche mit Dunghaufen beworfen hat.
In DS1 ist alles irgendwie voll glitchy und seltsam, und die Gegner alles so ne Minmax Typen. Da kam einer mit nem Zylinder, vorm Ziegendämon Boss, mitten unter uns gespawnt, 30sek später sind wir beide tot. Ok, is halt n Pro. Aber mehrfach hatte ich schon Kämpfe gegen Phantome, da stehe ich 2m weg, werde aber trotzdem noch getroffen, und treffe selbst nicht, obwohl es so aussieht als ob. Dann schon mehrfach auch das Erlebnis gehabt, das man dachte, der MUSS jetzt eigentlich tot sein nach dem Treffer, er hatte nur noch minimal health, und dann kommt der aber trotzdem davon, uppt sich, und nimmt Rache und backstabbed mich von schräg hinten (wtf?).
Will sagen, DS1 scheint einfach noch sehr unausgereift zu sein, in der Mechanik.