Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3989
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Ich schaue gerade bisschen Bruugars blindes Let's Play von 2011 und der hat zwar null Plan, nur Demon's Souls vorher gespielt, aber stellt sich halt grundsätzlich einfach besser an als ich... meistens.

Und meine Güte sah das Spiel auf der PS3 mies aus und ruckelte teils furchtbar. Schon fast erfolgreich verdrängt.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Das ist mit der Grund (neben dem von allen als seltsam beschriebenen Design), warum ich 0 Motivation auf DS2 habe: DS1 remastered sah OK aus, BB und DS3 nice, dann will ich keinen Rückschritt - zumindest nicht, wenn ich nicht bewusst den Mini-SNES anwerfe :ugly:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3989
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

So, hab jetzt alle Seelen, die ich noch im Inventar hatte, eingeworfen (bisher nicht verwendet, allein die Hero-Souls geben ja 10.000!), Havel's Rüstung an, Eagle Shield, und einfach weggetankt, obwohl da zeitweise drei Kings auf einmal waren :banana-ninja: :banana-ninja: :banana-ninja:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 29. Jun 2021, 16:12 Das ist mit der Grund (neben dem von allen als seltsam beschriebenen Design), warum ich 0 Motivation auf DS2 habe: DS1 remastered sah OK aus, BB und DS3 nice, dann will ich keinen Rückschritt - zumindest nicht, wenn ich nicht bewusst den Mini-SNES anwerfe :ugly:
Ich muss schon sagen DS2 ist verflucht hässlich. Das sieht für mich schlimmer aus als DS1. Man muss nur mal das DS2 Subreddit durchgehen, die Screenshots sehen furchtbar aus (v.a. in Innenräumen). Draußen geht's ganz gut und in Majula könnte ich zwei Wochen Urlaub machen aber das hier zb:
https://www.reddit.com/r/DarkSouls2/co ... rce=share
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3989
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Jetzt statte ich dem Stray Demon noch einen Besuch ab für den Titanite Slab für Claymore +15.

Und endlich genug Stamina um medium roll mit Havel's Rüstung zu machen. My power fantasy is complete! :ugeek:

Jetzt bin ich fast enttäuscht wie einfach das Spiel nach Anor Londo wird :( :ugly: Gut, Bed of Chaos wird sicher nochmal ultra ätzend, aber das liegt ja nicht wirklich am Schwierigkeitsgrad, sondern eher am Design...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Ja, DS2 ist hässlich. Da kann man gut beobachten, wie unterschiedlich schnell verschiedene Grafikstile altern. Dark Souls hatte immer dieses leicht artifizielle, abstrakte, weshalb es auch heute noch die gleiche atmosphärische Wirkung erzielt.

Dark Souls 2 versuchte dann darüber hinaus zu gehen, vieles irgendwie aufwendiger, detaillierter, kleinteiliger zu gestalten und zack: Nur ein paar Jahre später sieht der Vorgänger besser aus als der Nachfolger.

Ganz deutliches Extrembeispiel dieses Effekts sieht man das zB auch, wenn man Windwaker und Twilight Princess vergleicht: WW ist bis heute schön anzusehen, weil komplette Comicgrafik, TP mit seinem realistischeren Stil hingegen sieht mittlerweile aus wie Grütze.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3989
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Also irgendwie ist das Daughter of Chaos Bonfire bei mir nicht zum Hinwarpen zu gebrauchen, obwohl es das laut Wiki sein sollte.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Vinter hat geschrieben: 29. Jun 2021, 16:51 TP mit seinem realistischeren Stil hingegen sieht mittlerweile aus wie Grütze.
...sah schon immer aus, wie Grütze.

Andre
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Lurtz hat geschrieben: 29. Jun 2021, 17:06 Also irgendwie ist das Daughter of Chaos Bonfire bei mir nicht zum Hinwarpen zu gebrauchen, obwohl es das laut Wiki sein sollte.
Mach dir nix draus - ich bin damals nach Quelaag nicht weitergegangen und rate wer dann vom Schrein bis zu den Dämonenruinen sprinten durfte? :ugly:
Elb356
Beiträge: 165
Registriert: 26. Jun 2017, 20:23

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Elb356 »

Andre Peschke hat geschrieben: 29. Jun 2021, 17:28
Vinter hat geschrieben: 29. Jun 2021, 16:51 TP mit seinem realistischeren Stil hingegen sieht mittlerweile aus wie Grütze.
...sah schon immer aus, wie Grütze.

Andre
ich bevorzuge tatsächlich die Demons Souls/Dark Souls Optik (beides Original nicht Remake/ Remastered). Gegenüber der Dark Souls 3 Grafik und sowieso zum Ubisoft/EA Look.

finde es schade dass es bei Grafik scheinbar nur noch um messbare Polygone und realistische Lichteffekte geht (auch im Demons Souls Remake). gerade dark souls und auch sowas wie Shadow of Colossus haben ja gezeigt dass da auch mehr geht in Richtung Ästhetik.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Feinstes „Klassiker aus dem Übermorgenland“-Material :ugly:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Andre Peschke »

lovecraftFTW hat geschrieben: 29. Jun 2021, 17:37 finde es schade dass es bei Grafik scheinbar nur noch um messbare Polygone und realistische Lichteffekte geht (auch im Demons Souls Remake). gerade dark souls und auch sowas wie Shadow of Colossus haben ja gezeigt dass da auch mehr geht in Richtung Ästhetik.
Das stimmt alles, bzw ist eh Geschmackssache, aber ich sehe das auch so. Aber Twilight Princess war schon immer ein Albtraum in nachtfarbenem Matsch. Das einzige Zelda, dessen Ästhetik ich nie mochte (Skyward Sword kenne ich noch nicht... sieht auf Screenshots aber hübscher aus). Ganz nettes Spiel, solange man es nicht auf der Wii spielen musste. Mein Handgelenk hat sich nie davon erholt. ;)

Andre
Elb356
Beiträge: 165
Registriert: 26. Jun 2017, 20:23

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Elb356 »

Andre Peschke hat geschrieben: 29. Jun 2021, 17:40
lovecraftFTW hat geschrieben: 29. Jun 2021, 17:37 finde es schade dass es bei Grafik scheinbar nur noch um messbare Polygone und realistische Lichteffekte geht (auch im Demons Souls Remake). gerade dark souls und auch sowas wie Shadow of Colossus haben ja gezeigt dass da auch mehr geht in Richtung Ästhetik.
Das stimmt alles, bzw ist eh Geschmackssache, aber ich sehe das auch so. Aber Twilight Princess war schon immer ein Albtraum in nachtfarbenem Matsch. Das einzige Zelda, dessen Ästhetik ich nie mochte (Skyward Sword kenne ich noch nicht... sieht auf Screenshots aber hübscher aus).

Andre
muss ja nicht heißen dass ein Comic Look immer besser aussieht, meistens tut er das tatsächlich nicht. :D
wenn man aber hingegen alles der Technik unterordnet, sehe ich keinen Weg wie nur eines dieser Spiele einem auf einer ästhetischen Ebene etwas bieten kann. die Spiele werden zum Teil sogar um einiges heller gemacht, damit man überhaupt sieht wie hochwertig das einzelne Asset ist. Finde ich besonders witzig, da früher manche Spiele extra dunkler gemacht wurden, damit man die Asset-Qualität nur beim genaueren Hinschauen erkennen konnte :D-
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Andre Peschke hat geschrieben: 29. Jun 2021, 17:40Ganz nettes Spiel, solange man es nicht auf der Wii spielen musste. Mein Handgelenk hat sich nie davon erholt. ;)
Wie sieht so deine Mario Party-Erfahrung aus? :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Andre Peschke »

lovecraftFTW hat geschrieben: 29. Jun 2021, 17:48 muss ja nicht heißen dass ein Comic Look immer besser aussieht, meistens tut er das tatsächlich nicht. :D
Das stimmt...aber das habe ich auch nie gesagt? Ich war nur hier, um Twilight Princess zu bashen! ^^
Smutje187 hat geschrieben: 29. Jun 2021, 17:48
Andre Peschke hat geschrieben: 29. Jun 2021, 17:40Ganz nettes Spiel, solange man es nicht auf der Wii spielen musste. Mein Handgelenk hat sich nie davon erholt. ;)
Wie sieht so deine Mario Party-Erfahrung aus? :D
Nie auf Wii angefasst. Das haben wir auch eigentlich nur auf N64 noch gespielt. Irgendwann sieht man ein, dass es Familien ruiniert, wenn man es zu viel spielt. :D

Andre
Elb356
Beiträge: 165
Registriert: 26. Jun 2017, 20:23

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Elb356 »

Andre Peschke hat geschrieben: 29. Jun 2021, 17:50
lovecraftFTW hat geschrieben: 29. Jun 2021, 17:48 muss ja nicht heißen dass ein Comic Look immer besser aussieht, meistens tut er das tatsächlich nicht. :D
Das stimmt...aber das habe ich auch nie gesagt? Ich war nur hier, um Twilight Princess zu bashen! ^^

Andre
wollte dir in diesem Punkt nur zustimmen
Voigt
Beiträge: 5700
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

https://youtu.be/h_JIwNiLiD8
Halt bissel wenige Polygone, und ist halt echt mäßig wenn Gras nur eine grüne Bodentextur ist ohne jegliche Objekte.
Windwaker sieht trotzdem deutlich besser aus, aber Twilight Princess finde ich nich hässlich. Halt bloß auch nich hübsch. ^^
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Weil die Frau den TV mit Fußball blockiert, habe ich DS remastered nochmal angeworfen und festgestellt, dass mein NG+-Charakter etwa 100 Humanity und 400.000 Seelen in physikalischer Form im Rucksack hat - was man alles verpasst, wenn man Spielsysteme nicht versteht :ugly:
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ich wollte gestern nicht die Bogenschützen hinter Sully machen also habe ich mich in die Irithyll Dungeons begeben - auch aus Angst, dass dort NPCs festsitzen könnten. Der Eindruck bisher ist gemischt.
SpoilerShow
Zuerst mal die Jailors. Eigentlich coole Gegner auf dem Papier. Wenn ich richtig verstehe, saugen sie mir das Leben aus, wenn sie rot leuchten und eine Sichtlinie zu mir haben. Ihr heißes Eisen staggert mich so stark, dass sie mich quasi one-shotten können. So weit so anspruchsvoll. Aber wie sie manchmal eingesetzt werden... da laufen einfach zehn von denen in einer großen Halle rum. Warum? :-D Bislang habe ich folgende mögliche Taktiken identifiziert:

Nahkampf und sicherer Tod.

Fernkampf Damage Race mein Bogen gegen seinen Blick und 2-3 Estus pro Jailor.

Jeden einzeln mit dem Bogen pullen und hinter einer Ecke umbringen bevor er rot werden kann. Effektiv aber langweilig.

An allen vorbei sprinten. Das versuche ich als nächstes aber ich befürchte es endet wie Nahkampf ;-)

Ist nicht das erste Mal, dass genau solche frustige Stellen auf Wegen sind, die man häufig benutzen muss. Der Shortcut führt mich ja jedes Mal wieder durch die Halle. Ich will nicht jedes Mal 10 Minuten verbrauchen nur um die Halle passieren zu können. Aber gut.

Es gibt genügend Mystery, das gefällt mir. Diese komischen Riesenbabys zum Beispiel. Das erste greift einen nicht an, aber später sind fast alle feindlich. Bin gespannt ob da was hinter steckt.

Was mich momentan noch nervt: Es gibt zig verschiedene verschlossene Zellen, ich habe bereits zwei Schlüssel gefunden (für die älteste Zelke und dass verbarrikadierte Fenster) und sie bringen beide nichts. D.h. sobald ich den richtigen Schlüssel habe, darf ich nochmal durch das komplette Gebiet :-D warum?

Na ja mal sehen wie es weiter geht. Ich habe wie gesagt gerade den Shortcut freigeschaltet zur Halle mit den Jailors und muss noch den Boden unter dem schlagenden Giant looten, dann geht's weiter.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ja, so richtig toll ist der Dungeon tatsächlich nicht, aber warte bis zum nächsten Gebiet, dann wünschst du dir einen so ausladenden Bereich zurück - das Profaned Capital war für mich die Definition von „Hups, da fehlt ja noch ein ganzer Abschnitt - naja, hab ja noch zwei Nachmittage Zeit fürs Design, das wird schon reichen!“
Antworten