Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von my_d00m »

Das verbarrikadierte Fenster findet man eigentlich recht früh im Gebiet ;)

Generell ist der Abschnitt aber durchaus zweischneidig, da bin ich ich voll bei dir. Einerseits ganz cooles Design und sehr gruselige Stimmung, andererseits aber auch phasenweise mega anstrengend.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

my_d00m hat geschrieben: 30. Jun 2021, 10:39 Das verbarrikadierte Fenster findet man eigentlich recht früh im Gebiet ;)
Well shit. Also nochmal komplett durch :-D ich sollte nicht spielen, wenn ich danach noch Termine habe, das macht mich zu hektisch ;-)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Die Demon Ruins sind ja fantastisch. Hey wir haben keine Zeit mehr, lass uns einfach verkleinerte Bossgegner vom Anfang des Spiels ins Level setzen, hat bestimmt jeder bis dahin vergessen! Und ekelhafte Maden-Würmer!
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Technisch gesehen sind die Ruinen ja die Quelle der Dämonen, also nicht komplett an den Haaren herbeigezogen, aber ja, etwas unkreativ :)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Na komm, das mit dem "Bossgegner treten als Standardgegner auf" ist ein Trope so alt wie japanische Videospiele.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Also Demon Ruins waren ja noch okay, aber Lost Izalith ist echt einfach nur weird. Naja, Bed of Chaos habe ich jetzt ehrlich gesagt gecheest, damit war es kinderleicht (ein Tod).

Kann ich das Savegame einfach aus dem Savegame-Ordner rauskopieren und wieder reinkopieren? Ich würde jetzt einmal gerne das Ende sehen und dann die restlichen Gebiete noch nachholen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von my_d00m »

Lurtz hat geschrieben: 30. Jun 2021, 16:33 Also Demon Ruins waren ja noch okay, aber Lost Izalith ist echt einfach nur weird. Naja, Bed of Chaos habe ich jetzt ehrlich gesagt gecheest, damit war es kinderleicht (ein Tod).

Kann ich das Savegame einfach aus dem Savegame-Ordner rauskopieren und wieder reinkopieren? Ich würde jetzt einmal gerne das Ende sehen und dann die restlichen Gebiete noch nachholen.
Lost Izalith ist für mich auch das Gebiet, wo ich immer einfach nur durchrenne. Diese komischen Riesenviecher, die aussehen, als wären die Texturen nicht fertig, machen einem ja auch quasi nichts. Und auch danach im "Tempel" kann man komplett durchrennen, wenn man weiß, wohin.

Das mit dem Savegame kann ich leider nicht beantworten, aber wieso nicht einfach die Gebiete jetzt machen und dann beenden?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

my_d00m hat geschrieben: 30. Jun 2021, 16:50 Lost Izalith ist für mich auch das Gebiet, wo ich immer einfach nur durchrenne. Diese komischen Riesenviecher, die aussehen, als wären die Texturen nicht fertig, machen einem ja auch quasi nichts. Und auch danach im "Tempel" kann man komplett durchrennen, wenn man weiß, wohin.

Das mit dem Savegame kann ich leider nicht beantworten, aber wieso nicht einfach die Gebiete jetzt machen und dann beenden?
Ich will halt mal das Ende sehen bzw. den Endboss auch noch geschafft haben und dann den Rest in Ruhe machen. Ich bin dann aber erstmal weg und werde nicht zum Spielen kommen, so lange möchte ich jetzt nicht warten, Dark Souls muss endlich runter von meinem Pile of Shame! :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Hab mal in Dark Souls 3 reingeschaut. Am PC leider zwei große Rückschritte gegenüber Teil 1 Remastered - das HUD lässt sich nicht mehr skalieren und das AA scheint kein TAA zu sein und glättet überhaupt nicht gut, alles flimmert. Ziemlich ärgerlich.

Gut, beim HUD gibt es jetzt das Autosetting, aber wenn es mal an ist, ist es riesig und viel zu sehr in der Bildmitte. Ich frage mich sowieso wieso sie dieses hässliche Riesen-HUD durch die ganze Serie ziehen, obwohl die Spiele sonst so minimalistisch designet sind.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Dark Souls braucht ja nich viel Grafikpower. Daher empfehle ich im Nvidia Treiber DSR zu aktiviern und dann im Spiel einfach Auflösung hochstellen und damit dann mit downsampling die Kanten zu glätten und flimmern zu entfernen.
AMD sollte ähnliches Feature haben, bloß anders heißen.

Wegen Savegame, wenn ich mich richtig erinnere hat Dark Souls kein Steam Cloudsave. Was immer nice ist zu erfahren nachdem man Windows neu aufgesetzt hat. :D
Daher ja Savegame rauskopieren sollte gehen, habe auch Backup in der Dropbox irgendwo.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Voigt hat geschrieben: 30. Jun 2021, 18:45Wegen Savegame, wenn ich mich richtig erinnere hat Dark Souls kein Steam Cloudsave. Was immer nice ist zu erfahren nachdem man Windows neu aufgesetzt hat.
Ist das dann die echte Dark Souls Meta-Erfahrung? Statt 130.000 Seelen durch Übermut verliert man dann 130h Spielstand? :ugly:
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Ach mir isses nich passiert, war beim Kumpel. Daher habe ich ja mein Savegame in der Dropbox. ;)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Voigt hat geschrieben: 30. Jun 2021, 18:45 Dark Souls braucht ja nich viel Grafikpower. Daher empfehle ich im Nvidia Treiber DSR zu aktiviern und dann im Spiel einfach Auflösung hochstellen und damit dann mit downsampling die Kanten zu glätten und flimmern zu entfernen.
AMD sollte ähnliches Feature haben, bloß anders heißen.
Ich spiele in 2160p, da schafft meine RTX 3070 keine 60 Fps mehr mit DSR.
Aber ich habe mal testweise 2x eingestellt und es hat immer noch geflimmert... Die Tür ganz am Anfang zum Firelink Shrine ist ein extremes Beispiel.
Da würde nur vernünftiges TAA helfen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

Apropos Savegame. Da hatte ich gerade ein wenig Sorge. Hatte nach der ersten Niederlage gegen die Gargoyles aufgehoert und eben wieder gestartet. Kam aber nur ein grauer Bildschirm mit ui, nix passiert. Gewartet, dann beendet, neu geladen, laedt am Bonfire. Nach dem ersten Tod wieder das gleiche, wieder neugeladen: das Spiel startet in Undead Burg wo ich ueber meinem Blutfleck stehe und direkt sterbe, dann grauer Bildschirm :cry: Manchmal nichtmal mehr das Menü, so dass ich es unsauber beenden musste, wo es sich beim naechsten Starten direkt wieder drueber beschwert hat.

Letztlich habe ich es irgendwann geschafft wieder reinzukommen, aber in Undead Burg und musste von da aus zurueck. Das Internet sagte einmal Bonfire sollte es fixen. Seitdem laeuft es wieder - und jetzt habe ich ein one-click Backup-Script fuer die Savegames :ugly:
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Mal gegooglet, da hilft anscheinend echt nur FXAA nutzen, dazu ganz leichtes DSR (niedrigster Faktor über 1 nutzen der geht) mit 50% smoothness factor.
Kann mich aber nicht mehr groß an Flimmern erinnern, glaube aber DS3 habe ich vo meinen UHD Monitor gespielt, daher 2160p->1080p downsampled. Direkt 4x Faktor bügelt da viel glatt.
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Tuhnafisch »

Keine Ahnung ob mir das nur so geht aber ich muss mich einfach mal auskotzen. Der Spoiler ist nur das hier keine textwall steht und das forum ewig lang macht.
Es geht um das Demon Souls Remake und meine Probleme damit.

SpoilerShow
Ich spiele gerade Demon Souls auf der Ps5 und Werd einfach nicht warm mit dem Spiel.
Mich nervt schon etwas die gefüllt ewig langen Wege bis zu den Bossen.

Bei Dark Souls und Bloodborne hatte ich viel mehr das Gefühl durch gefundene Abkürzungen auch wirklich Strecke gut zu machen.
Solche Abkürzungen finde ich bisher nicht wirklich bei demon souls. Oder sie bringen mir schlicht nix da es nur ein Weg zum Boss gibt.

Generell hab ich das Gefühl hier arg zu merken das es das erste Spiel von from dieser Art ist.
Man merkt überall das es das gewisse Etwas hat was mich an ihren späteren Spielen so gefällt, aber hier habe ich viel mehr das Gefühl das es einfach nur unfair ist.

Ich sag nur welt 5. So zum kotzen. dunkel, die Kamera sorgt so oft dafür das icb nur noch Gegner sehe, Massen an Gegner, schmale Stege wo man auch mal runter fällt weil man den Gegner hinterher fällt..., und dann noch Seuche wo ich nix gegen habe aus Witwenblüten.
Die einzige rüstung die Res gegen Seuche hat kann ich nicht tragen da sie nur für Frauen ist. 🤯
Auch und die Wächter von Latria, teilweise kann man ihnen ja nur in die "Arme" laufen ohne Möglichkeit ihnen auszuweichen.
Generell habe ich das Gefühl das mir die normalen Gegner mehr zu schaffen machen als die Bosse.
Die finde ich bisher in der Tat echt cool.

Auch habe ich das Gefühl das quest hier bisher nur sehhhhr spartanisch vorhanden sind


Irgendwie bin ich sooo kurz davor das Spiel abzubrechen obwohl ich es so gerne mögen würde :(
Aber ich glaube ich wechsle jetzt erstmal zu Miles morales.. [\Spoiler]
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 30. Jun 2021, 10:18 Ja, so richtig toll ist der Dungeon tatsächlich nicht, aber warte bis zum nächsten Gebiet, dann wünschst du dir einen so ausladenden Bereich zurück - das Profaned Capital war für mich die Definition von „Hups, da fehlt ja noch ein ganzer Abschnitt - naja, hab ja noch zwei Nachmittage Zeit fürs Design, das wird schon reichen!“
Kurzes Zwischenfazit dazu: Ich habe das Bonfire altiviert und glaube ich alles in Richtung des Toxic swamps gemacht. Bis jetzt war es nicht berauschend aber ok. Das Gegnerdesign der Handviecher ist ein Genuss, der Sumpf na ja... ist ein Giftsumpf. Vielleicht mögen das Leute, ich rolle im Giftgebiet immer die Augen. Aber bislang wirkte es nicht großartig unfertig, vielleicht kommt das noch wenn ich vom Bonfire (vermutlich) Richtung Boss gehe. Was mich gestört hat sind die Suicide Runs die man machen muss, um die Items zu bekommen. Das ist genauso dämlich wie die Items in der Lava in den Demon Ruins. Hier habe ich mir die Dinger geholt, weil man nur toxic wird aber in den Ruins ist es pro Item ein Tod das ist absolut dämlich.
SpoilerShow
Ich glaube ich habe die Stelle gefunden, an der es zu Archdragon Peak geht. Dort wo man den Dragon Torso Stone bekommt, waren "try gesture" Nachrichten. Ich habe alle Gesten versucht, die ähnlich der sitzenden Soldaten aussahen, aber ohne Erfolg. Ich werde es nochmal embered versuchen, ansonsten spiele ich erstmal blind zuende. Kann auch sein, dass man den Torso Stein benutzen muss, aber ich weiß nicht ob der one-use ist. Daher will ich es nicht riskieren.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Durch! :D So happy! :D


Ich habe Dark Souls 1 Melee only gespielt und hätte für Dark Souls 3 gerne etwas mehr Abwechslung. Was haltet ihr von einem Pyromancer, den kann man wohl auch gut wahlweise als Nahkämpfer spielen.

Kann man da viel "falsch" machen, kennt ihr einen guten Guide dafür?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Tuhnafisch »

MrSnibbles hat geschrieben: 1. Jul 2021, 09:50
SpoilerShow
Ich glaube ich habe die Stelle gefunden, an der es zu Archdragon Peak geht. Dort wo man den Dragon Torso Stone bekommt, waren "try gesture" Nachrichten. Ich habe alle Gesten versucht, die ähnlich der sitzenden Soldaten aussahen, aber ohne Erfolg. Ich werde es nochmal embered versuchen, ansonsten spiele ich erstmal blind zuende. Kann auch sein, dass man den Torso Stein benutzen muss, aber ich weiß nicht ob der one-use ist. Daher will ich es nicht riskieren.
SpoilerShow
Die Geste die du brauchst gibt es in einen optionalen Gebiet in der Nähe eines Bosfights
Ob Hollow oder embed ist imO egal[\Spoiler]
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Sogar DLC von Dark Souls 1 durch? Weil das ist ja auch recht groß und anspruchsvoll.

Pyromant braucht wenn ich mich richtig erinnere keinerlei Stats für seine Spells, die sind immer gleichstark, daher kann man das eh mitnehmen. Eventuell bloß Zauberei auf 20 damit man Spellslots hat. Aber Magiesystem ändert sich eh bei jedem Dark Souls Teil, daher weiß nich genau wie DS3 war.
Antworten