Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

„Man fragt niemals einen Mann nach seinem Gehalt, eine Frau nach ihrem Alter und einen DS3-Spieler, wie oft er bei Midir gestorben ist“ - mir egal, 50x bestimmt. 150.000 Seelen, Dankeschön!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Nito down, three to go.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Ich hab gestern meinen dritten Durchlauf in Bloodborne gestartet. Und es ist sooo gut. Hab so viele andere Spiele hier liegen, aber ich hab gerade einfach Bock auf Bloodborne.
Bin mit der Axt gestartet, hatte am Cleric Beast ein paar Probleme, da ich die Steuerung noch nicht im Muscle Memory hatte, aber im dritten Versuch war es down.
Ich liebe liebe das erste Gebiet von Bloodborne einfach. Spannende Architektur, verwinkelte Level mit viel zu entdecken und einfach eine klasse Atmosphäre.
Aber ich hatte schon wieder ganz vergessen, ab wann ich Leveln kann. Musste echt noch mal nachlesen, dass das erst geht, wenn man ein Einsicht bekommt. Irgendwie aber auch cooles Storytelling, mit Einsicht (bzw Wahnsinn) erwacht die Puppe erst zum Leben und ab dann kann man leveln. Was den Anfang aber tatsächlich etwas schwierig macht. Ich hatte direkt 5 Level up, da ich so viele Blutechos angesammelt hatte.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Gibt es diese für das Spiel ungewöhnlich deutliche Meldung, die erscheint nachdem man cursed wurde, eigentlich schon immer oder wurde die nachträglich reingepatcht? Kann mich nicht erinnern dass es die zum Release schon gab.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Ich glaube zum PC Release gab es das schon, aber das war ja schon durchgepatchte Version mit DLC gebundelt.
Glaube zum Konsolenrelease gab es das noch nich.

Wobei ich aber nix dazu in den Patchnotes finde: https://darksouls.wiki.fextralife.com/PATCHES
Aber auch interessant From Software hat schonmal Souls Gain by x2.0~x2.5 kräftig erhöht und allgemein HP reduziert um Spiel einfacher zu machen. Jetzt frage ich mich wie Release Fassung in Japan so war. :D
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Lance McDonald hat vor nicht so langer Zeit die Version 1.0 gespielt und gestreamt. Schien okay zu sein aber grad das mit den XP die man kriegt war absurd teilweise.
Die Gargoyles geben zum Beispiel nur 1200 Seelen (heute sinds 10000). :D
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Wenn man in gepatcher Version Soullevel 1 runs machen kann, dann geht das dann sicher auch normal die ungepatche Version zu spielen. ^^
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Oh ja, sowieso. Aber Lance ist halt auch kein Challenge Runner oder so. Grad als er Dark Souls 1.0 gestreamt hatte hat er sich insgesamt viel hinterm Schild versteckt. Er ist nicht wirklich n Neuling aber halt mehr so der durchschnittliche Spieler.
Und trotzdem ging das ganz gut. Wobei er auch ziemlich gute Nerven hat und ich ihn noch nie wirklich habe ragen sehen. :D
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ich habe mich gestern wieder mit DS3 versöhnt. Nach den Demon Ruins war Irithyll of the Boreal Valley wieder ein sehr gutes Gebiet. Die Gegner sind sehr cool vom Design her und die Kämpfe haben viel Spaß gemacht. Ich bin auch relativ viel gestorben, daher war der Schwierigkeitsgrad für mich gut :-)
Leider bin ich versehentlich ins falsche Team eingestiegen und habe damit schon vorher im Spiel einen NPC verärgert, was mich jetzt scheinbar zwei Invasions gekostet hat, die ich nie sehen werde. Ich lese immer im Anschluss an ein Gebiet nach, ob es NPC Invasions gibt, weil ich es mir nicht leisten kann ständig embered rumzulaufen. Dafür sterbe ich zu oft ;-)
Die Referenzen an Anor Londo haben mir auch gut gefallen übrigens.
Nächste Station ist der Boss im Valley und dann die Dungeons, wo ich schon ein Bonfire angezündet habe. In meinem Frust in den Demon Ruins habe ich nach den nervigsten Gebieten in DS3 gegooglet in der Hoffnung, dass die Ruins dort auftauchen. Das taten sie auch, allerdings waren die Irithyll Dungeons mindestens genauso oft auf der Liste :-D ich gehe dann mal mit niedrigen Erwartungen rein und hoffe ich werde positiv überrascht :-D
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Irithyll Dungeon fand ich wirklich verschenktes Potential - das Design ist anfangs großartig creepy, aber das Gefängnisthema wirkt nur als visuelle Kulisse und wird, außer mit verschlossenen Türen, so gar nicht spielerisch genutzt. (Und was danach kommt ist literally eine Frechheit im Vergleich zu anderen Gebieten von DS3!) Außerdem nerven die Hanseln mit Brandzeichen, das wirst du dann ja bald merken :D

Mich würde dann auch interessieren, wie du es mit dem gating-Mechanismus von DS3 hälst - ohne zu viel zu spoilern, aber nach den Bossen in Irithyll bzw. im Gebiet nach dem Dungeon meint das Spiel wohl, dich mit der Nase auf das nächste Ziel ausrichten zu müssen. Ich bin der Meinung, das hätte viel viel eleganter gemacht sein können (bspw. via der Platzierung der Seelen im Schrein), aber gut :)
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ok ich werde berichten sobald ich durch bin :-) bzgl Game Design habe ich irgendwie das Gefühl, dass es nicht immer komplett rund ist. Ist schwierig, den Finger drauf zu legen. Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt zu viele Bonfires und sinnlose Shortcuts, an anderen Stellen lässt mich das Spiel frustige Passagen in denen ich zb mit dem Bogen snipen muss um nicht zu sterben endlis oft wiederholen. Der Run zu Knight Slayer Tsorig bzw zur Ballista im Smouldering Lake war so ein Fall. Ich verliere oft Seelen, weil ich denke "wenn ich jetzt zum Bonfire zurück gehe, muss ich den ganzen Mist nochmal machen". Das war irgendwie bei DS1 mehr im sweet spot. Ich hatte den gleichen thrill, aber es hat weniger gestört, Passagen zu wiederholen. Der Teil zwischen Irithyll Bonfire und dem Church Bonfire war übrigens auch so ein Fall. Einmal sehr cool, danach nervig.

Habe ich eigentlich schon verpasst, wie ich oben in die church of yorshka rein komme? Vom Bonfire aus geht es eine Treppe hoch in einen runden Raum mit Holzplattformen über meinem Kopf. Da komme ich aber nicht hin. Wird das noch freigeschaltet oder war ich wieder zu blind?
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Zwei bonfires in Lothric Castle sind ja schon zum meme geworden, weil man an einem stehend das andere sogar sehen kann :)

Bezüglich church: Ist das der Raum von dem man aus dann über den Sumpfschleimsee zum Dungeon kommt? Kann mich da nur noch dunkel dran erinnern, aber vielleicht illusion walls?
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

MrSnibbles hat geschrieben: 25. Jun 2021, 09:09 (...)
Habe ich eigentlich schon verpasst, wie ich oben in die church of yorshka rein komme? Vom Bonfire aus geht es eine Treppe hoch in einen runden Raum mit Holzplattformen über meinem Kopf. Da komme ich aber nicht hin. Wird das noch freigeschaltet oder war ich wieder zu blind?
Da kommt man erst später rein. Je nach gewählter Route früher spät oder später spät. :D
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Seath ohne große Curse-Resistence versuchen yay or nay?

Archive fand ich jetzt irgendwie nicht so toll, hatte ich mir cooler vorgestellt. Zudem nervige Gegner irgendwie, die man nur schwer erreichen konnte. Das mit der Musik ist eine nette Idee, wirkt aber irgendwie nicht fertig entwickelt, zumal der Effekt nach dem ersten Tod dann komplett weg ist...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Joah fand Biblothek jetzt auch nicht so umwerfend, da es aber Podcastern gefallen hatte dachte ich ist vielleicht cooler als in Erinnerung.
Wenn du ein Curse-Bite Ring hast der Curse Resistance steigert wäre schon hilfreich, aber probiern kannste auch so, finde geht auch so gut.
Mit halt Soul Level 60 solltest du auch langsam immer mal paar Seelen so übrig haben da Level Ups schon langsam echt teuer werden, Seelen für halt Curse aufheben, was inbesondere mit Teleport ja jetzt auch alles schnell geht.
Daher einfach probiern
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Ich mag die Bibliothek immer noch echt gerne. Mag die Stimmung dort. Diese unendlich hoch scheinenden Regale voller Bücher, die großen Zahnräder im Gefängnis und insgesamt diese ganze Lovecraft Atmosphäre. War glaub ich sogar ein Highlight für mich des Spiels beim ersten Durchgang. Auch weils so ein überraschender Kontrast zum Rest war.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Ich glaube ich versuchs mal und wenn ich Cursed bin kann ich ja mal nach New Londo schauen, dann kann ich wenigstens die Geister treffen und vielleicht schonmal ein paar Items mitnehmen :ugly:

Gibts in New Londo echt kein einziges Bonfire?! Da feiere ich ja mal wieder dass ich den Firelink Shrine dauerhaft deaktiviert habe :doh:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Ich glaube nich, sobald du dann Wasser gesenkt hast würde ich vom Dunkelwurzel Garten durch das Tal der Drachen direkt in das untere Gebiet rein.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Lurtz hat geschrieben: 25. Jun 2021, 14:03Gibts in New Londo echt kein einziges Bonfire?! Da feiere ich ja mal wieder dass ich den Firelink Shrine dauerhaft deaktiviert habe :doh:
Yikes, das nächste ist aktuell dann bei Andre dem Schmied, oder? Sonst, so schnell wie möglich Wasser ablassen und wie Voigt sagt den Weg vom Drachental freischalten.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Smutje187 hat geschrieben: 25. Jun 2021, 15:36Yikes, das nächste ist aktuell dann bei Andre dem Schmied, oder? Sonst, so schnell wie möglich Wasser ablassen und wie Voigt sagt den Weg vom Drachental freischalten.
Ich denke. Ich weiß noch gar nicht wie man vom Darkroot Garden ins Valley of the Drakes kommt.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten