Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Ja, 95 vs 100%. Keine Ahnung ob das das mehr als das doppelte Gewicht wert ist. Da ich eh meist mit gebufftem Bonfire rumlaufe gefühlt nicht.

Falls ich aufgrund einer schweren Rüstung eh immer in der Fatroll bin, ist es natürlich egal...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Ich renne halt auch meist mit unter 25% Belastung rum, schön agil. Habe teilweise auch mal mit Elite Ritter Rüstung gespielt mit dann nur unter 50% Belastung, ging auch aber war nicht so meins in Dark Souls 1. In Dark Souls 2 und 3 schon eher dann.
Ich benutzte entweder das Holzschild beim ersten Undead Burg Leuchtfeuer, bzw. mit was man als Vagrant eh startet, oder später ausm Garten das Schild was etwas Ausdauer heilt über Zeit.

An sich kannst du auch einfach immer drei Teile vom Dark Knight Set tragen und beispielsweise Kopf komplett leerlassen. Da ist ja nix realistisch da werden ja bloß Werte addiert, Gewicht und Verteidungswerte.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Wow, ist die Stelle mit den Bogenschützen in Anor Londo dumm. Das verleitet schon dazu innezuhalten und sich zu fragen was man da eigentlich gerade mit seinem Leben macht.

Einfach nur komplett unnötiger Bullshit in einem ansonsten grandiosen Spiel.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Nachdem Andre und Dom ohne große Schwierigkeiten durch Sens Fortress und Anor Londo Bogenschützen kamen, und daher nicht drüber redeten, haben wir jetzt zumindest dich Lurtz. ^^
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Die Bogenschützen sind nur hart, wenn man den Dompanzer fährt und nicht ausweichen kann :ugly: hinrennen, den rechten im Schwung runterwerfen, Leuchtfeuer
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Naja mir gehts jetzt weniger um die eigentliche Schwierigkeit als darum wie offensichtlich das zum Triggern designet wurde. Sie zeigen dir ja vorher noch die schmalen Gänge mit Geländer, aber da gibts dann natürlich kein Geländer und ultra-schmale Stege, aber dafür riesengroße Runterwerfpfeile :ugly:
In Blighttown kann ich das noch eher akzeptieren, das ist halt eine abgefuckte Bretterstadt, aber diese Architekturwanderei in Anor Londo ist schon ziemlich seltsam.

Echt schade dass das Spiel so unsauber ist, gefühlt hätte man das in allen Bereichen nochmal überarbeiten sollen. Fällt auch an den Texturen immer wieder auf, insgesamt hat das Spiel oft echt stimmige, immer noch ausreichend scharfe Texturen, und dann hast du regelmäßig, gerade an Übergängen, irgendwelche pixeligen PS2-Texturen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Was ich mal machte ist ein Texture Pack für Dark Souls Remastered runterzuladen:
https://www.nexusmods.com/darksoulsremastered/mods/220
Macht das Spiel deutlich größer weil Texturen größer sind, sieht dafür aber doch schon besser aus.
Aber ein Texture Pack kann nur soviel machen, gibt weiterhin stellen die lahm aussehen.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

So, dank eines Youtubers mal wieder die richtige Idee gefunden :ugly: Den rechten runter gelockt und auf der sicheren Plattform besiegt, dann einfach durchgelaufen :hand:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Dumme Frage, aber spielst du mit Sound? Ich bin immer normal gelaufen und wenn ich den „Schuss“-Sound gehört habe, einfach zwei-, dreimal gerollt, dann war ich aus der Schussbahn draußen - und bevor man oben auf die Regenrinne steigt, dürfen beide noch einmal feuern, dann reicht doch die Nachladezeit dafür, den rechten Knilch vom Vorsprung zu boxen?

Edit: Ich habe dafür schön den Blitzspeer benutzt, Hups :ugly:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Woohoo O&S im fünften Anlauf ohne Hilfe geschafft! Ich denke ich bin aber nach wie vor ziemlich überlevelt mit Level 58 gerade.

Und im erfolgreichen Anlauf war die zweite Phase von Smough irgendwie auch einfacher, da hat er zB nie seinen Riesenplatscher gemacht bei dem er den Boden elektrifiziert. Keine Ahnung ob das Bugs sind oder ob da einfach ein gewisser Zufallsfaktor in den Kämpfen ist.

Egal :D

Wohin geht es jetzt am besten? :think:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Vinter hat geschrieben: 16. Jun 2021, 22:44Es gibt im Spiel sieben Feuerhüterseelen, inklusive der von Anastacia. Vier kannst du finden, wenn du aufmerksam die Spielwelt durchsuchst, drei haben noch eine Besitzerin, die du von ihrer Seele trennen musst, wenn du sie haben willst. Die gefundenen Seelen und auch entwendeten Seelen kannst du problemlos bei Anastacia einlösen. Die Seele, mit der du sie wiederbeleben kannst, bekommst du durch den schwarzen Augapfel, den du in ihrer Höhle findest, nachdem sie ermordet wurde. Die ist also nach dem Mord noch "im Spiel" und für dich erreichbar.
I'm an idiot. Ich habe Anastacias Seele für die Estus benutzt statt sie aufzuheben. Ich hatte deine Beschreibung so im Kopf, dass das praktisch ein eigenes Item ist, das man nicht so verwenden kann.
Jetzt habe ich das Fireflink Bonfire dauerhaft deaktiviert, kriege die 20 Estus nicht, kann nicht von dort warpen... Ich würde am liebsten gerade neu anfangen deswegen... :doh: :doh: :doh:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Wenn du noch in Anor Londo bist kannste ja die Biblothek wie Dom machen, allgemein der Podcast Progession folgen. Oder zurück nach Feuerlinkschrein und da jetzt Friedhof für Feuer stärker entfachen.
Auf 20 Estus kommst du schon noch.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Ja, ist wahrscheinlich kein so großes Ding, aber es fühlt sich verdammt scheiße an gerade :( :ugly: Wollte sie eigentlich unbedingt wiederbeleben.

Und das bleibt wohl auch im NG+ so?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Mein Claymore ist jetzt +10, kann ich damit noch was tolles machen?

Einen Gegnertyp scheint man ja nur mit Divine Weapons dauerhaft besiegen zu können, macht es Sinn/geht das überhaupt Divine daraus zu machen? Oder kann ich mit einer Boss-Seele noch eine besondere Waffe daraus machen?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Im NG+ wird Welt zurückgesetzt, dann lebt die Frau wieder.
Dann kann die nochma sterben und dann kannste auch im Spiel nochmal rezzen.
Wirst dann auch schön extra Feuerhüterseelen haben die du nich einsetzen kannst, weil du schon am Cap bist. ^^

Zu Upgrades, weiß nich ob man Claymore in Unique Bosswaffe wandeln kannst, ansonsten hier gibt es Übersicht von Upgrades. https://darksouls.wiki.fextralife.com/Upgrades
Kannst Waffe auf +15 machen wenn du magst.

Edit: Kannsg Sif Seele nutzen um Artorias Greatsword zu craften laut wiki
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Es gibt nur einen Very Large Ember im ganzen Spiel? :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

In einem Durchgang ja, findest nochma in NG+ glaube.
Aber das brauchst du ja auch nur einmal, damit unlockst du ja weitere upgrades mit Titanit Kram.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Ja, aber ich glaube da komme ich aktuell nicht wirklich ran.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Meine Reihenfolge nach O&S war Seath/Archive, Bed of Chaos/Izalith, Nito/Katakomben und schließlich 4 Kings/New Londo - ich bin bei O&S unendlich oft gestorben, daher war danach alles relativ trivial. Leveln macht bei DS wirklich vieles kaputt :ugly:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich würde mir gleich New Londo gönnen, solange es noch eine Herausforderung ist. Ist einfach ein saucooler Abschnitt. Danach dann Bibo. Den Rest einfach durchrushen und dann ab in's DLC.
Antworten